2-te Chance - wer hat Erfahrung

Jeyjey71

Neuer Benutzer
27. Aug. 2012
3
0
0
53
Nach 14 Jahren Beziehung wollte mein Freund einen Schlussstrich unter unsere Beziehung setzten. Er meinte er weiss nicht ob die Liebe noch für eine Zukunft reicht. Sein Ziel wäre es sich neu in mich zu verlieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber bereits per SMS Kontakt zu einer anderen Frau aus seiner Heimat, die er seit 30 Jahren kennt und die vor einem Jahr angefangen hat SMS zu schreiben. Er ist dann auch nach unserer Trennung 3 Wochen später nach Italien gefahren. Jetzt hat er mit ihr eine Fernbeziehung.

Er sagt er habe noch sehr viele Gefühle für mich aber in die Andere sei er verliebt. Nur sei das nicht so einfach. Sie ist auch schon 41 und wohnt in Italien. Er möchte noch Familie wohnt aber in der Schweiz, auch hat er oft Streit mit ihr.

Wir haben leider sehr oft Kontakt, da noch all seine Kleider bei mir sind und auch die Post noch zu mir nach Hause kommt. Er hatte seinen Job kurz vor der Trennung gekündigt und konnte ohne Job keine Wohnung finden, deshalb wohnt er provisorisch und ist nur mit dem Nötigsten ausgezogen.

Ich versuche Distanz zu wahren, das gelingt mir aber oft nicht. Wenn ich es dann schaffe für ein paar Tage, kommt er wieder.

Ich liebe ihn sehr und würde uns auch eine 2-te Chance geben, wenn er die Fernbeziehung mit der anderen Frau abschliessen könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn er noch Familie möchte, wird er sich eine ganz andere Frau suchen. Er braucht dafür aber erst mal einen neuen Job, um seine Träume in die Tat umzusetzen.

Er hat einen neuen Job angefangen.

Und wir haben auch darüber gesprochen, dass wir bei einem 2-ten Anfang auch Nägel mit Köpfen machen möchten....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mich würden Erfahrungen interessieren. Aber wenn du einen Ratschlag geben willst, auch OK.

Mir ist so etwas schon einmal passiert.....nur, das ich halt der Mann bin......

....ich dachte damals ebenfalls.....ich sei verliebt....in eine andere Frau....und meine jetzige.....ach...das wird nichts mehr.....

....doch Pustekuchen....es kam anders....ein Jahr lang machte ich mir etwas vor....ich liebte diese Fau nicht.....war nur zu stolz es mir selber zu zugestehen....dann kam aber zum Glück noch der Absprung meinerseits, und ich fand zu Ihr zurück.....aber was ich der anderen damals angetan habe.....das war echt mies von mir......und es tut mir heute noch leid.......

Hattest du auch eine Fernbeziehung mit der neuen Frau? Was hat dich dann aber wieder zu deiner ehemaligen Frau zurückgeführt? Ich nehme an Abstand?