3 1/2 Jahre, weg...

Spezi

Neuer Benutzer
09. Okt. 2011
9
0
0
35
Hallo Leute,

tja, jetzt steh ich auch mal hier und weiß nicht weiter und hoffe einfach auf Meinungen, die vlt. nicht mit irgendwas behaftet sind.

Kurz gesagt, natürlich geht es um eine Beziehung, die vorbei ist.

Also man kann jedenfalls von einer "Jugendliebe" sprechen, wir sind zusammengekommen da wurde Sie gerade 18 und ich war 19 Jahre jung. Es war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens und wir haben uns auch wirklich geliebt.. Jedenfalls, nach 2 1/2 Jahren hab ich es beendet, weil ich Angst hatte, das ich mit Ihr für immer zusammenbleibe und mir dann irgendwann wenn ich Kinder habe, einfällt, ich hätte was verpasst und sie betrüge.. ich hab sie also trotz der Entscheidung es zu beenden, geliebt, über alles geliebt.

Nach gut einem Monat allerdings, konnte ich nicht mehr und wir sind wieder zusammengekommen. Alles lief wunderbar, bis zu dem Tag (1jahr verging), an dem ich eine Nachricht von einem Ihrer Geschäftskollegen über FB bekommen hatte. Er wollte, das ich mich bei Ihm melde.. ich könnte seine Nr. bei meiner Freundin holen, meinte er. Ok, ich ruf meine ehemalige Freundin an und sag ihr, das mich ihr türkischer Kollege angeschrieben hat und ich ihn anrufen soll. Sie ist am Telefon in tränen ausgebrochen, und hat mir dann erzählt das er sie terrorisiert usw... und auf einmal erzählt sie etwas von einem Geschäftskollegen, von dem Sie noch nie erzählt hat. Ich kannte so ziemlich alle Ihrer Kollegen, bis auf diesen einen der auf einmal aus dem Nichts erschien. Sie erzählte, das sie manchmal nachm geschäft mit zu Ihm ist, um n bissl zu plaudern und kaffee zu trinken ect., und das der türkische Kollege eben total eifersüchtig ist und sie deshalb schon angst hat, ins geschäft zu gehen. Natürlich hat die Geschichte bis nach oben hin nach lügen gestunken, ich hab mich dann entschieden das ich für sie da sein muss, ich hab mich entschieden das ich das mit ihr klär. Ein paar Tage drauf sind wir also zum Betriebsrat und haben versucht das Problem mit diesem Kollegen in den Griff zu bekommen.. Hat auch geklappt.. nur war ich was diesen C angeht natürlich immer noch nicht sicher. Sie versicherte mir, das da nicht mehr war.. und ich glaubte ihr, so gut ich es konnte zumindest.

Es ging wieder n paar Wochen gut, bis Sie irgendwann bei mir zuhause im FB angemeldet war und vergessen hatte sich auszuloggen. Ich hatte immer noch diesen C im Sinn, und hab dann mal hand angelegt und kurz geschaut, was sie mit ihm so schreibt. Da war es dann, es war nicht viel geschrieben, ich weiß auch gar nicht mehr genau, jedenfalls das sie ihn vermisst oder sowas in der richtung. Als ich es gelesen hatte, ist für mich meine Welt in Stücke gerissen worden.. Ich wusste nicht mehr was vorne und hinten ist, nein, ich wusste gar nichts mehr.

Ich hab ziemlich abgeblockt und war sehr sehr blöd zu ihr, als sie dann noch kam. Kurze Zeit darauf habe ich sie dann nochmals verlassen. Wir haben nicht darüber geredet, das ich es gelesen hatte. Ich sagte zu ihr, das ich mir nicht mehr über meine Gefühle im klaren bin und das ich ihr nicht mal mehr sagen kann das ich sie liebe. Nur, war es gelogen, ich wollte nicht, das sie danach glaubt, sie hat es verbockt, ich wollte das sie darüber hinweg kommt.. tja, das war wohl dann der größte fehler meines bisherigen lebens.

Ich hab sie immer noch geliebt, es ging am anfang ganz gut, weil ich im glauben war das sie mich betrogen hatte und ich richtig gehandelt habe.. doch irgendwann, wie sollte es auch anderst sein, hatte ich es für mich abgeschlossen, meine liebe war da, ich hätte ihr es verziehen können und ich hatte gehofft, sie zurück zu gewinnen.

Nur, jetzt war es zu spät. Ich hab alles versucht, ich hab ihr wahrscheinlich auch einfach zuviele liebesgeständnisse gemacht. Ich hab sie wohl fast schon terrorisiert.

Sie sagte, sie bräuchte zeit.. was ich versucht habe zu respektieren.. aber der schmerz, das ich sie jetzt komplett verliere, das hatte ich vorher nicht so realisiert gehabt. Ich hab träume, sie mal zu heiraten, ich möchte nichts anderes im moment, als sie zurück. Jedenfalls war sie bis gestern noch im glauben, das ich sie damals verlassen habe weil ich sie nicht geliebt habe.. jetzt weiß sie es, aber leider nur per sms, sie will mich nicht sehen, sie will nicht telefonieren.. und ich hab mich wie ein hund gefühlt, der ihr hinterher läuft. Also hab ich es endlich geschafft, einfach ihre nr. und alle sms zu löschen.. damit ich sie in ruhe lassen kann.

Tja, ich habs wohl verbockt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, nachdem ich sie so zugemüllt habe, hab ich heute doch noch mit ihr telefonieren "dürfen".. und es zu ende gebracht. Sie sagt, sie braucht Zeit, sie möchte nicht zu mir zurück, nur weil Sie weiß, wie schlecht es mir gerade deswegen geht.

Ich kann das auch respektieren, ich werde es jetzt auch. Ich habe Ihr gesagt, sie solle sich jetzt die Zeit nehmen, die sie brauch um sich klar zu werden. Aber das ich mir auch von ihr wünsche, das wenn sie weiß, das es vorbei ist, mich darüber zu informieren und mich nicht einfach warten lassen soll.

ich habe ihr gesagt, das ich sie bis dahin nicht sehen kann, weil es einfach unglaublich schmerzt. Jetzt ist das gefühl zwar hilflos, aber immer noch besser wie sie zu beeinflussen das sie zu mir zurück kommt, nur meinetwegen.

Ich habe ihr außerdem gesagt, das ich ihre sms und ihre nr. lösche, sodass ich nichtmal mehr die möglichkeit habe, sie mal kurzerhand (wenn es mich wieder überkommt) zu kontaktieren. Klar, könnte ich dann noch bei ihr vorbei fahren, aber da hätte ich wenigstens die möglichkeit auf halbem weg umzudrehen.. weil es nicht einfach so überstürzt geht, wie es eben jetzt immer ablief.

Ich hoffe ich habe richtig gehandelt, jetzt bin ich eben wirklich hilflos.. und kann nur die Zeit vergehen lassen.. und sehen was passiert :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sie denn nun was mit dem anderen gehabt oder nicht? Und wenn sie ihm schon schreibt das sie ihn vermisst muss da doch mehr zwischen den beiden sein oder?

Also laut ihrer Aussage nicht, er lag anscheinend im Krankenhaus und sie hat ihn eben dann ewig nicht mehr gesehen.. Ich bin verzweifelt, echt.

Ich hab auch kaum noch Kontakt zu meinen ehemaligen Freunden, das hat sich alles auseinandergelebt, aber nicht wegen unserer Bez, sondern weil wir uns verändert hatten. Sie war irgendwo mein ganzer halt

Tja und das ist nicht gut.

Auch wenn du in einer beziehung bist musst du weiter hin deine freundschaften pflegen. Man kann nicht sein ganzes leben um den partner bauen und dann am ende wenn die beziehung auseinander geht fällt alles in sich zusammen und der partner fühlt sich auch eingeengt.

Nein viel kannst du momentan nicht tun.

Mhmmm,....was ich gerade nicht ganz verstehe ist:

Du verlässt sie aus Angst etwas zu verpassen, obwohl Du sie über alles liebst.

Ihr kommt wieder zusammen, Du liest ihre Nachricht bei Fb und vermutest, dass sie Dich betrügt. Du teilst ihr Deine Vermutung aber nicht mit, damit sie sich nicht schlecht fühlt und verlässt sie mit der Begründung, dass Du sie nicht mehr liebst oder Dir Deiner Gefühle zumindest nich mehr im Klaren bist.

Ich möchte Dein Verhalten weder be- noch verurteilen, sondern nur mal verstehen. Kann es sein, dass es doch noch eine Menge mehr zu erzählen gibt, um Dir überhaupt auf einer realistischen Ebene helfen zu können?

GlG

Hmm, ich weiß nicht ob es noch viel zu erzählen gibt. Natürlich, ist viel außenrum passiert. Aber die Kernaussage ist meiner Meinung nach da...

Die Entscheidung sie das zweite Mal zu verlassen... das war unmittelbar (also tage später als ich das gelesen habe), ich war da voller Hass, weil ich es eben auch nicht glauben konnte. Und, sie ist von der Art manchmal ein ziemlich komplizierter, in sich verschlossener Typ, was das miteinander Reden über Gefühle schwer gemacht hat. Jedenfalls, dachte ich, ich komme mit dem Gedanken das sie mich eben betrogen hat, von meinen Gefühlen weg, was auch eine Weile funktioniert hat. Aber eben nur eine Weile... bis ich mir im klaren war, das es eben nicht aufhört, das ich sie eben doch wirklich mehr liebe, als wohl normal ist.

Ich weiß wirklich nicht ob ich was vergessen habe, denke aber nicht. Ich hab mir gestern halt bei meiner familie holen können, dann ging es langsam. Meine Mutter hat mich aufgeäppelt, so gut es nur ging.. das hat wirklich gut getan zu wissen das meine Familie hinter mir steht. Jedenfalls, hat sie gesagt ich darf sie keinesfalls so gehen lassen, ich hoffe sie hatte recht.

Jetzt hab ich gestern nochmal kurz mit ihr geschrieben, hab mien Konto auf FB reaktiviert und sie war on. Naja, haben ein paar wörter gewechselt.. über rund 1 1/2 std., aber sie hat in der Zeit kaum was geschrieben. Ist ja auch verständlich, weil ich nicht mehr verständlich handle. Aber ich hab sie aufgefordert, ob wir nicht am Sa. doch noch was unternehmen können, fernab von dem ganzen, einfach so. Sie sagte das sie es sich überlegen möchte, aber das heißt meistens nichts gutes. Jetzt warte ich mal ab.. und warte, ob sie mir den absagt, oder ob ich sie am sa. sehen darf.

Sie hat heute geantwortet. Sie ist übrigens seit Sa. auch noch krank...

Jedenfalls schrieb sie mir, das sie diesen Sa. wieder mal in ihrem Verein auftauchen sollte, weil sie die letzten 2x nicht gegangen ist. Und, das sie jetzt erstmal gesund werden müsse.

Sie hat mir also noch nicht abgesagt, auch wenn es in die Richtung geht.

Ich habe ihr daraufhin geschrieben, das sie wirklich gesund werden solle und ihr gute besserung gewünscht. Aber auch, das ich sie inständig darum bitte, das sie mir nicht absagt. Habe ihr angeboten, das wir ja früher gehen können, das sie dann ja immernoch gegen später zu ihrem verein kann, da ich sie ja danach direkt wieder heimbringe (wir/ich will mit ihr ins schwimmbad^^). Aber ich hab ihr auch gesagt, das sie es ja auch dieses eine mal dann nochmal ausfallen lassen kann, denn wenn ich nicht so wichtig bin, wie die anderen 2 gründe die sie für die letzten male hatte, dann weiß ich auch nicht.

Im grundgenommen hab ich das ganze noch so formuliert, das es für mich eig. feststeht, das wir gemeinsam was unternehmen. Nicht so, das sie muss, aber das es ihr zumindest schwieriger sein müsste, abzusagen ^^.

Wenn sie mir diese gelegenheit gibt, habe ich auch ein paar ideen.. und könnte dem ganzen etwas positvier entgegenschaun. Ich würde es wirklich schaffen, sie mit dem ganzen gefühlen nicht zu erdrücken, ich würde mich relativ neutral verhalten und hab dann halt vor, es ganz langsam angehen zu lassen. Ich sehe ja dann, wie sie sich verhält, wenn sie den darauf eingeht. Auf jedenfall dachte ich, ich gehe es dann etwas verspielt an, versuche etwas mit ihr zu flirten, nicht offensiv, sondern kleinigkeiten, die sie bemerken würde aber den verlauf des treffens nur unwesentlich beeinflussen würden, also kurz gesagt, einfahc probieren, ihr interesse nochmals zu wecken.

Wenn sie mir die möglichkeit gibt, weiß ich das ich noch ne chance habe, ich kenne sie lange genug und denke, jetzt wo ich nicht mehr so sehr wie gestern im selbstmitleid untergehe, könnte ich das ganze auch "gezielter" angehen, wenn man so will.

Sie hat auch immer ein problem damit gehabt (hat sie nie gesagt, aber ich glaub es zu wissen), das ich nicht so der entscheidungsmensch war, ich hab zwar immer was vorgeschlagen, aber selten wirklich einfach für beide entschieden (ist ja eig. gut, aber manchmal auch nicht^^).

Deswegen, hab ich vor, wenn das mit Sa. klappen sollte und es gut verläuft, ihr dann zu sagen das ich vergessen hätte, ihr zu sagen das wir morgen gemeinsam mit n paar anderen in nen vergüngungspark gehen.. ich meine, absagen kann sie ja noch immer, aber ich versuch es ihr halt dann so weißzumachen, als hätte ich das für uns beide mal entschieden. Oder haltet ihr das für eine schlechte idee?

Also wenn ich an ihrer stelle wäre. wäre ich nicht so begeistert das du einfach sagst ich komme mit in den vergnügungspark. Bei euch beiden läuft es doch gerade mehr als schlecht und du weißt noch nicht mal ob sie es wirklich mit dir nochmal versuchen will und du entscheidest mal einfach so.

Hmmm..... Also ich wäre da vorsichtig.

Hey Puschelchen.

Ja, also mittlerweile hat sich einiges getan. Sie hat mir für Sa. abgesagt.. und mich gefragt, ob wir nicht am So. was zusammen unternehmen könnten. Jedenfalls, sind wir nun (zumindest momentan^^) für So. verabredet und gehen mit ein paar freunden von mir in den Vergnügungspark. Ich sehe die leute selten, weil die nicht aus meiner Region kommen und sie kennt keinen davon, jedenfalls habe ich ihr daraufhin angeboten, weil ich weiß das sie am anfang sehr zurückhaltend ist, das sie wenn sie den möchte auch noch jemand anderst mitnehmen könnte. Sie sagte, das sie es schon irgendwie mit mir aushalten würde (Irgendwie, denke ich das es eine gute aussage ist ^^).

Ansonsten hat sich auch einiges getan.. Sie war vorgestern und gestern krankgeschrieben.. und ich habe herausgefunden, das sie mich nun eben doch betrogen hat, allerdings, laut eigener aussage von ihr, war es nicht von bedeutung und nur ein kuss, der sich so "ergeben" hätte.. und beide wussten anscheinend danach, das es falsch war. Gesagt, hat sie das mir natürlich erst, als ich sie damit direkt konfrontiert habe, also ich hab es zu erst versucht, das sie es mir von sich aus sagt, was scheiterte.. Aber das gespräch verlief ruhig und nicht so emotionsgeladen (wie ich sonst eig. bin^^), was in diesem fall sicherlich besser war.

Ich habe ihr gesagt, das es mir im endeffekt egal wäre, ob da noch mehr war, oder nicht. Nur, das ich es gerne wissen würde, was tatsächlich war. Ich sagte, das ich ihr das verziehen habe (was stimmt, mehr oder weniger) und das für mich nur eins wirklich zählt.. und das ist, das ich sie liebe und sie zurückgewinnen möchte.

Sie ist sehr schwierig zu beschreiben, wenn es um gefühle geht. Sie tut kalt, verschließt ihre emotionen, ganz das gegenteil von mir eben in solchen dingen. Aber ich weiß das ja und ich glaube, daran würde so mancher verzweifeln (mach ich auch als, aber es ist mir egal, ich will sie haben).

Sie hat mir gesagt, das ich nach wie vor einer der wichtigsten menschen in ihrem leben bin, aber das sie nicht weiß, ob sie mich als Mensch liebt, oder als Mann. Verstehe ich auch, ich bin nicht das typische mannsbild, dafür bin ich zu emotional und mein körper, naja.. das ist auch nicht unbedingt das schönste (bin recht schlank bei 1,90m). Jedenfalls, arbeite ich jetzt daran, wollte ich schon immer und habe jetzt auch endlich mit nem artzt darüber geredet. Führe nun ein Kalorienbuch (XD) und muss/soll 3600kcal pro tag zu mir nehmen, das würde ich benötigen um zuzunehmen, bei der größe und meiner arbeit.

Gut, jedenfalls sagte sie, das sie sich schon oft vorgestellt hat, mit mir eine familie zu gründen und sich das wirklich hat gut vorstellen können. Jetzt verstehe ich nicht, wie man beide aussagen unter einen hut bekommt, aber sie sei sich eben noch nicht im klaren.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich den überhaupt in absehbarer zeit wieder binden würde, sie beneinte und sagte, sie möchte im moment keine beziehung.. Was mich sehr verletzte. Jedenfalls, führte sie weiter aus, das sie sich noch nicht im klaren ist, ob sie das alte vertraute den wieder haben möchte. Sie möchte jetzt mal den So. abwarten und einfahc mal schaun, wie der tag so wird (ich werde natürlich alles dran setzen, es zu einem wunderschönen tag zu machen, aber nicht auf gefühlsmäßiger ebene, irgendwie, weiß auch noch nicht genau).

Übrigens, die meisten dieser sachen sind erst heute beredet worden, sie arbeitet momentan (spätschicht) und da ich flexibel auf der arbeit bin, hab ich ihr einen überaschungsbesuch beschert, daheim bei ihr.. bevor sie zu arbeit ist. Natürlich auch nicht das gelbe, aber ich musste mit ihr reden und es verlief alles in allem ganz gut.

Naja. Ka. Schreib bitte was dazu.. ich weiß nichtmal was ich fragen soll, aber es ist schön zu wissen, das sich jemand dem thema annimmt.

danke hierfür!

Also wenn sie sagt das sie sich eine Zukunft mit Kindern und alles vorstellen kann mit dir, dann aber sagt das sie momentan keine feste Beziehung mit dir möchte hört sich das für mich so an als wenn die keinerlei Ahnung hat was sie im Moment will. Dazu kommt das ihr beide noch jung seit und das jetzt schon alles so fest zu machen überstürzt wäre. Und gerade weil es so schlecht bei euch läuft. Erst wenn ihr wirklich eine stabile Beziehung habt könnt ihr über Familie nach denken.

Und du bist dir sicher das du mit ihr zusammen sein möchtest? Ich mein du hast zweimal mit ihr Schluss gemacht und sie hat dich sogar einmal betrogen. Auch wenn's nur küssen war. Sowas bedeutet immer das etwas nicht stimmt. Und du musst damit klar kommen das sie jetzt nun mal Angst hat das du sie wegen jeder Kleinigkeit verlässt.

Und bist du sicher das ihr beide gut zusammen passt? Wenn du so emotional bist und sie eher der kühle Typ ist. Ich weiß wie schwierig das ist war bei meinem ex und mir auch so. War auch eher zurückhaltend und das hat ihn oft frustriert. Musste erst lernen mich zu öfnen. Hast du darüber mal mit deiner ex-Freundin geredet? Ob sie vielleicht irgendwas belasstet?

Ich habe auch den Eindruck, das sie zurzeit überhaupt nicht mehr richtig weiß, was sie will. Es ist eben auch schwierig, alles zu deuten. Selbst nach den 3 1/2 Jahren.. und ja, wir sind tatsächlich beide noch sehr jung.. und ich habe Ihr auch gesagt, das sie sich ja jetzt auch nicht für ewig entscheiden müsste, aber das ich hoffe, wenn sie noch gefühle für mich hat, das wir es einfach ausprobieren, ganz gleich, wie sicher ich mir bei dem ganzen bin. Sie sagte nur, das sie eben nicht will, das sie mich irgendwann "richtig" betrügt.

Sicher, das ich mit ihr zusammen sein möchte bin ich mir mehr als jemals zuvor. Es ist schwierig zu erklären, in meinem Leben hat sich alles ziemlich verändert, ich weiß nichtmal was der auslöser dafür war, wahrscheinlich das ich verstanden habe, was sie für mich ist und habe dann irgendwo "einen Schalter umgelegt". Ich fühle mich viel reifer (in Bezug auf meine Gefühle und meine Wünsche, aber auch im bezug auf mein allgemeines Leben). Das ich zweimal schluß gemacht habe, ist mir bewusst. Vorallem kommt es mir teilweiße vor, wie ein Rollentausch. Das erste mal, als ich schluß gemacht hatte, habe ich gesagt, das ich angst hätte, das es zu früh für sowas ist. Das es vorallem auch ein Fehler wäre, wenn man sich dann in ein paar jahren betrügt oder verlässt, wenn kinder und alles evtl. mal irgendwann da sind. Jetzt, wo ich mir der Sache sicher bin, kommt sie irgendwo, mit diesen Argumenten auch daher. Das zweite mal, ja, wie gesagt, das war einfach emotionales Chaos, unsicherheit und eben auch fehlende Reife in diesem bereich.

Es hat ja auch einiges nicht gestimmt, ist nicht so, als wenn alles perfekt gelaufen wäre. Hier und da, gings mal bergauf und bergab, aber insgesamt eben, habe ich sie egal was kam geliebt, irgendwo. Manchmal war mir das eben nichtmal mehr bewusst, wie sehr die gefühle für sie eben da sind.

Über die Sache, das sie angst hat, das ich sie wegen irgendwas verlasse, haben wir auch gesprochen.. und sie selbst hat gesagt, das sie daran nicht mehr zweifelt und sich diesbezüglich keine Sorgen mehr macht (was sie ja nachdem ich sie verlassen hatte, begründeterweiße sehr ausgeprägt hatte). Ihr ist schon bewusst, das ich sie wirklich richtig liebe. Irgendwo, zumindest sehe ich das jetzt gerade so, ist es ja auch ein Zeichen, das es mehr ist, wenn man nach all dem, was wir erlebt haben wieder zusammenkommt. Natürlich, schöner wäre es ohne diese Unterbrechungen, aber sie sind für mich nicht unbedingt ein zeichen dafür, das es ernsthafte Probleme gäbe. Für mich ist es eher so, als wäre es ein Zeichen dafür, das wir.. und vorallem ich, nicht in der lage waren damit richtig umzugehen.

Ja, es ist manchmal für mich frustrierend. Aber wenn man dies kennt und weiß, worauf man sich einlässt, dann kann manchmal die kleinste Geste von ihr einfach so mein herz höher schlagen lassen. Und mit der Zeit wurde es auch besser, wir hatten schon oft darüber geredet und sie hat wirklich versucht daran zu arbeiten, aber so einfach ist das verständlicherweiße für sie nicht. Das sie jetzt eher kalt wirkt, das ist mir auch klar. Um wieder wirklich soweit zu kommen, wie wir eig. waren, bedarf es mit sicherheit viel zeit und viel kampfgeist, was mich aber keineswegs abschreckt.

Viele Probleme die wir in der beziehung hatten, lagen auch nicht an der Beziehung selbst, darüber habe ich mit ihr auch gesprochen.. Und ich denke, damit habe ich auch etwas erkannt, was vielen eig. gar nicht bewusst ist (vlt. bilde ich es mir auch nur ein^^). Es liegt ja nicht unbedingt an der Beziehung, wenn der andere Mensch einem gegenüber z. B. nicht immer seine emotionen zeigt. Viele sehen das dann vlt. als eine emotionslose Beziehung, aber es muss ja zwangsweiße gar nicht daran liegen, es liegt ja im grunde genommen dann an Ihr, vollkommen beziehungs unabhängig (Natürlich auch nicht immer). Aber es gibt viele solche dinge, die ich früher als ein kleines Beziehungsproblem angesehen habe, wobei ich bei wirklich vielen nun sehe, was z. B. an mir einfach falsch ist und dieses Problem daher auftritt.

Ich habe sie auch mal gefragt, ob sie was belastet, ja.. Sie sagt dazu eig. gar nichts, wenn ich nochmal die möglichkeit bekomme, werd ich da mal gezielter drauf hin arbeiten das sie sich mir weiter öffnet, aber hierzu müsste erstmal alles wieder ins lot kommen.

Einschätzen kann ich die Situation momentan sowieso überhaupt nicht, es ist ein richtiges durcheinander, was uns betrifft. Ich weiß nur, was ich will und wofür ich bereit bin, zu tun was ich kann. (Hoffentlich etwas bedachter)

An mir müsste ich jedenfalls z. B. das emotionsgeladene vlt. etwas in den Griff bekommen, ich bereue als selbst, was ich sage.. da es einfach manchmal wenn mich etwas mitnimmt, keinen halt mehr gibt. Was ja auch mit ein Grund dafür sein kann, das sie nicht mit mir darüber reden konnte, weil sie mich in diesen momenten einfach nicht mochte, es tat ihr weh mich zu sehen wenn ich mal wieder einen dieser "momente" habe. Hätte sie mir das nämlich damals erzählt, wäre ich wahrscheinlich erstmal, ja.. wiegesagt. Aber ich habe schon unabhängig davon (als mein "schalter" umgelegt wurde) begriffen, das es falsch ist so zu sein wie ich bei solchen situationen eben bin, und möchte daran arbeiten.