31, Single, ernüchtert..

Louisa

Neuer Benutzer
07. Juli 2011
90
13
0
39
Hallo, ihr Lieben!

Ich muss mal meinen Frust runterschreiben, weil es immer und immer wieder passiert und ich wollte nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin 31 und seit einem Jahr ist es so, dass ich echt gerne einen Freund hätte. Vorher war ich beruflich ziemlich eingebunden, weshalb mir nix gefehlt hat, obwohl ich da auch jetzt nicht partout Beziehungen abgelehnt hätte. Da kam halt nicht der Richtige.

Jetzt ist es aber nervig. Wenn ich einen kennenlerne, den ich gut finde, ist er IMMER vergeben!!! Letzten Freitag schon wieder. Da hat ein Kumpel von mir abends einen Freund (29) mitgebracht. Der war jetzt nicht unflirty zu mir. Als ich zB von einem alten Schmierlappen in der Kneipe angesprochen wurde, gab er sich als mein Freund aus. Später forderte er mich wiederholt zum Tanzen auf. Dann bat er meinen Kumpel, mich in Ihre Fußball-Tipprunde aufzunehmen (das erzählte mir mein Kumpel). So. Ich fand den süß und fragte meinen Kumpel, ob der Freund noch Single sei.

Nein. Er habe eine total nette Freundin. Aber er hätte mich auch sehr nett gefunden.

MAN!

Das ist echt ernüchternd!!! Es könnte doch einfach mal einfach sein.

Ich bin einfach enttäuscht, weil ich den gut fand und es am Abend echt supernett war. Hab ich denn da flirtsignale gesehen, die nicht da waren?

Und ist das das Problem der 30er-Frauen, dass ALLE, die man ganz süß findet, gebunden sind???

Liebe Grüße;)

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Das wäre halt die andere Seite. Ich mache die Erfahrung, dass diejenigen, die ich interessant finde entweder in einer festen Beziehung sind oder eben partout nix Festes wollen...das wäre dann die Tinderversion. Und darauf habe ich absolut keinen Bock mehr..Ist wirklich ein nerviges Alter im Hinblick auf dieses Thema.

Aber vermutlich hat es echt nix mit dem Alter zu tun und fällt mir jetzt nur so auf, weil ich nicht mehr so locker wie mit 20 im
Hinblick auf das Thema bin...
Ich weiß, es bringt nix, aber ich frage mich schon, warum ich die betreffenden Herren nicht einfach kennengelernt habe, als die Single waren...[emoji848]

ich frage mich schon, warum ich die betreffenden Herren nicht einfach kennengelernt habe, als die Single waren...
emoji848.png

Vielleicht hatten sie deinen Weg gekreuzt, waren aber nicht interessant, weil sie eben  Single waren? Denn ein vergebener Mann ist doch anziehend. Warum sonst hätte ihn eine andere Frauen genommen? 

Es ist ja durchaus möglich, dass dich nur das interessiert, was andere auch interssant finden. Dann streitet man sich um das selbe Objekt.

auf der anderen Seite kann aber ein vergebener Mann auch sehr viel freier flirten. Er weiss ja, wo er hingehört und die Flirterei hat nicht das Ziel, eine Frau zu gewinnen. So locker, wie er daherkommt, findet man ihn eben super toll, genau das, was man wünscht.

Singlemänner würden auch gerne flirten, aber da steht Alles oder Nichts auf dem Spiel und dann engt das ein, man wird gehemmt und hat einen Kloss im Hals.

nicht schön, oder, mühsam, anstrengend und unsere...

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Unbewusst kann das natürlich auch sein...
Aber ich fand den Kumpel meines Freundes ja interessant, OBWOHL ich nicht wusste, dass er gebunden ist. Hab ja gehofft, dass er Single ist...und dann kam die Ernüchterung.. ;) Gut, als er Single war, wäre dieser spezifische Mann mir vermutlich auch zu jung gewesen...[emoji849]

Kann echt sein, dass die einfach lockerer flirten, da sie ja nix zu verlieren haben und dadurch anziehender sind. Aber ich hätte es nett gefunden, wenn er die Freundin irgendwie erwähnt hätte. Ich weiß, das muss er natürlich nicht, aber wenn das klar gewesen wäre, hätte ich mir gar keine Hoffnungen gemacht und keine Ernüchterung haben müssen. Gut, er hätte halt weniger Spaß an dem Abend gehabt...Ach Mensch...

Aber generell stimmts ja leider schon, dass das Unerreichbare interessant ist...

Keine Ahnung!! Es ist halt auch richtig blöd, weil man sich ja nur selber quält...
Vielleicht, weil das dann ne gute Projektionsfläche für die eigenen Träumereien ist?
Oder weil derjenige einem nicht zu nahe kommen kann?

Ich weiß, das muss er natürlich nicht, aber wenn das klar gewesen wäre, hätte ich mir gar keine Hoffnungen gemacht und keine Ernüchterung haben müssen.

Das ist ja das schöne am Flirten, das alles sein kann und nichts muss. Er wird wohl nicht mit dem Vorsatz mit geflirtet haben, dass daraus etwas werden muss, sondern einfach das Gespräch und Spiel mit dir genossen haben. Du hingegen scheinst schon mehr erwartet zu haben. Hättest du aber gewusst, dass er eine Freundin hat, wäre er von dir doch sogleich abgeblockt worden und der schöne spielerische Umgang hätte nicht stattgefunden.

vielleicht ist es ja auch diese Zielorientierung, die du da zeigst, und die vermutlich alles verhindert, was  nicht auf Zweisamkeit und Zukunft ausgerichtet ist. Dabei lernt man doch gerade in diesem spielerischen Umgang am besten, so dass man gerüstet ist, wenn es denn einmal ernst werden sollte.

Das stimmt absolut. Also, ich hätte jetzt nicht den Tanz abgelehnt, wäre aber bestimmt ansonsten reservierter gewesen...kann echt gut sein.

Und natürlich war der auf nix aus, wenn er zu Hause seine Freundin hat.

Trotzdem muss ich sagen, dass es ja nett gewesen wäre, wenn diese Flirterei noch weitergegangen wäre.

Und man hat doch immer irgendein Motiv...gut, bei mir ist das vermutlich immer "Gucken, ob das was für eine Beziehung wäre" und bei den Herren dann meistens "Mal einen netten Abend haben".

Und zu meinen Erwartungen nach dem Abend Bzw. Hoffnungen: Als ich von meinem Kumpel hörte, dass sein o.g. Freund ihn gebeten hat, mich in die Tipprunde einzuladen, da habe ich gehofft, dass er sich irgendwie meldet. Als das nicht kam, war mir klar: BEZIEHUNG. ☹️ Und anscheinend findet er mich wirklich einfach nur nett...[emoji30][emoji23][emoji85]

Ich halte eine vorhandene Beziehung für keinen Hindernisgrund. Es ist moralisch verwerflich und mir wird hier bestimmt auf die Finger gehauen, aber theoretisch steht dem nichts im Wege. Es gibt ja haufenweise Beziehungen, die primär aus pragmatischen Gründen eingegangen werden. Ist doch schön, wenn Eine/r kommt, der zu Einem passt.

Hallo Louisa,

ich weiss genau was du meinst, habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke es ist so, wie oben auch schon geschrieben wurde. In der heutigen Zeit will keiner mehr alleine sein, jeder will einen Partner aber sich nicht binden und frei sein und gleichzeitig erwarten sie noch Treue von ihrem Partner.

Und wenn das nicht genau so funktioniert wird die Person durch eine neue ausgetauscht.

Und ich denke auch, das Singles ganz anders auftreten als gebundene. Das ist mir pers. auch schon aufgefallen, als ich in Beziehung war.
Vielleicht solltest du auch versuchen ungezwungen und erwartungslos zu flirten (natürlich nicht übertreiben) ... so lernst du einerseits auch interessante Männer kennen und lernst auch etwas anders mit der Flirterei von andern um zu gehen. Es kann dir helfen die nötige Distanz zu wahren bis du sicher bist, das du mehr erwarten kannst.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüsse (von einem Ü30er Single mit ähnlichen Erfahrungen)

S1lv3rcr0w

Vielen Dank für eure Nachrichten! :)

Jaja, ich versuche, das locker zu sehen...
Jetzt hat aber mein Kumpel eine Whatsapp-Gruppe mit dem süßen Typen und mir gegründet und wir schreiben halt..da fällt es mir dummerweise schwer, den abzuhaken...[emoji85]

Vielen Dank für eure Nachrichten! :)

Jaja, ich versuche, das locker zu sehen...
Jetzt hat aber mein Kumpel eine Whatsapp-Gruppe mit dem süßen Typen und mir gegründet und wir schreiben halt..da fällt es mir dummerweise schwer, den abzuhaken...
emoji85.png

hmmm... stell dir doch einfach mal vor, das wäre dein freund, der auf whatsapp mit einer neuen bekanntschaft chattet... also, ich will jez nicht die obermoralische geben, aber - ich an deiner stelle würde hier abblocken. 

nein, ich meine nicht, man darf als frau nicht freundschaften schliessen mit männern, aber hier ist ja interesse da, und das müsste man irgendwie nicht füttern.

wie gesagt, stell dir einfach vor, dein partner in spe macht mal 'sowas'...

Hallo Louisa,

hmmm... stell dir doch einfach mal vor, das wäre dein freund, der auf whatsapp mit einer neuen bekanntschaft chattet... also, ich will jez nicht die obermoralische geben, aber - ich an deiner stelle würde hier abblocken.

nein, ich meine nicht, man darf als frau nicht freundschaften schliessen mit männern, aber hier ist ja interesse da, und das müsste man irgendwie nicht füttern.

wie gesagt, stell dir einfach vor, dein partner in spe macht mal 'sowas'...
Sehe ich genau so ... einerseits willst du einen untreuen Typen so oder so nicht ... und andererseits, könntest du mit dem Gewissen leben, dabei geholfen zu haben, eine Beziehung zu zerstören?

Es gib doch immer noch so gewisse Spielregeln (oder Ehrenkodex) im Leben?

Heisst nicht (wie Moonspark sagte), dass du keine Freundschaften zu vergebenen Männer aufbauen darfst ... aber eben nicht mehr.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

Du wirst in die WhatsApp Gruppe eingeladen und dann musst du eben dort auch mit ihm chatten.

mh, ja, da sehe ich ganz klar dein Problem. Wie solltest du da auch von ihm wegkommen?

und einfach die Gruppe verlassen?

geht, aber man müsste eben wissen wie.

jaja, da bist du einmal mehr Opfer...

Ach, inzwischen ist die Gruppe ziemlich groß. Es geht halt inhaltlich um das Tippen, dann passt das schon. Ich hake ihn ab. Ich glaube, der ist ganz glücklich in seiner Beziehung. Dann ist er es eben nicht für mich.

• Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Hallo Louisa,

Dann ist er es eben nicht für mich.
Ich denke du musst dich mit diesem Gedanken anfreunden oder ihn zumindest akzeptieren.

Mach dich nicht fertig deswegen, auch für dich gibt es jemanden der nur darauf wartet dich kennen zu lernen, auch wenn er das vielleicht jetzt noch nicht weiss.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w