5. Date und nun?

EasyGoing

Neuer Benutzer
21. Okt. 2011
5
0
0
37
Seit einem Monat treffe ich mich mit einem Mann. Es ist fantastisch mit ihm. Gleich beim ersten Date sind wir zusammen im Bett gelandet. Hab danach auch noch die nächsten 2 Tage mit ihm verbracht. Er ist toll, nimmt mich immer in den Arm, küsst mich und schreibt mir jeden Tag 5 bis 10 SMS. Ich frag ihn auch jedes Mal, ob er mich wiedersehen will. Seine Antworten jedes Mal: Jsm klar. Ich hab mich total verliebt in ihn. Aber seit dem ersten Date hatten wir keinen Sex mehr miteinander. Was hat das zu bedeuten? Mir kommt nicht vor, dass es so schlecht war, aber ich mach mir Sorgen, dass er mich vielleicht nicht attraktiv genug findet. Diese Gedanken schwirren mir immer im Kopf rum. Sonst sind die Nächte aber total schön. Er kuschelt sich an mich und so schlafen wir die ganze Nacht. Ich könnte dahinschmelzen.

Weiters weiß ich nicht, ob er was ernstes sucht. Kann ich ihn nach dem 5. Date schon fragen woran ich bin? Und vorallem, wie soll ich ihn fragen. Er ist mir schon verdammt wichtig geworden und für mich ist es eindeutig mehr als Spaß. Ich hab echt Angst, dass ich mich immer weiter verliebe und er es dann gar nicht ernst meint. Das würde ich nicht aushalten.

 
Hi easygoing,

wie wäre es, wenn du deinen nick einfach auch zu deinem Motto machst?

Warum solche Fragen stellen nach der Beziehung? Klingt wie: Willst du mit mir gehen? Antwortmöglichkeiten: Ja - Nein - Vielleicht.

Man muss doch nicht allem einen Namen geben. Genieße doch einfach und warte ab was da kommt. Was den Sex angeht: Hast du das Gefühl er weicht dir aus?

LG

 
Ja, ich versuch echt so gelassen wie möglich zu sein. Aber seit ich ihn kenne, ist es damit leider vorbei. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um ihn. Ich versuch mich die ganze Zeit abzulenken, trotzdem starre ich immer auf mein Handy ob er mir nicht schon geschrieben hat.

Ich hab echt Angst verletzt zu werden. Ich erkenn mich nicht wieder.

Bezügl Sex: nein, denke nicht, dass er mir ausweicht. Sonst ist er so wie immer: total lieb. Er umarmt mich immer wieder, egal wieviel Leute uns zuschaun. Er sucht auch immer meine Nähe

 
Vielleicht will er dir auch damit nur vermitteln, dass er es ernst meint? Also für mich klingt das so...

Wenn der Sex sooo furchtbar gewesen wäre, dass er nie wieder welchen mit dir haben möchte...dann würde er jetzt nicht so mit dir umgehen...

selbst wenn der Sex nicht berauschend war und er weiterhin deine Nähe sucht...dann zeigt das erst recht dass er es ernst meint... ;)

Wenns nicht so wäre, und der Sex tatsächlich schlecht gewesen wäre (was ich nicht glaube) dann wär er schon längst weg nehm ich an...

Aber im Deuten von Männerverhalten bin ich momentan auch nicht die Beste :)....

Was ist den dein Gefühl?

 
Easygoing,

so ist das nun einmal wenn man sich verliebt. Die meisten Menschen werden da von Unsicherheiten und Verlustängsten geplagt, die Kunst ist es halt eben, diese nicht noch durch Phantasien und Gedankenkreise zu schüren. Da hilft nur ein wenig Disziplin. Sich auf sich besinnen, bei sich bleiben und weniger grübeln.

Zum gesunden Verliebtsein gehört auch Leichtigkeit und die Fähigkeit zu genießen. Anders wird es ein Krampf und es stellt sich genau das ein, was man eigentlich vermeiden will.

Du schreibst, dass er bezüglich des Sex nicht ausweicht. Aber warum kommt es dann nicht wirklich dazu? Kann es sein, dass er sich Aktivität von dir wünscht? Nicht aufdringlich sein will? Oder was sagt dein Gefühl?

Lg

 
Also wenn wir im Bett liegen und uns küssen merk ich schon, dass er erregt ist, aber nimmt mich dann wieder nur in den Arm und geht nicht weiter. Mir macht das ja nichts aus, nur mach ich mir immer Gedanken, ob er mich nicht attraktiv findet. Noch dazu hatten wir beim ersten Date 6 mal Sex und jetzt auf einmal gar nicht mehr.

Ob er sich von mir mehr Aktivität wünscht? Das dachte ich mir zuerst auch, aber als wir beim letzten Date uns im Bett küssten hab ich seine Hose ausgezogen und trotzdem passierte nichts. Mir war das echt peinlch. Ach, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst ist er ja total lieb zu mir. Wir sitzen oft für 9 Stunden in Cafes und reden einfach nur. Ich lieb die Zeit mit ihm.

Ob er mich nur als gute Freundin sieht? Dann würde er mich ja nicht ständig küssen, oder?

 
Vielleicht möchte er dir nachträglich das Gefühl vermitteln, dass er nicht nur mit dir ins Bett möchte. Also abgeneigt scheint er von seinem Verhalten her nicht zu sein. Versuche die gemeinsame Zeit zu geniessen.

PS Vielleicht musst du schon ein bisschen mehr tun, als ihm nur die Hose auszuziehen. ;)

 
PS Vielleicht musst du schon ein bisschen mehr tun, als ihm nur die Hose auszuziehen. ;)
:D ja, das hab ich auch. Also mit der Hand. Aber er hat dann meine Hand genommen und sich an mich gekuschelt. Komisch, oder?

Vorhin war er auf jeden Fall wieder total süß. Wir schreiben schon wieder viele SMS, obwohl wir uns erst heute gesehn haben. Er erzählt mir auch total unwichtige Dinge und gerade das find ich voll lieb.

 
Wenn er dich so gerne mag, was ja recht offensichtlich ist, warum hört du dann nicht zu grübeln auf und fragst ihn einfach? Du musst das ja nicht besorgt klingend tun. Er wird dir die Wahrheit sagen. Etwas merkwürdig finde ich sein Verhalten schon. Aber er wird es dir sicher erklären können.

 
Wenn er dich so gerne mag, was ja recht offensichtlich ist, warum hört du dann nicht zu grübeln auf und fragst ihn einfach? Du musst das ja nicht besorgt klingend tun. Er wird dir die Wahrheit sagen. Etwas merkwürdig finde ich sein Verhalten schon. Aber er wird es dir sicher erklären können.
Ja, ich sollte einfach fragen. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn es nicht so rüber kommt, aber ich bin ein total schüchterner Mensch. Er selbst sagt immer meine schüchterne Maus zu mir. Ich weiß einfach nicht wie ich diese Schüchternheit überwinden soll. Wahrscheinlich ist mein fehlendes Selbstbewusstsein ein Grund dafür. Wie oft wollte ich schon sagen, dass ich die Zeit mit ihm sehr genieße, aber dann doch einen Rückzieher gemacht hab. Ich hab Angst verletzt zu werden, wenn ich mich öffne.

 
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Wenn man sich verliebt, dann muss man Risiken eingehen. Und mal ehrlich, was hast du zu verlieren? Wenn es dir noch nicht mal gestattet ist, ihn höflich danach zu fragen, warum er jetzt so viel zurückhaltender ist, was den Sex angeht, dann ist es eh nichts wert. Das ist eine legitime Frage, die er verstehen sollte. Ansonsten musst du wohl weitergrübeln, denn wir können dir die Antwort niemals geben.