3000 km zwischen den Liebenden

M

MiaM

Guest
Hi Leute,

ich schreib zum ersten mal etwas über meine Gefühle, ich bin 23 Jahre alt und hab noch nie geliebt. Ich war hin und wieder verliebt, aber nach einigen Wochen war das auch schon wieder vorbei.

Auch bin ich mal eine Beziehung eingegangen und ich dachte ich müsste da lieben, aber das war eine Täuschung. 2Jahre meines Lebens hab ich dadurch vermasselt und ich hatte nur Zweifel in diesen Jahren.

Vor einiger Zeit lernte ich den Freund meines Bruders kennen und lieben. Wir hielten Kontakt über Chat und Email und so ging es eine Weile bis ich ihn vor einigen Wochen nach 5Jahren wieder traf.(hb ihn vor 5Jahren nur kurz mal getroffen)

Es war so überwältigend, wir hatten die schönste Zeit unseres Lebens zusammen verbracht und er hilt dann um meine Hand an, weil wir uns beide so sicher sind.

Das Problem ist nur:

Zwischen uns sind 3000Km Entfernung, wir beide kommen aus dem Orient was heisst dass die Eltern gewaltig mitzureden haben und wir beide stehen vor dem Examen.

Alles spricht gegen uns, selbst unsere Freunde meinen es sei zu früh zum Heiraten, aber wir sind uns so sicher darüber.

Es ist nicht nur das Verliebtsein, es ist alles. Alles stimmt überein, die gleichen Ideen, die gleichen Gedanken, der gleiche Glaube...alles ist es was mich so anzieht, genauso empfindet er es auch.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich heule den ganzen Tag, ich kann ihn nicht sehn und nicht spüren. Ich höre nur seine Stimmer und sie ist traurig. Ich hasse es, warum muss alles so kompliziert sein...warum sind alle gegen uns und was haben wir verbrochen, dass wir nicht zusammen sein können.

Habt ihr auch ähnliche Erfahnung gemacht? Ich wünschte ihr könnt mir helfen und Tips geben.

BITTTEEEE

Alles Liebe

Mia

 
hi,

zur religion: 1. es ist DEIN leben. Deine eltern haben dir nichts vorzuschreiben. Sie können und haben auch nicht das recht, dir vorzugeben wie du dein einziges leben auf dieser welt zu gestalten hast. Punkt. Darüberhinaus lies mal "Nathan der Weise". Da findest du antworten, zu der religionsfrage... 2. Wenn du es wirklich willst, dann steigt man einfach in ein flugzeug und studiert/arbeitet woanders. Punkt. Hoffe, geholfen zu haben.

cheers,

nightskipper

 
Wieso sind denn Eure Eltern dagegen?

Und was spricht gegen einen gemeinsamen Wohnsitz nach dem Examen?

Dass Ihr beide vor dem Examen steht, spricht doch nicht dagegen - das ist doch nur ein zeitlicher Aufschub.

23 finde ich nicht zu jung um zu heiraten (da ist auch 40 vermutlich nicht alt genug dafuer).

Wer sagt, dass man 5 Jahre zusammengewesen sein muss, um zu heiraten?

 
Und hey - wenn Du ein Seelenverwandtes gefunden hast, bewahre es Dir. Sie sind aeusserst selten. Ich finde Seelenverwandtschaft eine unabdingbare Voraussetzung fuer eine Beziehung. Wenn es keine Taeuschung ist, kann es nicht hoch genug geschaetzt werden.

Andere Beziehungen in meinem Leben sind kurz, schnell vergessen. Die erste laengere war mit einem Seelenverwandten.. ich hab sie nie bereut. Musste aber irgendwann gehen, weil mir die Welt zu klein wurde.

Die zweite Beziehung - da bin ich nicht drueber hinweg. Aeussere Umstaende koennen widrig sein. Und wenn doch nicht alles passt (wo tut es das schon ausser in Buechern oder im ersten halben Jahr?), geht eine Beziehung dran kaputt. Aber soweit muss man es nicht kommen lassen.

 
Soweit ich verstanden habe lebst du hier in Deutschland und er im Orient, richtig? In Deutschland bist du schon lange volljährig und kannst somit machen was du willst, natürlich würde es dann bei dir höchstwahrscheinlich passieren, dass sich deine Familie von dir abwendet, jedenfalls habe ich soetwas öfters gehört... Da ist nun die Frage wie groß deine persönliche Bindung ist, ob du noch andere (davon nicht beeinflusste) Freunde hast usw. Und dann kann dein Freund ja immer noch zu dir ziehen bzw. du zu ihm, wie es allerdings mit Aufenthaltsgenehmigung aussieht weiß ich da überhaupt nicht und auch wenn ich eine Heirat übereeilt halte, so wäre es in dieser Hinsicht auch eine Möglcihkeit. Normalerweise hätte ich gesagt, dass ihr euch ersteinmal näher kennelernt, gut du wirst jetzt sagen, dass ihr euch bereits gut genug kennt, aber ich meine den andern vorallem im Alltagsleben zu sehen und auch mit ihm zu leben... Soweit ich dich allerdings verstanden habe gibt es nur ein ganz oder garnicht, ein sich von allem anderen lossagen und aufs Ganze zu gehen oder es sein zu lassen, oder?

Vergiss eins nicht, es ist und bleibt allein dein Leben. :]

 
Hey

Würdet ihr denn nach der Hochzeit zusammen ziehen?

Wenn ja wäre die Entfernung ja kein Problem mehr.

Auch wenn deine Eltern da was mit zureden haben ist es schlussendlich ganz alleine deine Entscheidung ob du ihn heiraten willst.

Und du klingst absolut überzeugt.

Lass dich von deinen Freunden und Eltern nicht verunsichern.

Es ist doch am wichtigsten, dass du dir deiner Sache sicher bist.

Wünsch dir alles Gute

Cat