3 Monate im Ausland und er weiss nicht, wie es weitergeht - HILFE! :-(

alaska-w

Neuer Benutzer
25. Nov. 2010
7
0
0
36
Hallo ihr Lieben

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal in dieses Forum geschrieben und so wertvolle Antworten bekommen! Vielen Dank dafür! :) Nun wäre ich erneut sehr dankbar um eure Hilfe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich bin seit einem halben Jahr mit einem tollen Mann zusammen. Vor wir die Beziehung eingingen, sagte er mir, dass er im Winter für einige Zeit ins Ausland auf Reisen gehen würde. Am Anfang dachte ich noch, dass sei okey, und bis zu diesem Zeitpunkt kann sich vieles ändern. Also keinen Stress machen.

Als die Reise dann immer näher rückte, begannen die Gespräche und der Streit. Am Anfang sagte er mir, dass er mich liebe und dass er, wenn er zurück kommt, mit mir zusammen ziehen will und eine Zukunft will. Das hat mich sehr gefreut und ich hatte etwas, um diese Zeit "überstehen" zu können. Er konnte mir aber nie genau sagen, wohin, wie lange und wann er geht, das führte immer wieder zu Streit. Bis er mir dann vor zwei Wochen sagte, er wisse nicht mehr, ob er mich liebt und ob wir eine Zukunft hätten! AUTSCH! Das tat so weh!!! Ich liebe ihn sehr und deshalb bin ich mit ihm zusammengeblieben.

Nun ist er also weg, für drei Monate! Ich brachte ihn noch zum Flughafen. Schon als er meine Hunde verabschiedete, hatte er tränen in den Augen, auch als wir uns dann am Flughafen trennten... Er sagte mir zwar, dass er mich liebt, sagte aber im gleichen Atemzug, dass er nicht weiss, ob unsere Beziehung diese 3 Monate überleben würde... Wir würden es dann sehen.... Wenn wir zusammengehören, wird es weitergehen. Wenn wir zusammen sind, spüre ich, dass er mich liebt, er ist sehr gut zu mir! Aber die ganzen Streitereien haben vieles zerstört (nur wegen dieser Reise) und ich denke, sein Verstand sagt, dass es keinen Sinn hat.....

Ich weiss, er hat Recht! Und ich will auch warten.... Aber dieses Gefühl... 3 Monate weg ist ja schon recht schlimm, aber dann noch mit dieser Ungewissheit... das macht mich ganz krank....

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe Verlustängste, ich arbeite aber ernsthaft daran... Es dauert halt seine Zeit! :(

Nun meine Bitte und Frage an euch: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich in dieser Zeit am Besten verhalten soll, damit die Chancen grösser sind, dass er sich nicht bedrängt und unter Druck fühlt, damit er spüren kann, wie seine wahren Gefühle sind!? Ich bin einfach nur unsicher und möchte wieder meinen Frieden finden, aber mit ihm! Soll ich schreiben und zwar ganz nett und lieb oder soll ich mich rar machen!

Oh Gott, ich freue mich so auf eure Meinungen und danke euch von ganzem Herzen!!!!!!!

Alles Liebe und einen schönen Tag

alaska-w

 
Hi,

ich verstehe das nicht ganz. Dein Freund ist 3 MONATE, lächerliche 12 WOCHEN im Ausland und weiß nicht,ob das die Beziehung übersteht?! Meine Güte, das ist ja unfassbar. Wenn er dich so sehr lieben würde, dann wäre diese kurze Zeit aber sowas von KEIN Hindernis. Es liest sich so, als ob er 3 Jahre weggehen würde! (wie mein Freund). Sowas wünsche ich echt keinem, aber 3 Monate?.......das ist keine Zeit und das überlebt eine echte Liebe locker. Wenn er dich liebt, werden diese paar Wochen auf keinen Fall eure Beziehung zerstören, ansonsten kannst du ihn echt abschreiben.

Ich skype mit meinem Freund und wenn das nicht geht dann schreiben wir E-Mails, um die Zeit zu überstehen. Das muss nicht jeden Tag sein, sonst fühlt er sich vllt. irgendwann bedrängt, aber der Abstand sollte 4 Tage auch nicht überschreiten, um euch nicht zu entfremden. Sei du selbst und mach ihm keine Vorwürfe, denn das drängt ihn nur von dir weg.

 
ohjemineeee lala22.... das ist ja krass! drei jahre! wow! gehst du ihn ab und zu besuchen oder kann er nach hause kommen?

na weisst du, am anfang war das gar nicht so tragisch... vor zwei monaten sagte er mir noch, er wolle mit mir zusammen ziehen sobald er zurück ist und ich könnte in dieser zeit auch schon mal wohnungen besichtigen... leider gerieten wir uns immer wieder wegen dieser reise in die haare, weil er mir nie sagen konnte wann und wie lange er gehen wolle.... einmal wars im okt, dann im nov., dez. und jetzt wars halt januar, einmal warens 5 monate, dann 2, dann doch wieder drei... das verunsicherte mich total und es kam immer wieder zu heftigen diskusionen.... zwei wochen vor seiner abreise sagte er mir dann, dass er nicht wisse, ob er mich noch liebe und wir eine zukunft hätten.... aber in den zwei wochen danach sagte er mir noch 3x dass er mich liebt und die lage hatte sich normalisiert.... also dachte ich, dass ich ihn bei unserem letzten spaziergang mit meinen hunden frage, ob er denkt, dass wir das packen: und seine antwort war: ich weiss es nicht, darüber haben wir doch gesprochen... wir werden sehen ob wir zusammen gehören.... das war ein schlag ins gesicht... er sagte mir beim abschied am flughafen noch, dass er mich liebt und fort war er.... es ist diese unsicherheit, die mich so plagt.... aber alles was ich tun kann, ist mein leben weiter zu leben, und zu hoffen, dass er mich einestages anskypet und mir sagt, dass er nun weiss, was er will... weil drei monate in einer solchen ungewissheit... ich glaub, das pack ich nicht!

 
Ja, das ist krass.. :( Ist echt eine Erfahrung, die ich nicht brauche. Ja,ich besuche ihn Ende Februar :) Freu mich schon ganz doll,habe ihn das Letzte Mal vor 5 Monaten gesehen..und die 5 Monate gingen wirklich schnell vorbei, auch wenn es hart war! Deshalb kann ich dir Mut machen und sagen,dass 3 Monate eigentlich überhaupt keine lange Zeit ist, ganz und gar nicht. Und ich verstehe nicht, wie dein Freund da so unsicher sein kann. Natürlich kann niemand sagen, was in der Zukunft sein wird. Mein Freund hat mir auch gesagt, dass er nicht wisse, was werden wird, weil es einfach niemand sagen kann. Was zählt ist, dass er sich JETZT sicher ist und jetzt in diesem Moment will, dass es funktioniert. Wenn er sich von Anfang an unsicher ist, was soll das Ganze dann?

Warum soll ein 3-monatiger Auslandsaufenthalt liebende Menschen auseinanderbringen? Er kann dir keine Garantie für seine Gefühle ausstellen, die kriegt man halt leider nicht. Es kann genau so gut alles vorbei sein,wenn er wieder ein paar Wochen Zuhause ist, man weiß es eben nicht. Und wenn seine Gefühle nicht mal 3 Monate durchhalten, dann kannst du ihn sowieso vergessen, dann war er es ganz und gar nicht wert.

Offtopic:
Nur zur Info http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/frankfurt-tokyo_t46725.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Bin momentan in einer ähnlichen Situation. Also ich bin selbst 6 Monate weg und anders als ihr, waren wir nicht fest zusammen. Aber mich plagt nun genau die gleiche Ungewissheit, wobei er sagt, er wolle, wenn ich wieder da bin, genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Aber naja. Das ist eine andere Geschichte. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie es jetzt bei euch beiden ausgegangen ist?

Hoffe, dass ihr das klären konntet (Dein Post ist ja schon ein Jahr her).. ;)