20 Jahre alt und immer noch Jungfrau

Sazzles

Neuer Benutzer
05. Feb. 2014
7
1
0
30
Hallo ihr Lieben.

Seit einiger Zeit beschäftigt es mich sehr, das ich Ende dieses Monats bereits 20 Jahre alt werde und immer noch Jungfrau bin.

Bereit dafür fühle ich mich schon länger, hatte auch ein paar Beziehungen, welche jedoch alle nicht über Küsse bzw. Knutschereien hinaus gingen. Grund dafür war mein starkes Übergewicht (das ich noch bis vor einigen Monaten hatte) und alle meine Freunde zu doch eher gehässigen Äußerungen brachte. Aus Scham und Angst vor noch mehr solcher Äußerungen (die ich mir bereits seit der Grundschule anhören musste und die mich diesbezüglich sehr dünnhäutig machten und mir so gut wie alles von meinem Selbstvertrauen nahmen), konnte ich mich nie dazu "überwinden" mit ihnen zu schlafen.

Offen gestanden geniere ich mich dafür, hauptsächlich deshalb, weil alle gleichaltrigen Freunde / Freundinnen schon Erfahrungen gesammelt haben und ich überall höre, dass so etwas "unnormal" und "gestört" wäre. Ich möchte aber auch nicht mit dem Erstbesten ins Bett steigen, weil für mich zu so etwas Intimem Vertrauen und Liebe gehört - dennoch fühle ich unter Druck gesetzt, dies schnellst möglich nachzuholen. Möglicherweise auch deshalb, weil ich befürchte, das meine Unerfahrenheit einer Beziehung im Weg stehen bzw. mein Freund mich vielleicht sogar auslachen könnte.

Es würde mich sehr freuen zu hören wie ihr darüber denkt oder, wenn es jemandem genauso wie mir geht, damit umgeht.

Ganz liebe Grüße

Sophie

 
Hallo,

also 20 Jahre und kein Sex gehabt finde ich jetzt gar nicht bedenklich /schlimm. Wenn Du 30 wärst, würde ich mir langsam Gedanken machen. Aber ich kann verstehen, wenn man jünger ist, das es eine gewichtige Rolle spielt, gerade auch weil man sich vergleicht, die Äusserungen der anderen usw.

Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht unter Druck setzen lassen. Wirklich, der Sex mit jemanden den man liebt ist doch irgendwie romantischer/intensiver vielleicht, als wenn Du jetzt nur wegen der Sache ins Bett mit jmd. gehst. Die meisten Frauen berichten, so hört man jedenfalls, dass ihr erstes Mal nicht so toll war, eben weil sie einfach die Gelegenheit bekommen haben, die sie nutzen wollten, aber vielleicht die Chemie zwischen ihnen und den Sexualpartnern nicht stimmte…vermute ich jetzt mal.

Das mit Deinem Körpergefühl ist da ein ganz anderes Thema, spielt aber anscheinend eine Rolle in Verbindung mit Deinen Erwartungen.

Gruss

EswareinmaldieLiebe

 
Erst einmal ganz, ganz lieben Dank für deine Antwort, die mich doch wirklich unglaublich erleichtert hat. Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die so darüber denkt - was einen dann natürlich wiederum darüber nachdenken lässt, ob irgendetwas mit einem nicht stimmt. Schließlich haben heute bereits viele 12 oder 13 Jährige ihren ersten Sex und bekomme oft noch als Teenager Kinder.

Und so komisch es sich auch anhören mag, aber deine Antwort nimmt mir schon ein wenig von dem Druck, weil sie mir irgendwie das Gefühl vermittelt das es vollkommen in Ordnung ist sich noch ein wenig Zeit zu lassen und ich deswegen noch lange nicht abnormal bin.

Mein Gefühle bezüglich meines Aussehens habe ich eigentlich nur deshalb erwähnt, weil sie immer die Hauptursache dafür waren, das ich trotz Verliebtheit nie mit einem meiner Freunde schlafen konnte bzw. mich durch ihre Äußerungen noch mehr geschämt habe und eben auch nicht das Selbstbewusstsein hatte, darüber hinweg zu sehen.

 
Wenn Du 30 wärst, würde ich mir langsam Gedanken machen.
Da werden sich die 30 Jährigen Jungfrauen aber über diese Aussage freuen.

Ich möchte aber auch nicht mit dem Erstbesten ins Bett steigen, weil für mich zu so etwas Intimem Vertrauen und Liebe gehört
Ist doch super.

Alter spielt doch keine Rolle (sobald erwachsen...). An der Unerfahrenheit lässt sich ja dann arbeiten und warum sollte der Freund dich auslachen? Es macht natürlich Sinn, dass du das glaubst - gegeben deiner eigenen Biographie -, aber so etwas ist ein Hirngespinst.

 
Ciao Sophie

Also ich an deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen, ich habe vor meinem 18. Lebenjahr auch mit keiner Frau geschlafen, obwohl ich damals einige Gelegenheiten dazu gehabt hätte...aber ich wollte mit der Richtigen dieses schöne Gefühl erleben, nur war sie damals nun doch nicht die richtige und ich bereue es jetzt mich nicht für die grosse Liebe aufgespart zu haben, aber man kann auch nie sagen wann der richtige Zeitpunkt da ist, am besten dann wenn du es für richtig hältst. Und wegem dem Übergewicht musst du dir keine Sorgen machen ich war bis vor einem Jahr auch Übergewichtig und habe damals fast jeden Tag mit meiner damaligen Freundin geschlafen. Hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, was sie davon hält denn wenns ihr nicht gefallen hätte, dann wäre sie ja gar nicht erst mit mir ins Bett gehüpft :) ...also mach dir keinen Stress....

Gruss Hombre

 
Auch für eure Antworten bedanke ich mich natürlich ganz herzlich. Es ist einfach schön zu lesen, das es noch andere Mensche gibt welche die eigene Meinung teilen bzw. sie nicht verurteilen.

Heute wird das Schlankheitsideal so sehr propagiert, da fällt es einem als Frau schwer sich nicht davon beeinflussen zu lassen, egal in welcher Weise auch immer. Vor allem wenn die Erfahrungen in der Vergangenheit alles andere als positiv waren und trotz Gewichtsverlust konnte ich diese ganzen kleinen Unsicherheiten bisher noch nicht ablegen. Aber ich werde mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen ein wenig enspannter zu werden.