26 und immernoch solo

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
hallo ihr lieben,

mir liegt schon seit längerem etwas auf dem herzen und heute habe ich mich entschieden, mir alles einmal von der seele zu schreiben.

ich bin 26 jahre und hatte erst eine beziehung. diese beziehung würde ich auch nicht als liebesbeziehung bezeichnen, sondern eher weil wir beide niemanden anderen hatten. nachdem ich diese beziehung beendet hatte ist in wenig passiert. das ist bereits 3 jahre her. in diesen drei jahren hab ich mich öfter verliebt und verguckt, aber es ist zu keiner beziehung bekommen. ich weiss dass ich etwas zurückhaltent und schüchtern bin, aber andererseit. ich lerne zeitweise schon viele männer kennen aber daraus ergibt sich meistens nichts. jetzt denke ich mir, ich bin so alt und irgendwie passiert da garnichts. ich hab mich auch schon im onlinedating versucht aber selbst das funktioniert nicht. ich fühl mich total mies weil ein großteil meiner bekannten bereits verheiratet oder seit ewigkeiten in beziehungen sind nur ich überhaupt keine erfahrungen habe. ich sehe mich sehr nach einem partner, aber wieso kann ich diesen schritt nicht auf gehen??? manchmal steh ich mir auch selbst im weg.

Hast du denn selbst eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Meistens gibt es dafür einen Grund.

nein, eigentlich nicht. ich denk mir immer, dass der richtige halt noch nicht gekommen ist, aber ganz ehrlich...das ist doch unrealistisch. andere leute hoppen ja auch von einer beziehung in die nächste...

nein, eigentlich nicht.
Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Aber dafür müsstest du erstmal die Problematik kennen.

-Wirst du oft angeprochen?

-Lernst du neue Männer kennen?

-Wie ist dein Auftreten?

-Flirtest du auch oft?

Ab welchen Punkt klappt es nicht mehr bzw. geht es schief ?

Vielleicht bist du auch einfach zu wählerisch bzw. gibst Männern keine Chance.

Was mir persönlich z.B. auffällt ist, dass viele Frauen absolut passiv sind.

Sie stellen sich hin und warten darauf, dass Mann alles macht und irgendwie auf wundersame weise eine Beziehung entsteht.

Natürlich soll das dann nicht irgendein Mann sein, sondern ein Traumprinz.

Wie sieht es mit deiner Passivität aus ?

Versuchst du auch aktiv zu sein ? Oder wartest du, bis der Zufall es regelt ?

Also wenn ich ausgehe, werde ich schon angesprochen und spreche auch aktiv Männer an. Da ist immer alles ganz super, aber mehr auch irgendwie nicht. flirten...da bin ich mir nicht sicher, ich denke offensiv flirte ich nur, wenn ich was getrunken habe. sonst weniger. wählerisch bin ich eigentlich nicht. wie oder wo lerne ich denn am besten jemanden kennen? denn wie ich ja weiss, funktionien die disco- und clubbesuche bei mir nicht....

Also wenn ich ausgehe, werde ich schon angesprochen und spreche auch aktiv Männer an.
Und dann ? Telefonnummer tauschen ? Treffen vereinbaren ?

wie oder wo lerne ich denn am besten jemanden kennen? denn wie ich ja weiss, funktionien die disco- und clubbesuche bei mir nicht....
Ich denke "Den besten Ort" gibt es nicht.

An sich muss man auch keinen Ort haben um jemanden kennenzulernen.

Ich kann dir empfehlen das Kennenlernen direkt im Alltag einzubinden und nicht nur auf Disko o.Ä. zu beschränken.

dann werden die nummern getausch, mal kommt es zu einem treffen, dann bin mal ich, mal er nicht weiter interessiert.

und in meinem normalen alltag lerne ich niemanden kennen........