3 Monate glücklich und dann sieht sie ....

19herzschmerz87

Benutzer
02. März 2011
71
0
0
37
Hallo, ich hatte schon einmal Herzschmerzen vor ca. einem Jahr, kurz nachdem ich "Sie" überstanden hatte und dachte ich werde nie wieder ein tolles Mädchen kennenlernen, kam wie aus dem nichts ein tolles Mädchen, dass nicht Shisha rauchte und auch keine Diskothek besuchte und aus einem ordentlichen Familienhaus. Alles war perfekt, es hat einfach alles gepasst. Unsere Träume, Wünsche, sie hatte auch einen Freund vor mir 3 Jahre lang, die Beziehung war ca, 5 Monate her.

Wir kamen nach 2 Wochen schon zusammen konnten uns aber selten sehen, da der Vater strenger ist. Ich lernte den Vater dann aber kennen und er war auch begeistert von mir. Ich war bei denen zu Hause und wir haben zusammen gegessen. Es war immer schön wenn wir uns getroffen hatten. Sie machte von Anfang an Druck das sie sich mit mir verloben will und ich konnte nicht nein sagen, aus Angst sie zu verlieren. Ich sagte immer ja zögerte das etwas heraus. Aber nach ca. 3 Monaten bin ich mir eigetnlich sicher, dass ich es will, auch wenns eine kurze Zeit ist.

Nun gestern rief sie mich an und sagte zu mir, dass ich sie sehr liebe, und sie nicht weiß ob sie mir die Liebe die ich verdiene zurückgeben kann ( = sie weiß nicht ob sie mich liebt? )

Naja ich war richtig enttäuscht, weil ich das von so einem Mädchen NIE erwartet hätte und SIE mich eigetnlich immer angerufen hat und auch sagte, warum rufst du mich nie an? Und ich hatte auch nie das Gefühl das sie genervt sei oder so.

Sie sagte mir dann dass der Vater Druck machte mit der Verlobung und es gar nicht von ihr kam, sie ist sich nicht sicher ob sie dem gewachsen ist.

Ich hab ihr dann gesagt, dass auch ich das noch nicht so schnell wollte, aber angst hatte nein zu sagen. Sie sagte mir dann sie bräuchte noch Zeit um sich sicherzu sein. Aber sie sagte auch, sie hat Angst das ich mich noch mehr in sie verliebe und sie dann merkt das sie nicht möchte.

Das Problem ist, der Vater möchte entweder das wir uns verloben ( Die verlobungszeit wäre die zeit wo man sich kennenlernt in seinen Augen, etwas altmodisch denkt er finde ich ) oder sie darf sich nicht mehr mit mir treffen. So denkt der Vater. Wir waren auch schon bei der Familie zu Hause mit meinen Eltern, alles war gut, die Eltern haben sich auch gut verstanden. Jetzt Samstag wollten wir sie und die Familie zum Kaffee trinken einladen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie Samstag kommen und wir es auf uns zukommen lassen.

Sie meinte sie ist sich noch nicht sicher ob sie das möchte mit Verlobung..

Also so wie ich sie erlebt habe, ( Sie sagt auch selber das sie Gefühle für mich hat, sie weiß nur nich ob es ausreicht ) hat sie Gefühle und sie war NIE genervt von mir, oder wollte schnell nach Hause oder hatte keine Lust. Sie ist die Person die mich immer anruft.

Meint ihr, es ist aus der Angst wegen der Verlobung? Und ich habe mit meinem dad gesprochen, er wird versuchen, den Vater davon zu überzeugen, dass wir uns noch ein wenig kennenlernen sollten, also meine Freundin und ich, und dann Verlobung machen können.

Was meint irh dazu? Ich möchte sie nicht verlieren.. ich hab ihr auch angeboten, ne woche ruhe.. aber sie wollte das nicht.

 
aus welchem kulturkreis kommt das mädchen ? und wie alt ist sie ?

als verlobungszeit ist normalerweise die zeit zwischen heiratsantrag und hochzeit anzusehen. es ist ein eheversprechen. sofern es sich nicht um eine arrangierte hochzeit handelt, lernt man sich vorher kennen (ohne verlobung). danach hält man um die hand des andern an. danach, unter der voraussetzung, dass der antrag angenommen wurde, ist man verlobt und es folgt normalerweise die hochzeit. danach ist man übrigens verheiratet. das ist als ziemlich lebenslänglich gedacht.

entschuldige, aber das ganze wirkt ein bisschen belustigend auf mich. und was soll die angebotene woche ruhe ? wisst ihr, was verlobung bedeutet ? und wie war es möglich, dass sie drei jahre mit einem freund zusammen war, ohne nun geschieden oder witwe zu sein ? und wieso darf ihr vater soviel mitreden?

kann es sein, dass sie dich einfach ein bisschen auf die schippe nehmen wollte ? sich interessant machen wollte ? das ganze nun auf den vater abschieben will ? ohne jemanden angreifen zu wollen - aber wenn die forderung tatsächlich vom vater kommen sollte, würde ich mich nicht fragen, aus welchem kulturkreis sie kommt sondern von welchem sonnensystem.

 
Sie wird 21 in einem Monat. Sie kommt aus der Türkei.

Es war möglich 3 Jahre mit einem Freund zusammen zu sein, da der Vater es nicht wusste, und sie sich nur von Schule zu Schule gesehen haben, und als der Vater es erfahren hatte, sagte er auch wohl zu ihr ja die Familie soll kommen, wenn sie was wollen, aber er dachte innerlich die werden nicht kommen weil der Junge erst 19 war und nichts in der Hand hatte.

Ja, und in unserer Beziehung weiß es der Vater von vornherein.

Die Familie und sie werden am Samstag kommen. Naja sie sagte mir am Telefon dass ich nicht sagen darf, dass es zu früh ist und so weiter, weil er dann wohl merkt das meine Freundin was gesagt hat und nicht so schnell möchte.

Ich hoffe, dass mein Vater den Vater etwas beruhigen kann und er uns noch ein wenig Zeit gibt.

Sie meinte vorhin am Telefon, dass es ihr gut tat darüber zu reden, und wenn es Gott so will, dann wird es mit uns klappen, und wenn nicht, dann werde ich nicht schlecht über dich reden, du hast mir nur gutes getan usw. Ich habe ihr gesagt, dass ich zuversichtlich bin, sie hat dazu aber nichts gesagt.

 
Ihren ex. Also ich möchte es so kurz wie möglich machen. Ich hab sie durch Zufall kennengelernt und unser erstes Gespräch über facebook ging über 6 Stunden. Auf der Geburtstagsfeier konnten wir nicht viel reden. Sie hat mich bei face geaddet. Nunja sie wollte das ich ihr zeige dss ich sie will. Hab um sie gekämpft. Nach 2 wochen waren wir zusammen. Erstes Gespräch haben wir AUCH über unsere ex Beziehungen geschrieben. Bei ihr war es 3 Monate her. Er hatte sie verlassen weil er sich nicht verloben wollte (19) und sein leben noch geniessen wollte und weil die Familien sich nicht verstehen. Sie ist ein türkisches Mädchen. Geht abends nie weg ist aber garantiert nicht altmodisch. Wir kamen nach 2 wochen zusammen. Die erste Woche haben wir 24 std getelt. Bis sie zur Arbeit musste und ich zur Uni. Naja ich hab sie meinen Eltern und meiner Schwester und Schwager vorgestellt. Wir waren so glücklich. Sie wollte sich mit mir verloben. Sie hat mich ihren Eltern vorgestellt. Die eltern mögen mich richtig. Ich bin in Kontakt mit denen. Ich war mit meiner Familie bei denen. Und Samstag waren die bei uns. Mir ist auch nie aufgefallen, dass sie schlecht gelaunt war oder so neben mir. Alles war schön. Sie hat ihrer Mutter verlobungsringe und kleider gezeigt und sagte das sie richtig glücklich mit mir ist. Iwann war sie auf einmal kalt zu mir. Sie schrieb mir dann das sie sich unsicheg sei mit ihren Gefühlen. Ich konnte das überhaupt nicht verstehen. Weil sie so glücklich war. Nach einer Woche erklärte sie mir dann das sie ihren ex am Bahnhof grsehen hätte und gemerkt hat, dass es doch keine abgeschlossene Sache für sie ist. Ihre mutter wusste das nicht und sagte ihr dss sie nicht mit meinen Gefühlen spielen soll und entweder ja oder nein sagen sollte. Darauf rief sie mich an und sagte es tut weh ich kann nicht sagen das schluss ist es tut weh. Naja zwei tage später wollte ich sie von der schule abholen und reden. Sie war nicht da. Ich dachte sie hat sich mit ihrem ex getr. Aber sie war am Wasser hat nachgedacht. Hsben uns dann getroffen. 3 std geredet. Sie erklärte mir dass sie oft an ihn dachte wenn wir unterwegs waren.

Hab ihr erklärt das es normal ist. Erste liebe und 3 jahre. Sie hat geweint ich hab geweint. Die ganze azeit. Die eltern mögen mich richtig doll ind wollten mich auch als schwiegersohn. Naja sie war auch beim letzten treffen süss zu mir aber wir sind so verblieben das sie sich meldet. Sie hat es mir versprochen. Egal wie sich entscheidet. Wir waren 3 Monate zsm. Jetzt warte ich seit Dienstag. Sie soll ihrer mutter gesagt haben als sie nach hause kam das sie mir klipp und klar gesagt hätte das schluss ist. Aber ich vermute dsss sie das gemacht hat damit die mutter nicht wieder druck macht oder sagt sag ihm entweder ja oder nein. Damit sie selber entscheidet. Hab ihr auch gesagt denk nicht an mich. Nich an dein ex. Nicht sn deine eltern. Das was DU willst ist wichtig.

Nun ja, es tut so weh. Dieses warten. Ich liebe sie so sehr. Ich wollte sie heiraten. Ich weiß das es nicht schön ist was sie macht aber ich kann kein Schlussstrich ziehen. Es war so toll. Wir wollten uns in 3-4 Monaten verloben. Soll ich ihr vllt ne Überraschung machen? Oder wirklich warten bis sie sich meldet?

Sogar ihre kleine Schwester (14) hat ihre Mutter umarmt, hat angefangen zu weinen und meinte ich hab ihn so ans Herz geschlossen. Das tut mir auch so weh alles.

Ich bitte um Hilfe. Ich bin 24.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bitte um Hilfe. Ich bin so am Ende. Will mich bei ihr melden. :( ((

 
Hallo, kurz zu mir und ihrer Vorgeschichte. Ich hatte eine 1 1/2 jährige Beziehung. Bin 24. Sie hatte 3 Jahre lang einen Freund, aber als es ernst wurde zwischen den beiden ( der junge 19, sie 20 ) hat er Angst bekommen weil er nichts in der Hand hatte und hat den schlussstrich gezogen. Er wollte noch sein Leben genießen, mit anderen Frauen und so weiter.. Die Eltern mochten ihn auch nicht.

So, nun habe ich sie kennengelernt, nachdem sie 3 Monate getrennt war von ihrem Ex. Unsere ersten Gespräche gingen über Stunden.. die ganze Woche über haben wir 24 Std. telefoniert. Wir kamen nach ca. 2-3 Wochen zusammen. Ich habe ihre Eltern kennengelernt, die lieben mich. Meine Eltern haben sich auch sehr gut mit ihr verstanden.. hab sie nach Hause gebracht und meinen Eltern vorgestellt.

Nun ja ich war mit meiner Familie bei den um sich kennenzulernen.. anfang der Beziehung fragte ich sie öfter, ob sie wirklich keine Gefühle mehr für ihn habe, sie sagte immer ne habe keine Gefühle. Sie war auch immer superglücklich mit mir.. erzählte ihrer Mutter von Verlobungen, zeigte ihr Kleider und Ringe.. und mir auch.

Sie hat von mir ein Heiratsantrag erwartet, also es war richtig ernst.

Und irgendwann fing sie an zu sagen, das sie mir die Liebe nicht zurückgeben kann die ich verdiene, nach ein wenig Druck sagte sie mir dass sie ihren ex gesehen aht und alles hochkam, meine Versuche ihr zu erklären, dass es normal ist, gingen alle daneben. Irgendwann hat sie mich verlassen. Nach langen Gesprächen, nach viel weinen und lachen und reden..

Ich hatte nie das Gefühl das sie an ihrem Ex hängt oder sonstiges.. Nun habe ich kein Kontakt mehr zu ihr. Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, sie gibt auch auf Druck zu dass sie Kontakt mit ihm hat, aber nicht zusammenkommen wird, weil das nicht mehr geht.

Sie hat wohl Gefühle für ihn, keine Ahnung.. die eltern wollen diesen jungen auch nicht.

Meint ihr, sie wird es irgendwann bereuen?

 
Hmm Liebe ist stärker als das gerede von außenstehenden sprich ihre Eltern etc. wenn Sie ihn liebt kannst du da nicht viel machen. Wenn die Beziehung zwischen den beiden gut läuft und sie glücklich ist mit ihrer Situation dann wird sie es nicht bereuen. Ich glaube das du einfach nur ein Mittel zum Zweck warst für Sie, so hart es auch leider für Dich jetzt klingen mag aber Menschen tun sowas oft um über andere Sachen hinwegzukommen. Sie hat einfach bei dir gemerkt das sie nicht über ihren Ex Freund hinweg kommt und hat mit dir wieder Schluss gemacht damit sie dich nicht noch mehr verletzt wenn es mal wirklich ernst werden sollte, oder hättest du gewollt das sie aufeinmal bei der Hochzeit "Nein" sagt???

Ob sie jemals wieder mit ihm zusammenkommen wird steht in den Sternen aber so ganz abwegig ist das nicht das es passieren wird.

Alles Gute für Dich

lg

 
Ob deine Ex Freundin irgendwann Reuegefühle bekommt ist eigentlich nebensächlich. Viel wichtiger ist, was du tust, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen und nach vorne zu schauen, ganz egal wie sie sich entscheiden (ob für dich oder gegen dich).

Möglicherweise hat sie die alte Beziehung noch nicht verarbeitet und hat einfach nur Angst einen Fehler zu machen. Gib euch beiden Zeit, um eure Gefühle zu ordnen.

 
Danke Feliz und Alptraum für die schnelle Antwort.

Naja ich wurde schonmal verlassen und kenne mich mit dem Gefühl gut aus. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie zurüpck zu ihm geht, obwohl sie immer meinte, er war ein ********* und er ist mir fremdgegangen. Ich kanns mir eigt auch nicht vorstellen, dass sie zurück zu ihm geht. Das passt einfach nicht zu ihr. Ja ich finds auch besser das sie nen schlussstrich zieht, anstatt nachher kurz vor der Hochzeit zu sagen, nein es geht nicht...

Aber ich weiß halt nur nicht, ob sie vielleicht zurückkommen könnte. Als ich bei einem Gespräch sowas erwähnt habe, meinte sie, ich kann nicht zurück zu dir, wie soll ich deinen Eltern in die Augen schauen? Ich meinte dann, dass meine Eltern nicht immer alles wissen müssen. Naja irgendwann meinte sie denn, wenn ich es bereuen sollte, melde ich mich.. Eigt sollte ich mir keine Hoffnung machen, aber es war zu schön alles..

Sie meinte auch am Anfang immer zu mir, dass sie durcheinander ist, dass sie im Moment gar nichts möchte..

 
Wie Alptraum schon sagt, es ist hart aber versuch dich erstmal abzulenken und Gras über die Situation wachsen zu lassen. Vielleicht braucht sie einfach Zeit klar zu kommen und über alles nachzudenken. Frauen gehen oft auch wenn es Arschlöcher sind immer wieder zu ihnen zurück. Jeder würde sagen tu es nicht aber sie tun es trotzdem. Eins habe ich gelernt, die Zeit heilt alle Wunden! das ist kein Witz. Irgendwann wird das vergehen oder sie wird sich melden. Lass ihr Zeit!

lg

 
Erstmal so gefragt, wäre es denn schwer für dich, dich nicht bei Ihr zu melden??

Zweitens, 25.Juni ist noch lange hin, da kann noch sehr viel passieren in dieser Zeit. Vielleicht merkt sie genau da, das du eigentlich besser für Sie wärst, was ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann..

Lg