4,5 Jahre vorbei! Fühle mich schrecklich!

Melanie1979

Neuer Benutzer
19. Okt. 2003
2
0
0
45
Hallo Leute,

mein Freund und ich waren 4,5 Jahre zusammen. Jetzt hat er eine andere kennengelernt und will ausziehen. Noch wohnt er aber bei mir und ich kriege es immer mit wenn er nachts um eins zwei Uhr erst nachhause kommt. Jetzt war Wochenende und er ist die zwei Nächte gar nicht zuhause aufgetaucht, sondern nur morgens um sich für die Arbeit umzuziehen (er arbeitet auch am Wochenende) Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mein Herz blutet...Es ist total schlimm das alles mitzukriegen, wenn er nachts nicht nachhause kommt. Die 4,5 Jahre waren auch nicht ohne Probleme. Ich bin essgestört (esse zuviel, Ersatzbefriedigung, aber das ist eine lange Geschichte) Habe in der Beziehung 10 Kilo zugenommen (bin jetzt nicht megafett, mit klamotten sieht man es kaum) aber das hat mich selber sehr runtergezogen, habe mich total unwohl in meinem Körper gefühlt und so litt auch der Sex in den Jahren darunter. Ich habe ihm immer wieder versprochen mich zu ändern, zig Tausend mal. Aber nie habe ich es einhalten können. Weil es eben nicht einfach zuviel essen war, sondern das Essen hatte viel mehr Bedeutung für mich. Es war ganz lange mein Lebensinhalt. Schon seit über zehn Jahren. Und ich habe es einfach nicht geschafft. Er hat mir desöfteren ein Ultimatum gestellt und nie habe ich es geschafft. Ich weiß genau das ich den größten Anteil an der Schuld habe warum unsere Beziehung gescheitert ist. Und genau das macht mich so fertig. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren, nur aufgrund so einer verdammten sch.... Sorry bin so wütend auf mich. :mauer: Aber es war nicht nur das Essen, ich bin auch beruflich sehr orientierungslos (und das mit 24) und viele Freunde habe ich aufgrund meiner Schüchternheit auch nicht, das kam alles zusammen. Jetzt will ich aber mein Leben ändern!!! Ich weiß das ich so nicht weitermachen kann, egal ob er irgendwann zurückkommt oder nicht. Wenn ein anderer kommt, muss ich meine Probleme auch im Griff haben, sonst geht die nächste Beziehung kaputt, das weiß ich. Ich hoffe so sehr, das er mit der Neuen, die übrigens auf unserer Straße in einem Fotoladen arbeitet, nicht zurecht kommt. Das sie ganz viele Macken hat oder sie mag ihn nicht, wäre mir auch recht. Aber dafür muss ich ein paar Monate warten, erst zeigen die sich wohl ihre Schoko-Seiten (darf gar nicht dran denken) und dann könnten Macken auftauchen. Es passt ja noch lange nicht jeder zu jedem oder? Bis dahin möchte ich endlich beruflich wissen was ich machen will und auch mein Gewicht senken (bei Liebeskummer klappt das trotz der Esstörung ganz gut) Wenn er dann sieht das ich mich geändert habe, bete ich zu Gott das alles wieder gut wird. Ich fühle mich so verlassen. Auf der einen Seite weiß ich das ich diesen Arschtritt brauchte um endlich was an meinem Leben zu ändern, auf der anderen Seite habe ich jetzt Angst das er nie wieder zu mir zurückkommt. Weil er noch weiß wie scheiße alles war. Sicher gab es auch gute Zeiten aber zum Schluß wurde es immer schlimmer, ich habe Angst das er noch nicht mal mehr einen Gedanken an mich verschwendet. :heulen:

Bin soooo down.

Okay, ich bin knapp 10 jahre jünger als du, und ich hab auch null erfahrung ins sowas, na ja aber ich denk eher dass du nicht wütend auf dich sein solltest, ich meine warum gibst du dir die Schuld? Vielleicht bist du es doch gar nicht, und wenn ja, dann solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, es gibt nun mal immer Höhen & Tiefen in jeder Beziehung, und na ja deine Persönlichkeit solltest du auch nicht ändern, du musst dich eben so akzeptieren wie du bist, ob es nadere tun, das ist egal. du musst dich so schätzen wissen wie du bist, und es ist ein mensch wert, dass man sein "eigenes ich" verändert, nur um jemanden glücklich zu machen.

Wegen deiner Essstörung, tut mir leid, ich hab auch viele Freunde die drunter leiden, und ich weiß wie hart es ist, daraus zu kommen, und dein Freund weiss wohl wie mies es dir geht, er sollte dir beistehen, also gib dir nicht die Schuld an allem. ;)

Hallo Melanie,

bitte tue mir einen Gefallen.. Nimm nicht die ganze Schuld auf dich, das ist nicht fair...

Das solltest du nciht tun...

Er hat eine andere kennengelernt und es nur auf deine 10 zugenommenen Kilos zu schieben ist für ihn sehr einfach und macht dir ein schlechtes Gewissen.

Ein Partner sollte dich gerade, wenn er weiß dass du eine Eßstörung hat dich unterstützen und mit dir zusammen versuchen, es zu bearbeiten bzw, bessern..

Aber dir ein Ultimatum zu setzen, wenn du nicht abnimmst, dann verlasse ich dich . ist einfach nur gemein...

Ich habe bei einem früherne Freund von mir genau das gleiche mitgemacht, damals wog ich sehr sehr viel, war also wirklich dick und nicht mehr nur moppelig.....

Ich habe mich selber nciht wohl gefühlt aber habe es auch nicht geschafft es zu ändern... Essen war für mich genau so Ersatz für Liebe und echte Zuwendung wie bei dir...

Am Anfang war alles ok, aber dann kamen Sticheleien, Gemeinheiten im Bett und und und.. fiese Sachen, die ich bis heute noch nicht mal meiner besten Freundin erzählt habe, weil ich mich schäme, das ist 8 Jahre her.. Irgendwann habe ich ihn verlassen, weil er nicht mich liebt, so wie ich war...

Danach habe ich langsam abgenommen, und zwar nur für mich und nicht für ihn!! und erst dann hat es auch geklappt das ganze in den Griff zu bekommen...

Dann mit meinem nächsten Freund wieder einges zugelegt ( da fühlte ich mocih wohl zu wohl und er konte perfekt kochen :] )und es hat ihm nie was ausgemacht weil er mich so liebt ( e) wie ich bin, egal ob mit was mehr oder weniger...

Dann im letzten halben Jahr auch wieder einiges abgenommen..

Habe jetzt eine normale Figut, micht mager, nicht dick und führl mich ok.. Aber ich weiß wie schwer es ist....

( Aber die beziehung zu diesem Feund ist trotzdem gerade in die Brüche gegangen ( Siehe Thread " Sonntage sind die schlimmsten..." und das obwohl ich eine gute Figur dann hatte daran hat es also nicht gelegen und genau das darfst die nicht einreden....ok??? Versprich mir das---

mach dich bitte nicht runter!!! Bitte tu dir das nicht an..

Das hast du nicht verdient...Das hat keiner verdient....

Wirklich nciht.... Er hätte dir helfen sollen, anstatt dich mit deiner Eßstörung unter Druck zu setzen.. Das war gemein von ihm!!

Versuche dich erst mal ein bißchen zu sammeln und zur Ruhe zu kommen und dann überlegst du in Ruhe, was du mit der Eßstörung, Job etc.. machen kannst und ändern willst und wie es weitergeht.. Lass dir Zeit und ich bin jederzeit für dich da, wenn du magst....

:trost:

Nillepu

Hey Melanie...

erstmal.... :trost:

tut mir wirklich leid das es dir so mies geht.

ich kenn das gefühl, wenn man plötzlich alleine aufwacht oder nächtelang auf die tür hört, ob sich der schlüssel bewegt und jemand aufschließt.

Hör zu, du musst da unbedingt raus. Zieh zu ner freundin, oder zu deinen eltern, such dir dringend was etwas anderes, oder schmeiss ihn rqus. Du wirst dich dannach viel besser fühlen!

Gib ihm unbedingt alle seine sachen wieder und vergiss ihn, wenigstens für ne weile.

Es tut weh, das weiss ich und ich kenn auch das gefühl wenn man denkt das herz mag gleich zerspringen. Doch eines musst Du wissen...es ist nicht deine schuld!!!!

er hat daran genauso viel schuld!!!!

Er hätte ja statt dir die ultimaten zu stellen auch mitmachen und dich seelisch unterstützen können....es gibt immer was , was auch der andere tun kann.

viele freunde habe ich auch nicht,die meisten können einem eh nicht so wirklich helfen...da sie deinen kummer nicht verstehen. Sie trösten dich und lenken ab, und das ist auch sehr wichtig...aber ausheulen sollte man sich doch bei leuten die einne sowieso lieben wie man ist, auch im tiefsten selbstzweifel...Mama!!!das war meine starke seite...und Papa, die idealen seelentröster....

oder schwester und bruder....

schreib hier,...die menschen verstehen dich, sie leiden auch....

du hast jetzt die einmalige gelegen heit was zu tun, du sollst es aber für dich tun, und nicht für ihn, oder für einen neuen....Nur Du bist jetzt erstmal wichtig,..finde zu Dir zurück!!!

Ich weiss das dies alles einfach geschrieben ist, aber vertrau mir, die zeit heilt alle wunden!!!auch wenn du das heute nicht glaubst.

Ich war auch 3 1/2 jahre in ner Beziehung, dann hat er sich verliebt......aber nicht in mich...

die hölle auf erden...jeder tag die pure qual...ich lebe noch und es geht mir jetzt nach fast 7 monaten niht immer gut, aber es wird besser, von tag zu tag!

Trauer und Leid sind gut, heule ruhig das reinigt die seele....

und schreib oder rede darüber...

auch erinnerungen sind wichtig...

viel kraft!!

LG

Sweety

Hallo, ich danke euch für die Antworten. Das tut gut. Er hat mich nicht wegen des Gewichtes verlassen, sondern weil ich mich dadurch verändert habe. Bin immer depressiver geworden, nicht mehr mit ihm rausgegangen weil ich durch mein Unwohlsein auch noch tierisch eifersüchtig geworden bin. Wenn man kein Selbstvertrauen hat, dann wird alles nur noch schlimmer...Und für Selbstvertrauen muss man sich wohlfühlen und mein Wohlfühlgewicht (ideal) beträgt nun mal zwischen 53-55 Kilo, jetzt habe ich 70. Vor ein paar Monaten hatte ich sogar 78 Kilo. Die acht abgenommenen Kilos hat er aber nicht mehr honoriert, irgendwie hat er das gar nicht mitbekommen. Oder nicht sehen wollen. Das war ja eben auch nicht alles. Das Schlimmste waren wohl meine Launen. Er hat selber immer gesagt, wir wären füreinander bestimmt, wenn meine Essucht und das ganze Unwohlsein, depressiv, arbeitslos, keine Freund etc... nicht wären. Ich kann ihm aber irgendwie keine Schuld geben. Als wir uns kennengelernt haben, habe ich ihm (und mir wahrscheinlich auch) die perfekte Frau "vorgespielt". Ich war in der ersten Zeit die perfekte Frau! Wirklich. Nicht eifersüchtig, ich hatte Freunde, Arbeit und habe ihm wirklich alles gegeben. ( Ich dachte selber, ich bin jetzt so!) Aber dann kam der Alltag irgendwann nach einem Jahr und meine Probleme haben mich wieder eingeholt. Je mehr ich ihn liebte, desto eifersüchtiger wurde ich. Ich habe Freunde verloren und wurde unzufriedener und dicker...Und so ging es die gane Zeit. Er hat also 3,5 Jahre zu mir gestanden, irgendwann kann ich ihn auch verstehen das er nicht mehr kann.

Ausziehen ist schlecht. Ich habe wie gesagt keine Freunde, bei denen ich wohnen kann und meine Eltern sehen das nicht so dramatisch als das sich mich über kurze Zeit bei sich aufnehmen würde....

Hi,

ich schliesse mich da meinen Vorrednern an. Nimm nicht alle Schuld auf Dich, denn Du trägst nicht die alleinige Schuld, wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann. Ich bin mir sicher, dass Du das in einiger Zeit genauso sehen wirst, auch wenn Du das jetzt nicht so sehen kannst.

Es geht übrigens den meisten Verlassenen so, dass sie sich Vorwürfe machen und die Schuld bei sich suchen, mir gieng und geht es teilweise auch so.

also, dass Du jetzt schauen willst, wie es beruflich weitergeht ist super, und ansonsten: ich denke es ist schlimm, dass Du noch mit ihm zusammenwohnst. das tut wahrscheinlich fürchterlich weh, zu sehen wie er jetzt auflebt. Ich würde echt schauen, dass er nicht nur ausziehen will, sondern das auch tut. Ich persönlich finde, dass Du das Recht hast, ihn unter Druck zu setzen, dass er auszieht.....

Liebe Grüsse

Verlassen?