3 Monate

Venetian

Erfahrener Benutzer
11. Nov. 2008
133
0
0
38
Moin Moin,

ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Man sagt ja die magischen 3 Monate, da mir aufgefallen ist, dass ich zurzeit immer etwas im Zwiespalt bin, mal such' ich ihre nähe und mal fühle ich mich gegenteilig.

Sie ist auf jeden Fall das was ich mir unter einer Frau vorstelle, vom Charakter her und vom Aussehen, daher verstehe ich mich selbst nicht so ganz. Am Anfang war ich doch verliebt bis über beide Ohren.

Irgendwie will ich diese gegenteilige Gefühle nicht zulassen, weil das einfach zu absurd ist. Was will ich denn noch mehr ? Oftmals veruche ich mir Beziehungen auszureden, bzw. immer das Schlechte am Partner zu suchen. Aber warum ?

Momentan bin ich körperlich gestresst wegen Medikamenten die ich temporär nehmen muss, denk' mir das es vielleicht daran liegen kann ?!

Viele Grüße

Ich kann dir da auch nicht so gut helfen. Da ich selber immer noch am "suchen" bin. Es ist allerdings ganz normal, dass die Verliebtheit über beide Ohren irgendwann abflacht. Ob das nach drei Monaten normal ist oder nicht weiss ich nicht. Medikamente können schon so manche Nebenwirkungen haben. Was denkst du, waren deine Gedanken vor den Medikamten anderst als jetzt?

Zumindest ist jetzt dein Thema wieder weiter oben und ich hoffe andere User können dir noch besser helfen.

am anfang einer beziehung ist alles noch vage und man "tastet" sich erstmal gegenseitig ab. (im sinne von - passen wir zusammen) da kann es schon vorkommen, dass man wechselnde gefühle hat. die liebe muss sich noch entwickeln und kleine unsicherheiten treten auf. du kennst den partner noch nicht gut - bis gar nicht - und weisst oft nicht, wie du sein verhalten interpretieren sollst. es ist normal, sich nicht immer 100% sicher zu sein. wichtig ist, dass du dir sicher bist wenn ihr zusammen etwas unternehmt und beieinander seid. ist die zeit schön? geniesst du diese gemeinsame zeit? wenn ja, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. die zweifel werden nach und nach verschwinden, je länger ihr zusammen seid.

falls du aber einen richtigen GRUND hast, zweifel zu haben ist es etwas anderes. passt dir eine eigenschaft von ihr überhaupt nicht, oder stört dich etwas an ihr? dann würde ich es ihr sagen, evtl. kann sie etwas daran ändern. und wenn nicht, musst du überlegen, ob du damit klarkommst......

lg ginaluna

:confused:naja wenn du es immer hast würde ich dir wohl zu richtiger Hilfe raten,

zweifel kenne ich auch...aber die hatte ich nur bei den Freunden bei denen eh was krumm war ansonsten hat das Gefühl der verliebtheit auch länger gedauert.

Es gibt Menschen die aus Kindheit nicht fähig sind Beziehungen zu führen ohne Stress, ich nenne die Abenteuer Junkies... die beenden die Beziehung nach 3 Monaten oder tun alles ( Fremdgehen, Lügen, Flüchten, grundlos Streiten )damit sie kaputt geht.

Nähe zuzulassen ist ein Prozess der meistens in der Kindheit gelernt wird.

Die meisten Paare die ich kenne bei denen es toll funktioniert die haben kein Problem 24h zusammen zu hocken. Sicher lauft bei denen auch nicht alles rund und die Gefühle sind auch nicht immer gleich gross. Ich habe die auch schon gefragt wie oft sie sich Anfangs hörten, bei denen war dies täglich und keiner fand es zuviel oder störend.

Das sind aber auch alles Paare die irgendwann dann mal geheiratet haben.

Bei den 3 Monatsjunkies wird sich das auch nicht bei der Traumfrau ändern, sofern sie nicht daran arbeiten und lernen das viel Zuwendung Vertrauen und Sicherheit auch was schönes hat und nicht nur die Spannung der ersten 3 Monate.

Im überigen rate ich dir falls du dich zu den 3 Monatsjunkies zählst, deine Findung zur Liebe nicht in einer Beziehung auszuleben.

Ausser du tust das in Form einer Paartherapie.