Hi ngivh,
als ich in Deinem Alter war ist es mir ähnlich ergangen....
So von 13 bis 17 ungefähr hatte ich keinen besten Freund oder besten Kumpel, sondern eben eine beste Freundin. Wir waren fast täglich zusammen, fast jeden abend war ich bei ihr, wir haben stundenlang geredet, zusammen ferngesehen, Musik gehört, zusammen was unternommen, wir waren sogar mal zusammen im Urlaub, eigentlich war es fast eine Art von Beziehung - bis auf die Tatsache eben das wir eben nicht zusammen sondern nur Freunde waren.
Ich war die ganze Zeit total verliebt - sie hatte aber einen Freund & es war eigentlich auch klar das sie mich nur als Freund und Kumpel, nicht als Partner wollte. Im nachhinein ist mir zwar auch nicht so ganz klar was das für ne Beziehung mit ihrem Freund war, ich war ja mehr mit ihr zusammen als er...aber was solls. Er war schon ein paar Jahre älter, hatte ein Auto etc...in dem Alter stehen viele Mädels wohl auf ältere Jungs...
Innerlich hab ich die ganze Zeit gehofft das wir irgendwann doch mal zusammen sein werden, und bis dahin war ich erstmal halbwegs zufrieden wenn ich wenigstens ansonsten oft in ihrer Nähe sein konnte....
Naja...im Prinzip muss man da dann selbst drauf kommen das es keinen Sinn hat in einem Traum zu leben...sie war nunmal nicht in mich verliebt, da hätte ich machen können was ich wollte wahrscheinlich....
Irgendwann hats dann bei mir auch Klick gemacht, und ab da hat sich die Sache langsam verlaufen.....
Ich würde die Zeit mit ihr zwar nicht als verschenkt bezeichnen, schließlich war es trotz der unerfüllten Liebe eine schöne Freundschaft damals...aber verschenkt in dem Sinne das ich in dieser ganzen Zeit eben auch nie Augen für andere hatte und kein anderes Mädel bei mir ne Chance hatte....
Als ich sie überwunden hatte ich dann endlich meine erste "richtige" Freundin & das Leben hatte angefangen....
Aber ein Pauschalrezept wie du sie vergessen kannst gibts halt nicht...du muss selbst begreifen das es keinen Sinn hat ihr hinterherzulaufen & zu hoffen auf etwas was wahrscheinlich nie Wirklichkeit wird...irgendwann wirds schon Klick machen
Gruss
Rhodan