2 Monate zusammen und schon unglücklich

Nes-T

Neuer Benutzer
25. Jan. 2009
3
0
0
34
Hallo allerseits.

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit einem Wunderschönen Mädchen zusammen welches ich seit ca. 5 Monaten beim Salsa Tanzen kennen gelernt habe. Nun sind wir erst 2 Monate zusammen und ich wurde schon oft von ihr verletzt. Ich hatte davor noch nie eine richtige Freundin und wurde von den letzen Frauen in denen ich verliebt war nur sehr verletzt :( also blöd gesagt weis ich nicht wie es ist eine beziehung zu führen und ich weis nicht wie es sicht anfühlt von einem Mädchen richtig geliebt zu werden :( . Deshalb weis ich oft nicht ob das normal ist oder ob ich mich einfach falsch entschieden habe mit diesem Menschen eine Beziehung ein zu gehen?

Meine Erwartungen sind zimlich gross das habe ich auch schon selber heraus gefunden aber ist es Normal das ich einen einen enormen drang habe Trainieren zu gehen (Breakdance) nur um nicht mehr an das zu Denken was mich soo verletzt hat oder was mach grad von ihr soo beschäftigt? Und das schon nach dem 2 Monat wo alle doch meinen der anfang sei das schönste?

Auf alle fälle bin ich zimlich Direkt und ich rede auch viel mit ihr darüber ... aber dann kommen plötzlich andere Sachen und es fängt alles von vorne an. Ich sag ihr immer gleich wie ich mich fühle und wenn mich was stört. Aber manchmal glaube ich ist sie meinen Erwartungen nicht gewachsen da sie auch noch 2 Jahre jünger ist. Jedenfalls habe ich Momente wo ich mich total schlecht fühle wegen ihr und mich frage weshalb ich diese Beziehung eingegangen bin. Aber auf der anderen Seite gibts dann auch diese Momente in welchen ich nichts bereue und einfach nur glücklich und zufrieden mit ihr bin. Aber leider bin ich momentan öfters unglücklich als glücklich :(

Ich weis nicht kennt wer diese Situation? Dieses ständige hin und her und ich selber manchmal nicht weis was ich denken und tun soll?

Freue mich auf jede antwort

lg Nes

 
Hi

Ich verstehe deine grossen Erwartungen. Du hattest noch nie eine Freundin (ich auch nicht!!), jetzt möchtest du es natürlich umso mehr geniessen und vieles nachholen, was du glaubst schon verpasst zu haben.

Kannst du uns auch sagen, wie sie dich verletzt hat? Denn das wird sehr entscheidend sein für uns um die Situation einwenig zu beurteilen. Wenn du sie wirklich liebst, dann kannst du es nicht bereuen, die Beziehung eingegangen zu sein. Sie wird dein ein und alles sein. Sobald sie irgendwie schlecht drauf ist oder dich auf eine Art verletzt bist du gleich enttäuscht und unglücklich. Das wäre ich wahrscheinlich auch. Du erwartest sehr viel von ihr und bist natürlich traurig darüber wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen kann. Ich hoffe ihr werdet einen Zwischenweg finden, welcher für beide zufriedenstellend ist.

 
Hi

Naja also mein grösstes problem / sorge ist das sie einen grossen Freundeskreis hat und sie halt viel Zeit mit den freunden verbringt. Aber was mich dabei stört ist das die Freunde einen schlechten einfluss auf sie haben weil sie sehr viel Trinken und rauchen. (und weiter will ich gar nicht erst wissen) Ich bin ein Mensch der sehr wenig Trinkt und vorallem nie jmd dazu animieren würde zu Trinken und noch nie geraucht habe und das soll auch soo bleiben. Und naja ehrlich gesagt komme ich mir manchmal ein bischen blöd vor wen sie keine Zeit für mich findet aber dafür mit ihren ganzen Freunden eh nur irgendwo abhängt um zu Trinken. Und die grösste entäuschung ist für mich wenn sie Betrunken ist ... das macht mich immer voll traurig weil ich meine Partnerin nicht soo sehen möchte. Und daa mach ich mir auch immer voll sorgen wenn ich weis das sie irgendwo bei jmd ist den ich nicht richtig kenne sie habl betrunken ist mit 20 anderen Leuten. Und ich will ihr nichts verbieten aber ich will ihr endlich mal die Augen öffnen. Aber es kostet mich sehr viel kraft! Und manchmal wird mir alles zu viel und ich könnte weinen! Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet und sie meinte halt ich soll mich nicht soo sorgen ich kenne die Leute gar nicht richtig und ich hätte ein falsches bild ... aber sag mir ist es normal das ganze Wochenende sich bei irgendwem die kante zu geben? Und wenn Ferien sind warscheinlich alle 2 Tage?

Ich weiss manchmal echt nicht weiter ... auch heute lag ich Krank daheime rum und sie hat Ferien ... und sie wusste das ich Krank war und das mir langweilig war und das ich mich riesig über einen Besuch gefreut hätte ... aber nein sie war den ganzen Tag mit den Freunden in der Stadt haben unter anderem wieder Alkohol gekauft und ich lag den ganzen tag daheim und hab an sie gedacht. Ich kann inzwischen sagen das ich sie Liebe aber sie macht es mir manchmal verdammt hart!

 
Das kann ich verstehen. Ich hätte an deiner Stelle auch keine Freude. Am besten wäre, wenn du ihre Freunde mal kennenlernen könntest. Wenn ihr zusammen seid, warum geht ihr nicht gemeinsam zu diesen Leuten? Ja, leider ist es heutzutage fast normal, dass man sich vollaufen lässt. Obwohl ich davon überhaupt nichts halte. Beim nächsten Mal sagst du ihr, dass du dir solche riesige Sorgen um sie machst, weil du sie so sehr liebst. Du hättest Angst ihr könne etwas passieren. Ganz ungefährlich ist das nämlich nicht, was da viele junge Leute leider tun.

Du musst ihr irgendwie klar machen, dass du sie mehr brauchst, als sie vielleicht denkt. Jeder braucht Freiheiten. Aber wenn du darunter leidest, ist das nicht gut für euch zwei.

 
Ausser mit dem Alkhohol und Rauchen sind unsere Partnerinnen seelenverwandt habe ich das gefühl!?

 
Hallo Nes,

warum magst oder liebst Du sie denn? Weil sie so wunderhübsch ist? Was an Ihr gefällt Dir denn? Du wirst den gegenüber nicht ändern können, er muss es selbst von sich aus machen, am besten aus Liebe zu Dir und weil sie es merkt, dass ihr ihr Leben selbst nicht gefällt, das rauchen, trinken und abhängen. Würde sie sich bei Dir wohler als bei ihren Freunden fühlen, wäre sie für Dich da wenn Du krank bist. Ich denke, dass es keine gute Grundlage für eine Beziehung ist, wenn Eure Wege schon nach 2 Monaten so weit auseinander gehen. Du leidest sehr unter Ihr, zumindest höre ich das raus, sie scheint hingegen Deine Verletztheit und Trauer nicht richtig wahrzunehmen.

Ich denke in einer Beziehung kann es verschiedene Ansichten geben, das gehört dazu. Beide Partner sollten sich aber achten und respektieren. Wenn Liebe im Spiel ist werden beide Partner versuchen so viel Zeit wie nur möglich miteinander verbringen zu wollen. Du möchtest Deine Partnerin glücklich machen und sie Dich. Wenn Du nach so kurzer Zeit schon merkst, dass sie nicht so recht Zeit mit Dir verbringen möchte und stattdessen lieber mit Freunden abhängt und trinkt musst Du Dir wohl folgende Frage stellen. Bin ich auch ein Typ der gerne mit diesen Freunden abhängt und trinken möchte oder habe ich andere Ziele im Leben.

Ich bin selbst auch vor wenigen Wochen herb enttäuscht worden, ohne ein Wort ist meine Partnerin ausgezogen. Über 3 Jahre waren lachten wir, versuchten bis zum letzten Tag ein Kind zu machen. Ich dachte wir waren glücklich, das dachte ich, unser Umfeld, einfach alle. Sie war es anscheindend nicht und redete darüber mit mir nicht. Ich bekam bildlich ein Messer ins Herz gestochen, sie zog einfach aus. Ich litt einige Wochen wie nie zuvor. Letztendlich sage ich mir, lieber jetzt als in einigen Jahren, dann ist die Frau weg und das Kind. Ich dachte nie wieder jemand so liebes zu finden mit der ich so glücklich sein könnte. Doch sie war es nicht und das wäre nie meine Überzeugung gewesen, eine Partnerschaft wo meine Partnerin nicht glücklich ist. Es gibt noch nette Mädchen/Frauen, glaube mir, es gibt sie. Genau die, die den chipsfressenden und jeden Abend 10 Flaschen biertrinkenden Mann satt haben, Frauen, die sich nach einfühlsamen oder nennen wir es vielleicht fairen Typen sehnen. Diese Frau ist vielleicht nicht so wunderschön, aber in Deinen Augen wird sie es nach einiger Zeit sein, weil ihr Euch lieben werdet, Du sie und sie Dich. Dann fallen Deine Erwartungen von selber weg, weil sie Dir Liebe und Vertrauen gibt. Du wirst geben können ohne zu erwarten und gleiches zurückbekommen.

Viel Erfolg dabei

 
Also erstmall hallo allerseits ich bedanke mich herzlich an alle es tut gut zu hören das es auch anderen so ergeht wie mir. Ich bin nicht sehr regelmäsig drin da ich sehr viel zu tun habe und entschuldige mich deswegen. Bin aber trozem Froh sehe ich das mir wer geantwortet hat.

Die sache hat sich etwas gelegt obwohl ich heute wieder entäuscht wurde :(

Ansonsten liefs jetzt echt gut. Das mich der Alkohol stört hat sie glaube ich gemerkt aber ich glaube sie merkt noch nich wie sehr ich sie manchmal brauche und wie traurig es mich dan macht wenn sie mich wegen irgend einer kleinigkeit sitzen lässt. Ich habe grad jetzt verdammt viel Strass und mir fehlt manchmal einfach echt ihre unterstützung.

Und jaa ich bin schon keiner der ihr jedesmal erzählt wenn ich mich schlecht fühle wegen ihr aber irgendwie erwarte ich doch vom Menschen der mich Liebt das er sowas doch merkt? Ich will doch nich jedesmal alles sagen was sie machen soll? "Ja du hast mich jetzt verletzt tröste mich doch bitte" oder "Du hast mich gestern in hängen lassen ruf doch an und entschuldige dich" oder wie soll das aussehen? Ich merks bei ihr zimlich schnell wenn ich was falsch gemacht habe und rufe sie dan gleich an und entschuldige mich 1000 mal und hab ein echt schlechtes gewissen und so ... kann einer von sich behaupten er hätte die perfekte frau für sich gefunden?

Liebe Grüsse Nes und auch euch noch viel glück in der Liebe und im Leben

 
Hallo Nes,

ich persönlich stehe nicht auf viele Worte. Deshalb bin ich also auch kein Fan von 1000 mal entschuldigen, auch nicht 3 mal entschuldigen. Grade in der Anfangsphase lernt man den Partner erst kennen, sein Verhalten, seine Gefühle, seine Art. Anstatt sich zu entschuldigen, nehme ich die Sache lieber auf und verhalte mich beim nächsten mal anders. Alles natürlich unter folgendem Gesichtspunkt. Ich bleibe ich, mein Partner bleibt auch er/sie selbst. Es bringt doch nichts sich für den Partner zu verbiegen, es sei denn es ist positiv für mich, wenn ich z.B. reifer durch diese Veränderungen werde.

erwarte ich doch vom Menschen der mich Liebt das er sowas doch merkt
Viele sagen immer man soll keine Erwartungen haben. Doch genau das was Du erwartest, sollte in einer funktionierenden Beziehungen ganz normal sein, nämlich das Deine Partnerin merkt wenn es Dir schlecht geht und für Dich da ist. Sie ist für Dich da und Du brauchst nichts mehr erwarten weil Deine Partnerin es von selber macht und machen möchte, weil sie Dich liebt.

Ja du hast mich jetzt verletzt tröste mich doch bitte" oder "Du hast mich gestern in hängen lassen ruf doch an und entschuldige dich
Aber genau das sollte Dir doch zeigen, dass ihr irgendwie nicht zueinander passt weil Eure Gefühle zueinander zu weit auseinander gehen. Es kann nicht einer immer mehr geben und nichts oder wenig zurückbekommen. Die Kunst mag es sein, zu geben ohne zu erwarten, doch wer kann das schon auf Dauer.

Ich persönlich würde die Kraft finden mir eine andere Partnerin zu suchen und zur jetzigen Abstand zu finden. Du gehst sonst das Risiko ein, Dich restlos aufzugeben. Und das ist bestimmt nicht das, was Du möchtest. Je länger Du Dich quälst um so schwerer wird es werden. Aber das ist nur meine Ansicht.

Lieben Gruss Martin