3 Jahre Liebeskummer und wir waren Nie ein Paar.

White.J.

Neuer Benutzer
12. Jan. 2013
3
0
0
34
Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem.....

Vor ca. 2einhalb Jahren habe ich jemanden kennen gelernt. Leider trenne uns gut 3 Stunden Zugfahrt. Deshalb haben wir einander sehr viel gemailt, es ging dann so weit bis wir jeden Abend Telefoniert haben. Ich hab Ihr immer sehr viele Komplimente gemacht, und hab Ihr dann tatsächlich auch gestanden das ich mich in Sie verliebt habe. Sie hat die komplimente erwidert aber als ich auf das Thema verliebtheit kam ist Sie meistens ausgewichen und ich verstehe nicht wieso, weil ich habe gemerkt, dass sie defenitiv auch etwas für mich empfindet.

Auf jedenfall ging dies sicher ein Halbes Jahr lang so mit dem Telefonieren.

Bis Sie für 2 Wochen nach England ging war eigentlich alles okay. Als Sie dann in England war haben wir jeden Tag ein, zwei E- Mails geschickt und vielleicht mal eine SMS. Sie hat dort mehrmals geschrieben das Sie mich vermisse und sich freue sobald Sie wieder zu Hause ist. Aber als Sie zu Hause war fing unser Kontakt langsam an zu Bröckeln. Ich habe dann erfahren das Sie einen Freund gefunden hat. Sie hat es mier jedoch nie selbst gesagt oder einen guten Grund warum Sie keine Mails mehr schreibt. Es gab jedesmal nur die Antwort ich habe viel zu tun und jeden Tag diesen Stress. Ich habe dann noch lange probiert den Kontakt aufrecht zu halte, dies gelang mir jedoch nicht.

Nach langer funkstille und als ich Sie schon fast vergessen hatte, schreibt Sie mir dann doch mal, Sie sei in einer benachbarten Stadt und es wäre doch schön wenn wir uns im Ausgang wiedermal sehen würden. Und ich blödmann dachte mir dann okay warum nicht, ich habe noch einen Freund in dieser Stadt also kann ja nicht viel schief gehen. Nun wir haben uns im Ausgang getroffen Sie hatte eine Freundin dabei und ich war alleine da. Es ging ziemlich zaghaft und ich habe noch den letzten Zug nach Hause verpasst um ein bisschen bei Ihr zu sein jedoch nach 20 min hatte Sie das Intersse wahrscheinlich schon verloren und ich stand mutterselen alleine da zug verpasst. Ich entschied mich für den nach Hause marsch der ca. 3 Stunden dauerte und habe mir da viele Gedanken gemacht. Wie z.B. Das ich ein vollidiot bin, dass ich wirklich dort hin ging und Sie wusste, dass ich den Zug verpasst habe und NUR wegen IHR gekommen und geblieben bin. Und nein ich hatte nicht vor bei Ihr zu schlafen das ist definitiv nicht mein Niveau, ich hatte einfach nur auf ein paar Antworten gehoft glaube ich.

Das doofe ist ich bringe Sie nicht mehr aus dem Kopf ich denke Nacht für Nacht Sie wäre die Richtige, Sie wärs gewesen.

Leider habe ich seitdem ich Sie kennengelernt habe keine Frau kennengelernt die so interessant ist.

Und mir fällt es ziemlich schwer einfach so auf ein Mädchen zu zugehen und sie anzuquatschen.

Wenn es darum geht im Sport oder in der Musik einen klaren Standpunkt zu haben und Selbstvertrauen zu zeigen das habe ich zu genüge ich sprudle vor Motivation und Selbstvertrauen auch wenn es darum geht in der Armee eine Gruppe auszubilden ich kann mit Witz und Charme alle begeistern und Motivieren nur nicht wenn ich auf Frauen zu gehen soll. Alle sagen mir immer du würdest wahrscheinlich eher aus einem Flugzeug springen als ein Mädchen anzusprechen.

Und ich empfinde es auch irgendwie so es würde mir wahrscheinlich leichter fallen.

Aber was soll ich tun habt Ihr irgendwelche Tipps?

Soll ich Ihr mal ne lange Mail schreiben

Oder soll ich Sie vergessen auch wenn es mir schwer fällt und Sie die richtige wäre....

Vielen Dank für euere Unterstützung!

White

Lieber White,

so wie du das schilderst, klingt das so, als wäre sie eben nicht an dir interessiert. Was macht dann eine solche Frau interessant für dich?

Hai White J.

Willkommen im LK Kreis.

und hab Ihr dann tatsächlich auch gestanden das ich mich in Sie verliebt habe.
:mauer:

DAS war nicht deine beste Idee, echt jetzt.

Gesteh einer Frau niemals so früh deine Gefühle. Es geht oft in eine andere Richtung, als man es sich wünscht.

als ich auf das Thema verliebtheit kam ist Sie meistens ausgewichen und ich verstehe nicht wieso,
Evt. war es ihr unangenehm?

Naja, sie hat schon reagiert--> sie ist ausgewichen.

Sie will dir nicht red und Antwort stehen müssen.

Nun, würdest du ihr denn weiterhin Komplimente machen und sie vergöttern, wenn du wüsstest, dass sie dich nicht will bez. sie dich klar abserviert?

weil ich habe gemerkt, dass sie defenitiv auch etwas für mich empfindet.
Ah ja.

Und wie hast du dies bemerkt?

Indem sie dir deine Komplimente erwiderte?

Hey, hallo?

Dass kannst du getrost unter "Höflichkeits-floskeln" abhacken.

Auf jedenfall ging dies sicher ein Halbes Jahr lang so mit dem Telefonieren.
Wow. Nicht schlecht.

Das Telefon lief heiss..

So spontan kommt mir "der heisse Draht" in den Sinn.

-Wo hab ich das bloss schon mal gehört..?-

Okay, weiter gehts:

Ich habe dann erfahren das Sie einen Freund gefunden hat.
Also:

Sie war für ZWEI WOCHEN -!!!- in England und hat dort einen Freund gefunden?

Und woher weisst du es?

Sie hat es dir ja anscheinend nicht selbst gesagt.

Es ging ziemlich zaghaft
Nach langer funkstille und als ich Sie schon fast vergessen hatte, schreibt Sie mir dann doch mal
Was hast du denn erwartet?

Dass du mit einer richtig dollen Umarmung empfangen, abgeschlabbert und durchgeknuddelt wirst? ;) :D

Es war wie eine Art "vorsichtiges" vorgehen.

Und nein ich hatte nicht vor bei Ihr zu schlafen
Oha, es steht ja nicht "mit ihr"....? ;)

ich hatte einfach nur auf ein paar Antworten gehoft glaube ich.
Nicht nur: wahrscheinlich auch, dass sie deine Liebe -endlich- erwidert.

So oder so ähnlich musst du gedacht haben und dein Herz schlug wie wild, als sie sich bei dir gemeldet hat.

Jaja, die Hoffnung.

ich denke Nacht für Nacht Sie wäre die Richtige, Sie wärs gewesen.
Das ist eben das Blöde an der Situation: sie denkt es offenbar nicht von dir.

habe ich seitdem ich Sie kennengelernt habe keine Frau kennengelernt die so interessant ist.
Och weisst du: es laufen Tonnenweise interessante Persönlichkeiten rum.

Deine Schwierigkeit ist eher, dass du, im Moment noch jedenfalls, so auf SIE fixiert bist; dass du die Anderen gar nicht wirklich wahrnimmst.

Du hast noch nicht mit ihr abgeschlossen.

Und mir fällt es ziemlich schwer einfach so auf ein Mädchen zu zugehen und sie anzuquatschen.
Willkommen im Klub.

Das Problem hatte ich auch, wenn auch in der anderen Version.

Ebenso: du bist nicht alleine.

Es gibt einige, die am Anfang noch etwas unsicher mit dem anderen Geschlecht umgehen.

Übung macht echt den Meister.

:D

Alle sagen mir immer du würdest wahrscheinlich eher aus einem Flugzeug springen als ein Mädchen anzusprechen.
Diese Schwierigkeit hatte ich auch mal.

:D

Weisst du: egal welchen Status du besitzt oder wie heroisch du rüberkommst: in Sachen Liebe wird JEDER anders.

Denn dabei geht es um eine Selbstoffenbahrung.

Man macht sich verletzbar, ist verletzlich.

Kein Wunder: was man schenkt, ist das Herz.

Soll ich Ihr mal ne lange Mail schreiben Oder soll ich Sie vergessen auch wenn es mir schwer fällt und Sie die richtige wäre...
Also, ganz ehrlich:

Was würde es dir denn bringen?

Sie hat dich "antraben" lassen und nach verlorenem Interesse ist sie abgezischt....

Hat dich alleine gelassen.

Was brauchst du noch?

Willst du es schriftlich?

Mit Brief und Siegel?

Echt jetzt: so leid es mir tut:

Diese Frau will definitiv nichts von dir.

:trost:

Überleg doch mal: würdest du mit jemandem so rumspringen?

Insbesondere wenn "Amore" in der Luft liegt?

Eben.

Was du machen solltest ist folgendes:

Es verarbeiten.

Im Moment stehst du: du kommst so nicht weiter und behinderst dich selbst.

Und das seit 2,5 Jahren.

Ne lange Zeit, findest du nicht?

Ja, du warst in sie verliebt.

Behalt diese Zeit in guter Erinnerung.

Doch lass sie los.

Lass sie ziehen.

Und du: zieh ebenso weiter.

Wenn auch ohne sie.

Denn deine zukünftige Partnerin wird deinen Lebensweg noch kreuzen.

Aber was soll ich tun habt Ihr irgendwelche Tipps?
Kontakt abbrechen.

Radikal-Methode.

Ich weiss: doch sonst fällst du immer wieder zurück und kommst nicht weiter.

Denn sie wird: wenn ihr entweder langweilig ist oder sonst was, sich dann urplötzlich wieder an dich erinnern -....-

Und dich anrufen.

Mit der Gewissheit, dass du es kaum erwarten kannst, dass sie dich anruft und du sie sehen "darfst".

Nun, wie auch immer du dich entscheidest:

Bedenke:

Willst du dir DAS echt antun?

Vielen Dank Piper

wahrscheinlich hast du recht! Also nicht nur wahrscheinlich ich gebe dir recht!

Du hast das ganze anders analysiert als ich okay ich habe auch keinen abstan und hatte immer noch meine hoffnungen.

Aber ich werde es versuchen gar nicht mehr mit ihr zu kommunizieren.

Und eine andere Liebe wird wahrscheinlich irgendwann kommen.... Dass kann ich ja hoffen. :)

Ja, das ist wohl das schmerzhafte und schwierige an unerfüllter Liebe: Man kann sich die allertollsten Dinge ausmalen und die grössten Luftschlösser bauen. Und das schöne "was wäre wenn.." wird nie durch irgendwelche kleinen Fehler oder kleine Makel ihrerseits korrigiert, da du nie mit ihr in einer Beziehung warst. Ich kenne das nur zu gut. Und man kommt so sehr ins Schwärmen. Sie ist trotzdem immer noch nur ein Mensch. Und dich einfach so stehen zu lassen, war wohl alles andere als traumfraumässig finde ich. Das, finde ich, tut man auch mit keinem, in den man gerade nicht verknallt ist. Und ich denke du solltest ihr nicht noch einen Brief schreiben oder was weiss ich. Lieber mal rausgehen und sehen, dass es noch andere tolle Frauen gibt, statt noch mehr Zeit zu vergeuden. :)

Hi White,

also ich bin auch der Meinung (sorry jetzt wird es hart) Du warst ein netter Zeitvertreib für sie, warst für sie da, wenn sie jemanden zum REden brauchte und sie sich einsam fühlte. Nichtsdestotrotz warst du in ihrer "friendzone" und wohl kein potentieller Partner. Leider muss ich sagen, dass ich das von mir kenne. Irgendwie ist einem die Person ans Herz gewachsen und man will sie nicht verletzen - daher das Erwidern der Komplimente - aber man will keine Beziehung. Auch mir hat so jemnd mal seine Liebe gestanden, wollte sich unbedingt mit mir Treffen. Ich habe daraufhin den Kontakt auch einschlafen lassen. Nicht fair aber es half nicht, ich hatte ihm gesagt, dass es für mich keine Liebe ist.

Dass sie Dich im Beisein ihrer Freundin getroffen hat, sagt auch viel.

Es tut mir Leid aber, um Deiner selbst Willen, breche den Kontakt ab und zwar konsequent. Umso schneller kannst Du die Geschichte abschließen. Sie steht einfach nicht auf Dich.

Zu dem anderen Problem. Schonmal mit online Dating probiert? Ich war immer skeptisch, aber meine Freundin lernte so ihren Partner kennen. Sie sind seit 6 Jahren glücklich und haben ein Kind. Ich habe so meinen aktuellen Freund kennengelernt. Es waren zwar auch ein paar Griffe ins Klo dabei, bevor ich ihn kennengelernt habe, aber "no risk no fun" und es ist eine wunderbare Ablenkung!!

Schau aber vorher genau, welche Plattform Dir am besten zusagt. Ich habe ie besten Erfahrungen mit denen, wo Dir Partner auf Grund Deines Persönlichkeitstests vorgeschlagen werden. Das passt charakterlich besser... bei den anderen ist es oft etwas oberflächlich.

Hey CaliGirl vielen dank für deine meinung. Ja ich denke es ist das beste wenn ich das ganze so schnell wie möglich abschliesse... Jetzt da ihr mit die Fakten so darlegt sehe ich das ganz auch ein bisschen klarer. Hm wahrscheinlich wäre es mit leichter gefallen wenn sie mir einfach gesagt hätte das Sie keine beziehung will mit mir. Dann wäre die Sache schon viel länger abgeschlossen.

und zu der onlinedating sache werde das mal probieren. Habe noch keine erfahrung mit dieser möglichkeit der Beziehungsfindung.

Vielen Dank

Ich weiß... ich finde es ist das schlimmste, wenn Leute sich gar nicht mehr melden und man nicht weiß woran man ist. Ich sage Dir von vorneherein, das kann Dir auch beim Onlinedating passieren (mir leider auch passiert). Mein Tipp ist sowieso, man sollte sich so schnell wie möglich real treffen. Andernfalls baut man sich so ein tolles Bild vom anderen auf das gar nicht der Realität entspricht.

Aber sieh es so. Die Leute sind einfach zu feige und wollen Dich nicht verletzen. Das "keine REaktion" meist auch nicht viel besser ist, sehen die nicht. "Hauptsache mir gehts gut" ... Danach leben heutzutage leider die meisten Menschen.

Ich bin überzeugt, dass Du sie bald vergessen hast und wünsch Dir viel Glück!!