4 Monate getrennt. Auszug. Lustlosigkeit. Vertrauensbruch. Noch eine Chance? (langer Text)

charlotte12

Neuer Benutzer
31. Okt. 2011
1
0
0
39
Hallo zusammen,

und zwar geht es um mich (26) und meine Ex (auch 26). Er hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt. Wir haben seit einem Jahr zusammen gewohnt, zusammen waren wir 2 Jahre. Kennen uns aber schon seit der Schule. Hatten zwar nie großen Kontakt oder waren super befreundet, aber man kannte sich halt und hat ab und zu mal gequatscht.

Vor 2 Jahren haben wir wieder öfter über FB geschreiben, was man so macht etc. Und haben uns dann wegen gleichem Musikgeschmack überlegt (bzw. ich hab ihn eingeladen) zu mir zu nem Konzert in meine Stadt in der ich studiere zu kommen. Am gleichen Abend haben wir uns geküsst und waren dann mehr oder weniger.

Ich hatte vorerst immer noch meine Zweifel ob ich mit ihm eine Bezeihung eingehen will. Nicht weil ich ihn nicht mag etc. sondern weil er eigentlich nie so der Bezeihungstyp war, wie ich. Ich hatte immer schon nen festen Freund.

Er eigentlich nie oder nur kurz. Was man halt so von früher mitbekommen hat. Ich hatte vermutet dass er es nicht wirklich ernst meint und er es sich evtl. nach ein paar Wochenw ieder ander überlegt und ich dann als die Doofe dastehe.

So zog es sich über mehrere Wochen bis ich mir klar war dass er es ernst meint. Zu Beginn hat er mich regelmäßig besucht, weil er noch in einer anderen Stadt studiert hat. Und ist dann nach ca. nem halben Jahr auch in meine Stadt gezogen um dort seine BA-Arbeit zu schreiben. Eigentlich hingen wir in der ganzen Zeit nur zusammen. Haben eigentlich jede Nacht bei mir oder ihm gepennt. So kam es dann, dass wir uns überlegt haben zusammenzu ziehen.

Ich hatte das vorgeschlagen, da ich mit Studium ertig war und jetzt n Job anfing. Nochmal in ne WG wollte ich deswegen nicht. Alleine wohnen auch nicht. Er begann damals sein Master-Studium. Die Idee stammte von mir. Er war immer der Meinung das es schon praktisch wäre, und auch schön ne eigene Wohnung zu haben. Aber dass er das jetzt unbedingt will, hatte ich nie den Eindruck.

Als wir die Wohnung hatten und fertig waren, habe ich shcon gemerkt dass ihm das gut gefiel, sehr stolz war auf die Wohnung.. Naja ich hatte meinen ersten Job, und musste täglich 1,5 Std mit der Bahn hin und 1,5 Std wieder zurück.

Der Job war super stressig und die Fahreri ging mir tierisch auf die Nerven. Aber auch war der Job nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Die Kollegen waren auch sehr schlimm. Ich war somit mit allem sehr unzufrieden und zweifelte ob ich überhaupt das richtige studiert habe, jemals den Job bekommen würde den ich haben möchte. Schrieb Bewerbungen für andere Stellen und um nicht mehr so weit fahren zu müssen. Alles absagen.

Keine Berufserfahrung etc. Das führte dazu ich nichts mehr abends gemacht hab ausser mich aufs Sofa zu legen, nach dem stressigen Tag und auch am WE keine Lust hatte was zu unternehmen. Hinzu kam dass ich in der Stadt keinen wirklichen Freundeskreis hatte. Bin nur für ein Semester in die Stadt gezogen und für meine Abschlussarbeit und habe dann halt dort angefangen zu arbeiten. Mein Freund hat mich ja zu Beginn besucht, ist dann auch hergezogen.

Somit habe ich mich fälschlicherweise nicht viel um andere Kontakte bemüht. Da ich nie wusste wie lange ich beliben werde. Und nun arbeite ich, meine Kollegen sind entweder nicht mein Fall oder haben shcon Familie und kleine Kinder und somit abends keine Zeit was zu machen. Ausserdem wohnte ich ja auch sehr weit weg.

Somit hatte ich eigentlich nur ihn in der Stadt. Er begann sein Master-Studium und lernte natürlioch in der Uni auch leicht Leute kennen. Und so kam bei ihm immer stärker das Bedürfnis was mit seinen Komilitonen zu machen. Hab ich ja auch verstanden. Nur ich fands jedesmal kacke dass ich hier niemanden habe und auch keinen kennenlerne auch wenn ich das will. Und es gab jedesmal stress wenn er alleine raus wollte. Mich mitnehmen wollte er auch nicht unbedingt. Lieber auch mal alleine was mit denen machen. Wir hängen ja eh schon jeden Abend zu hause rum.
Bzw. zum Fussball schauen wollte ich ja nicht mit.

Ich wurde immer eifersüchtiger, dass er jetzt so viele neue Leute kennenlernt und ich mit nem blöden Job hier sitze, kaum jemanden kenne und die die ich kenne, machen auch lieber was mit ihrem Freund oder Kind und Mann. Auch wenn mein Freund am WE zu ner PArty eingeladen war, hatte ich da nicht sonderlich Lust drauf dort mitzukommen. WEil es ja wieder sein Freundeskreis ist und ich dort nur "mitgenommen" wurde. Ich war ziemlich unzufreiden dass ich nicht selbst auch Leute habe, mit denen ich was machen kann.

Wie gesagt, die Streits kamen immer öfter.

Hinzu kam dass ich Ängste entwickelte alleine zu hause zu bleiben (bin früher öfter mal umgekippt, möchte da ber nicht näher drauf eingehen).

Und so kamen diese Ängste und das blöde Gefühl ob ich überhaupt den richtigen Job habe, die Fahrtzeiten etc zusammen so dass ich lustlos zu Hause gesessen habe. Mich voll und ganz auf meinen Ex-Freund konzentriert habe. Nur was mit ihm alleine machen wollte (Kino oder so) und sonst keine meiner alten Kontakte gepflegt habe in den anderen Städten (war mir zu anstrengend am WE auch noch durch die Welt zu fahren). Wir haben oft gestritten und er versuchte aus dem "Käfig" auszubrechen.

Wenn er weg wollte meinte ich, oh ich hab Angst dass ich dann heute Nacht umkippe etc. Klar, dass er sich immer weiter von mir entfernt hat, es Streits gab. 
An einem WE bin ich zu meinen Eltern nach Hause und wollte dort einfach Ruhe vor der Arbeit haben und ein paar Tage ausspannen. Die Einladung zum Geburtstag von ner Freundin von meine Ex habe ich abgesagt. Und dass die Eltern meines EX an dem Wochenende vorbeikommen wollten, war mir auch egal, Ich wollte einfach meine Ruhe und nicht Geburtstagsparty und 2 Tage Elternbesuch mit Übernachtung.
Er meinte auch zuerst das sei ok.

Telefonierten abends noch, doch dann hat er sich wohl auf dem Geburtstag total betrunken und seiner Schwester und seinem besten Kumpel erzählt, wie scheisse es bei uns läuft, dass er unzufreiden ist, ich nichts machen will (jetzt heute ja schon wieder gefahren bin, wenn einmal was ist wo wir gemeinsam hingehen können). Am nächsten Tag reif ich ihn mittags an und er lag noch verkatert im Bett.

Ich war wieder sauer was denn los wär er wollte doch nur kurz zu nem Geburtstag? Ja er ist total versackt etc. Passte mir alles natürlich gar nicht. Dann meinte er am Telefon er macht Schluss. Ihm ist gestern klar geworden wie sehr es ihm fehlt raus zu gehen. Er war vor der Beziehung eigentlich ganz anders. Wir haben dann lange telefoniert und ich habe viel geredet. Was das denn solle, am Telefon. Ich komme sofort hin. Ich versteh doch dass er mehr für sich machen soll etc. Und er lenkte ein und es war wieder ok.

Ich merkte dass er mehr auf Abstand ging. Einmal hat er nichtmals mehr Hab dich lieb erwiedert, als ich ihm es sagte. Zu unserem 2. Jahrestag hatte er keine Zeit um Essen zu gehen weil er soviel für die Uni machen musste, brachte mir abends einen Blumenstrauss mit. Zum Geburtstag bekam ich nur Gutscheine für die Therme.

Kurz darauf habe ich ihn gefragt ob er über den Auszug nachdenkt. Er meinte kann er so nicht 100% sagen ob er bleiben wird. Er ist sich echt unsicher im Moment. Immerhin ehrlich. Dazwischen wollte er ein Wochenende zu nem alten Kumpel zum Geburtstag in ne andere Stadt. Gab wieder nur Stress. Ich konnte wohl nicht mit, weil ich den Samstag arbeiten musste. Es passte mir wieder nicht, dass er alleine weg ist. Ich wollte unbedingt mit ihm zusammen dahin.

Naja. Da war er wieder stinkig und wollte die ganze Woche nichts mit mir machen etc. Ich habe mich ja auch immer entschuldigt und gemeint, dass ichs grad einfach nicht besser kann. Das mir mein Freundeskreis hier fehlt etc.

Ende Juni hat er dann an meinem Laptop gesehen, dass ich bei nem Single-Portal angemeldet bin. Ja war ich wirklich seit ca. ner Woche. Aber eigentlich wirklich nur weil ne Arbeitskollegin darüber Bekanntschaften sucht und andauernd auf der Arbeit davon erzählt und meinte ich solle mich auch anmelden und mit mit ihren Typen schreiben, und denen sagen wie toll sie die findet. Und mal nachhorchen ob die wirklich auf sie stehen. Naja gut. Hab ich mir echt nichts bei gemacht. Wenn sie das gerne möchte, dann mach ich das halt.

Mein Freund hat die Newsletter und Mails von diesem Portal auf meinem Laptop entdeckt, als er kurz daran war. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Und auch kein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich darüberj a gar nicht suche und ihm somit auch nichts erzählt, bzw. diese Mails gelöscht oder so. Naja er hats gesehen. Ist total ausgerastet und meinte dann er zieht aus. Es ist vorbei.

Ich bin ausgeflippt. Nur noch geheult. Am nächsten Tag zu meinen Eltern gefahren. Wir einigten uns das er die ersten Wochen noch in der Wohnung bleibt. Ich sollte nämlcih in der darauffolgenden Woche n neuen Job anfangen. 10 min von der Wohnung. Endlich der Job den ich wollte. Ich war so voller Hoffnung das alles besser wird. Das ich in der Stadt arbeite. Abends mehr Zeit habe, Der Fahrtstress abnimmt und ich abends und am WE fitter bin.

Und jetzt macht mein Freund Schluss. Das kann doch nicht wahr sein. Er wollte mich jetzt nicht alleine lassen bzw. mir noch die Vertrautheit geben dass er da ist. Wenn sich schon jobmäßig jetzt alles ändert. Dass ich nicht direkt alleine in der Wohnung bin und die Umstellung somit komplett ist. Ja ein ganz netter Gedanke. Hat nur gar nicht geklappt.

Als ich nach ner Woche wieder in unsere Wohnung kam war er so wie immer. Saß da seelenruhig und machte einen auf gute Freunde. Ich musste direkt heulen als ich wieder in der Wohnung war. Hielt es nicht aus mit ihm zu plaudern aber nicht mit ihm zusammen zu sein, ihn zu berühren. Etc. Und die Ungewissheit. Was ist mit der Wohnung, ziehen wir jetzt beide aus. Wie wird das alles werden etc. Und er schien, als machte ihm das alles nichts. Es gab die Zeit in der wir beide in der Wohnung waren nur noch Streits. Ich war jetzt komplett mit den Nerven am Ende und wollte abends gar nicht mehr in der Wohnung bleiben. Dachte ich klappe zusammen.

Wir einigten uns dass er zu nem bestimmten Zeitpunkt abends wieder zuhause ist. Ich glaube er war nur noch mega genervt. Und froh alsbald weg zu sein. Ich konnte irgendwie nicht anders. Holte mir Freunde in die Wohnung abends dass ich nicht alleine dort sein musste.

Es kam der Tag als er dann wirklich weg war. Und es klappte alles besser als gedacht. Ich konnte alleine in der Wohnung sein. Im Job läuft es auch gut. Die Kollegen sind nett. Der Job besser. Ich unternehme wieder viel mit den wenigen Bekannten die ich habe. Gehe oft feiern, was trinken auf Konzerte. DA war die letzten Jahre gar nicht dran zu denken. War immer zu müde und ängstlich. Und jetzt traue ich mich alles wieder, mache wieder viel viel mehr. Nehme Kontakt zu alten Bekannten auf. Ja alles so wie es während der 2 Jahre Beziehung am besten hätte laufen sollen. Das ich mir auch wieder ein Privatleben schaffe und mich nicht nur auf meinen Ex konzentriere.

Und alles zu spät! Wie blöd ich bin. Hätte ich vorher mal den Arsch hochbekommen und das ausprobiert. Obwohl es bestimmt auch mit dem neuen guten Gefühl im Job zusammenhängt, dass ich mich besser fühle und wieder mehr Lust zu leben habe. Wahrscheinlich ist es auch wirklich jetzt so krass so, weil eben der Einschnitt von ihm kam und ich was tun msus, wenn ich was machen will und nicht sowieso ja immer jemand zu hause ist der schon was mit mir macht.

Naja. Ich habe ihm erzählt, dass ich meine Ängste zZ alle angehe. Die beseitigen will und dagegen angehe. Erzählte ihm was ich alles mache. Das ich weggehe und viel feiere etc. Er meinte dazu immer nur. Ja schön. Aber leider zu spät.

Gut dass es bei dir jetzt besser läuft aber mit uns ist es zu spät. Er sagt, es wäre sein Traum mit mir in unserer superschönen Wohnung zu leben und wie beide unsere Freiheiten hätten. Es würde wohl wahrscheinlich nie so zwischen uns laufen. ER glaubt da nicht dran. Das ist jetzt von mir der krasse Wandel, weil er Schluss gemacht hat und ich nicht alleine sein will.

Sobald wir wieder zusammen wären, würde ich doch wieder nur zu Hause rumhängen und nicht mit rausgehen bzw. es würde Stress geben weil er soviel mehr machen will als ich. Wir würden vom Typ nich zusammen passen.

Ich merke dass er noch Gefühle für mich hat und auf mich steht, Leider lief auch bis Mitte September immer noch was zwischen uns. Immer wenn er zum Möbel abbauen bzw. Sachen holen etc. kam. Teils von mir sogar dahin bewogen. Ich bin immer wieder zu ihm angekommen. Sehr sehr blöd. Renne ihm hinterher. Sage ihm ich aknn nicht ohne ihn in der Wohnung sein aus Angst. Und biete ihm auch noch an noch mal mit mir ins Bet zu springen. Hat er wohl gerne angenommen :/ Jetzt merk ichs auch. :/ Jedoch hatte er auch Tränen in den Augen bzw. wollte auch nicht dass ich ihn streichel oder ihm ins Gesicht fasse bzw. küsse. Das wäre ihm zu nah.

Als ich dann ne neue Mitbewohnerin für unsere Wohnung bekam, meinte er nach dem letzten Mal. Ja jetzt können wir hier ja auch nich mehr rummachen. Und bei ihm ja auch nicht. Was soll denn sein Mitbewohner denken, wenn seine Ex zu Besuch kommt. Das will er nicht.

Ich war bisher auch noch nicht in seiner neuen WG. Das will er wohl für sich bewahre, Und nicht mit mir in Verbindung bringen. Allerdings trampelt er ja bis Mitte September immer noch bei mir in der Wohnung rum/bzw. unserer alten Wohnung und geht wenn es ihm passt. Ob das für mich schwer ist, fragt er ja auch nicht nach.

Er kam und ging wie es ihm passte und ich saß da wieder alleine.
Nach diesem letzten Spruch, von wegen: morgen kommt ja deine neue Mitbewohnerin, ich will nicht mehr mit dir rummachen. Außerdem wäre ihm das alles zu emotional.

Er war in letzte Zeit so oft hier wegen dem Abbau seiner Sachen, dass er schon wieder dachte er wohne hier. Das will er nicht und er will mir keine falschen Hopffnungen machen mit dem rummachen. Ahja. Was für ein passender Zeitpunkt. Er kann nicht mehr einfach vorbeokommen weil ja ab morgen noch jemand in der Wohnung ist. Deshalb jetzt lieber Schluss.

Er muss sich ja acuh in seiner neuen Bude einfinden. Ich war soooo sauer. Er hat sich dann 3 Woche nicht gemeldet und ich auch nicht. Dann rief er einmal abends an. Ich war aber unterwegs und hab ihm auch gesagt, ne keine Zeit bin grad unterwegs, ich würde mich dann mal die Tage melden. Habe dann auch 3 Wocehn gewartet. Letzte Woche rief ich dann an. Er ging nicht ran und schrieb um 10 Uhr ne SMS dass er beim Sport war. Obs was wichtiges gäbe, sonst würd er sich die Tage mal melden. Ich schrieb ne nix wichtiges wollte mich nur mal melden. Ja er kann sich ruhig dann die Tage melden. Ist bis jetzt nicht passiert. Ist jetzt eine Woche her...

Letzte Woche hat er mich auf Facebook geblockt. Kein Plan was das wieder soll. Er will wohl nichts mehr von mir mitbekommen um sich emotional von mir zu lösen oder meine neuen Fotos (eins in meiner /unserer alten Wohnung von einem ihm unbekannten männl. Freund von mir. Mit der Unterschrift, wie schön esbei mir war ;) )

nicht sehen...? Heißt wohl er will endgültig versuchen mich aus dem Kopf zu bekommen, oder? Ich denke da werde ich keine Chance mehr haben?!

Er sagt er vertraut mitr nicht mehr, wir passen nicht zusammen, wir streiten ständig. Ich wäre aber seine Traumfrau. Er steht schon seit der 5. Klasse auf mich (hat mir damals n halbes Jahr Liebesbriefe geschrieben) Deswegen wäre es schwer für ihn.

Naja ich habe meine Fehler eingsehen und daraus gelernt. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, dass ich durch meine Ängste total an ihm gehangen habe und kein Selbstvertrauen hatte. Nun läuft es bei mir aber wieder gut. Der Job, ich mache viel mit Freunden.

Ich habe gemerkt, wie sehr ich ihn eingeengt habe. Naja er glaubt aber das wäre nur eine Phase bei mir und nicht auf Dauer.

Was soll ich tun? Ich möchte ihm gerne zeigen, dass ich eigentlich nicht so drauf bin wie er mich in dem Jahr gesehen hat und das es viel mit meiner persönliche Unzufriedenheit zu tun hatte,was ich jetzt im Griff habe.

Wie lasse ich ihn das merken? Wir reden ja zZ gar nicht, und wenn dann bestimmt nur am Telefon miteinander...

Sorry für den langen Text...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem singelportal find ich ja lächerlich. Hast dich da nur wegen einer Arbeitskollegin angemeldet und erzählst ihm nichts davon? Stell dir die Situation doch mal anders rum vor. Hättest du das so einfach hin genommen wo du doch schon soviel Stress gemacht hast wenn er alleine weg ist.

Naja du hast ja selbst eingesehen das durch dein verhalten abgeschreckt wurde. War nun mal alles zu viel für ihn. Aber wenn du mit ihm rum machst obwohl Schluss ist und er das ausnutzt ist das doch auch deine eigene Schuld. Du hättest auf Abstand gehen sollen und ihm klar machen müssen das er nicht immer einfach in deine Wohnung kommen kann. Damit hast du ihm nur gezeigt das er alles mit dir machen kann was er will.

An deiner stelle würde ich ihn abschreiben. Was soll den noch dieser sporadische Kontakt? Er sagt dir doch das aus euch nichts mehr wird und jetzt solltest du ihm zeigen das auch ohne ihn leben kannst. Berech den kontakt total ab. Das bringt alles nichts mehr.

Letzte Woche hat er mich auf Facebook geblockt. Kein Plan was das wieder soll.
Was das soll? vielleicht keine Lust auf deine Spielchen und deine Vorführungen?

Heißt wohl er will endgültig versuchen mich aus dem Kopf zu bekommen, oder?
So wie er mit dir klartext redet, glaube ich das nicht. Du solltest versuchen, ihn aus dem Kopf zu bekommen.

Ich denke da werde ich keine Chance mehr haben?!
Vermute ich auch, so leid mir das tut. Aber nach dem Ding hier, hätt` ich auch keine Lust mehr:
meine neuen Fotos (eins in meiner /unserer alten Wohnung von einem ihm unbekannten männl. Freund von mir. Mit der Unterschrift, wie schön esbei mir war )
Das wirkt auf mich so berechnend und aufgesetzt und unecht. Außerdem... wo hast Du die Freunde auf einmal her?
Jedenfalls weißt Du jetzt, was Du falsch gemacht hast und nimm das als Erfahrung für deine künftigen Beziehungen mit. Was mir noch einfällt ist, dass es Dir vielleicht auch besser ging, weil er ausgezogen ist, vielleicht hat er dir auch nicht gut getan, hat dich gebremst? Das kannst Du wissen, wenn Du dir ehrlich deine Beziehung, dich und ihn genauer anschaust.