26 und noch nie ne Frau gehabt

miguel78

Neuer Benutzer
19. Juni 2004
2
0
0
46
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Das beschäftigt mich extrem. Es bedrückt mich, nach dem Aufstehen ist das vielfach mein erster Gedanke, es kann die schönsten Tage versauen. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit mir. Ich hab nen guten Job, Studium selber finanziert und auch abgeschlossen, gute Freunde, ein paar Hobbys. Eigentlich kann ich ja nicht klagen, ich jammere hier auf einem hohen Niveau. Aber es lässt mich trotzdem nicht los.

Das Problem ist nun, dass ich ca. seit einem Jahr nicht mehr mit diesem Thema umgehen kann. Meine Freunde sagen, ich würde mich 180 Grad anders benehmen, sobald eine Frau in der Nähe ist. Dazu kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe, von Frauen nicht so akzeptiert zu werden, wie ich bin. Nun, eigentlich bin ich ja zufrieden, und so projeziere ich das irgendwie auf Frauen. Das kann fast schon feindselig wirken, obwohl das nicht so gemeint ist! Ich will aber nicht, dass ich auf Frauen feindselig wirke, weil das ein völlig falsches Bild von mir abgibt (denke ich).

Was soll ich tun? Es stört mich nicht, dass ich keine Freundin habe, aber es stört mich gewaltig, dass ich in meinem normalen unverstellten Verhalten von Frauen immer falsch verstanden werden.

 
Hey Miguel!

Ich kann mir denken, daß dich deine Situation sehr beschäftigt, um nicht zu sagen, belastet.

Darf ich dich fragen, wie es dazu kam, daß du bisher erfolgreich einer Beziehung aus dem Weg gehen konntest? Keine Gelegenheit? Kein Bock auf Beziehung? Was anderes war wichtiger?

Kommst du dir mit deiner Situation etwas seltsam vor? Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin auch bis ca. 22 jeder Beziehung aus dem Weg gegangen, dann hat es bei mir echt sehr gefunkt. Das hat ziemlich viel bei mir verändert. Warst du nie verliebt?

Sorry, wenn ich hier viele Fragen stelle. :) Es interessiert mich halt. Mußt ja nicht antworten.

Bist du dir eigentlich sicher, daß du völlig normal und unverkrampft bist, wenn du eine Frau kennenlernst oder dich mit einer unterhälst? Es kann nämlich sehr gut sein, daß du unterbewußt völlig verkrampfst, ohne es besonders zu merken. Aus einem anderen Blickwinkel kenne ich dieses Verhalten nämlich. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, daß sich mehr Frauen für mich interessieren, sobald ich in einer Beziehung bin. Ist echt paradox! Vorher schaut mich keine wirklich an, und danach kommen sie regelrecht geflogen! Das ist nicht nur mir aufgefallen, auch anderen Freunden und Freundinnen ging es schon so. Meine Erklärung dafür ist, daß man halt lockerer ist, sobald man in einer Beziehung ist. Man hat nicht mehr diesen "Zwang", eine Frau kennenzulernen, man ist mehr man selbst. Vielleicht ändert sich auch die Ausstrahlung.

Ich denke, du setzt dich einem zu großen Druck aus, jetzt endlich eine Freundin zu bekommen. Nur, so funktioniert das nicht. :) Versuch, etwas lockerer zu sein.

Und zerbrech die nicht den Kopf darüber, daß du mit 26 noch keine Freundin hattest. Im Prinzip ist es doch Gruppendruck, der dir da was suggeriert, weil "alle anderen doch Freundinnen haben". Jaja, wunderbar. Wenn du mit dir wirklich zufrieden bist, dann ist doch eigentlich alles ok.

bye,

syn

 
Darf ich dich fragen, wie es dazu kam, daß du bisher erfolgreich einer Beziehung aus dem Weg gehen konntest?
Ich gehe den Beziehungen nicht aus dem Weg, es hat sich einfach noch nie ne Frau für mich interessiert in dieser Sache.

Kommst du dir mit deiner Situation etwas seltsam vor?
Ja klar, ich frage mich, warum ich bei Frauen so einen beschissenen Eindruck hinterlase.

Will einfach nicht mehr allein sein, aber das klappt überhaupt nicht. Sobald ich mich in ne Bar setze, laufen alle davon :mauer:

 
Hallo Miguel,

ich denke das war hier schon ein paarmal dran, aber trotzdem: Deine Art wie Du jetzt auf Frauen zugehst widerspricht (wahrscheinlich) genau dem wie es fuer Frauen interessant ist: Fuer Frauen muss das alles 'zufaellig' passieren, sozusagen nebenbei und ganz wichtig eben ohne Absicht.

Man kann sich jetzt darueber streiten ob das gut oder schlecht ist, es ist meiner Erfahrung nach jedenfalls Fakt.

Vorteile hat es in der Weise, dass Frauen sich sicher sein wollen dass Du sich fuer sie interessierst, und sie nicht einfach nur weil Du gerade einen zu hohen Testosteronspiegel hast ansprichst. Es ist auch meiner Meinung menschlich wenn es wirklich 'nebenbei einfach passiert'. Nur leider gibt es da das Problem dass es Menschen gibt die nicht nebenbei im Alltagsleben Frauen kennenlernen. Das haengt vom Beruf, dem Freundeskreis und den Hobbies ab. Dann wird es teils unglaublich schwierig eine solche Situation hervorzurufen.

Ein groesserer Nachteil, und da moechte ich jetzt mal die Frauen fragen wie ich persoenlich damit umgehen soll, ist dass dadurch, dass ich bei Frauen fuer die ich mich nicht so interessiere ich lockerer bin, und diese sich dadurch eher fuer mich interessieren. Das ist nur etwas ungeschickt, da in dem Fall oft die Chemie von meiner Seite aus nicht stimmt und deshalb keine Chancen bestehen. Wenn ich wirklich interessiert bin bin ich nunmal etwas aufgeregter und habe eher ein paar anfaengliche Schmetterlinge im Bauch. Wie soll ich das anstellen dass sich trotzdem die fuer mich interessante Frau zu mir hingezogen fuehlt? Dies passt zu dem Punkt von Miguel, dass wenn man schon Frauen hat die sich fuer einen interessieren (muss nicht mal notwendigerweise eine Freundin sein) es gleich viel einfacher ist.

Miguel, zurueck zu Dir: Meiner Meinung nach musst Du einfach in Situationen kommen in welchen Du zwanglos mit Frauen Kontakt aufbauen kannst. Ich habe in manchen Gegenden zum Beispiel schon von Sportangeboten fuer Singles gehoert. Bar zaehlen fuer mich zu den schlechtesten Orten jemanden kennenzulernen, da der erste Spruch sich richtig doof anhoert und das normalwerweise nicht ganz mein Niveau ist...

Ansonsten: Lass Dir von dem Gedanken auf gar keinen Fall den Tag versauen! Ein kleiner Seufzer in Richtung eines gluecklichen Paerchens darf ja erlaubt sein, aber mehr Gedanken solltest Du Dir nicht machen (ich weiss, man macht es dann doch, aber versuchen kann man es mal).

 
Original von chris_81
Ein groesserer Nachteil, und da moechte ich jetzt mal die Frauen fragen wie ich persoenlich damit umgehen soll, ist dass dadurch, dass ich bei Frauen fuer die ich mich nicht so interessiere ich lockerer bin, und diese sich dadurch eher fuer mich interessieren. Das ist nur etwas ungeschickt, da in dem Fall oft die Chemie von meiner Seite aus nicht stimmt und deshalb keine Chancen bestehen. Wenn ich wirklich interessiert bin bin ich nunmal etwas aufgeregter und habe eher ein paar anfaengliche Schmetterlinge im Bauch. Wie soll ich das anstellen dass sich trotzdem die fuer mich interessante Frau zu mir hingezogen fuehlt? Dies passt zu dem Punkt von Miguel, dass wenn man schon Frauen hat die sich fuer einen interessieren (muss nicht mal notwendigerweise eine Freundin sein) es gleich viel einfacher ist.

.
Hi! Ich schreibe also aus Sicht einer Frau, aber im Prinzip ist das Geschlecht in dem Fall zweitrangig...denn diese Storys passieren mir leider auch.... :mauer:

Irgendwie logisch, dass man bei Leuten, die man nicht als potentielle® Partner(in) ansieht, einfach lockerer ist. Das heisst bei mir ist das allerdings nur kurzfristig so. Wenn ich meinen Schwarm einmal angesprochen habe und wir kommen ins Gespräch, dann bin ich so wie immer...albere rum, mache Witze und so'n Kram. Leider wird genau dies oft falsch verstanden!!!!!!!!!!!!! Das ist irgendwie das Gegenteil von dem was DU schreibst...Ich komme dann so kumpelhaft rüber, sodass der Mann glaubt, ich sei nur an 'Freundschaft' interessiert.... :mauer: :mauer:

Das ist halt mein Verhalten.... :rolleyes:

Ich tue dann unbewusst (!) so "cool", dass mein Schwarm anscheindend nicht checkt, was abgeht...Denn mit der Tür ins Haus zu fallen hat auch nicht immer geklappt (überrollt fühlen).

Hat wohl jeder sein Köfferchen zu tragen.... :(

Und Miguel, mach dir mal keinen Kopf, dass du noch keine Beziehung hattest....Mein Kumpel ist 27 und er hatte auch noch nie ne Freundin. Woran es liegt? Er war immer zu schüchtern Mädels anzusprechen. Ich hab ihm Mut gemacht es einfach zu versuchen, man hat ja nichts zu verlieren....im Prinzip.... ?(

Und nun macht er es schrittweise und hat sogar erfolg!!!

Erzähl as soon as possible mal mehr darüber :)

LG Eule**