20 Jahre zusammen und immer noch nichts läuft im Bett

wars das schon

Neuer Benutzer
22. Jan. 2011
1
0
0
51
Also wie soll ich es formulieren? Ich weiss es nicht mal so richtig. Ich probiere es einfach mal.

Also ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe in lezter Zeit einfach sexuelle Wünsche. Meine Frau war oder ist bis heute immer sehr, sehr zurückhaltend in sachen Sex gewesen, aber immer wie mehr verspührte ich das ich noch vieles erleben möchte. Ich habe dies meiner Frau auch offen gesagt aber sie sagt mir, das Sie das weniger brauche. Ich habe sicher lich auch einen speziellen wunsch, nämlich mit 2 frauen sex zu haben. Meine Frau weiss davon son seit längerer Zeit. Aber bis heute ging in dieser Sache nichts. Sie hatte mir gesagt das ich mal schauen kann für eine Frau die mitmachen würde, was ich auch tat und auch fand. wir kennen uns alle Drei und war auch schon zusammen weg. Als es am freitag zum gespräch kam, eben für denn dreier, kneifte meine Frau und gab mir sogar grünes Licht, das ich solches auch Ausleben darf auswärts. Ich habe ihr gesagt das ich dies eigentlich nicht will. Ich will dies mit Ihr erleben, aber eben......................! mir ist aufgefallen das miene Frau immer wieder Ausreden sucht in dieser Sache, da Sie ja eigenlich auch ohne Sex auskommen kann. Sorry ich bin halt ein Mann und habe auch gewisse Bedürfnisse. Was soll ich nur tun? Ich weiss nicht mehr weiter, Ich verstehe nicht wieseo meine Frau mir sagt das Sie mich liebt und mir trotzdem grünes Licht gibt auswärts dies zu machen. Habt Ihr auch schon solches erlebt,

Warum ist es denn so schwer Freude miteinander zu Teilen?

Danke für Eure Antwort und Eure tatkräftige unterstützung

der verzweifelte Mann

 
Warum ist es denn so schwer Freude miteinander zu teilen?
Ich kann nur für mich selbst antworten aber vielleicht hilft dir diese Sichtweise auch weiter.

Für mich wäre das kein "miteinander" teilen, sondern ein teilen meines Partners mit einer anderen Person. Das ist ein Unterschied. Ich für meinen Teil könnte das nicht und ich könnte dabei auch nicht zusehen, wie sich jemand anderes an meinem Mann zu schaffen macht und er sich an ihr.

Da braucht man zudem auch eine große Portion Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl um so ein "Experiment" unbeschadet zu überstehen, denn da kann ganz schnell das Gefühl aufkommen, dem Partner nicht zu genügen oder nicht genug geliebt zu werden. An solchen Dingen sind schon viele Beziehungen danach gescheitert.

Deine Frau zeigt deutlich das sie das nicht möchte in meinen Augen und auch du solltest das respektieren, denn man kann niemanden ändern, nur sich selbst. Will heißen du solltest deinen Wunsch noch einmal überdenken und schauen ob er dir wirklich so wichtig ist, dass deine Frau dadurch verletzt werden muss oder ob du damit leben kannst das eben nicht erlebt zu haben, oder eben das auszuleben und dich zu trennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

deine Wünsche entsprechen nicht den Sexvorstellungen, die deine Frau hat. Hast du sie mal gefragt, was ihr wichtig ist? Sie versucht sich aus Angst dich zu verlieren aus der Sache zu verabschieden, in dem sie dir den Freischein gibt, um dich sicher nicht immer unglücklich sehen zu muessen. Das kann auch Liebe sein- mal drüber nachgedacht.

Ich für meine Begriffe würde mich ekeln es mit einer Frau zu treiben und meinen Partner zu teilen. Dann lieber 2 Männer:) grins... Spass beiseite, ich finde es wichtig, dass man sich selbst genügt, aber jeder hat da andere Vorstellungen und ihr scheint vielleicht sexuell nicht zusammenzupassen. Da hilft vielleicht eine Paartherapie, falls ihr nicht gemeinsam eine Lösung findet. Aber ich würde erst mal herausfinden, was sie mag- es muss ja nicht gleich Sex sein- da gibt es ja noch andere Facetten. Versuche auf deine Frau mehr einzugehen und sei weniger egoistisch.

VG Sonnenfee

noch was: warum hast du sie geheiratet- wenn es schon von Anfang an so war- und du andere Vorstellungen von Sex hast... dein Motto verwirrt mich...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber warsdasschon,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn? Hattet ihr beide vorher schon Beziehungen und auch Sex? Oder habt ihr euern ersten Sex gemeinsam erlebt?

Ich kenne viele Männer, die denselben Traum haben wie du - ein Dreier mit 2 Frauen. Den meisten ist die Vorstellung schon nicht mehr so angenehm, wenn man sie nach einem Dreier mit 2 Männern fragt. Wenn es dir mit deinem Wunsch nach Ausleben aber ernst ist, sollte beides für dich in Ordnung sein. Ist es das? Mein Ding ist es nicht. Dennoch glaube ich, dass unter anderem deshalb Swinger-Clubs existieren. Es soll auch Bordells geben wo du dann zwei Damen buchen kannst.

So wie du die Reaktion deiner Frau beschreibst klingt es für mich danach, dass sie bisher nicht wirklich bzw. nur wenige sexuelle Erfahrungen gesammelt hat (oder im Extremfall mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat - wovon ich jetzt nicht ausgehe). Ihr seid seit 20 Jahren ein Paar. Habt ihr Kinder?

Warum ist es denn so schwer Freude miteinander zu Teilen?
Ich denke, dass sie es eben nicht als Freude empfindet. Denn ich stimme dir darin zu, "geteilte Freude ist doppelte Freude". Dazu müssen es aber alle Beteiligten als Freude empfinden. Sonst gilt eher, "des einen Freud ist des anderen Leid".Ähnlich wie sonnenfee halte ich es für eine extreme Form der Liebe, dass deine Frau dir gestattet, deinen Sextraum auszuleben - solange sie nicht dabei sein muss.

Es klingt nach einer Pattsituation: Kannst du deinen Traum nicht ausleben, bist du unglücklich und stellst eure Partnerschaft in Frage. Lebst du ihn aus, nehme ich ganz stark an, dass sie trotz ihres Einverständnisses darunter leiden wird.

Eine Lösung dürfte durch offene Gespräche zu finden sein. Ich fürchte allerdings, dass sie nicht offen über Sex reden kann oder will, oder?

Alles Gute,

pitsch