25 Jahre und noch immer Jungfrau

rottorosso

Neuer Benutzer
28. Dez. 2009
5
0
0
39
Hallo an alle, die dies lesen

Ich werde bald 25, bin maennlich, und fuehle mich allmaehlich erdrueckt von der Tatsache, in ebendiesem Alter offen zuzugeben, noch keine sexuelle Kontakte erlebt zu haben. Ich fuehle mich nicht gehindert Frauen anzusprechen wenn es die Situation ergibt, jegliche verbale wie auch physische Annaeherung blocke ich aus Angst jedoch vehement zurueck, es scheint als wuerde ich aus Angst vor Ablehnung den sexuellen Trieb bereits im Ursprung negieren wollen. Ich leide mit jeder neuen Bekanntschaft unter dem Gefuehl, nicht kommunizieren zu koennen was ich evtl. fuer diese Person zu empfinden vermag. Selbst alsfalls selbe Person ihre Zuneigung zu zeigen versucht, ich werde diese ablehnen bis zum Zeitpunkt, in welcher die klar sexuelle Absicht Ihrerseits geaeussert wird, sodass ich diese zu erfuellen vermag.

Welches sind eure Gedanken, oder eigene Erfahrungen womoeglich, welche Ihr gerne an mich weitergeben moechted?

Nimms nicht persönlich: Das sind so Sachen, die kann ich fast gar nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem? Fühlst du dich unwohl und leidest du, weil Sexualiät tatsächlich ein inneres großes Bedürfnis ist und es sich bei dir einfach noch nicht ergeben hat? Oder leidest du, weil es sich in unserer Gesellschaft so "gehört", dass man am besten eigentlich schon 8-10 Jahre früher loslegt?

Ich bin wirklich der Ansicht, dass es völlig scheißegal ist, ob du mit 15 oder mit 35 aktiv wirst... das einzige, was ich wohl machen würde: Dem Grund für deine "Unzufriedenheit" bzw. deine "Angst" auf die Spur gehen.

Huhu,

ich sehe das eigentlich jetzt nicht so als schlimm an das du noch keine sexuellen erfahrungen gesammelt hast.

Hast du denn mal überlegt was die ursachen dafür sind und vor was du Angst hast? Bzw haben könntest hast du denn mal in der vergangenheit schlchte erfahrungen mit etwas gehabt??

Oder ist es die Angst du könntest etwas falsch machen?(

wenn dem so sein sollte brauchst du keine Angst dabei gibt es nämlich kein richtig und falsch!

VLG

Ich fuehle mich wie gesagt extremem Druck ausgesetzt, sobald ich auf sexuelle Reize ob subtil oder offensichtlich, reagieren muss. Es scheint mir in diesem Moment nicht moeglich auf diese Reize zu reagieren, eben diese zu bejahen und mich diesem darauf folgenden Gluecks-Gefuehl hinzugeben. Es fehlt mir nicht an der Sensitiviaet, ebendiese Annaeherungsversuche zu erkennen, doch fehlt mir dennoch die Kraft, diese zu erwidern.

Ich fuehle mich nicht gehindert Frauen anzusprechen wenn es die Situation ergibt, jegliche verbale wie auch physische Annaeherung blocke ich aus Angst jedoch vehement zurueck, es scheint als wuerde ich aus Angst vor Ablehnung den sexuellen Trieb bereits im Ursprung negieren wollen.
Entschuldige, ich verstehe nicht ganz. Diese Sätze machen für mein Sprachverständnis keinen Sinn. Du kannst auf Frauen zugehn und mit ihnen reden, und du kannst es nicht. Oder verstehe ich das jetzt falsch, und du kannst es erst dann nicht mehr, wenn in Fräuleins Verhalten irgendeine sexuelle Absicht erkenntlich wird?

Selbst alsfalls selbe Person ihre Zuneigung zu zeigen versucht, ich werde diese ablehnen bis zum Zeitpunkt, in welcher die klar sexuelle Absicht Ihrerseits geaeussert wird, sodass ich diese zu erfuellen vermag.
Hä? Zu deutsch: falls sie (diese Frau) ihre Zuneigung zeigt, werde ich dies abblocken in dem Moment, wo klar wird, dass es was Sexuelles wird. Aber was ist mit

sodass ich diese zu erfuellen vermag
Ich will mich keinesfalls über dich lustig machen, ich verstehe einfach nicht, was du meinst, bzw. habe das Gefühl, dass dein Problem schon in den gewählten Worten zum Ausdruck kommt... Total verwirrt. Mein Rat: such dir professionelle Hilfe. Da ist irgendwas mit Schuldgefühlen, Angst... Ich denke nicht, dass es an sich "schlimm" ist, mit 25 noch Jungfrau zu sein.

Bist du religiös?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch nicht tragisch, wenn Mann/Frau mit 25 noch Jungfrau ist. Aber ich hab das Gefühl, Dein Problem liegt tiefer und das es um den Sex geht ist schlussendlich nur eine "unbewusste Ausrede" um dem eigentlichen Problem aus dem Weg zu gehn (soll nicht heissen, dass Du das absichtlich machst). Wie meine Vorschreiberin schon sagt... such Dir professionelle Hilfe. Und versuch so zu ergründen wo Dein eigentlicher "Knoten" ist.

Wenn Du den erstmal auf hast, läuft alles Andere wie von selbst, wirst sehen. Frauen sind keine Ungeheuer und Mann muss garantiert nicht auf Knopfdruck funktionnieren. Erstrecht nicht beim 1. Mal ;-)

Auch wenn einem das einschlägige Spam-Mails etc. pp. so vorgaukeln...

Es scheint wie du schreibst mit Angst einherzugehen, welche ich bis anhin nicht zu ueberwinden vermochte. Ich befinde mich derzeit bereits in einer psychotherapeutischen Behandlung, habe allerdings noch gewisse Hemmungen dieses Thema offen anzusprechen. Ich denke nicht dass es daran liegt, dass ich (m) eine Psychotherapeutin als Ansprechpartner habe, viel mehr ist es eine tiefliegende Angst darueber, solche Probleme oder Themen anzusprechen.

Religoes belastet bin ich eigentlich ueberhaupt nicht...

Ich hab mal was gehört das es menschen gibt die A sexuell sind ...

d.h. die finden nix an sex und entwickeln auch keine richtigen gefühle dem anderen gegenüber?(

Ich befinde mich derzeit bereits in einer psychotherapeutischen Behandlung, habe allerdings noch gewisse Hemmungen dieses Thema offen anzusprechen.
Hilft dir diese Behandlung denn garnicht weiter??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bereitet mir eben so grosse Probleme, in einer psychotherapeutischen Sitzung darueber zu sprechen, wie mich dieses Thema ansonsten zu bedraengen vermag.

wieso tust du es dann?

Wenn es dir schwirigkeiten bringt dich zu öffnen ist diese Theraphie sowieso unnötig?(

Sprich mit deiner Therapeutin darüber. Und wenn du dabei einen hysterischen Koller kriegst und spastisch auf dem Boden zuckst. Oder schreib es ihr. Dir wird sonst niemand helfen können, ich denke nicht, dass hier in diesem Forum irgendwer mit einer therapeutschen Ausbildung ist. Ich denke, dir zuschreiben, dass das in ddeinem Alter völlig ok ist, noch keine flachgelegt zu haben, wird dir nicht weiterhelfen. Du hast eine totale Blockade, die dir hier niemand abbauen kann...

Ich fuehle mich wie gesagt extremem Druck ausgesetzt, sobald ich auf sexuelle Reize ob subtil oder offensichtlich, reagieren muss. Es scheint mir in diesem Moment nicht moeglich auf diese Reize zu reagieren, eben diese zu bejahen und mich diesem darauf folgenden Gluecks-Gefuehl hinzugeben. Es fehlt mir nicht an der Sensitiviaet, ebendiese Annaeherungsversuche zu erkennen, doch fehlt mir dennoch die Kraft, diese zu erwidern
Wieso musst du auf sexuelle Reize reagieren? Und wie meinst du reagieren zu müssen? Du, ich bin ne Frau und bestimmt auch nicht die Hässlichste, aber mir hat noch keiner gesagt, dass er auf meine sexuellen Reize reagieren muss.

Mir klingt es eher, als könntest du keine Gefühle zulassen. Diese Gründe können in deiner Kindheit liegen, in deiner Erziehung. Sorry, wenn ich mit solchem Therapeuten-Gequatsche komme, ist aber so.

Es bereitet mir eben so grosse Probleme, in einer psychotherapeutischen Sitzung darueber zu sprechen, wie mich dieses Thema ansonsten zu bedraengen vermag.
Mach dir klar, dass ein Therapeut dein Problem völlig versteht und dich ernst nimmt. Er lacht nicht drüber und vor allem - er hält den Mund. Vielleicht helfen dir diese Gedanken, deine Hemmschwelle zu überwinden.

Glaub mir, es macht sehr viel aus, ob man das Gefühl hat, dass das Problem gleich dem Nachbarn erzählt wird oder ob es ein Mensch für sich behalten kann.

Denk mal drüber nach.

Melde dich bei Flirt Seiten (nicht sexuell) an und versuche mal über das schreiben dich so langsam an das flirten zu gewöhnen.

Du hast so die Chance dir selber zu helfen und zu lernen. Es wird zwar eine längere Zeit dauern, bevor du wirklich Erfolg hast, aber es gehört einfach dazu. :]

Körbe, Enttäuschungen und Liebeskummer gehört zum leben dazu.

Hallo an alle, die dies lesen

Ich werde bald 25, bin maennlich, und fuehle mich allmaehlich erdrueckt von der Tatsache, in ebendiesem Alter offen zuzugeben, noch keine sexuelle Kontakte erlebt zu haben. Ich fuehle mich nicht gehindert Frauen anzusprechen wenn es die Situation ergibt, jegliche verbale wie auch physische Annaeherung blocke ich aus Angst jedoch vehement zurueck, es scheint als wuerde ich aus Angst vor Ablehnung den sexuellen Trieb bereits im Ursprung negieren wollen. Ich leide mit jeder neuen Bekanntschaft unter dem Gefuehl, nicht kommunizieren zu koennen was ich evtl. fuer diese Person zu empfinden vermag. Selbst alsfalls selbe Person ihre Zuneigung zu zeigen versucht, ich werde diese ablehnen bis zum Zeitpunkt, in welcher die klar sexuelle Absicht Ihrerseits geaeussert wird, sodass ich diese zu erfuellen vermag.

Welches sind eure Gedanken, oder eigene Erfahrungen womoeglich, welche Ihr gerne an mich weitergeben moechted?

Hallo du,

ich bin schon 26 und habe seit 2 Jahren meinen allerersten Freund. Vorher war ich auch immer "brav".

Mir hat nicht so wirklich was gefehlt, da ich viel mit Freunden unternommen habe und tw. von deren Erzählungen auch eher entsetzt war....

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, habe ich mich kurzfristig noch "abschleppen" lassen - würde ich nie zugeben und war bestimmt nicht das Klügste, aber ich wollte nicht dumm dastehen, wenn es dann zur Sache kommt.

Hast du eine Ahnung, warum du so ablehnend bist? Fühlst du dich noch nicht so weit? Oder ist es eine Art Versagensangst?

Und was genau willst du kommunizieren?

Ich bin selbst bestimmt kein Gefühlsmensch (Techniker halt) - ich habe anfangs hauptsächlich Briefe (an ihn) geschrieben, aber ihm nur die wenigsten wirklich gegeben. Ich tue mir auch jetzt noch leichter mich schriftlich zu formulieren - ok, ist im Moment des Kennenlernens wohl nicht anwendbar.

Und was mir noch eingefallen ist: wie bedeutsam ist das für dich, willst du auf "die Richtige" warten? Bist du eher perfektionistisch veranlagt und hast von daher hohe Erwartungen?

Ich finde es auch unfair, dass von der Gesellschaft (Werbung) da so ein "Druck" gemacht wird - nachdem es bei mir wider Erwarten auch noch geklappt hat, denke ich, dass für jeden seine Zeit kommen wird (aber wenn du darunter leidest, solltest du vielleicht schon selbst was unternehmen)

Hallo rottorosso,

wenn mich nicht alles täuscht, hast du diesen Beitrag mit genau dem selben Wortlaut schon einmal gepostet vor ein paar Wochen und einige Antworten erhalten.

Inzwischen mal mit deinem Therapeuten geredet über dein Problem?

LG

K

Hallo

mach dir keine sorgen ,es ist nicht schlimm ,dass man mit 25 noch jungfrau ist !! Es ist sogar gut ,dass du es noch nicht getan hast ! Warte auf die richtige ,die dich so nimmt wie du bist ,bei der du dich sicher und geborgen fühlst, dann wird dein erstes mal um so schöner !!!

Hallo

Ich kann dich verstehen.

Ich träume schon seit ich 17 Jahre alt bin von einer Freundin.

Heute bin ich schon über 29 Jahre alt.

Immer wieder sagen Sie mir, irgendwann kommt schon noch die Richtige.

Natürlich wollte ich auch mal wissen wie es ist mit jemanden zu gehen, die vorher auch kein Freund hatte.

Mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre ich der Letzte Abschaum, der nicht Beachtet wird.

Ins Detail möchte ich nicht so gerne gehen.

Um Ehrlich zu sein, ich wollte mir schon mehrere mals was antun.

Ich war gerade heute auf der Strasse, wurde Eifersüchtig.

Da sehe ich gerade wie ein etwa 18-19 Jähriger Junge mit seiner Jüngeren Freundin Spazieren ging.

Ich würde alles dafür geben nochmals 16 – 18 Jahre alt zu sein.

Lieber rottorosso,

was du erzählst, klingt etwas ähnlich dem, wie ein Ex-Freund von mir die Zeit beschrieben hat, bis wir zusammen gekommen sind (war sehr schwer für mich nachzuvollziehen). Dass er mit 29 noch Jungfrau war, hat ihn fertig gemacht, dieses eine (auch sexuelle) Beziehung zu wollen, aber zu glauben, er würde abgewiesen werden.

Aus irgendeinem Grund glaubte er, er würde Zurückweisung erleben (obwohl er nicht schlecht aussieht). Trotzdem hatte er einen so starken Drang nach Liebe und Sexualität, dass er auch schon physische Störungen gezeigt hat (zittern, Ausschlag). Allerdings dachte er, wenn er Sex haben würde, würde er in ein schwarzes Loch fallen, und er hatte irrsinnige Angst; er hat dann alles geschehen lassn.

Das hab ich alles erst später so ausführlich erklärt bekommen. Unsere Annäherung war sehr langsam emotional, er war starr vor Angst beim ersten Mal, trotzdem wurde es ganz gut, und das Problem hat sich damit in kurzer Zeit in Luft aufgelöst.

Es ist nach unserer Trennung nach 7 Jahren kurz aufgetreten, aber da hat er sich förmlich in Kontaktaufnahme gestürzt und dann auch seine spätere Ehefrau kennengelernt.