2te Chance durch getrennte Wohnungen?

Lady in red

Neuer Benutzer
23. Juni 2008
3
0
0
48
Hallo Ihr,

bin neu hier und suche euren Rat und eure Erfahrung zu einer Frage die mir derzeit keine Ruhe lässt. Was denkt ihr über die Massnahme aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und getrennt zu wohnen um vielleicht einen Neuanfang für eine Partnerschaft zu schaffen?

Wer hat sowas schon mal gemacht und wie ist es gelaufen?

Danke für alle Gedanken und Denkanströße!!!

 
hallo lady in red

ich persönlich habe damit keine erfahrungen gemacht. was habt ihr denn für probleme ? sind diese erst durchs zusammen-ziehen entstanden ? erzähl uns doch etwas mehr darüber

 
Also ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber mein bester Freund hat mit seiner Freundin zusammen gewohnt. Sie haben sich dann getrennt, sind aber kurze Zeit später wieder zusammen gekommen. Sie wohnen jetzt nicht mehr zusammen und es geht.

ABER was ich mich dann halt frage irgendwann will man doch wieder zusammenziehen und dann klappt es wieder nicht? Weiss nicht.

Aber ich denke bei den beiden klappt es sehr gut so wieso auch nicht bei euch? LG :)

 
Hallo ihr Lieben,

versuch mich mal kurz zu fassen zur Situation. Habe bis vor einem Jahr in München gewohnt, bin dann für die Liebe nach Berlin gezogen, gleich mit ihm in ne gemeinsame Wohnung. Leider haben wir uns wegen verschiedenster Dinge in die Wolle bekommen, haben uns gegenseitig sehr verletzt und die Vertrauensbasis schwer beschädigt.

Immer wieder haben wir versucht wieder näher zueinander zu finden, was uns nicht wirklich gelungen ist.

Freitag vor 2 Wochen hat er die Beziehung beendet. Ich hab das in der gem. Wohnung nicht mehr ausgehalten und bin nach München zu Freunden gefahren. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung wo ich künftig wohnen will. Jobtechnisch ist das kein Problem, da ich von dort oder hier arbeiten kann. In meine Entscheidung beziehe ich viele Faktoren ein, sei es der Wohnungsmarkt, die Kosten, bla bla und natürlich auch der Gedanke eines Neuanfangs in getrennten Wohnungen. Ein zurück in eine gemeinsame Wohnung gibt es für mich nicht. Ich bin derzeit mit dieser Idee alleine, d.h. von ihm kommen nur zaghafte Annäherungsversuche, die aber keine Klarheit bringen. Ich wollte mir einfach mal ein Bild machen, was Betroffene, die sich zu getrennten Wohnungen entschieden haben, so denken bzw. ob die Beziehung dadurch wieder besser geworden ist.

Liebe Grüße!

 
Hallo Lady in red

Ich habe im letzten August diese Massnahme eingeschaltet um die Beziehung neu zu gestalten (einer der Hauptgründe) leider ging alles schief und nun bin ich getrennt... Kurz gesagt wollte ich vor Heirat und Kinder einmal alleine in "meiner" wohnung gelebt haben, daher der Auszug... leider ist alles schief gegangen... und ein neu Anfang ist in sehr grosse ferne gerückt.

Aber es kann natürlich auch wieder gut ausgehen...

Liebe Grüsse und viel Kraft für deine Entscheidung.

 
Hallo Stroumpfette,

lieben Dank für Deine Gedanken!

Ich finde im übrigen nichts natürlicher als den Drang zu haben auf eigenen Füßen zu stehen und mal sein "eigenes" Reich zu haben. Das wird Dir ganz neue Energie geben und sicher auch bald einen Partner der deine Selbständigkeit zu schätzen und zu würdigen weiß!

Alles Liebe.