4 Jahre Unglücklich verliebt trotz Abfuhr

jeyrenx

New member
22. Apr. 2018
2
0
0
Hey, Ich habe in der 5. Klasse für ein Mädchen aus der 8. Klasse angefangen zu Schwärmen. Ab der 6. Klasse hatte ich mich defintiv in sie (L*) Verliebt und das nicht gerade leicht. Ich kannte sie dort nur von Smalltalk von Freunden und vom sehen her. Durch meinen besten Freund hatte ich etwas mehr Kontakt zu ihr wodruch wir - sag ich mal- "Freunde" geworden sind. Mitte der 7. Klasse hatte ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verguckt hatte, wo sie ganz gelassen drauf reagiert hatte. (Ich hatte mir keine Hoffnungen gemacht, da ich zu Jung für eine Beziehung war und sie deutlich Älter war, als ich.)

Von da an hatten wir keinen Kontakt mehr, da mein einziges Ziel war, sie aus meinem Kopf zu streichen. Sie ist circa ein halbes Jahr nachdem von der Schule gegangen, somit hatten wir eineinhalb Jahre keinen Kontakt mehr.In der Zeit dachte ich zumindest, dass ich sie vergessen hatte, bzw. hatte es sich sehr danach angefühlt. Ich hatte mich in jemand anderes Verliebt und war mit derjenigen auch zusammen gekommen.

Irgendwann hatte ich L* dann zufällig in der Stadt getroffen, ich war so Nervös. Wir hatten uns eine Weile unterhalten und es hatte alles gekribbelt, ich hatte mich noch stärker in sie Verliebt, als vorher.Ich habe ihr dies so schnell wie möglich gesagt, da ich gehofft hatte, dass dadurch diese Gefühle wieder verschwinden und ich meine Beziehung retten konnte, was aber nicht der Fall war und somit die Beziehung beendet war.

Wir hatten uns ganz gut verstanden und noch ein paar mal geredet über das alles und auch darüber, dass es eventuell mal was werden könnte.Ich hatte ihr ziemlich vertraut, was das betrifft. Von ein paar Freunden hatte ich dann erfahren, das L* sich mit sehr vielen Leuten über das, was ich ihr erzählt hatte, lustig gemacht hatte und auch über mich.Von da an hatte ich kein Wort mehr mit ihr gewechselt.

Das liegt jetzt circa 5 Monate zurück und ich kann sie weder vergessen noch irgendwas schlechtes in ihr sehen. Ich weiss nicht, was ich tun soll, um mit ihr abzuschließen.Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, bei dem ich das Gefühl habe, in diejenige Verliebt zu sein. Trotzdem denke ich jeden Tag an L* und kann nicht mit ihr abschließen. Da sitzen und warten kann ich nicht, ablenken genau so wenig, da es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich meide sie so gut es geht, doch wenn ich ihr dann ausversehen über den Weg laufe, fange ich von mal zu mal mehr an zu weinen.

Seit 4 Jahren verdreht sie mir den Kopf und weiss nicht mehr, was ich tun soll.

Lg - Jey
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jey, 

schlaue Tipps, was du da machen kannst, habe ich hier auch nicht, außer vielleicht, dich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. 

Ich kenne die andere Seite und muss mir seit langer Zeit immer wieder Witze auf meine Kosten von Freunden gefallen lassen, weil ich mir von nem deutlich jüngeren Typen den Kopf hab verdrehen lassen. Manchmal kann man gut mit lachen, manchmal tuts weh. 

Was du jetzt tun solltest, das kann ich dir auch nicht raten. Nach diesem ganzen Hin und Her würde es von dir und L* sehr viel menschliche Größe erfordern, einander den ganzen Kinderkram zu verzeihen, euch zu vertrauen und euch dafür zu entschließen, euch ohne Hintertürchen aufeinander einzulassen. 

Wenn du jetzt sowieso neu verliebt bist, dann geh auf Wegen der Herzens. Ich hab das schon mal gemacht, dass ich aus Vernunftsgründen jemanden hab sausen lassen, bei dem mein Herz gepocht hat. Würde ich nicht wieder tun. 

Entscheide dich und steh dann zu und hinter deiner Entscheidung. Dann gibt es kein Falsch und Richtig!

Alles Gute für dich! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: jeyrenx
Ein paar Wochen ungluecklich verliebt zu sein ist OK, keinesfalls sollte dies jedoch ueber Jahre gehen. Das ist vergeudete Lebenszeit und -qualitaet. Denke mal daran, wie oft du in den 4 Jahren schon an Maedels vorbeigelaufen bist, die DICH gut finden und Interesse haetten. Mein Rat: renne niemendem hinterher, der dies nicht will. Falls es sich nicht vermeiden laesst, dass du diese Person regelmaessig siehst, dann erwaege einen Ortwechsel.

 
Ähm, ja. In der 5ten Klasse angefangen, für sie zu schwärmen, seit vier Jahren. Nicht ganz leicht so ein Ortswechsel, als 9tklässler.

In Zeiten von social media ist es auch die Frage, ob ein Ortswechsel überhaupt den gewünschten Effekt bringen kann. 

Scheint mir auch etwas aufwendig, um über eine jugendliche Schwärmerei hinwegzukommen. 

So dramatisch scheint es auch nicht zu sein, weil er ja schreibt, er war zwischenzeitlich auch mal anderweitig verliebt und sogar in einer Beziehung. 

Dann klingt das für mich nicht so dramatisch, als müsse man da wegen ein bisschen Schwärmerei und Verknalltheit gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.