5 Jahre Singel,woran liegt das?

Anymoon

Neuer Benutzer
02. Nov. 2011
3
0
0
37
Hallo Ihr lieben!

Nach reichlich Überlegung überwinde ich mich mal und schreibe euch mal mein Problem.

Also ich bin 24 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren (fast 6) Single, nach einer 3 Jährigen Beziehung mit einem Mann den ich wohl sehr liebte aber es durch das heilte Thema Drogen (bei Ihm) endlich überwannte mich von Ihn zu trennen und dann auch fast 2 Jahre brauchte um darüber hinweg zu kommen (was nicht schlimm ist denn wenn ich mich binde dann richtig) bin ich nunmehr schon so lange Solo und ich fühle mich von Tag zu Tag einsamer.

Nach dieser Beziehung fing ich an mein Leben in den Griff zu bekommen, Arbeit und seit diesem Jahr Ausbildung und dadurch auch immer mehr Selbstvertrauen. Durch dieses fingen Männer an aufmerksam auf mich zu werden und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich bin mal abgesehen von der Tatsache das ich mich oft allein fühle und die Nähe und Geborgenheit eines Mannes suche, sehr Glücklich!

Nun zum eigentlichen Problem, die Männer die ich kenne oder im Freundeskreis sind entsprechen irgendwie nicht meinen Vorstellungen, Sie sind irgendwie alle zu unmännlich und damit meine Ich das sie voll im Leben stehen und ziele haben sollten und wenigstens etwas auf ihr Aussehen achten. Es gibt da wohl einen mit dem ich einen Teil davon zuspräche er mich aber leider rein körperlich überhaupt nicht anspricht. Ich habe mich auch in einer Singelbörse angemeldet doch leider mach ich kurz bevor sich jemand mit mir treffen will sofort ein Rückzieher! Ich bekomme Zweifel, gefällt er mir wirklich? Und so mach ich das schon seit Jahren... diese ständigen Hinterfragungen nerven mich selber total, ganz davon mal abgesehen das sich diese Männer total verarscht vorkommen müssen

Zu allem Überfluß habe ich mich leider seit dem ich diese Ausbildung begonnen habe, doch verliebt und er ist in meinen Augen ein richtiger Mann, leider ist er verheiratet und hat Kinder und da ich eine Frau bin die absolute Treu ist würde ich mit Ihm nie im Leben was anfangen.

So das wars erstmals im groben, was stimmt den da nicht mit mir?

Danke schon mal für eure Antworten :-D

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das wars erstmals im groben, was stimmt den da nicht mit mir?
Hi, na ich würde sagen da stimmt alles mit dir. An dir wird das Problem nicht sein, zumindest nicht direkt.

Ich denke du bist recht anspruchsvoll, was kein negativer Faktor ist, aber nunmal die Möglichkeiten sehr einschränkt.

Du hast eine sehr klare Vorstellung, was dein Partner erfüllen muss, was nunmal die Möglichkeiten sehr einschränkt.

Und die Situationen, Leute kennenzulernen, nimmst du nicht wahr. Ich kenne das Problem mit dem OnlineDating und nicht treffen wollen.

Verstehe das auch sehr gut, nur dann tu dir den Online Chat nicht an ;)

Leider stecke ich in einer erschreckend ähnlichen Situation und habe die gleiche Frage und noch keine Antwort gefunden.

WO lernt man Männer kennen, die sich eben meist nicht in Discos oder Kneipen aufhalten, wenn man nicht grad Online Dating machen mag...

Ich weiss es nicht. Leider

Liebe Grüße

Cherry

 
Heutzutage ist es nicht so leicht einen guten Partner zu finden. Angeblich gibt es mehr Frauen als Männer. Und die guten sind oft weg. Auch nicht immer aber oft.

Im Internet habe ich noch nie gute Erfahrungen gesammelt früher und kann im Grunde nur davon abraten. Das Leben ist vielschichtig. Man kann überall jemand treffen. Fünf jahre singel ist ne lange zeit. dAS machen soviel hübsche nette Frauen durch. Und irgendwann nervt es einfach. Irgendwann hat man kein bock mehr singel zu sein.

ich würde meinen du machst nichts falsch, nur warum sind Männer in deinem bekanntenkreis unmännlich? Was ist unmännlich in deinen Augen? Und achten die nicht auf ihr Äußeres. zeig mir deine Freunde und ich zeig dir wer du bist...wieso achten die nicht auf sich. Ist ja merkwürdig.

Du machst nichts falsch...nur solltest du mal überdenken was du ausstrahlst wenn du mit so ungeopflegten Männern unterwegs ja befreundet bist.

Wäre ich ein Mann würde mich das Mann wahrscheinlich abschrecken, sorry, nur mal zum nachdenken.

Onlinedating, auch da haben sich schon welche kennengelernt, solange du dich nicht in gefahr begibst und ein mann nur am öffentlichenm platz triffst und dein glas nicht aus den augen läßt. einfach mal paar typen daten, du hast es so denke ich verlernt und dich an den Zustand ohne mann zwar nicht gewöhnt, aber diese dauersingel ausstrahlung bekommen.

Flirten heißt das Zauberwort, wann hast du das letzte mal geflirtet?

Ewig nicht mehr, ui, dann ist es zeit neues ZU wagen..

 
Hallo Anymoon

Ich finde, Dir kann man nur gratulieren. Du hast eine Beziehung, die für Dich nicht gut war beendet, obwohl Du ihn sehr liebtest, Du hast Deinen Weg eingeschlagen, dein Leben geordnet, bis auch ohne Mann glücklich (abgesehen von Gefühl der Einsamkeit). Sind ja alles die besten Voraussetzungen, dass ein Freund nicht allein für dein Glück verantwortlich ist, sondern Du diese stärke in dir hast und eine Beziehung dein Glück sozusagen noch vervollständigen würde. Insbesondere, da kann ich Cherry nur zustimmen, ist anspruchsvoll sein, wirklich nichts negatives. Ich meine, was würde Dir ein Freund bringen, der nicht im Leben steht, nicht weiss was er will? Nur Probleme, insbesondere eine Beziehung in den Sand zu setzten ist hart, auch wenn sie nicht sonderlich gut war. Ein Freund der dich nicht anzieht? Ist ja nicht mehr als ein Kollege (ausser Gefühle würden noch kommen. Könnte ja sein.) Und offenbar kannst Du Dich ja verlieben, es hat halt einfach den Falschen getroffen (ist ja so, das die guten Männer wirklich schwer zu finden sind).

Was bei mir meist ganz gut funktioniert hat, ist mit verschiedenen Kollegen in den Ausgang (nur was trinken, nicht party mässig, das klappt idr nicht sonderlich gut). Weil die bringen Ihrerseits Kollegen mit, da kann schon ein nettes Exemplar dabei sein. Oder Du suchst Dir die Lokale aus, wo deine Zielgruppe vorherrschen könnte. Da wo ich wohne, je nach Location sind es entweder internationale Geschäftsmänner (nur musst Du dann schauen, wie lange die überhaupt in der Schweiz sind, lernte einen Kennen, humorvoll, attraktiv, steht im Leben, Gebildet, schade hab ich den ziehen lassen. Aber die Zeit war etwas knapp, er war nur als Expat hier und nun schon wieder in Boston), frisch Gemischt alle Altersgruppen, die Hippen, die Studenten, die alten Trinker etc. Und ich meine i.c. nicht direkt Ausgang sondern eher so Afterwork was trinken gehen. Oder Du gehst in einen gemischten Verein, so lernst Du viele verschiedene Leute kennen und über Vereinsmitglieder eventuell deren Kollegen. Kollegen von Kollegen ist praktisch, die Atmosphäre ist entspannt, man kann den Kontakt leich aufrechterhalten ohne aufdringlich sein zu müssen etc. Und falls Du gern Sport machst, geh ins Fittnesscenter. Ja natürlich, 80% dieser Männer sind selbstverliebte Gockel, aber es hat jeweils durchaus auch ganz tolle Exemplare dabei, wie gesagt aber auch hier sind die rar. Von daher, geh Raus in die Welt und halt die Augen offen :)

Und ach ja, von deinem alter her (und nein, einfacher wird es nicht, die guten Männer haben oft schnell einen Ring am Finger, zB meine "beste Freundin" ist ein Mann aus meinem Kollegenkreis und der Einzige der Verheiratet ist): Geh auf Studentenparties. Studenten sind ja meist bis 25 an der Uni, danach kommen Karrierevorbereitungen, d.h. hier hatt es oft noch ganz viele tolle Exemplare in freier Wildbahn, und je nach Studienrichtung sind die ganz verschieden. Die sind erst so ab 28/30 fest vergeben, wenn Sie auf eignen Beinen stehen.

Und wenn Du halt nur nette Männer kennen lernst, aber nichts daraus wird, dann hattest Du wenigstens einen netten Abend/eine gute Unterhaltung (und guten Sex? Hehe, in diese Kategorie fällst Du ja offenbar nicht, da kann ich mich nur anschliessen!)...

Also, mit Dir ist alles in Ordnung :) Ich denke Dir wird schon (hoffentlich bald) ein netter, goldiger, charmanter, hübscher Mann über den Weg laufen, die Kunst ist lediglich, dass eure Wege euch kreuzen!

 
Hallo Ihr!

Danke für eure Anteilnahme, hätte nicht gedacht das, das so schnell geht :-D

ich würde meinen du machst nichts falsch, nur warum sind Männer in deinem bekanntenkreis unmännlich? Was ist unmännlich in deinen Augen? .
Naja ich würde es mal so bezeichnen, Männer die einfach nichts aus Ihren Leben machen, auf der stelle stehen und davon ausgehen das die Frau Sie persönlich bereichert, ich muss dazu sagen ich bin leider etwas Altmodig würde nie einen Mann um ein erstes Date bitten oder den ersten schritt machen was das Küssen betrifft! Ich finde heut zu Tage das Männer Denken nur weil es heißt Emanzipation das Sie die komplette alte Schule vergessen haben, find es schlimm wenn ein Mann fragt " Ich weiß nicht wo und was wir zum erten Treffen machen, entscheide du"

Und achten die nicht auf ihr Äußeres. zeig mir deine Freunde und ich zeig dir wer du bist...wieso achten die nicht auf sich. Ist ja merkwürdig.
Sorry da hab ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt!

Mit diesen Freunden meine ich eigendlich nur zwei und mit Ihnen zeige ich mich auch aus diesen Gründen nicht auf der Straße und sehen tut man sich auch nur einmal im Monat und das auch nur weil Ich sie schon aus meiner Grundschulzeit kenne und ich Ihnen was gewisse Dinge betrifft helfen möchte ( aber das gehört nicht hier her). Also was die Körper Hygiene betrifft bin ich sehr Pingelig falls du jetzt angenommen hattest ich würde genauso ungepflegt sein wie Sie! Denn was angebote von Männern betrifft habe ich da viele und ich glaube die hätte ich nicht wenn das so wäre!

 
Naja ich würde es mal so bezeichnen, Männer die einfach nichts aus Ihren Leben machen, auf der stelle stehen und davon ausgehen das die Frau Sie persönlich bereichert, ich muss dazu sagen ich bin leider etwas Altmodig würde nie einen Mann um ein erstes Date bitten oder den ersten schritt machen was das Küssen betrifft! Ich finde heut zu Tage das Männer Denken nur weil es heißt Emanzipation das Sie die komplette alte Schule vergessen haben, find es schlimm wenn ein Mann fragt " Ich weiß nicht wo und was wir zum erten Treffen machen, entscheide du"
Und ich finde es schlimm, dass du nicht mal den Mumm aufbringen kannst einen Mann um ein Date zu fragen!

Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Du versteckst dich nur hinter dieser Ausrede, damit du nicht das Risiko eines Korbes eingehen musst. Ursache? = kleines Selbstvertrauen

Wer einen Brief will, der schreibe einen Brief!

Wer selber nichts dazu beiträgt, hat es auch nicht verdient etwas zu bekommen!

Und auch noch zu stolz, um sich mit seinen "Freunden" auf der Strasse zu zeigen? Warum bezeichnest du sie überhaupt als Freunde?

 
Wenn du soviel Angebote bekommst warum bist du dann schon so lange singel? Komisch, verstehe ich jetzt nicht. Denke du findest allerhand Begründungen warum das so ist. Aber ich kenne niemand der viele Angebote hat, hätte und singel bleibt wenn er es nicht sein will.

 
Das selbe Thema hatten wir vor kurzen noch.

Allerdings mit unter anderen Umständen.

Es hieß "Hilfe, ich bin zu hässlich..."

Ich find die gegenüberstellung sehr interessant zwischen Mistered und Anymoon.

Obwohl diese Personen so unterschiedlich sind, gibt es soviele Paralellen.

Zur TEin:

Ich finde heut zu Tage das Männer Denken nur weil es heißt Emanzipation das Sie die komplette alte Schule vergessen haben, find es schlimm wenn ein Mann fragt " Ich weiß nicht wo und was wir zum erten Treffen machen, entscheide du"
Nur weil Frauen denken, Emanzipiert zu sein, meinen sie sich alles erlauben zu können.
Das lustige an vielen Frauen ist, dass wenn man es versucht ihnen Recht zu machen, erstrecht nicht recht macht.

Und das sie sowieso nicht wissen, was sie wollen.

Und ich finde es schlimm, dass du nicht mal den Mumm aufbringen kannst einen Mann um ein Date zu fragen!Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Du versteckst dich nur hinter dieser Ausrede, damit du nicht das Risiko eines Korbes eingehen musst. Ursache? = kleines Selbstvertrauen
Genau das ist es.Das unangenehme wird auf den Mann geschoben und die meisten Frauen merken nichtmal, dass es dem Mann genauso geht, weil sie Angst vor einen Korb haben.

Wenn du soviel Angebote bekommst warum bist du dann schon so lange singel?
Selbe Kombination wie bei Mistered:-Zu wählerisch und keinen Mut die Initiative zu ergreifen.

Sowie viele Männer es darauf schieben:"Ich kriege keine Frau, weil ich hässlich/dick oder sonstwas bin"

schiebt die TEin es darauf, dass Männer sie nicht ansprechen oder "zu unmännlich" sind.

 
Hallo zusammen

Interessante Unterhaltung. Nun folgt mein Beitrag:

Das unangenehme wird auf den Mann geschoben und die meisten Frauen merken nichtmal, dass es dem Mann genauso geht, weil sie Angst vor einen Korb haben.
Da bin ich richtig froh. Das bedeutet demnach, dass es für euch Männer okay ist, wenn ihr von einer Frau nach einem Date gefragt werdet.
GUUUUUT. Sehr gut.

Denn genau DAS habe ich gemacht. =)

Und siehe da: ICH bekomme mein Date. :D

Glaubt mir, DAS war nicht einfach. Aber es hat sich gelohnt.

Denn zu lieben bedeutet immer auch, dafür zu kämpfen.

Es spielt keine Rolle, wie es herauskommt. Am Ende ist man dann schlauer.

Denn die Hauptsache ist doch, dass man sich getraut hat.

Will mich nicht, wenn ich ein uraltes Mädel von X-Jahren bin, damit abmühen müssen: Mit der einen Frage:

WAS wäre wenn..............

(Hätte ich doch nur........)

Die Chancen im Leben musste ich lernen, zu erkennen und anzupacken.

Denn sie kommen nicht wieder.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Dies stimmt.

Und ich will ein aufmerksamer, fürsorglicher Schmied für mich selber sein.

(Wenns zu kitschig klingt, einfach überlesen :cool: )

Nur weil Frauen denken, Emanzipiert zu sein, meinen sie sich alles erlauben zu können.
Ne, ne. Was bedeutet für jeden Einzelnen eigendlich Emanzipation.
Jeder definiert es anders. Sie kriegen deswegen keinen "Frei-pass-schein".

Für mich bedeutet es: Befreiung und Gleichwertigkeit.

Es ist positiv behaftet.

Ist aber ein anderes Thema.

Nun denn, weiter:

Und auch noch zu stolz, um sich mit seinen "Freunden" auf der Strasse zu zeigen? Warum bezeichnest du sie überhaupt als Freunde?
Also nein. Benimmt man sich so als Freundin?Für mich sind Freunde: Vertraute Menschen, mit denen man sich Austauschen kann, die einen stützen und im Gegenzug auch gestützt werden.

Die Menschen werden deswegen geliebt, weil sie so ein enges Vertrauen mit einem selbst haben. Sie sind vertraute Personen.

Und egal wie sie aussehen; (hey, niemand kann was dafür, mit welchen Genen er ausgestattet wurde), mir ist es nicht peinlich oder sowas, wenn ich mich mit ihnen zeige.

Im Gegenteil: Ich wäre Stolz, Freunde zu haben, die mit mir durch Dick und durch Dünn gehen.

Eben, die mit mir Pferde stehlen würden ;) .

Überleg doch mal: Bist du tatsächlich eine Freundin?

Nur weil du ihnen "hilfst". Dies macht dich noch lange nicht zur Freundin.

Frage: Darfst du dich wirklich als Freundin bezeichnen?

Dies muss man sich verdienen. Ist eine hohe Auszeichnung, denn Freundschaft muss auch hart erkämpft werden.

Doch wie gesagt, JEDER interpretiert dies anders.

Denn was angebote von Männern betrifft habe ich da viele und ich glaube die hätte ich nicht wenn das so wäre!
Schön für dich. Doch frage ich mich auch: Wo liegt dann das Problem?

Wenn du schon der Star bist und reihenweise die Herzen der Männer dir zufliegen:

Ist da wirklich kein einziger Mann drunter?

Daher: Was ist für dich ein Mann? Was muss ein Mann haben/mitbringen, damit du dich in ihn verlieben würdest?

Ja, schon klar:

Sie sind irgendwie alle zu unmännlich und damit meine Ich das sie voll im Leben stehen und ziele haben sollten und wenigstens etwas auf ihr Aussehen achten. Es gibt da wohl einen mit dem ich einen Teil davon zuspräche er mich aber leider rein körperlich überhaupt nicht anspricht.
Und

Ich habe mich auch in einer Singelbörse angemeldet doch leider mach ich kurz bevor sich jemand mit mir treffen will sofort ein Rückzieher! Ich bekomme Zweifel, gefällt er mir wirklich?
Hmm. Kann es sein, dass du selber noch nicht ganz sicher bist, was du genau möchtest? Du hast den Versuch gemacht mit der Singelbörse. Doch als es dann "um die Wurst" ging, hast du dich schnell zurück gezogen.

Was ging da in dir vor?

Wovor bist du geflüchtet?

Was hat dich aufgehalten?

Ich bin der festen Überzeugung, dass dein Idealpartner dir noch begegnet. Eure Wege haben sich nur noch nicht gekreuzt.

Das ist alles. :cool:

 
Das bedeutet demnach, dass es für euch Männer okay ist, wenn ihr von einer Frau nach einem Date gefragt werdet.
okay ist noch untertrieben.

Ich denke, dass die mehrheit aller Männer sich freuen würden, wenn die Frau mal die Initiative ergreift.

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen gar nicht realisieren, dass dem Mann genauso die Muffe geht, wenn es darum geht eine Frau anzusprechen.

Ich finde es ist egal, aus welcher Sicht man es sieht.

Egal ob Mann oder Frau... Wenn einen es stört, dass man nicht angesprochen wird, muss man halt selbst die Initiative ergreifen.

In den meisten Fällen erwartet eine Frau, dass sie von den Mann angesprochen wird.

Wenn ich der TEin als Mann einen Rat geben darf:





Du musst ihn dazu "einladen", dass er dich anspricht.



Denn im Prinzip warten wir Männer darauf ein "Zeichen" zu kriegen, dass wir euch ansprechen können.



Ein Lächeln bspw.


 
Hallo!

Zuerst einmal um die diskusion was meine Freunde betrifft zu klären :

Und egal wie sie aussehen; (hey, niemand kann was dafür, mit welchen Genen er ausgestattet wurde)
Liebe Piper es ging nicht darum ob sie z.B eine große Nase haben oder nicht sondern aus den gründen das sie ungepflegt sind! Ich bin die letzte die etwas über das aussehen von jemanden spricht hat er nun zu viel oder nicht. Ich hoffe das Thema ist damit vom Tisch den ich will wie schon mal erwähnte nicht näher darauf eingehen. O.k?

Wenn du soviel Angebote bekommst warum bist du dann schon so lange singel? Komisch, verstehe ich jetzt nicht

Genau dieses ist ja mein Problem! Mansche dieser Männer interprätiren meine Freundlichkeit Ihnen gegenüber versehentlich falsch oder ich tuhe unbewusst etwas was sie in der annahme bestärkt! Ich gebe mal ein Beispiel " In der Straßenbahn Lächelt mich ein Mann an" dann lächle ich Ihn automatisch zurück! oder sollte ich einfach weg schauen, das empfinde ich persöhnlich aber als unhöfflich!

Und nun zu der Aussage

Und ich finde es schlimm, dass du nicht mal den Mumm aufbringen kannst einen Mann um ein Date zu fragen!Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Du versteckst dich nur hinter dieser Ausrede, damit du nicht das Risiko eines Korbes eingehen musst. Ursache? = kleines Selbstvertrauen
Hätte man das nicht etwas höfflicher ansprechen können? Kann gut möglich sein das ich was das Thema Männer betrifft zu wenig Selbstvertrauen habe und ja ich habe einen Mann noch nie angesprochen, mein Problem ist ich wüsste einfach nicht wie? Flirten o.k bekomm ich noch hin aber dann hin zu gehen...

Was ging da in dir vor?Wovor bist du geflüchtet?

Was hat dich aufgehalten?
Antwort

doch leider mach ich kurz bevor sich jemand mit mir treffen will sofort ein Rückzieher! Ich bekomme Zweifel, gefällt er mir wirklich?
Ich glaube ich habe mich selber Aufgehalten! Beim schreiben bin ich mir eigendlich immer sicher doch sobald dann die frage kommt zwecks den treffen bekomme ich von Minute zu Minute das Gefühl es würde sich sowie so nicht Lohnen und es passt ja doch wieder nicht. Und ja ich weiß wenn man es nicht versucht kann man es nicht wissen:eek: Ach ich weiß nicht bin einfach ständig so unsicher:(
 
Nun ja, offesnichtlich machst du doch nicht alles so richtig.

Aber wenn du meinst, wenn ein fremder Mann dich im Bus anlächelt, dann will er schon ein Date mit dir, dann bist du auf verlorenem Posten. Nicht wahr, man ist nett zueinander, ödet sich nicht einfach an oder geht grimmig vorbei. Sondern man ist freundlich - warum also nicht einfach auch lächeln? Das bedeutet ja noch nichts.

Vielleicht ist DAS der Grundfehler, dass du gleich bei irgendeiner noch so kitzekleinen Höflichkeit in deine Richtung gleich meinst, da bahnt sich etwas an. Huch, das ist jetzt aber nicht der richtige Moment, ich bin ja gar nich darauf eingestellt - iii, und dann will er noch was von mir, und WAS will er denn von mir? Etwa eine Beziehung beginnen? Mist, sowas geht doch aber einfach nicht...

Naja, so schnell geht es meistens nicht.

Und vielleicht musst du einfach noch ein wenig daran denken, dass du als Frau (zwar sehr altmodisch, wie du sagst, aber doch im 21. Jahrhundert) nicht einfach das passive Reh bist, das gepflückt wird von einem Mann. Du kannst dich doch auch äussern, wenn dir etwas nicht passt.

Man muss es aber einfach tun.

Mit Warten alleine, bis der Märchenprinz vorbeireitet, kommt man heute eben auch als nicht .emanzipierte Frau nicht mehr weiter. Welcher Mann möchte denn eine Frau, die nicht auf eigenen Füssen stehen kann?

Zudem ist Reiten in den Städten oft verboten...

 
Zu dir, sei ehrlich zu dir selbst. Sowas sagt man halt in der Wut dann, wenn keiner da ist.

ich habe genug chancen.

Versuche wieder glücklich zu sein und zufriedenheit auszustrahlen und mach das beste Äusserlich gesehen aus dir.

Vielleicht wohnt der Richtige erst in ein paar Jahren in deiner >Nähe.

Aber er ist auf dem Weg zu dir. Ganz bestimmt.

 
doch sobald dann die frage kommt zwecks den treffen bekomme ich von Minute zu Minute das Gefühl es würde sich sowie so nicht Lohnen und es passt ja doch wieder nicht.
Ob sich es lohnen wird, oder nicht weiß man nie.

Das kannst du erst sagen, wenn du jemanden kennengelernt hast.

Den Fehler, den so viele Menschen machen, ist diese "Beziehungskiste" zu fahren.

Du musst da viel unbefangener rangehen.

Ein Treffen oder Flirt ist was unverfängliches.

Nach ein paar Treffen merkst du erst, ob er etwas für dich ist oder nicht.

Wenn nicht kann man auch nur Freundschaftlich etwas unternehmen, oder wenn er dir gar nicht gefällt, lässt du den Kontakt einschlafen.

 
Ja, die Frau hat gleich so ne riesengrosse Erwartungshaltung. Echt ein gift für sich.

Dann spring halt mal ins kalte wasser und mach ein paar dates. Nimm mal ne Freundin oder ein Kumpel mit, dann paar alleine durchziehen.

Bis du ein bißchen Routine reinkriegst können schon mal so 20 dates rübergehen.