-

Hallo,

also ich denke dass du dich weiterhin nicht bei ihr melden solltest. sie hat da die reinste show mit dir abgezogen und du warst ein spiel ihrer launen und die der fruendin.

was jetzt passiert liegt nicht mehr bei dir. wenn sie wirklich so sehr leidet dann wird sie dich wieder haben wollen. es nützt jetzt nichts wenn du ihr wieder hinter her läufst und das ganze wieder so abläuft. dann weiss sie ja genau dass sie tun kann was sie möchte denn du kommst immer wieder.

sie muss sich da entscheiden was ihr wichtiger ist. eine freundin die scheinbar keine ist oder ihre liebe zu dir.

bleib stark bei der sache. ich drücke dir die daumen dass sie zurück kommt.

mensch ... das ist auch ein schwere situation ... frauen haben es so sehr drauf ihr machtposition auszuspielen ... sie weiss genau, wie sehr du an ihr hängst ... und das spielt sie aus ...

so wie du schreibst, kann sie sich nicht entscheiden ... bist du dir eigentlich sicher, dass mit dem typ nichts war? (ich bin da seit neuestem vorsichtig :) ...) ...

ob es richtig war, dass du angerufen hast, musst du für dich selber entscheiden ... wichtig ist immer, dass mein sein gesicht nicht verliert ... du musst am nächsten morgen noch in den spiegel schauen können ...

was hast du jetzt vor? ... willst du nach dem letzten gespräch wieder bei ihr anrufen? ... damit machst du es dir vielleicht noch schwerer ... sie kackt sich nicht aus, weil sie einfach nicht weiss was sie machen soll ... ich glaube ausserdem nicht, dass es an der freundin liegt ... (möglich ist es zwar schon) aber eine erwachsene frau, die sich von einer freunding beeinflussen lässt und die konsequenz daraus sogar ein beenden der beziehung ist (obwohl sie dich noch liebt) na ja ... das ist doch schrott (hab ich alles schon mitgemacht und ich weiss wie man sich da fühlt ...

frauen ... unglaublich ... aber wir männer sind die schweine ... jaja ...

gruss

im gegensatz zu dir lässt sie sich nicht vollständig auf dich ein.

sie behält sich mit dem andern typen immer eine hintertüre offen und ihr "freundin" unterstützt sie noch dabei.

sie hat definitiv angst sich einzulassen. nähe zuzulassen auf dauer, sich für jemanden wirklich zu entscheiden, heisst auch verletzlich zu werden.

ich finde es gut das du ihr signalissierst das du ihr noch eine chance gibst...

sie findet ja, das du "zuviel" seist...

deine ehrlichkeit und liebe zu ihr beeindruckt sie.

nur kannst du sie zu garnichts zwingen. du kannst ihr nur aufzeigen das sie bei dir nicht solche spiele machen musst,

das sie vertrauen zu dir haben kann und du sie aufrichtig liebst.

sich nicht auf jemanden einlassen heisst ja auch kein vertrauen zu haben.

irgendwann muss sie ganz doll verletzt worden sein und nur versucht sie sich zu schützen.

wenn du sie wiederhaben möchtest, wäre es das beste, ganz langsam anzufangen.

ihr müsst ja nicht gleich wieder eine ernsthafte beziehung haben.

geht zusammen aus und baut erstmal verständnis und vertrauen auf, indem ihr euch richtig! kennenlernt und langsam eurer innerstes preisgebt...

so müsste das funktionieren, wenn sie es auch schafft, irgendwann ihre angst aufzugeben..

viel glück

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Mein Freund (oder vielleicht auch Ex-Freund) zieht auch seine Spielchen mit mir ab, weil er genau weiß wie sehr ich an ihm hänge und das nutzt er total aus. Er kann und will sich genau so wenig ändern wie Deine Ex und ich denke, wir beide müssen dann wohl einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Wir können sie nicht dazu zwingen, sich zu ändern, aber ich würde wohl auch wieder meine Bereitschaft signalisieren, es nochmal zu versuchen, wenn er versprechen würde, sich zu ändern.

Wahrscheinlich ist Dir das kein guter Rat, aber einen besseren habe ich momentan auch nicht.

barlita