3jähriges...ich möchte sie überraschen

Christopher84

Benutzer
28. Jan. 2006
70
0
0
40
Hi,

ich stehe vor einen Problem was jetzt nicht so schlimm ist, aber mich bedrückt es trotzdem. Ich habe nie Ideen wie ich meiner Freundin mal ne schöne Überraschung machen könnte. Klar, mal ne Rose mitbringen, mal zum Essen einladen, aber das halt alles so gewöhnlich, was jeder halt so macht. Ich möchte was tun was enizigartig ist, oder wenigstens etwas das nicht jeder tut.

Zum dritten Jahrestag unserer Beziehung konnte ich leider (wegen Arbeit) nichts machen aber ich hab ihr versprochen das wir meine "Überraschung nachholen".

Ich habe geplant das ich mit meiner Freundin in so eine Wellnesst Therme fahre, mit Unterwassermusik usw....ist sicher sehr romantisch...aber ich möchte irgendwie noch einen draufsetzen. Danach noch etwas machen oder ihr noch etwas schenken. Aber ich weiss einfach nicht was, ich bin in solchen Sachen total einfallslos. Bin halt immer so der Meinung Schmuck, zu Naschen, Blumenen usw...das ist alles so gewöhnlicher Krims Krams, aber ich möchte ihr was besonderes schenken oder was besonderes mit ihr tun.

Hat da vielleicht jemand Tips oder sowas für mich?

Ich weiss garnicht über dieses Thema überhaupt richtig ist, eigentlch muss sowas ja von einem selber kommen, aber ich bin einfach total einfallslos :(

Gruß

Christopher

Denk Dir etwas aus, das Euch verbindet. Ein Geschenk z.B., dass sie an Dich denken lässt, wenn sie es sieht und das von Deinen Gefühlen redet.

Ich habe (im Kampf um meine Ex, bin noch dran...) ein kleines Hörbuch gemacht. Sie hat ein Lieblingskinderbuch, aus dem sie gerne vorgelesen bekommt (ja, sowas machen auch Erwachsene...). Ich hab es mir in einer Nacht- und Nebelaktion "geklaut", mich nachts hingesetzt und es aufgenommen. Nur ein Beispiel, aber sowas in der Art kommt immer gut an ;-)

Das ist ja das Problem, es fälllt mir einfach garnichts ein. Deine Idee ist so cool, aber sowas fällt mir einfach nicht ein. Wüsste im Moment auch garnicht sowas das uns verbindet, vllt liegts auch daran das ich im Moment nur die schlechten Seiten unserer Beziehung vor Augen habe.

Gruß

Christopher

Hallo Christopher,

ich mag mal kurz die weibliche Fraktion vertreten ;)

Deine Idee mit dem wellness finde ich echt klasse, da kommt alles zusammen und meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen.

(kann jetzt nur für mich sprechen) ...aber, wenn mein Freund mir etwas schenkt sind es oft sehr "teure" Dinge und ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt, weil ich denke, dass ich ihm das zurückgeben muss, aber finanziell nicht kann! :rolleyes:

Kleine Dinge bewegen Herzen mehr als große Geschenke und oft kommt es nur auf die Taten an.

...nach dem Wellness-Tach könntet ihr doch einfach gemütlich in eurem Bettchen kuscheln und bei netter Musik den Tag schön ausklingen lassen. Denn Erfahrungsgemäß ist man von solch einem "Erholungs"-Tag sehr erschöpft.

Ich habe da schon sehr oft mit meiner Freundin drüber gesprochen und teure materielle Dinge kommen für keinen von uns in Frage, teuer darfs nur sein wenns ein gemeinsamer Ausflug ist, zb mal schön Essen gehen, obwohl so teuer ist das ja auch nicht.

Meine Freundin hat halt immer so coole Ideen und ich nicht.

Sie hat ein Zelt in ihrem Zimmer aufgeschlagen, am Eingang waren links und rechts Kerzen, drin waren Sitzkissen und Kerzen, dann gabs im Zelt Spaghetti serviert mit einem Glas Sekt dazu. Danach hat sie mir noch einen Kuchen in Herzform geschenkt auf dem "Für immer" drauf stand.

Dagegen ist meine Idee total "billig" ;(

Gruß

Christopher

Also ich finde du machst es dir selbst viel zu schwer. :]

Nur weil deine Freundin so kreativ ist und sich "außergwöhnliche" Dinge einfallen lässt musst du dich dadurch nicht unter Druck setzen lassen, wass du im Unterbewußtsein gerade tust.

....frage mich gerade warum du dir sooo viel Mühe machst, wo du laut deiner eingenen Aussage momentan nur die schlechten Seitene eurer Beziehung vor Augen hast! ?(

Egal wie du dich letzenendlich entscheiden wirst, ich wünsche euch einen schönen Jahrestag!

PS: Wenn man den Jahrestag nicht feiert, bleiben auch die "Sorgen" aus! ;)

Ja ich möchte das ja auch tun gerade eben weils im moment nicht mehr so gut läuft, vielleicht erhoffe ich mir dadurch das die Liebe etwas aufgefrischt wird.

Hallo Christopher

mach doch mehr aus dem Wellness-Besuch; mach einen Wellness-Tag!

Bereite einen Korb, Karton oder ähnliches vor und fülle ihn mit verschiedenen Sachen:

-Massage-Oel, mit einem (selber gemachten) Gutschein für eine Massage von dir

-Besteck, mit einem Gutschein für ein selber gekochtes Essen

-den Eintrittkarten ins Wellness-Bad

-ein Buch das sie interessieren oder ihr gefallen könnte (zum Entspannen)

-Süssigkeiten!

Den Korb oder Karton verziehrst du am besten mit farbigen Bändern, Blumen oder was dir gerade in die Hände fällt.

So hast du was persönliches das von Herzen kommt und nicht sehr viel mehr als "nur" der Wellnessbad-Besuch.

Viel Spass

Jessi

Ich danke euch allen vielmals.

Es war ein wunderschöner Tag, mit anschließenden romantischen Essen und kuscheln :)

Gruß

Christopher