3 Jahre Beziehung vor dem aus...

Choice

Neuer Benutzer
15. Okt. 2010
9
0
0
40
Hallo Forenbenutzer,

ich mache so etwas zu ersten mal und wende mich voller Verzweiflung an euch, die mir vielleicht Tipp´s zu meinem Problem geben können.

Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Am 18.10.2010

Haben wir Jahrestag. Sie ist 19 ich 26 jahre alt. Leider habe ich in unserer Beziehung viele Fehler gemacht auf die ich nicht stolz bin. Wir sind beide schon einmal fremd gegangen aber haben uns das gegenseitig verziehn. Aber das hauptproblem ist glaube ich mein regelmäßiger Alkoholkonsum.

Angefangen hat alles letzte Woche Freitag. Sie war mit mir zusammen auf einem Dartspiel und ist dann später alleine weg zu einer Freundin. An diesem Abend hat sie sich dann nicht mehr gemeldet obwohl sie es versprach. Am Samstag wollten wir uns dann eigentlich wiedersehn, aber sie kam nicht. Ich machte mir sorgen und trank etwas zu viel mit meinen Kumpels. Spät am abend kam dann eine sms von ihr, das sie bei oben genannter Freundin sei. Irgendwie war ich so wütend darüber das ich nur noch "F*** dich" zurückschrieb, was mir dann aber sehr leid tat. Daraufhin war sie Sonntag kurz da, wir redeten darüber und alles schien in ordnung. Seit dem nimmt sie noch mehr Abstand von mir, ruft nicht mehr regelmäßig an, schreibt nur noch wenig sms, was ich garnicht von ihr kenne. Sie war die woche über 2 mal für 10 min. bei mir, ich versuchte zu hinterfragen was los ist, das ich angst habe sie zu verliehren. Sie antwortete daraufhin das ich mir keine gedanken machen brauche, es währe alles in ordnung und ich würde sie nicht verliehren. Ich werde das gefühl trozdem nicht los, das irgendetwas nicht stimmt. Gestern fragte ich sie ob sie bei mir übernachten möchte. sie sagte sie meldet sich nochmal, tat es aber nicht.

Ich habe gerade das gefühl völlig leer zu sein und sie fehlt mir so sehr. Ich möchte sie nicht verliehren und bin bereit alles dafür zu tun. Aber ich bin völlig ratlos. Ich hab ihr einen Brief geschrieben in dem ich meine Gefühle für sie zum ausdruck bringe, mich für alles was ich falsch gemacht habe nochmals entschuldigt, sie an die schönen Zeiten unserer Beziehung erinnnert, aber leider keine Reaktion.

Was soll ich bloß tun?

 
Oje, oje ... scheiß Gefühl.

Aber hast du ihr in diesem Brief auch Besserung was den Alkohol angeht gelobt? Ich meine, deine SMS war schon echt hart ... das kann schon echt kränken. Wart aber mal lieber ab, jetzt hat sie den Brief schon und jetzt is sie am Zug ...

lg, timmae

 
Ja ich habe ihr versprochen das ich mit trinken aufhöre. Ich fühl mich so schlecht deswegen. Ich kenne sie so garnicht. Vorher wollte sie jede freie minute mit mir verbringen und jetzt lässt sie mich so eiskalt im stich. Ich weiß nicht ob sie mir nur einen Dankzettel verpassen will oder ob sie absichtlich den kontakt zu mir meidet um die Beziehung zu beenden. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Und das schlimmste ist die Zeit zu warten was passiert. Wenn man wirklich vor dem ungewissen steht. Mich hat noch nichts so runtergezogen.

Ich muss auch sehn das mein leben weitergeht, aber im moment fällt mir das wirklich nicht leicht.

Irgendwie weiß von euch auch niemand was ich machen kann um meine Freundin davon zu überzeugen, das unsere Liebe noch eine Zukunft hat oder :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr zu ihr und sprech offen über alles. Vllt solltest du auch um ihr zu zeigen das du es ernst meinst zu einer Alkoholberatung gehen.. ich mein ich weiß nicht wie oft und wie viel du trinkst aber anscheinend hast du ja ein Problem mit Alkohol. Und bevor du wirklich abhängig wirst solltest du dir hilfe suchen.

 
Naja so is es ja auch nich. Ich bin nicht Alkoholabhängig oder so, aber ich werde immer sehr emotional wenn ich mal was trinke. Entweder werd ich zum totalen Weichei oder zur bösen Bestie. Problem ist vielleicht auch mein umfeld. In meinem Dorf wird sehr viel getrunken. Nicht unter der woche aber am wochenende. Hier bin ich groß geworden und das hat in vielen dingen meinen Freundeskreis bestimmt. Es gibt hier schlimmere als mich. Aber daran möchte ich mich nicht orientieren. Vielleicht bin nicht mal ich das Problem sondern mein Umfeld, mit dem sie nicht klar kommt. Es ist sehr schwer das aufzugeben, aber für sie würde ich das zumindest soweit einschränken das ein gesundes Maß erreicht ist, das sie akzeptieren kann, um mit ihr meine zukunft zu verbringen.

 
dann sag ihr das du berreit wärst für sie deine alte Heimat aufzugeben, falls es daran liegt das sie mit deinem Umfeld nicht klar kommt.

Zeig ihr einfach wie sehr du sie liebst

 
Hm ja vielleicht hast du recht. Am liebsten wäre mir ein gutes Mittelmass, aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann für sie. Ich hoffe nur das mir meine guten Bekannten und freunde das nicht zu übel nehmen, aber irgendwann muss ja jeder mal seinen eigen weg gehen.

Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Bisher habt ihr mir schon etwas geholfen, meinen Kopf wieder etwas klarer und mein Gefühlschaos in den griff zu bekommen.

Ich danke euch, ihr helft mir wirklich sehr!

 
Sag ihr einfach das du berreit wärst deine alte Heimat für sie aufzugeben und mir ihr irgendwo anders hinzuziehen. Vielleicht reicht das ja schon und du kannst ja jeder Zeit mal in deine Heimat und deine Freunde besuchen die sind dadurch ja nicht weg.

Vielleicht läuft dadurch alles besser.

Meld dich einfach wieder wenn du mit ihr gesprochen hast, würde mich sehr interessieren wie es mit euch weiter geht :)

 
Hallo zusammen.

Ich hatte gerade so etwas wie ein Erfolgserlebnis. Heute rief mich meine Freundin an und fragte ob ich mir mit ihr das neue auto anschaue das sie sich kaufen möchte. Ich sollte mal einen blick drauf werfen da ich gelernter Kfz-Mechatroniker bin. Wir haben ca. eine halbe stunde telefoniert und ich sagte ihr das ich sie über alles liebe und sie niemal verlieren möchte. Sie sagte daraufhin das sie sich ihrer gefühle im moment nicht sicher ist und zur zeit in einem loch hängt aus dem sie nicht rauskommt. Ich versprach ihr in zukunft alles besser zu machen. am ende des gesprächs sagte sie mir dann das sie mich liebt. Aber das hörte sich so gezwungen an weil ich es gesagt habe.

Eine Stunde später holte sie mich dann ab und wir fuhren los um uns das auto anzuschauen. Wir redeten auf der fahrt und sie sagte sie brauche zeit um über alles nachzudenken. Ich sagte das ich ihr diese zeit geben werde.

Wir schauten uns dann also das auto an und ich war davon überzeugt daß, das Auto seinen Preis wert ist und riet ihr zum kauf, zumal das alte auto in zahlung genommen wird.

Ich wusste das sie um 17:30 uhr an der arbeit sein musste. Sie sagte sie sei müde und möchte sich noch eine stunde hinlegen. Daraufhin fragte ich sie ob sie das zu hause oder bei mir tun möchte. Sie entschied sich für mich. Daraufhin hatte ich sie eine stunde neben mir im Bett, in den armen und streichelte sie sanft, während sie döste. War ein wunderbares gefühl, nach einer Woche komplettem abstand.

Heute abend hat sie was mit ihren freundinnnen vor und ich wünschte ihr viel spaß dabei. Ein kuss, ein "Ich liebe dich" (wieder erwiedert auf mein "Liebe dich") und dann ein "bleib Sauber" von ihr.

Naja ich will heut abend auch auf die piste mit meiner Cousine. Die beiden mögen sich allerdings nicht besonders.

Was denkt ihr? Kann ich mir Hoffnungen machen, das meine Beziehung noch zu retten ist? Ich mach mir dennoch etwas sorgen. Ich hoffe sie entscheidet sich in ihrer Bedenkzeit für mich und die Beziehung und nicht dagegen. Es sind noch so viele Dinge offen die Ihre Entscheidung negativ beeinflußen könnten.

Viele dank für eure bis jetzige Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Choice

Sie scheint sich ihrer Gefühle wirklich nicht sicher zu sein und weiss nicht, was sie tun soll. Deshalb nimmt sie sich auch die Distanz, die sie benötigt, um sich darüber klar zu werden, ob sie Dich vermissen wird. Bedenke, sie war 16, Du bereits 23, als Eure Beziehung begann. Sieben Jahre in diesem Alter ist schon ein grosser Unterschied. Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann. Bei mir war es ähnlich, ich 17, mein späterer Mann auch 23 und wir heirateten und bekamen Kinder.

Doch Deine Freundin scheint etwas Nachholbedarf zu haben. Sie wuchs in dieser Zeit von einem Teenager zu einer jungen Frau heran. Gerade in diesem Alter geschehen so viele Entwicklungsfortschritte. Lass ihr die Zeit, die sie benötigt. Wenn ihr zusammen ein starkes Fundament in Eurer Beziehung gebaut habt, wird die Auszeit dieses Fundament nicht zerstören können. Wenn ihr jedoch auf Sand bautet, dann sieht es nicht sehr rosig aus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffe weiterhin. Dein Part ist, dass Du Dein Leben so gestaltest und in den Griff kriegst, dass es sie gelüstet, an Deinem Leben teil zu haben. Viel mehr kannst Du momentan aus meiner Sicht nicht tun. Bedräng sie nicht, aber zeig ihr trotzdem Deine Liebe. Eine Gratwanderung, die Du zu meistern hast.

Viel Erfolg dabei

Ditta

 
Oh das ist hart. Ich hatte mit etwas positverem gerechnet. Sie hat mich eben wieder angerufen und gefragt was ich nun heute abend vor habe und sie nicht will das ich mit meiner Cousine wegfahre, da diese Freundinen dabei hat die in gewisser weise eine Konkurenz für sie darstellen könnten. Glaub das nennt man dann Eifersucht.

Ist das nicht ein Zeichen von ihr das sie mich immer noch liebt und angst hat ich könnte mich in eine andere verlieben?

Ich würde mich natürlich niemals in eine andere verlieben. Nicht zu diesem Zeitpunkt, weil ich sie ja wirklich liebe.

Sie sucht nun auf einmal wieder eher den Kontakt zu mir. Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht so recht was ich nun tun soll. Soll ich mit meiner Cousine fahren obwohl sie es nicht will, oder meinen Abend anders gestalten?

 
Sei einfach erstmal glücklich. Immerhin hat sie offen mit dir über alles gesprochen und meldet sich bei dir. Deine Reaktion darauf kam für mich verständnissvoll rüber und das ganze sieht aufjedenfall nicht hoffnungslos aus.

Zeig ihr einfach das du sie wirklich liebst und ich denke das alles im guten enden wird! Vorallem weil sie ja dann noch bei dir war und bei dir geschlafen hat, klingt schon mal ziemlich gut! Ich würde an deiner Stelle den Abend anders gestalten, wenn sie dich doch drum bittet.

gruß :)

 
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Ich und meine Freundin haben uns intensiv ausgesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, das wir zusammen bleiben. Ich bin sehr glücklich darüber. Ich denke das wir alles vergessen können was war und in eine positive gemeinsame Zukunft blicken. Ein bisschen Eifersucht meinerseits ist zwar noch da, nach dem sie in lezter zeit mit sehr vielen Kerlen geflirtet hat aber das werde ich versuchen abzustellen. Meinen Alkoholkonsum habe ich derzeit komplett eingestellt und verbringe meine Zeit nun mehr mit Sport. Was nich sehr einfach is da meine Kondition in lezter zeit sehr gelitten hat. Aber das wird auch wieder.

Naja mal schaun wie es weitergeht.

Auf jeden Fall vielen dank für eure Hilfe und sollte ich wieder mal in so eine Situation oder eine andere kommen werde ich mich auf jeden fall wieder bei euch melden.

Mit lieben Grüßen

Choice