28 und solo? Torschlusspanik!!!

Maline

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2002
263
0
0
Hallo Leute

bin etwas verzweifelt. Bin 28 und eigentlich geht es mir gut. Ich hatte schon diverse Beziehungen, nur leider hat es irgendwie nie länger als 4 Jahre gehalten. Nun entwickelt sich bei mir die völlige Torschlusspanik.

Ich denke öfter daran, dass ich sehr gerne mal ne eigene Familie hätte, will das aber nur mit einem Partner, den ich auch liebe und der vor allem mich liebt. Nun hab ich manchmal echt das Gefühl, dass ich schon voll spät dran bin.

Gibt es Leute, die erst um die 30 ihren Partner für s Leben kennengelernt haben? Mir wäre es dann schon wichtig, nicht einen Partner zu haben, weil gerade kein anderer da ist, sondern weil das Gefühl stimmt.

Grüsse Maline

Hi Maline,

mir ging es ganz ähnlich mit 28, eigentlich heut auch noch.

Ich bin ein paar wochen älter als Du, und hätte auch gern mal Kinder und Familie gehabt!

Ich denke in Deinem Fall besteht zur Torschlusspanik keinen Grund.

Ich hatte mit knapp 30 auch eine Partnerin mit der ich mir meine Zukunft hätte vorstellen können, aber es hat nicht sollen sein!

Also, ne wirkliche Hilfe war ich Dir jetzt bestimmt net, wollte damit nur sagen das Du mit dem Ding net alleine dastehst.

Alles Gute

Quentin

hallo zusammen

mir geht es auch so. bin 28 (werde 29) und vor zwei wochen hat sich grad mein freund von mir getrennt. nicht nur, dass jetzt der schmerz und der liebeskummer enorm gross ist, nein, auch die panik, dass ich niemanden mehr finden werde, der mir etwas bedeutet und vorallem in dem alter noch frei ist macht mir sorgen. ich kann also völlig nachvollziehen wie es dir geht.

aber ich hab auch ein schönes beispiel. eine freundin von mir ist jetzt 31 und hat vor einem jahr ihren partner kennen gelernt. es scheint wirklich sowas wie die grosse liebe zu sein! alles stimmt und beide sind total verliebt. ihr freund ist 37.

also: hoffnung stirbt zuletzt;-)

liebe grüsse

Hallo Maline,

zu Deiner Beruhigung, ich hatte bis nach meinem 29. Geburtstag noch keinen -in Worten NULL- Freund und damit noch keinen Sex gehabt.

Ich kam mir vor wie ne Ausserirdische. Ehrlich.

Doch 2 Monate später lernte ich meinen jetzigen 1. Freund kennen.

Wir wollen heiraten und Kinder haben.

Gib nicht auf, irgendwo wartet der richtige auf Dich. Ganz sicher.

Ich habe meinen Freund über eine Zeitungsanzeige gefunden.

Ich war damals so verzweifelt, das ich einfach allen Mut zusammengenommen habe und auf die Annonce geantwortet habe.

Und dann ist es passiert, Liebe auf den ersten Blick.

Ich hatte mich selbst echt schon als ewige alte Jungfer abgeschrieben.

Du siehst, manchmal klappt es halt einfach. Meist dann, wenn man es am allerwenigsten erwartet.

Hei Leute,

danke für eure Antworten. Ich glaube bei mir hat das auch noch was mit meinem Selbstwertproblem zu tun.

Freunde von mir sagen: Du musst doch keine Angst haben, du hast noch lange Zeit.

Und ich muss endlich anfangen zu glauben, dass ich gut genug bin für diese Welt und dass ich attraktiv genug bin für diese Welt...

gar nicht so einfach. Kann mir nämlich vorstellen, dass ich meine vorherigen Beziehungen so kaputtgemacht habe. Zuwenig Selbstvertrauen, gedacht dass ich nur in seiner Begleitung was zähle, und dadurch zufest geklammert.

Ich bin gut genug

Ich bin gut genug

Ich gin gut genug

Ich bin gut genug....

Muss es mal mit positiven Denken versuchen....

Grüsse Maline

Liebe maline,

ich verstehe dich sehr gut, aber wenn schon autosuggestion, dann richtig, nix da : ich bin gut genug! sondern:

ICH BIN SUPER!

ICH BIN SUPER!

ICH BIN SUPER!

ICH BIN SUPER!

:klatsch: :super:

Maline,

füge noch hinzu:

Ich bin schön und begehrenswert!

Ich bin schön und begehrenswert!

Und keine Angst, auch Du findest IHN. Er wartet schon auf Dich.

:schmatz: :schmatz:

Ich bin super, schön und begehrenswert...

Ich bin supper, schön und begehrenswert..

Ich bin supper, schön und begehrenswert...

ich bin supper schön und begehrenswert....

;)

Genau,

Du bist super, schön und begehrenswert.

Wer Dich nicht will, ist zu bemitleiden!

hallo

ich bin 26 und bei mir kommt das gefühl auch langsam auf. ich habe zwar eine beziehung, aber die ist nicht gerade stabil.

man sollte glaub ich das leben einfach so nehmen wie es kommt. wenn du auf der suche bist, nach einem mann, nach glück und vieleicht einer familie, denk ich merkt man dir das an. aso bei mir war/ist das so.

Versuch dein leben zu leben und zu geniessen, wenn er kommt kommt er wenn nicht dann versuch das beste daraus zu machen:eek:)

auch alleine solltest du stark sein und ich denke du findest ihn nicht sondern er dich.

liebe grüsse tams

Ich bin eine geniale Person, habe einen super Charakter, bin lieb und sehr attraktiv.

Ich bin eine geniale Person, habe einen super Charakter, bin lieb und sehr attraktiv.

Ich bin eine genaile Person, habe einen super Charakter, bin lieb und sehr attraktiv.

ich bin eine geniale Person, habe einen super Charakter, bin lieb und sehr attraktiv....

Soviel zu den Affirmationen für heute... ;)

Ich hab noch was tolles zu erzählen, für alle, welche vielleicht auch schon mal Torschlusspanikgefühle hatten:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: meine beste Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie ihr Patenkind zu besuch hat. Wir haben ein bisschen gesprochen und da hat sie erzählt, dass die Eltern dieses Patenkindes beide schon 37 waren, als sie die kleine gekriegt haben und danach gab es sogar nochmehr Nachwuchs. Sie findet die Familie sowas von herzig - man spüre, dass die Eltern die Flegeljahre hinter sich hätten und nun sich nun so richtig Zeit nähmen für die Kinder... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fazit: Es ist immer alles möglich :]

Hallo Maline,

ich weiß, wie es Dir geht.

Eigentlich hilft alles nicht wirklich, oder?

Jeden Mann den man trifft, begutachtet man, in der Hoffnung er ist der Richtige.

Man erzählt, dass man eigentlich als Single glücklich ist und Kinder eh nur Ärger machen.

Aber ganz tief in sich beneidet man seine Schulfreundinnen, die mitlerweile verheiratet sind und 1 oder 2 Kinder haben.

Mir gings so. Jahrelang.

Und dann hat es mit 29 doch geklappt.

Also, bei Dir wird das auch noch.

Mir wurde immer gesagt, zu jedem Topf gibt es einen Deckel.

(Red Dir jetzt nicht ein, Du wärst ein Milchkochtopf. Denn die haben bekanntlich ja keinen Deckel.)

Es gibt wirklich zu jedem das passende Gegenstück!!!

Ja, das schon, aber wie oft hatte ich schon den passenden Deckel gefunden, und dann fand dieser Deckel, dass die Pfanne nicht passt???

Dann war der Deckel nicht richtig!!

Es liegt nie an der Pfanne.

Ich hatte vor meinem jetzigem Freund noch nicht mal einen Deckel. Du hast wenigstens schon probiert und Erfahrung gesammelt.

Warum versuchst Du nicht mal auf ne andere Art als bisher jemanden kennenzulernen. Z.B. Zeitungsanzeigen durchsehen, Internet etc. Da ist man sich wenigstens sicher, dass die das aus dem gleichen Grund wie Du machen. Jemanden fürs Leben finden.

Viel Glück, schon mal!

Und: Wir sind nicht einzeln gedacht! Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel, nur gemeinsam können wir fliegen.