25 Jahre alt und noch nie eine Freundin gehabt

MisterZ

Gesperrt
20. Nov. 2011
129
0
0
38
Hallo Miteinander

Ich bin mittlerweile schon 25 Jahre alt und hatte bis heute keine einzige Beziehung. Wenn ich danach gefragt werde, ist es mir ziemlich peinlich, dies offen darzulegen. Auch wird man da als Frau so einiges denken, wenn da ein Mann mitte zwanzig noch keine Freundin hatte. da gehen einem sicher Gedanken durch den Kopf, da muss doch etwas faul dran sein....

Ich weiss echt nicht an was das liegt, dass es mit der Liebe bisher nie geklappt hat. Natürlich macht man sich so einige Gedanken und geht mit sich selber hart ins Urteil: Ist man zu schüchtern? Hat man eine abstossende Ausstrahlung? Kommt das eigene Verhalten schlecht über? Bin ich zu wenig Selbstbewusst? Wirkt man zu zögernd oder ängstlich? Wirkt man unattraktiv? Was ist an einem so abstossend? Geht man falsch mit Frauen um? Ist man zu wenig offen?

Wohl ist es eine Kombination von verschiedenen Punkten. Es ist ja nicht so, dass ich um jeden Preis eine Freundin haben möchte, damit ich nur einmal eine hatte...aber natürlich möchte ich dieses Gefühl auch mal erlebt habe. Und klar vermisst man auch eine Partnerin an seiner Seite. Aber ehrlich gesagt, bin ich schon etwas ratlos und habe wohl bereits mit der Frauenwelt etwas abgeschlossen. Und vor allem wird das sicher im Alter nicht einfacher.

Vielleicht bin ich auch zu passiv, denn ehrlich gesagt, würde ich mich nicht getrauen, einfach so eine Frau z. B. im Kaffee anzusprechen. Wahrscheinlich bin ich in Sachen Frauen ziemlich gehemmt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn du eine frau siehst die dir gefällt Versuch erstmal blickkontakt aufzunehmen und wenn sie auch zurück blickt solltest du ihr deine Nummer geben. Das kommt finde ich gut an und du musst sie nicht anquatschen. Das ist ja immer schwierig wenn man so schüchtern ist.

 
Ohne Sie anzuquatschen die Nummer geben.... :confused: Ihr gleich eine Visitenkarte in ihre Tasche stecken.

Und eben wenn man dann ins Gespräch kommt, ist schnell mal die Frage, wegen Ex Freundinnen etc. Wie soll ich darauf reagieren. Wenn ich sage hatte noch keine, dann lässt sie das wohl nicht einfach so auf sich sitzen und will die Gründe dafür wissen. Dann komme ich schon das erste mal etwa sin Erklärungsnot...Einfach irgendwie sagen, es sei mir halt nicht die richtige begegnet hört sich auch etwas seltsam an.

 
Diese Erklärungsnot hast Du bei der ersten Frau. Bei der zweiten Frau kannst Du von der ersten Frau erzählen, wie sie Dich ggf. verlies, weil sie deine erste Frau war. ... Das größte Problem beim Lieben ist das Denken. ...

Weißt Du, ich glaube, deine Gedanken um die Hintergründe haben an deinem Selbstwertgefühl Spuren hinterlassen. Die Gründe sind wie sie sind. .... Ich hab heut nen Spruch von nem Radfahrer gelesen, welche die Welt umquert hat (99.000 km). Auf die Frage, ob er es nicht Schiss hatte sagte er: Lieber gescheitert als unversucht.

Hattest Du schon mal nen Korb kassiert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MisterZ!

Die Frage nach Exfreundinnen könntest du ja mit einem "Ich habe noch nicht die Richtige gefunden, mit der ich eine längere Beziehung eingehen wollte / eingegangen wäre" umschiffen. Über sexuelle Erfahrungen tauscht man sich beim ersten Gespräch ja nicht aus. Und so solltest du es glaube ich auch für dich selber sehen. Mit der Einstellung (und vielleicht auch Aussage) "mich wollte noch keine" stellt sich die Sache anders dar und weder für dich selbst noch für eine Frau, die du kennen lernst, wird's dadurch besser.

Zudem ist darin auch eine Herausforderung versteckt, vielleicht "die Richtige zu werden".

Erzähl doch mal, was du in deiner Freizeit so machst. Hast du überhaupt Gelegenheit, Frauen kennen zu lernen? Es wird nun mal keine plötzlich bei dir an der Türe klingeln und dich kennen lernen wollen ;)

Es ist sehr schwierig, jemanden anzusprechen, den man nur in einem Café oder in der Disco von weitem sieht. Wesentlich einfacher sind da schon die Situationen, wo man jemanden ungezwungen kennen lernen kann und sich mal einfach so unterhält - z.B. in der Arbeit, bei einem Tanzkurs, auf der Uni etc. Also bei Gelegenheiten, wo man ohnehin miteinander spricht.

Falls dir diese Gelegenheiten fehlen, versuche doch mal darüber nachzudenken, was du machen könntest, um einfach "mehr unter die Leute zu kommen" und Frauen kennen zu lernen: Weiterbildungskurse, Sportvereine (nicht Fußball, da triffst du vermutlich auch wenige Frauen ;) ), Hobbykurse, ...

Warst du denn schon mal verliebt und bist abgeblitzt oder hast du tatsächlich noch keine Frau getroffen, für die du dich näher interessiert hast?

Jedenfalls --> Kopf hoch! Ich fürchte das größte Hindernis ist mangelnder Selbstwert, der sichtbar ist.

Die meisten Frauen scheuen sich glaube ich vor einem Mann, der zeigt, dass er kein Selbstbewusstsein hat :)

Alles Gute!

 
Hallo

Ich weiss echt nicht, was Frauen an meinem Verhalten, Aussehen, Kleidung, Unsicherheit, Benehmen etc. so ablehnend finden. Ich wüsste es gerne, damit ich dran arbeiten kann, aber welche Frau sagt das schon offen.

Mittlerweile traue ich mich ga rnicht mehr auf eine Frau zuzugehen, da es mir an Selbstbewusstsein fehlt, was natürlich eine Frau bemerkt und entsprechend das ganze auch nicht besser macht.

 
Du gibst dir die Antwort auf deine Frage quasi selber.

Dir fehlt es an Selbstbewusstsein, die Frauen bemerken das und ergo bist du beim ersten Eindruck bereits uninteressant.

Aussehen, Kleidung, etc. sind Nebensachen; solange du nicht wie ein Landstreicher daherkommst und entsprechend riechst... ;)

Was dir helfen würde ist die Scheu Frauen anzusprechen ein wenig zu lindern, um zu erkennen, dass es nichts schlimmes ist, wenn man einen Korb erhält.

Ich habe mir mal folgendes vorgenommen:

Sprich zehn x-beliebige Frauen an mit dem Ziel so richtig übel abserviert zu werden (Gemeinheiten sind nicht erlaubt!). Du wirst erkennen, dass es kein Weltuntergang ist, abserviert zu werden. In diesem Fall hättest du dein Ziel einen Korb zu erhalten sogar erreicht!

Hat mir geholfen und ich lerne heute Frauen viel lockerer und entspannter kennen, was sich wiederum postiv auf dein Selbstvertrauen auswirkt.

Ich mach mir auch keinen Kopf mehr, dass es bei über der Hälfte immer noch daneben geht. :rolleyes:

 
Stimme Grit vollkommen zu.

Um die Schüchternheit und das gehemmte Abzulegen, hilft nur der Sprung ins Kalte Wasser.

Dazu braucht man "Arsch in der Hose".

Eigentlich hat man nix zu verlieren.