24 Jahre und null Erfolg

twentyfive

Neuer Benutzer
09. Mai 2007
3
0
0
Hallo zusammen,

ich will euch meine traurige Geschichte erzählen.

24 Jahre bin ich nun schon auf der Welt und hatte noch nie den Hauch einer echten Beziehung, keine körperliche Nähe, nichts.

Das ganze liegt vor allem daran, dass ich erstens nicht wirklich gut aussehe (habe Narben auf der Lippe) und zweiten dem weiblichen Geschlächt gegenüber viel zu schüchtern bin und nicht wirklich an eine mögliche Beziehung glaube.

In der Schule wurde ich gemobbt, die Anzahl meiner echten Freundschaften ist überschaubar aber zumindest mittlerweile vorhanden.

In meinem VWL - Studium habe ich schließlich ein Mädchen kennen gelernt das bewust Kontakt zu mir gesucht hat (also mich z.B. gebeten hat ihr einen Platz neben mir aufzuheben und so) und mir so meine erste tiefere soziale Interaktion mit einem Mädchen ermöglichte.

Anfangs dachte ich, dass sie sich vielleicht etwas mit mir vorstellen könnte, bis ich erfuhr dass sie einen Freund hat.

Kurze Zeit später waren wir dann trotzdem zu zweit Essen, im Kino und so weiter. Telefonierten oft stundenlang und erzählten uns alles was uns am Tag so passiert ist.

Schließlich hat sie sich auch noch von ihrem Freund getrennt und ist mit mir einige Tage zu zweit nach Barcelona geflogen.

Kurz vor der Reise lief jedoch vieles nicht optimal, insbesondere hat sie einige unserer Verabredungen mit fadenscheinigen Gründen platzen lassen.

Dadurch und durch mein allgemein schlechtes Selbstbewustsein traute ich mich nicht unsere Beziehung zu thematisieren und wir verlebten die Reise eher wie Bruder und Schwester (im Doppelbett aber ohne Körperkontakt oder intime Gespräche).

Ich hatte aber irgendwie generell nicht das Gefühl dass sie in diesem Moment zu mehr bereit gewesen wäre.

Seitdem hat sich unser Kontakt eher in Richtung einer Freundschaft intensiviert, wir erzählen uns Probleme, Gefühle, Ängste.

Gegenseitige Gefühle füreinander oder speziell mein bisheriges Beziehungsleben (das ja nicht vorhanden ist) sind jedoch eher Tabuthemen.

Möglicherweise fliegen wir Anfang August wieder zusammen weg, vermutlich an den Strand.

Ich empfinde mittlerweile schon recht starke Gefühle für sie, leide mit ihr mit wenn es ihr schlecht geht und fühle mich super, sobald sie in meiner Nähe ist.

Muss ich einmal ohne sie eine Vorlesung besuchen, langweilt die Vorlesung mich und ich gehe oft schon nach der Hälfte oder komme gar nicht erst.

Es könnte sein, dass sie den Studienort wechseln muss, davor habe ich Angst und kann bei dem Gedanken nicht mehr einschlafen.

Ich traue mich auch heute nicht, meine Gefühle zu ihr zu offenbaren.

Ich kann mir auch nicht leisten sie als Freundin zu verlieren, was eine Ablehnung ja vermutlich zur Folge hätte.

Ich habe Sorgen dass sie mich hässlich findet, mit einer so alten Jungfrau nichts anfangen kann oder generell mich einfach nur als Kumpel sieht.

Was soll ich nur tun ???

Ich weiss auch nicht, wo ich jemand anderes kennenlernen sollte, Abends weggehen mag ich nicht (bzw. kenne keinen mit dem ich gehen weggehen könnte) und sonst lerne ich keine Frau kennen bzw. traue mich auch nicht auf welche zu zu gehen.

(Ich habe mich übrigens noch nie einem Menschen so offenbart wie euch jetzt in diesem Forum !)

Viele Dank und viele Grüße,

Jürgen

 
Lieber Jürgen

Wie Du in meinem Beitrag sehen kannst, kämpfe ich mit dem ähnlichen Problem. Ich würde mich zwar nicht als "schlechtaussehend" bezeichnen (is ja sowieso immer Ansichtssache) aber ich kämpfe doch mit dem ähnlichen Problem.

Gerne würde ich Dir diesbezüglich natürlich einen Rat geben, doch wie soll ich es besser wissen? Vielleicht ein kleiner Trost. Ich bin selbst 26 Jahre alt und noch nicht wirklich viel weiter als Du. Die Frage die ich mir täglich stelle ist einfach. Lohnt es sich zu kämpfen? Solange ich diese Frage mit "Ja" beantworten kann, gebe ich nicht auf. Und so kommt es das ich nun auch schon über ein halbes Jahr für eine Frau schwärme die ich mit jedem Mal wenn ich sie sehe, besser kennenlerne und mir immer mehr bewusst werde wie sehr ich sie mag und auch liebe. Irgendwann wird sich die Chance ergeben ihr das zu erzählen.

Das wird bestimmt auch bei Dir der Fall sein, doch bis dahin musst Du am Ball bleiben. Gehe ihr nicht aus dem Weg sondern suche den Kontakt zu ihr. Glaub mir, Du bist schon viel weiter als ich. Das sie nach der Trennung mit ihrem Freund mit Dir nach Barcelona geflogen ist, sagt schon sehr viel aus. Gib Dir einfach nen Ruck und mache mal entsprechende Andeutungen. Ich glaube Frauen tendieren dazu nicht von sich aus auf Männer zu zugehen. Scheint jedenfalls bei mir der Fall zu sein. Zudem ist die Frau die ich liebe noch immer mit ihrem Freund zusammen. Du siehst also, es kann noch schlimmer kommen.

Nur Mut und Kopf hoch. Gib der Liebe etwas Zeit und vergiss Dich nie zu fragen ob es sich lohnt zu kämpfen. Ok?

Liebe Grüsse

Elwood

 
Lieber elwood,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und mich in vielen Dingen auch wieder gefunden.

Allerdings unterscheidet uns, dass es Dir wahrscheinlich nicht sooo schwer fallen sollte Ersatz zu finden, sollte sich Deine jetzige Auserwählte tatsächlich als nicht greifbar herausstellen.

Ich denke schon, dass Du Dich (zu Recht) für liebenswert hälst, da tut ein gutes Aussehen natürlich sein übriges.

Somit hast du Ausstralung und ich glaube fest daran, dass es eine Frage kurzer Zeit ist, bist du eine geeignete Frau finden kannst.

Auch wenn ich mich nicht pauschal für schlechtaussehend halte - von den Narben abgesehen sehe ich eigentlich gar nicht übel aus - sind Narben im Gesicht (auch wenn sie klein sind) halt ein potentielles Ausschlußkriterium für viele Frauen.

Solange ich nicht eine wirkliche Erfolgsmeldung verbuche werde ich mich wohl nicht ausreichend für liebenswert halten. Und ohne mich selbst für liebenswert zu halten kann ich keine Erfolgsmeldung verbuchen, da es dann an Ausstrahlung und Mut fehlt.

Es ist also ein Teufelsreis...

 
Also ich denke deine Narben im Gesicht sind total egal. Du hast wahscheinlich ein anderes Problem und schiebst es einfach auf die Narbe. Wenn ich damit unrecht habe, kannst du mir ja per PN ein Foto von dir schicken.

Und du musst nicht immer nett sein. Also wenn du anderer Meinung als sie bist, dann sag deine Meinung. Eine Frau will kein Mann, der ohne Wertung und Meinung hinter ihr herkrabbelt. ^^

Du hast sicher immer sehr romantische Phantasien. Zum Beispiel dass du mit dieser Frau knutschend auf dem Sofa bist oder so. Aber wie das zu Stande kam... da ist sicher ein schwarzes Loch. :D Also male mal gedanklich aus, wie du dich ihr annäherst.

Was das Frauen ansprechen betrifft. Kann es sein, dass du keine Angst vor der Zurückweisung, sondern eher Angst vor der Zlassung hast? :D

Was ich dir noch empfehlen kann, sind Flirtratgeber zu kaufen. Die Tipps musst du nicht anwendem, sondern dich von ihnen inspirieren zu lassen. Und das beste ist, solche Bücher versetzen einem in Flirtstimmung, egal wie scheisse die sind. Also lies sie zum Spass.

Die Frage die ich mir täglich stelle ist einfach. Lohnt es sich zu kämpfen? Solange ich diese Frage mit "Ja" beantworten kann, gebe ich nicht auf.
Es braucht aber eine Leichtigkeit und sollte kein Kampf sein. Ihr müsst nicht gegen Frauen ankämpfen. :rolleyes: Also haltet eure Augen offen, aber macht euch ja keinen Stress draus. Geht einfach so viel aus wie möglich.

Ich häng jetzt da voll der Checker raus aber ich bin auch so wie ihr... Nur so zur Info. :krank:

 
hey....

ich muss gerade an heidi klum und seal denken,also der typ ist nicht gerade perfekt und sie ist bildhübsch und mit ihm zusammen,weil as aussehen nicht wirklich eine so grosse rolle spielt,wie ihr männer immer denkt.

also ich kenne keine frau,die wegen irgendwelcher narben einen mann ablehnen würde,obwohl meine freundinnen nach aussenhin alle sehr öberflächlich denkend aussehen.

vielleicht solltest du mal dein selbstbewusstsein erstmal stärken indem du vielleicht mal neue kleidung kaufen gehst,dir mal eine andere frisur machst usw... man wirkt direkt anders als vorher und das spiegelt sich in deinem verhalten natürlich wieder.

und deiner guten freundin wird das bestimmt auch auffallen und sie wird dir bestimmt nichts negatives sagen,sondern dir eher ein kompliment machen,weil sie dich dann mit anderen augen sieht.

ausserdem finde ich es nicht schlimm,was die jungfräulichkeit angeht.

bin selber 25 und damals war ich 23,obwohl kein mensch das gedacht hätte.sex gehört zur liebe,bei dem einen passiert es eher,bei dem anderen später.

also,solange du nicht an deinem selbewusstsein arbeitest,wirst du ihr bestimmt auch nicht erzählen können was du für sie empfindest.

hässlich ist jemand mit schlechtem charakter und bestimmt nicht wegen irgendwelcher narben...............................

viel glück

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

 
Tag twentyfive

In dir sehe ich mich auch wieder. Ich war lange, lange nur der "nette fette" (ja Kinder können grausam sein)... doch ich kann dir sagen, das war es nicht bei mir. Bis 16/17 war ich 165-170cm "gross" und wog zwischen 80-90kg (je nachdem was ich in der Woche so frass) und hatte natürlich nie ne Freundin... dann bin ich zufällig über Basketball gestolpert, flog mit der Mutter nach Florida und kaufte mir Jordan Dress & nen Ball und fing voll mit Sport an... dann kam die gutaussehende Zeit zwische 17 und 23ig: 173cm und sportliche 67--70kg... und weisst du was? Ich hatte auch da keine Nähe zu keiner Frau... nichts, nada, nothing. Ich war auch oft im Ausgang (FR und SA in jeder mögliche Disco) und jeder meiner Kollegen (übrigens alle in meinem Alter) hatte damals noch nichts gehabt, aber langsam ergab sich bei den meisten was... nur bei mir nicht. Dabei sah ich gut aus, wohnte in nem Haus (mit Muttern zwar...), hatte n'Auto... alles was denkt, dass man halt braucht... ausser Selbstvertrauen und positivem Denken (vor allem wenns um Frauen ging)...

Danach hatte ich nen... "Absturz" (bis heute bin ich froh ihn zu haben). Mein Kleiderstil änderte sich radikal und mein ganzer Kollegenkreis wechselte sich. Ich habe zwar weder gesoffen, geraucht oder mich geprügelt... aber ich war anders und hatte auch mehr Selbstbewusstsein. Aber auch da passierte nicht besonders viel mit anderen Frauen. Dann ging ich jedoch auch noch an Partys. Alleine am Anfang. Auf einmal lernte ich Leute kennen und auch Frauen... es ergaben sich sogar einige Knutscherein, doch mehr nicht. Dann, Anfang letzten Jahres habe ich dann endlich meine erste Freundin gefunden... als sich mein Leben wieder normalisierte, ich von Muttern wegzog, aber noch immer meine Meinung selbstbewusst zu allem kundtun konnte... also wie du siehst: Bis 24ig hatte ich auch nur minime Erfahrungen mit Frauen.

Leider verliess mich meine Freundin anfang dieses Jahres... ohne Gründe (oder ohne sie mir zu sagen)... einfach mit "ich liebe dich nicht mehr" innerhalb von 3-4 Wochen entschied sie sich es zu beenden und nun stehe ich wieder am Anfang: Schlechte Meinung über LIebe und Frauen, mich hässlich finden (hatte zwischenzeitlich wieder auf 84kg aufgespeckt und meine Freundin war trotzdem bei mir... jetzt sinds wieder 75-76kg... aber noch zuviel und mein Selbstbewusstsein hängt doch daran...) und lerne wieder keine Frauen kennen...

Nun kannst du aus dem Text rauslesen... vielleicht hilft dir was... nur einen "echten" Rat kann ich dir nicht geben... nur meine Lebensgeschichte mitteilen und dir sagen: Du bist nicht alleine und nicht jede guckt nur aufs Aussehen... und trotzdem hält es nicht. Die heute Zeit scheint mir nicht mehr für langanhaltende Beziehungen gemacht zu sein... also seo vorsichtig mit deinen Wünschen, was du ersehnst und willst... wenn es wieder weg ist, ist es schlimmer als vorher. Ich persönlich kämpfe sehr damit, dass sie mich verliess und noch mehr, dass sie ihr Leben in Spass und Freude geniessen kann...

Ich hoff irgendwas hilft dir aus meiner Lebenserfahrung...

 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wie würdet ihr an meiner Stelle mit dem Mädel vorgehen, das ich da kenne? Mittlerweile ist das Verhältnis echt eher in Richtung Freundschaft abgeglitten, und ich will wie gesagt die Freundschaft nicht unbedingt aufs Spiel setzen.

Andererseits macht es mich auch unglücklich abzuwarten bis sie vergeben ist und mich dann zu ärgern bzw. "bis zum Lebensende" zu grübeln, ob es geklappt hätte oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit "risikolos" auszuloten ob es noch für eine Beziehung reichen kann oder nicht?

Danke und Gruß,

twentyfive

 
@twentyfive

OK, scheinbar haste mein Posting nicht wirklich gelesen: Riskiolos etwas herauszufinden... das gibt es nicht! Der Einsatz ist hoch: Sie! Somit auch das Risiko... ehrlich gesagt, würd ich es ihr gestehen (irgendwie romantisch und passend). Denn was nützt dir diese Freundschaft, die du nicht willst. Du willst mehr! Also aktivier dich! Du bist der Mann, du entscheidest. Das sie von sich aus kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Das einzige, was ich über deine Situation noch denke: Du hast viiiiiiel zu lange gewartet, darum ist sie nun in den Freundschaftsmodus gegangen und Frauen kommen aus dem kaum mehr raus... weil sies nicht wollen. Du hättest sie "nehmen" sollen, als sie sich dir an den Hals warf... anders kann man das nicht ausdrücken. Im gleichen Bett in einem anderen Land und du machst gar nichts... ich persönlich denke, du hast es verpasst sie zu bekommen. Trotzdem wird die Freundschaft nicht lange halten, wenn du in sie verliebt bist und sie als Freundin willst.

Das ist meine Meinung zu deiner Situation.

 
Ich befürchte dass du etwas sehr an ihr klammerst. Also dass du an ihr deine Lebenspartnerin siehst. Aber ich finde diese Freundschaft, die du dir (unfreiwillig) aufgebaut hast gar nicht schlecht. Sie hat auch Freundinnen. Vielleicht kannst du mit denen mal in Kontakt kommen? Also ich fände etwas mehr Flexibilität nicht schlecht. :)

 
hallo twentyfive,

ich stimme da mit oniot überein, fixiere dich nicht zu sehr auf dieses nette mädel. aber um herauszufinden, ob da eventuell mehr als freundschaft ist? wie wäre es auf die altmodische, und zwar mit einem brief? schildere ihr doch einfach deine gefühle für sie und dass du einfach so schüchtern bist und natürlich auch dass du dir sorgen machst, dass sie eventuell nicht so für dich empfingen würde. leg deine karten offen auf den tisch. warum auch nicht? du hast nichts zu verlieren. sie hat schließlich deutliches interesse an dir gezeigt und wenn du nicht bald initiativ wirst, dann muss sie sich ja denken, dass du kein interesse an ihr hast. frauen mögen schüchterne, sensible und romantische typen. ich persönlich hatte immer eine schwäche für die schüchternen, weil ich in dem alter auch eine sehr schüchterne war. gott sei dank, kriegt man sowas mit der zeit ganz gut in den griff.

aussehen und ausstrahlung sind zweierlei. auch da kann ich als frau nur sagen und ich würde mich selbst als gutaussehend beschreiben, mich hat das aussehen eines mannes nie so besonders interessiert. es war der humor und intellekt und natürlich die ausstrahlung. man findet an jedem menschen schöne details, wenn man will.

lg delphina