20.000 km

Bebi:)

Neuer Benutzer
30. Apr. 2010
3
0
0
32
hey ihr lieben:)

ich finde dieses gespräch super und habe mich extra(zum ersten mal) in so einem forum registriert:)

mamaloud ich finde es wunderschön, dass sich dein problem gelöst hat! und weil dir alle so gut geholfen haben, dachte ich vielleicht kann ich mich auch mal ein bisschen ausheulen:/...es ist nämlich so, dass ich zur zeit in finland wohne...um genau zu sein schon seit 6 monaten. eigentlich bin ich aus deutschland...

naja hier in finland habe ich gleich nach zwei wochen jemanden kennengelernt und wir haben uns sofort ineinander verliebt. leider ist er aus australien , und so wie ich nur eine bestimmte zeit in finland...er ist seit knapp einem monat wieder in australien und ich habe schrecklichen liebeskummer:( :( wir waren 5 1/2 intensive monate zusammen und diese zeit war wundervoll...die schönste und leichteste beziehung die ich bisher hatte<3

er spielt eishockey in finland und war das dritte jahr hier...er geht jedes jahr 7 monate in ein anderes land um eishockey zu spielen..natürlich überlegt er jetzt für nächstes jahr nach deutschland und nicht wieder nach finland zu kommen (by the way die sprache ist wirklich schwer:/) , weil ich werde nach dem sommer zurück nach deutschland ziehen..allerdings in eine so kleine stadt die kein eishockey team hat. er würde dann nach berlin oder so gehenm -dann wäre es immer noch eine art fernbeziehung( 1 stunde mit zug) aber immerhin besser als australien(außerdem bin ich sowieso sehr oft in berlin). hier in finland habe ich zwar freunde gefunden, aber ich habe das gefühl sie können mich nicht richtig verstehen und mir somit helfen...deswegen wäre es toll wenn ihr ein bisschen mit mir reden könntet:))meine genauen probleme sind:

1) hat das ganze überhaupt sinn? ich meine...ich liebe ihn über alles, aber er würde extra nach deutschland ziehen und selbst dann wären wir nichteinmal richtig zusammen:/ ich möchte nicht, dass er NUR wegen mir hierher kommt, weil wenn es mit uns dann aus irgendwelchen gründen nicht klappen sollte,soll er nicht vor dem nichts stehen:(berlin ist andererseits eine super möglichkeit für ihn:)

2)wenn er doch wieder nach finland geht( was ich auch verstehen würde) ...WAS DANN:S oh gott:( wenn ich daran denke ihn nie wieder zu sehen...wird mir richtig schlecht und ich habe nur noch eine große leere im kopf.

3) eine andere frage...er hat in finland auch viele freunde gefunden, weil er nun schon 3 jahre hier war...natürlich hat er hier auch exfreundinnen und mit der einen ist er noch seeehr gut befreundet...die beiden schreiben sich fast jeden tag ...oder sie ihm ..es kommt mir so vor als nutzt sie jede gelegenheit um mit ihm zu flirten,er weicht eher aus und wenn ich daran denke was er mir sagt und schreibt ist es eigentlich ausgeschlossen, dass er sich in dem sinne für sie interessiert. Aber ist es überhaupt möglich mit seinem/er Ex so gut befreundet zu sein??? und ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass wenn man die gelegenheit bekommt wieder mit ihm /Ihr im bett landet?:S...also ich verstehe das nicht:)

oh man tut mir leid, dass ich jetzt so einen aufsatz geschrieben habe, aber 6 monate finland ohne jmd zum reden...das kommt dabei heraus:)

Viele grüße aus dem norden:)!

hallo,

da ich einen australischen freund habe und selbst aus deutschland komme, möchte ich dir gern antworten.

ich kam letzten juli zum vierten mal in meinem leben nach australien mit dem ziel und wunsch, hier bleiben zu können und mein leben hier aufzubauen.

dann wurde mein bester freund mein partner und jetzt sind wir dabei, ein partnervisa zu beantragen, damit ich hierbleiben kann (muss im juli zurück nach deutschland). eine garantie gibt es aber nicht.

wenn menschen aus zwei verschiedenen welten zusammensein wollen, dann muss man sich nicht für eine welt entscheiden, aber beide müssen ZUSAMMEN eine lösung wollen und sie dann auch zusammen umsetzen.

es ist gut, zu bedenken, was schieflaufen könnte, aber wenn dein kopf nur mit 'was wenn...??' gefüllt ist, dann kommst du nie vorwärts.

du hast nur dieses eine leben, glaube an deine träume, verfolge deine ziele und erfreue dich an deinen erfolgen.

es kann immer etwas passieren, oder schiefgehen, aber wenn es passiert, dann passiert es, wenn nicht, dann nicht. erfreue dich jeden tag an dem was du hast, anstatt daran zu denken, was alles schief gehen könnte.

deine gedanken sind deine taten, deine worte sind realität.

denke positiv und du wirst glück finden!

ich habe auch angst, das visum nicht zu bekommen und monatelang in deutschland zu sitzen und meine arbeit hier in australien zu verlieren, denn mein leben ist jetzt hier und wird immer hier sein. aber ich kann nur mein bestes geben und akzeptieren, was auch immer passiert. und wenn etwas schief geht oder falsch läuft, dann fällt man hin, heult, schimpft, wehrt sich. doch dann steht man auf und lernt wieder zu laufen.

ich habe eine freundin, die auch gerade in finnland ist, seit ein paar monaten und sie ist auch leicht depressiv, wegen dem wetter oder was auch immer. kann deine momentane stimmung also gut verstehen.

und wegen der exfreundin deines freundes, da hilft nur reden, ehrlich miteinander sein und vertrauen.

was auch immer das leben bringt, sei dankbar dafür.

and remember, don't worry, be happy :)

viele sonnige grüße aus australien

vielen dank für deine antwort:) du hast alles auf den punkt gebracht und ich fühle mich jetzt 1000 mal besser!!!

und woow! :eek: das ist echt toll , dass ihr jetzt zusammen sein könnt und eure beziehung zwischen den zwei welten gehalten hat! :) ich weiß, dass du dein visa bekommen wirst. warum auch nicht?

ich finde es erstaunlich, dass wir uns in menschen von einem anderen kontinent verlieben obwohl es auch millionen männer in deutschland gibt:) aber es hat auch sehr viele gute seiten!ehrlich gesagt, selbst wenn wir nie wieder zusammen sein werden, die zeit mit ihm hat mich echt geprägt und ich fühle mich wieder ein bisschen reifer und klüger:D( mein englisch ist auch ziemlich gut geworden)

also vielen dank und ich wünsche dir viel glück:)und vielleicht laufen wir uns ja irgendwann einmal in australien über den weg;)

viele grüße aus dem land wo die sonne hoffentlich auch bald scheinen wird:)