4.5 jahre und es ist vorbei

minchen

Neuer Benutzer
13. Aug. 2004
9
0
0
40
Hallo ihr lieben

Ich bin schon seit einigen Monaten hier, und lese eure Geschichten, wollte aber sehr lange Zeit meine eigene Geschichte nicht erzählen. Aber ich denke ich sollte es vielleicht doch tun.

Also: Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen, wir sind sehr jung zusammengekommen, wir waren für alle das Vorbild, weil wir solagne zusammen waren, alle dachten, ich eingeschlossen, das wir uns nie trennen werden.

Doch leider hat er vor 2 1/2 Monaten Schluss gemacht, seit dem geht es mir jeden Tag ziemlich beschissen, er hat es beendet, weil es mich nicht mehr liebt, und er jetzt lieber sein eigenes leben leben möchte. Und einfach mal ein bischen solo sein möchte.

Doch dann hat er 1 Monat später eine Neue Freundin, sie ist oder war eine gemeinsame Bekannte von uns, früher konnte er sie nicht ausstehen, sagte immer das er sie total dof fände und so, und jetzt ist der mit ihr zusammen seit fast 2 Monaten.

Ich kann ihn einfach nicht verstehen, das er sich so schnell wieder neu verliebt hat.

Vorallem was ich auch komisch finde ist, dass er wenn ich in der nähe bin, sie nie in den Arm nimmt oder küsst.

Aber wenn ich mal nicht mit unserer Clique underwegs bin, sie sich einander anscheinend nicht mehr losslassen können. Zwar sagen die meisten, dass sie ihm die ganze Zeit hinterherlaufe. Aber kann es wirklich sein, das er sie so liebt wie mich?? Ich meine, wir hatten eigentlich schon Zukunftspläne geschlossen, wir haben soviel zusammen durchgestanden.

Mir geht es total beschissen, könnte die ganze Zeit einfach nur noch heulen und mich in meinem Zimmer verkrichen. Versuche mich aber trotzdem abzulenken, habe auch sehr viele neue Männer kennengelern, aber die interresieren mich ehrlichgesat überhaupt nicht.

Bin dankbar über jede Analyse, oder Rat, den ihr mir geben könnt. ;( 4.5 jahre und er liebt mich nicht mehr1blau

 
Hi Kleine,

hmmm... 4,5 ist eine lange Zeit... ich war mit meiner ersten (richtigen) Freundin auch fast 5 Jahre zusammen...

Ich verstehe, dass es echt hart für Dich ist, vor allem da seine Neue aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis kommt. Ich halte es aber für möglich, dass er wirklich allein sein wollte. Gib Dir nicht die Schuld! Vielleicht hat er mit der Zeit gemerkt, dass das allein sein schwer ist und konnte nicht zu Dir zurück weil er Angst hatte dass Du ihn abweist... in so einem Fall wäre eine andere, die ihm schon länger hinter her läuft natürlich gerade recht gekommen.

Ok, das macht es für Dich auch nicht leichter... Darf ich fragen wie alt ihr seid?

 
Jo, mir geht es genauso! Meine Ex hat nach fast 4 Jahren schluß gemacht. Wir sind auch ziemlich jung mit ich 17 und sie 16 zusammengekommen.Alle dachten, dass hält ewig, weilwir wie ein Traumpaar waren. Tja, jetzt sitze ich auch vor dem Scherbenhaufen und frage mich "WARUM"!!? Habe mittlerweile auch schon zig Frauen kennengelernt bzw, viele wollen mich kennenlernen (hier ist ein echter Hype um mich ausgebrochen),aber irgendwie will ich keine Beziehung mehr.....das war einfach zu heftig, was meine Ex getan hat. Wird lange dauern, bis ich wieder vertrauen kann!!

Du siehst, du bist nicht alleine!

 
Hmmm, also das ist echt noch nicht alt. Das heißt, dass er 13,5 war, als ihr zusammen gekommen seid...

Wow, in dem Alter hab ich noch mit Lego gespielt :D

Vielleicht hat er auch Angst, dass er etwas verpasst, wenn er "nur" mit Dir zusammen ist. Das muss er nicht mal wissen, kann sein dass er unterbewusst so denkt. Glaub mir, Männer mit 18 sind lange nicht so weit wie Frauen mit 18... oder 20...

Dass er sie nicht in den Arm nimmt wenn Du dabei bist wird einfach daran liegen, dass er ein schlechtes Gewissen bekommt... Männer ticken so... kann er sie lieben wie er Dich geliebt hat??? Von meinem Standpunkt aus scheint es so, dass er sie NICHT so liebt. Punkt! Wenn ich eine Frau WIRKLICH liebe, dann soll es jeder sehen! Dann nehme ich sie in den Arm wann immer ich das will. Egal ob meine Ex-Freundin dabei ist oder nicht...

Lass ihn mit der anderen glücklich werden, wenn er das will. Vielleicht erkennt er in ein paar Monaten, dass er Dich besser behalten hätte...

Versuch ihm nicht hinterher zu trauern, damit ziehst Du Dich nur selbst runter! Was andere Männer angeht... ich kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen andere Frauen zu lieben... aber ich kann mir vorstellen weiter zu leben... und das kannst Du auch!

Bleib stark... Du bist nicht alleine!

LG

Parker

 
Um mich ist auch so eine Art Kampf ausgebrochen, weil alle wissen, das ich eben

eine treue seele bin, und nie jemanden betrügen könnte.

Hab gar nicht gewusst, das Männer Frauen mögen, die treu sind.

Mich interresieren sie aber leider überhaupt nicht....

 
Danke, das ist echt lieb von dir. Und weisst du was ich auch noch komisch finde.

Er kann mit seiner neuen nicht mal rumknutschen oder machen, wenn meine Schwester in der Nähe ist.

Und warum haben eigentlich Männer ein schlechtes Gewissen??

Wenn sie mit der Neuen zusammen sind? :eek:

 
Ich denke nicht, das sein Verhalten davon abhängig ist, dass er ein Mann ist. Ihr seid sehr jung zusammengekommen, eigentlich in einem Alter, in denen die meisten mit Liebe nicht wirklich etwas anfangen können und sehr leichtfertig mit dem Wort umgehen. Gut möglich das er auch Angst hat etwas zu verpassen und seine Erfahrungen machen will. Ich würde auch nicht sagen, dass die andere jetzt seine neue große Liebe ist, zumindest ging es dafür etwas sehr schnell. Frage dich nicht nach dem warum und grüble auch nicht über die möglichen Gründe für sein Verhalten, versuche dich lieber etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Er hat sich gegen dich entschieden, Gefühle ändern sich auch mit der Zeit und auch die Menschen ändern sich. Du musst wirklich anfangen loszulassen und darfst dich auch nicht mehr fragen was er gerade macht oder warum er es macht.

 
AUTSCH! deine geschichte tut weh....neue freundin, aus dem gemeinsamen freundeskreis.... :evil:

vielleicht küsst er sie nicht vor dir, um dich nicht zu verletzen...wahrscheinlich würdest du deinen neuen freund doch auch nicht vor ihm küssen, wenn du ihn verlassen und einen monat später einen neuen hättest...ich denek, so viel feingefühl hat man einfach, dass man nicht weiter auf ohnehin schon verletzten gefühlen herumtrampeln möchte...

ich umarme dich fest,

im augenblick ist einfach alles sche*****, aber irgendwann wird es besser...ich wünsche es dir!

blütenstaub

 
hi minchen!

das tut mir sehr leid für dich ... fast 5 jahre ist eine lange zeit ...

das und warum er sich so schnell wieder "verliebt" kann dir so keiner beantworten ... vielleicht will er auch nur nicht alleine sein???

ich würde nicht mit gewallt versuchen andere männer kennen zu lernen und diese art von ablenkung zu suchen ... der schuss geht nach hinten los und eventuell verletzt du jemand anders dabei sehr der dir vielleicht dann ehrliche gefühle entgegen bringt und sich in die verliebt obwohl du noch nicht bereit bist ... und das du noch nicht bereit bist zeigen deine gefühle und dein kummer!

gib dir zeit bei dir selbst anzukommen und deine beziehung zu verarbeiten ...

es braucht zeit ... die musst du dir selbst geben ... alles andere rächt sich und ist auf lug und trug aufgebaut!

denke an dich ... nicht an ihn ... es bringt dich nicht weiter!

alles gute

venice