4 jahre kein sex

pur

Neuer Benutzer
26. Dez. 2009
4
0
0
54
seid der geburt des 2 kindes.vor 3,5 jahren, haben wir kein sex mehr. sie hat keine lust und kein bedürfniss danach. ich weiss nicht mehr was ich machen soll da sich sie liebe und sie die frau meiner vorstellung ist.als mutter macht sie eien absoluten tollen job.heute bin ich soweit das ich an eine reine sexbeziehung denke was sie aber nicht will.kann mir jemanden eien tipp geben? :confused:

Frauen haben oftmals plötzlich keine Lust mehr auf Sex, da dor ihren Partner nicht mehr begehren. Diese Tatsache ist für den Mann wie auch für die Frau ziemlich schwierig, da es leider keinen Knopf gibt, der das Begehren entfacht.

Wenn ihr aber seid 4 Jahren keinen Sex mehr habt, finde ich das ziemlich heftig, schliesslich bist Du erst 38. Es fragt sich nun, ob Du die nächsten 50 Jahre auch ohne Sex leben möchtest oder ob Du Dich nicht besser von Deiner Frau trennst oder ob Du Dir eine Geliebte suchen möchtest. Fest steht, Deine Frau wird wohl kaum noch Lust für Dich aufbringen können, um mit Dir sexuellen Kontakt zu haben.

Ich an Deiner Stelle würde Deiner Frau klar sagen, dass Du nicht ohne Berührungen und Leidenschaft leben kannst. Du sie liebst aber Dich auch nach Zärtlichkeiten sehnst und Dir dieser Sexentzug nicht gut tut, weil Du sie begehrst. Du musst ihr sagen dass Du weisst, dass sie keinen Knopf hat den sie drücken kann um Dich wieder zu begehren. Frage sie, wie es mit Euch weitergehen soll. Nach dem Gespräch wirst Du wissen, ob Du fremd gehen willst oder ob Du Dich trennen willst oder ob Deine Frau vielleicht sexuelle Bedürfnisse hat, die Du einfach nicht erfüllen kannst. Wäre dies so, müsstest Du mal den ganzen Ablauf Eures ehemaligen Sexlebens überdenken. Vielleicht wäre es auch toll, wenn die kinder zwei mal monatlich bei den Grosseltern übernachten damit ihr genug Zeit für Eure Partnerschaft habt und nicht nur Mami und Papi sein müsst.

Hi.

heute bin ich soweit das ich an eine reine sexbeziehung denke was sie aber nicht will.
Kannst du das näher erläutern? Was bedeutet das? Hattet ihr diesbezüglich ein Krisengespräch oder was steckt da dahinter?

das thema war ob ich eine sexbeziehung eingehen soll. sie ist aber damit nicht einverstanen.das wir uns trennen ist kein thema,da wir uns lieben.es stellt sich die frage ob ich auf sex verzichten kann.

Was habt ihr denn bisher schon probiert, um das Sexleben wieder auf Vordermann zu bekommen? War sie mal beim Arzt? Leidet sie denn mit dir?

sie leidet sehr da es zu sinlosen diskusionen geführt hat.propiert was meinst du damit? wir waren wocheende weg ohne die kinder,wahren essen, unsw.

das thema war ob ich eine sexbeziehung eingehen soll. sie ist aber damit nicht einverstanen.das wir uns trennen ist kein thema,da wir uns lieben.es stellt sich die frage ob ich auf sex verzichten kann.
Schwachsinnige Lösung. Das ist so, als ob ich als Fleischfresser mit einer Vegetarierin zusammenleben würde und sie meint, es gibt kein Fleisch, weil SIE es eh nicht vermisst.

Was für ein fauler, bequemer Deal ihrerseits. Und mit ihren Bedingungen macht sie dir ein schlechtes Gewissen. Fremdgehen? Böse!

Quatsch. Ihr müsst das durchdiskutieren und zu einer Lösung kommen, auch wenn das im Endeffekt in Gutscheinen für Fremdgehen mündet.

Wenn eine Frau keine Lust mehr hat auf ihren Partner, dann braucht sie keinen Arzt zu konsultieren! Wenn eine Frau keine Lust mehr auf ihren Partner hat heisst das noch lange nicht, dass sie mit einem anderen Mann die Sexualität nicht ausleben könnte. Mit dem eigenen Mann keinen Sex mehr haben zu wollen bedeutet, dass man ihn nicht mehr begehrt und das man diese Leidenschaft nicht mehr spürt für den Sex. Es bedeutet, dass Sex unwichtig und nur Arbeit bedeutet und man nicht mehr fähig ist zu geniessen.

Diskussionen führen dazu, dass die Frau sich nur noch mehr zurück zieht und nur noch an schlechten Gewissen leidet und merkt, dass sie dem Mann nicht mehr das bieten kann, was er sich wünscht. Es ist ein Teufelskreis der einem innerlich zu töten beginnt.

Wenn Du Dich nicht trenne willst, wirst Du wohl oder übel ohne Sex leben müssen aber dann gehe auch die ganze Konsequenz ein und lebe das sexlose leben auch zufrieden und signalisiere das Deiner Frau, dass Du aus Liebe zu ihr auf den Sex vollumfänglich verzichten kannst.

Deiner Frau kann man nicht helfen weil sie schlichtweg die "Geilheit" in sich nicht mehr spürt. Je länger Frau keinen Sex hatte und trotzdem mit ihrem Partner zusammen lebt, umso grösser die Tatsache, dass dieses Feuer der Leidenschaft niemals wieder gemeinsam entfacht wird. Deine Frau ist nicht irgendwann mal aufgesanden und hat gesagt: so, jetzt lebe ich sexlos. Dies hat sich einfach irgendwann so eingeschlichen, dass sie wohl Dir zu liebe Sex hatte aber die Leidenschaft für den Sex kaum noch spüren konnte.

Wie gesagt, wenn Du Deine Frau liebst, tolleriere auch das sexlose Leben mit ihr und wenn Du das nicht kannst, gib sie frei. Denn auch sie wird den Kindern zu liebe sich nicht trennen wollen und leidet lieber, was echt sinnlos und nicht nötig wäre.

Liebe und Sex gehören für mich unmittelbar zusammen... ich würde sagen sie liebt dich nicht mehr. Es gibt doch auch Sextherapien für Paare... hast du sie darauf schonmal angesprochen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau in ihrem Alter überhaupt keinen Sex mehr will... Ich denke mir, dass sie früher oder später auch wieder welchen haben wird, aber möglicherweise nicht mit dir... Also entweder Trennung oder Problem lösen...

Genau das meine ich halt, was habt ihr gegen ihre Lustlosigkeit gemacht?

Wart ihr mal beim Arzt?

Beim Sexualtherapeuten?

Auch nur im Sex-Shop?

.....es stellt sich die frage ob ich auf sex verzichten kann.
nein, darauf verzichten- das kannst Du Dir nicht vorstellen, sonst wäre der Beitrag nicht entstanden.

Nun, ihr redet darüber, was an Royas Anregungen habt ihr denn schon versucht?

Habt ihr ab und an die Möglichkeit, ohne die Kinder zu sein? Frau hört nun mal mit einem Ohr in das Kinderzimmer, das ist nicht zu umgehen.

Und, "keine lust auf sex"

wie funktioniert das eigentlich, ist sie den Tag über ZuHause und wuppt Haushalt Kinder Essen Einkaufen? Bekommt sie Anerkennung? Schaust Du sie denn an, ist der Körper weniger mit Augen umschmeichelt weil sie sich verändert hat, liegt es wirklich nur an ihr?

@Nilay

wie asozial ist das denn, es bedeutet wohl keine Arbeit für ihren Mann mit dem Sexentzug zu leben lolololol , und diese psychische Arbeit ist wohl härter als die Beine Breit zu machen !man kanns sich auch einfach machen ... omg ego deluxe ... :mauer:

wasmeinst du denn hat er alles gegeben , indem er drauf eingeht mit ihr nen kind zu bekommen , all seine Kohle und Zeit in die familie steckt ? denkst du das macht man weil ja sowieso irgendwann das feuer erlischt? aber gut zu wissen , dan könn wir Jungs euch ja nur noch als Sex-Objekt ansehen und auch benutzen und unser geld lieber in Autos und anderes Männerspielzeug stecken, ohh nein das geht ja auch nicht lol , dann werdet ihr ja erst richtig kiebig und die komischen feministen-transen fang wieder an stress zu machen. juhu , als mann hat auchnicht bock auf ewig die gleiche! trotzdem tut mans und zwar nicht aus notstand sondern aus LIEBE! ... aber ich erwarte nicht das du das überhaupt kapierst..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@goku,

arg persönlich hast Du es genommen und arg falsch verstanden, denk ich.

So, der Mann steckt all seine Kohle und Zeit in die Familie? Bekam er das Kind, hatte er Sodbrennen, Wehenschmerzen, Verlustängste, Krisen ob der Verantwortung? Liegt er in der Nacht und kann nicht schlafen, aus Angst vor plötzlichem Kindstod? Bitter Deine Aussagen, wenngleich man als MANN sicherlich mitfühlt, beteiligt ist - und ja ich kenne das hintenanstehen, das Vermissen von Zärtlichkeiten und von Aufmerksamkeiten. Dennoch sollte man sich dies nicht zu leicht machen, Sex ist nunmal keine Handelsware, welche man aufwiegen kann. Kein Geld der Welt kann eine Frau normalerweise feuchter machen und keine Zeit kann Orgasmen bereiten, sondern nur Gefühle. Kinder lösen mindestens ebenso intensive Gefühle in Frau aus, das sollte Frau vielleicht in Einklang bringen, wünschenswert wäre ein Gleichgewicht zwischen Mann und Kind - was aber aufgrund der Hilflosigkeit von Kind logischerweise hinkt.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich das hier lese, frage ich mich, inwiefern Du eigentlich Frau kennst.....

Meiner Meinung nach geht das kaum: Sein ganzes Leben das sexuelle Bedürfnis abstellen. Deine Frau macht es sich sehr einfach. Ich denke, Du musst ihr vermitteln, dass sie, wenn sie die Beziehung mit Dir langfristig erhalten will, sich bewegen muss. Und zwar muss sie auszusprechen wagen, warum sie keine Lust hat. Das kann ja verschiedene Ursachen haben, z.B. täglicher Stress und/oder Eure Beziehung, so wie sie im Moment ist. Denn am Anfang hattet Ihr ja wohl Sex, oder? Ich denke, Sie muss Dir sagen, was sie möchte, was sie vermisst, damit Du Dich auf sie einstellen kannst. Nicht nur sexuell; meistens gibt es ja in der Beziehung auch Dinge, die schönen Sex verhindern oder schwierig machen.

Sich einfach hinzustellen und zu sagen, ich hab keine Lust, und das über Jahre, finde ich doch etwas kindlich und auch kontraproduktiv, es verhindert, dass Ihr Euch mit dem Problem auseinandersetzen könnt. Du könntest ihr anbieten, unterstützend eine Sexual-/Paartherapie zu machen, so dass sie quasi unter professioneller Anleitung das ganze Problem angehen kann.

Wie gesagt, wenn Du Deine Frau liebst, tolleriere auch das sexlose Leben mit ihr
Den Spiess kann man genauso umdrehen und sagen: "Wenn du ihn liebst, akzeptiere, dass er Sex haben möchte." Natürlich ist das nicht praktikabel, aber jetzt alleine ihn an die Wand zu drücken, ist falsch, zu einseitig.
Ich finde die Idee einer Therapie nicht schlecht. Ich meine, man stelle sich diese Situation vor: Er ist ziemlich frustriert, weil ohnmächtig. Sie wird auch nicht gerade zufrieden sein, sieht sie doch, wie er leidet, und der psychische Druck wird nur noch grösser und erdrückt die vollends. Unter diesen Umständen zu zweit darüber zu diskutieren führt zwangsläufig zu nichts ausser verzweifelten Vorwürfen.

Seid ihr sicher, dass ihr einander noch wirklich liebt? Wenn ja, müsst ihr einen Weg finden, denn so seid ihr beide nicht zufrieden, und es wird langfristig nicht gutgehen.

Und zwar muss sie auszusprechen wagen, warum sie keine Lust hat.
Vielleicht weiss sie das ja gar nicht.

es ist doch ganz normal das man in einer beziehung sex hat...was denkt sie sich denn eigendlich,dass du damit klar kommst wenn ihr keinen sex mehr habt,nur weil sie plötzlich keine lust mehr hat?

sprich mir ihr,soll sie sich ruhig mal denken das du sonst affären haben könntest oder so..sowas will sie sicher auch nicht,vlt ändert sie dann mal was dran.

vlt hat sie nicht mal die sorge,dass du dich nach anderen frauen sehnst mit denen du sex haben könntest.