3 1/2 Jahre vorbei

Foreveralone123

Neuer Benutzer
19. Apr. 2013
2
0
0
35
Hey,

zu meiner Geschichte: Ich war 3 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Jetzt sagt sie, sie habe keine Gefühle mehr für mich. Unsere Beziehung war wirklich schön. Ich dachte ich hätte eine Traumfrau gefunden. Natürlich habe ich mir nicht so viele Gedanken um die Zukunft gemacht und sie sich auch nicht. Ihre Begründung ist einfach, das sowas passiert und mich treffe keine schuld. Ich war ihr immer ein guter Freund. Habe bis gestern darum gekämpft. Leider habe ich dann am ende gejammert und ihr Vorwürfe gemacht. Habe mich später aber dafür entschuldigt und sie hat die entschuldigung angenommen. Für mich war sie der halt in meinem Leben. Bin schon lange unglücklich und sie hat mich wieder glücklich gemacht, ich habe wieder einen Sinn gesehen. Naja und jetzt ist sie weg. Ohne Hoffnung auf einen zweiten Versuch.

 
Traummänner und -frauen scheinen ja wieder mal ganz gross in Mode zu sein. Dass dieses Märchen immer noch rumgeistert...

Für mich war sie der halt in meinem Leben.
Den Halt DEINES Lebens von ANDEREN Personen abhängig machen. Keine kluge Entscheidung mein Lieber! :nono:

Bei ihr kannst du wahrscheinlich nicht mehr viel machen. Deswegen wäre es wohl an der Zeit, um dich selber zu kümmern!

 
Für mich war sie der halt in meinem Leben. Bin schon lange unglücklich und sie hat mich wieder glücklich gemacht, ich habe wieder einen Sinn gesehen.
Ich denke, dass das keine gute Voraussetzungen für eine Beziehung sind, wenn man im anderen Halt sucht und seinen Lebenssinn. Damit überfordert man den anderen schnell und macht ihn für seine Gefühle verantwortlich.

Das treibt die meisten dann davon.

Vielleicht liegt die Lernaufgabe in dieser Erfahrung Foreveralone, dass du lernst, dass du für deine Gefühle selbst verantwortlich bist und der Sinn in dir selbst liegt und wenn du dann alleine glücklich sein kannst ist das die beste Voraussetzung für eine neue Beziehung, da du dann ein guter Partner sein kannst und dich nicht festklammern musst.

Dass es nun weh tut und einige Zeit braucht bis sich der Schmerz auflöst kann ich mir vorstellen, ich hoffe, dass du einen guten Freund hast zum erzählen bzw. was findest, was dir ein bisschen Ablenkung verschafft,

Mara

 
Hey,

danke für die Antworten.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihr alleine Freiräume gelassen habe.

Habe während der Beziehung kaum geklammert. Habe aber auch viel investiert und sehr viel mit ihr geredet.

Sie meint, es gäbe nichts was sie an mir stören würde. Nur ihre Gefühle sind weg.

Also ich komme so langsam wieder gut alleine klar. Nur die Erinnerungen an die schöne Zeit ziehen mich runter.