22m unerfahren und hab nun endlich jemanden kennen gelernt...

Jazzo91

Neuer Benutzer
19. Dez. 2013
7
0
0
33
Mit 22 Jahren, bin ich was Beziehungen e.c.t. angeht leider aus verschiedenen Gründen immer noch total unerfahren.

Über ein Internetforum habe ich im letztem Jahr eine Frau kennen gelernt. Wir treffen uns seit 4 Monaten mindestens Wöchentlich und verbringen dann oft auch denn ganzen Tag zusammen. (abgesehen von zwei Wochen im November wo sie für einige Zeit in den Ferien war und ich im Studium gerade eine sehr Intensive Zeit hatte). Ihre Eltern, Geschwister und Kolleginnen durfte ich auch bereits kennen lernen. Ich bin mit ihr eigentlich sehr glücklich und habe auch das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Jedoch bereitet es mir sehr grosse Mühe mich ihr körperlich anzunähern (nicht dass ich es nicht wollte). Wenn ich allen Mut zusammen nehme und ich sie in den Arm nehme oder ihre Hand nehme, ist sie manchmal (nicht immer) eher abweisend, was mich ein bisschen verunsichert. Geküsst haben wir uns leider auch noch nicht...

als ich sie einmal auf die ganze Situation ansprach, entgegnete sie mir, dass sie noch nicht wieder für eine feste Beziehung bereit sei, ich ihr aber sehr wichtig geworden sei und das sie denkt, dass aus uns sicher noch "mehr" wird. Sie war mit ihrem letzten Freund über 4 Jahre zusammen und hatte mit ihm auch zusammen gewohnt, was so gesehen für mich zu einem gewissen Grad auch verständlich ist. Da sie 2 Jahre älter und auch einiges erfahrener ist als ich, verunsichert mich die ganze Situation momentan sehr und ich wüsste zu gerne, wie ich ihr näher kommen könnte.

Hätte mir jemand hier ein Tipp für mich, wie ich mich am besten verhalten soll? Oder hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was haltet ihr ganz allgemein von der ganzen Situation? Mittlerweile habe ich schon ein Angst davor, dass die ganze Geschichte nur in einer rein Freundschaftlicher Beziehung endet, was mir in der Vergangenheit leider schon oft passiert ist.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh das ist mal wieder so ein typischer fall dass jemand in der friendzone gelandet ist. lass bloss die finger von frauen die noch gedanklich in der ex-beziehung stecken.

ist ihre ex-beziehung denn noch präsent? redet sie noch viel darüber?

nach 4 monaten kann ich dich sehr gut verstehen, dass du gerne mehr möchtest...allerdings musst du es natürlich akzeptieren wenn sie noch nicht soweit ist (ist auch besser für dich, ansonsten wirst du nicht glücklcih werden). gib ihr doch mehr zeit und die zeit nutzt du, um dich "schmackhafter" zu machen...

 
Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich redet sie nie über ihren EX-Freund, sie hat es lediglich am Anfang als wir uns kennen lernten mir gegenüber erwähnt. Was genau darf ich darunter verstehen mich "schmackhafter" zu machen?

 
Ihr trefft euch seit 4 Monaten und es ist noch nichts passiert?

Das ist jetzt relativ simpel:

Verführen und küssen .. dann kannst du weiterschauen.

Wenn du das nicht bald tust, kannst du die Kleine direkt in der Schublade "Gute Freunde" versorgen.

Ein Kuss muss ja nicht gleich zwingend Beziehung bedeuten.

Lass dich nur nicht einschüchtern, nur weil sie 2 Jahre älter ist.

Und jetzt irgendwo still sitzen und noch 200 Spaziergänge über sich ergehen lassen, bis sich die Dame irgendwann erbarmt, sich dir anzunehmen (oder eben nicht), kann ja auch nicht die Lösung sein.

Gewöhn dir auch besser schnellstens ab, sie zu fragen, "wies denn jetzt steht".

Bringt gar nichts und kann sogar kontraproduktiv sein.

Wies um euch steht, merkst du dann schon.

Dass du Angst hast, auf sie zuzugehn, ist kein Ding.

Aber da musst du einfach dranbleiben, auch wenn du innerlich 1000 Tode stirbst.

Bleib gelassen, wenn sie ihren Arm wegzieht oder sonst irgendwas abweisendes macht.

Aber sie sollte sich einfach bewusst werden, dass du dich jetzt annäherst .. wenigstens körperlich .. ob sie dich dann noch treffen will oder nicht, ist natürlich offen. Aber immerhin ist dein Standpunkt klar.

 
Hallo zusammen, wir haben nun letzten Sonntag den ganzen Tag zusammen verbracht und hatten wirklich sehr viel Spass zusammen. Alles lief soweit wunderbar. Als es langsam Nacht wurde und wir draussen noch spazieren waren, hab ich ihre Hand genommen. Später als wir uns hin sassen, habe ich dann meinen Arm um sie gelegt und ihr schien beides auch sehr angenehm zu sein. Zum abschied umarmten wir uns sehr lange und sie sagte mir noch, dass ihr der Abend mit mir sehr gefallen hat. Dann hab ich sie endlich versucht zu küssen...sie hat aber ihren Kopf dann so abgedreht, dass ich nur ihre Wange geküsst habe...Nun finde ich es etwas schwierig ihr Verhalten richtig zu interpretieren. Soll ich das ganze nun schon als Korb interpretieren oder so, dass sie immer noch Zeit braucht um sich über das Ganze zwischen uns im klaren zu werden? Ich wäre für eure ehrliche Meinung sehr dankbar. :)

 
Nö, das nächste Mal versuchst du sie wieder zu Küssen. Vielleicht kam ihr das ein bisschen plötzlich :D , aber wenn ihr euch so gut versteht und ihr jede Menge Spass habt, dann wäre es doch schade jetzt einfach auf zu geben. Sie hat gesagt, dass ihr der Tag mit dir sehr gefallen hat, dann wird es auch so gewesen sein.

 
Das war nicht schlecht, gratuliere.

Jetzt bloss nicht "Sorry für den Kuss" - "Was war das da am Schluss?" oder ähnliche SMS ranhängen.

Wenn du mit ihr das nächste Mal irgendwo auf einer Bank abhängst und sie deine Umarmung zulässt und sich sichtlich wohl fühlt, dann versuch sie doch erstmal in den Nacken zu küssen, bevor du dich direkt zu ihren Lippen aufmachst.

Jetzt nur nicht locker lassen.

Wenn sie sich weiterhin mit dir trifft, könnte das was werden.

 
Hallo zusammen,

Wir haben uns nun wieder getroffen und fast den ganzen Tag zusammen verbracht. Der ganze Tag verlief wirklich gut und wir haben viel zusammen gelacht. Ich habe sie nun wieder als wir Abends auf dem Nachhauseweg waren versucht zu küssen, mich ihr langsam angenähert aber schlussendlich hat alles damit geendet, dass sie mich "nur" auf die Wange geküsst hat. Irgendwie will es einfach nicht richtig klappen mit Küssen, Verführen e.c.t., auch bin ich selten über Nacht bei ihr. Ich weiss einfach nicht, ob es daran liegt dass ich mich ungeschickt anstelle, oder ob für sie alles einfach nichts mehr als eine rein freundschaftliche Beziehung ist. :( Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat für mich?

 
Ja, sei beim Küssen schneller.

Mir ist es schon passiert, dass ich zum Abschied, auf die Wange küssen wollte und auf einmal den Kuss mitten auf dem Mund hatte. Er hat mich einfach ausgetrickst.

 
Was soll die hektische Abschiedsküsserei. Spielst du in einem american datemovie mit?

Versuch sie doch zu küssen, wenn die Stimmung zwischen euch ein wenig aufgeladen ist, Nähe zwischen euch herrscht und du vielleicht ihre Hand hältst, tiefer Blick in die Augen und los gehts ... auch die Situation, wo ihr am lachen seid, würde sich anbieten.

Du sagst, ihr hättet den ganzen Tag zusammen verbracht und du hättest dich "langsam" angenähert.

Was heisst das? Fand diese langsame Annäherung über den ganzen Tag über statt oder meinst du einfach nur, dass du deinen Kopf am Schluss eher langsam auf sie zubewegt hast? ^^

 
Ich meinte damit, dass ich auf dem Nachhauseweg meinen Arm um sie gelegt habe und später ihre Hand genommen habe. Beim Küssen hab ich mich vielleicht ein bisschen zu schnell mit dem Kopf au sie zu bewegt... Find ich ein guter Tipp was den Zeitpunkt angeht...werde ich beim Nächstenmal sicher versuchen wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

 
Ich dachte bei jungen Leuten gehört das Spielen dazu.

Ok, wenn ihr Arm in Arm geht, ist es eine gute Gelegenheit so wie Endboss sagt.

Ein bisschen necken kannst du sie aber schon.

 
Das Mädel ist 24. Da kann man doch bestimmt ein wenig dominanter sein.

Ich finds einfach eine absolut falsche Taktik, wenn man sich den ganzen Tag zurückhält und dann versucht, in den letzten 10 Minuten schnell ein wenig Nähe herzustellen und zum Kuss ansetzt. Ich weiss natürlich nicht, wie es die restliche Zeit über gelaufen ist.

Versuch die Nähe einfach während des "Dates" bereits zu steigern und nicht erst am Schluss im Schnelldurchlauf.

Und das war ein Witz mit der Geschwindigkeit deines Kopfes .. mach dir da mal keine Gedanken drüber :D

 
Ja das sehe ich ein, ist ja eigentlich absolut logisch. Heute war es so, dass ich bei ihr zu Hause war und ihre Eltern auch den ganzen Tag in der Nähe waren. (Wir waren die meiste Zeit in der Küche am Kochen und Backen) Deshalb war ich einwenig gehemmt ihr näher zu kommen und da wir erst auf dem Heimweg ganz alleine für uns waren, hat es etwas gedauerd mit dem "Näherkommen".

 
Backen wär doch optimal gewesen. (Falls die Eltern nicht gerade in der Küche sind).

Also mein Back-Date hätte erst mal einen dicken Mehl-Handabdruck auf den Arsch bekommen oder wenigstens eine mehlige Kriegsbemalung.

Sowas mein ich mit "Nähe herstellen".

Immer ein wenig Körperkontakt, dann wieder zurückziehn .. sie soll sich daran gewöhnen, dass für dich Körperkontakt normal ist.

Natürlich sollst du ihr jetzt nicht das nächste Mal aus dem Nichts auf den Arsch klatschen .. versuch ein wenig das Gespür zu bekommen, was drin ist und was noch nicht. Immer alles schön neckisch und spielerisch .. und falls möglich immer mit einem kleinen sexuellen Touch .. du willst sie schliesslich verführen und nicht ihr bester Freund werden.

Natürlich ist das nun etwas unpassend für dich, wenn du bisher überhaupt keine sexuelle Schiene gefahren bist.

Jetzt plötzlich damit anfangen, könnte sie vielleicht etwas überrumpeln.

 
Hallo zusammen, ich wollte euch noch von unserem Treffen letztes Wochenende erzählen. Ich hab nun versucht mich ihr spielerisch einwenig anzunähern und sie ist zu meiner Überraschung auch gleich darauf eingegangen. Wir waren am Abend noch bei einem Konzert und hatten sehr viel spass zusammen. Als wir dann am Bahnhof uns voneinander verabschiedeten, wollte sie noch schnell mit mir über "uns" reden.

Sie sagte mir nochmals, dass sie die Zeit mit mir sehr geniesse, ich ihr wichtig sei e.c.t. aber auch, dass ihr alles einfach immer noch zu schnell gehe und sie noch einwenig Freiraum für sich brauche. Wie ganz oben in meiner Fragestellung erwähnt, kann ich sie teilweise schon nachvollziehen, aber immerhin treffen wir uns schon seit gut 5 Monaten und es scheint sich einfach nichts zu ergeben. Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, dass sie mich hinhält falls sie dann doch noch jemand anderen trifft. Als ich ihr schilderte wie es mir bei der ganzen Sache ergeht, schien sie das nicht gross zu interessieren...Mit einem Korb könnte ich ja leben, auch wenn das hart wäre aber diese dauerhafte Ungewissheit, was nun zwischen uns ist oder nicht ist, belastet mich mittlerweile sehr. Wie schätz ihr die ganze Situation ein?

 
Hallo zusammen, ich wollte euch noch von unserem Treffen letztes Wochenende erzählen. Ich hab nun versucht mich ihr spielerisch einwenig anzunähern und sie ist zu meiner Überraschung auch gleich darauf eingegangen.
Gute Sache! Bravo.

Mit "eingegangen" nehme ich mal an, dass sie den Körperkontakt erwidert hat?

Sie sagte mir nochmals, dass sie die Zeit mit mir sehr geniesse, ich ihr wichtig sei e.c.t. aber auch, dass ihr alles einfach immer noch zu schnell gehe und sie noch einwenig Freiraum für sich brauche. Wie ganz oben in meiner Fragestellung erwähnt, kann ich sie teilweise schon nachvollziehen, aber immerhin treffen wir uns schon seit gut 5 Monaten und es scheint sich einfach nichts zu ergeben.
Ganz ganz harte Sache .. "es geht ihr zu schnell" ... ihr trefft euch FÜNF MONATE!! Ich hätte sie wohl echt ausgelacht.

Wenn bei mir spätestens am dritten Treffen nichts läuft, dann muss sich die gute Dame schon mächtig ins Zeug legen, damit ich mich nochmals mit ihr treffe. Daher für mich nur sehr schwer vorstellbar.

Ich kenne die Lady nicht und kann sie so auch nicht einschätzen.

Vielleicht hat sie irgend nen Knacks aus ihrer Kindheit, kann sich nicht binden und hat Angst vor Nähe .. keine Ahnung.

Normal ist es jedenfalls nicht.

Falls für dich die Situation so nicht mehr tragbar ist, würde ich mich noch einfach 1-2x bis zum physikalischen Block annähern und ihr dann freundlich mitteilen, dass du der Meinung bist, dass sich das Ganze nun lange genug hingezogen hätte, dass du nicht an einer Freundschaft interessiert seist und du nicht mehr bereit bist, da noch mehr zu investieren.

Kommt sie danach auf dich zu, kannst du dran bleiben .. falls nicht, hatte die Sache eh nie eine Chance.