5 Jahre! so lange denk ich schon an ihn..WARUM?

Amelierose

Neuer Benutzer
24. Juni 2012
6
0
0
46
oh mein Gott..ich hab eben einen ellenlangen Text geschrieben,über mein Problem mit einem Jungen,den ich nich vergessen kann,und was passiert? ich war nich mehr angemeldet,musste mich einloggen,und irgendwie war dann der Text weg :mauer:

endlich mal meine ganze Geschichte da drüber aufgeschrieben,und dann das..... :(

ok,im Moment mag ich natürlich nicht noch mal diesen ganzen Roman schreiben..

aber vielleicht eine kurzfassung..

ich hatte mal was mit einem JUngen..und wir waren nicht einmal ein Paar,nein es ist "nur"was gelaufen und zwar,als er leider schon eine Freundin hatte :schief: ich weiss,dass das auch von mir doof war,doch was macht man nich alles,wenn Gefühle im Spiel sind.. :(

er hat dann immer sehr zwiespältige sachen zu mir gesagt,einmal positive,dann wieder negative dinge,die mich auch sehr verletzt haben..

wie gesagt,haben wir dann mal rumgemacht,er kriegte jedoch angst,dass es seine freundin erfährt,und hat mich dann stehen lassen..

er redet nun seid jahren nicht mehr mit mir..hat den KOntakt total abgebrochen,was mir gar nicht gut getan hat..

ich denke jeden Tag an ihn,kann ihn nicht vergessen..möchte loslassen,kann es aber nicht..alle sagen:vergiss ihn! aber es will nicht:( :mauer:

ich verzweifle langsam..kennt jemand sowas?

hat jemand Tips?

danke schon mal :eek:

 
Liebe Amelierose,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Woran klammerst du dich da?

Er hatte mit dir seinen Spaß als er längst offiziell mit einer anderen zusammen war. Glaubst du, dass du irgendeine Chance verpasst hast, dass er sich zu dir bekennt hätte? Warum sollte er? Ob er dich gut oder schlecht behandelt hat, hat dich nicht von ihm getrieben. Die Kontaktsperre war das Beste, das dir passieren konnte.

Oder wäre dir ein Leben als Geliebte lieber gewesen? Könntest du damit überhaupt umgehen? Nie die Frau an der Seite des Menschen zu sein, mit dem man intime Momente teilt? Nur Ablenkung? Keine Verpflichtung? Schau dich hier mal um wie die Geliebten leiden, die sich mehr erhoffen und nie erfüllt bekommen. Wäre das was für dich gewesen? Ist es das heute?

Wenn zwischen euch beiden gute Gefühle waren, dann habt ihr dem anderen doch bestimmt auch gewünscht, dass der andere glücklich wird. Kannst du dir vorstellen, dass er es dir gewünscht hat? Was, wenn er wusste, dass er es mit der anderen wird? Was, wenn er wusste, dass er dich nicht glücklich machen kann? Wäre das etwas, dass dich abschließen lassen kann?

Alles Gute,

pitsch

 
ich hoffe es..sehr direkte,ehrliche Antwort auf mein Problem..

aber ja,das denk ich auch..dacht ich mir auch oft..

aber vergessen,abschliessen können scheint trotzdem noch nicht ganz zu funktionieren..

ich weiss,dass es so wohl doch besser ist..

er ist aber mittlerweilen nicht mehr mit ihr zusammen,und redet trotzdem nicht mehr mit mir,obwohl wir eigentlich gut miteinander auskamen,bevor das ganze passiert ist..

ich glaube manchmal auch,dass er mir einfach als Mensch fehlt..

denn wir haben viele gemeinsame Freunde..

und es ist mir auch schon mit einem anderen Freund passiert,dass wir Sex hatten( er war aber solo)..und wir sind nun immer noch Freunde..

und bei ihm funktioniert das nicht,weil er alles so extrem abblockt,und gerade mit dem kann ich nicht umgehen,und das ist es das mich so sehr beschäftigt...kannst du das ein kleines bisschen verstehen?

 
Hallo,

Was erhoffst du dir denn von Kontakt?

Glaubst du wirklich, dass ihr dort weitermachen könnt wo ihr vor seinem Kontaktabbruch aufgehört habt? Oder willstdu dort weitermachen wo ihr vor dem Sex ward? Wie willst du 5 Jahre Erfahrungen wegwischen? Und warum?

und bei ihm funktioniert das nicht,weil er alles so extrem abblockt,
Was meinst du damit? Wie sieht das aus?

LG, pitsch

 
ich erhoffe mir davon,dass wir dann normal miteinander umgehen können,wies zuvor war,ja..

ich weiss,dass das naiv ist..ich denke da einfach anders als er..

vielleicht würde diese Abhängigkeit dann nicht mehr bestehen..

er hat sich damals in den KOpf gesetzt,dass kein KOntakt für alle Beteiligten besser wäre..

ich konnte aber nie richtig loslassen,und ich weiss,dass dies mein Problem ist..

aber wenn man gemeinsame Freunde hat,und sich dann mal zufällig trifft,und er vor mir davonläuft,wenn ich mit ihm reden will,mit sowas kann ich nicht umgehn,und das tut mir weh..

wir hatten schon lange vorher ein hin und her..einmal gab er mir zu verstehen,dass er mich toll findet,dann hat er mich wieder ganz fies abgewiesen in mails..

dann wollte er sich entschuldigen,und sich mit mir versöhnen..

und dabei ist es dann leider zu mehr gekommen,und es war nicht ICH,die da den ersten schritt gemacht habe..

ich verstehe,dass er seine beziehung retten wollte..

jedoch komme ich mit der ganzen situation leider einfach nicht klar,und ich vermisse ihn..ob als Mensch,oder als Mann,weiss ich nicht genau..

hat sicher auch viel damit zu tun,dass ich mit mir selber nicht ganz klar komme und so..

es ist kompliziert..und klar haben mir schon viele geraten,dass endlich abzuhaken..doch den schalter dafür muss ich wohl selber finden..hoffe eher bald als spät -.-

 
Hallo Amelierose,

Das was du da beschreibst, klingt für mich keineswegs nach einem erstrebenswerten Umgang miteinander. Und das vermisst du? Naja, es muss auch Massochisten geben. Mein Ding wär das nicht. Meine Freunde behandeln mich anders und ich sie auch.

Alles Gute, pitsch

 
das ist echt ein komisches Phänomen, daß "Mensch" sich über Jahre quält, obgleich es die Sache einfach nicht Wert ist.

Mag sein, daß Du nicht mit Dir klarkommst - dieser Mann auch nicht! Ich glaube, daß ich für diesen Menschen nur noch Mitleid hätte, nicht Mitgefühl, sondern Mitleid! Selbst wenn er keine Beziehung, keine Partnerschaft, keine Heirat, keine Kinderwiege in Erwähnung zieht, ein normaler Kontakt im Kontakt mit den gemeinsamen Freunde wäre erwachsen. Nun weiß ich allerdings auch nicht, WIE sehr Du ihn gedrängt hast in den letzten Jahren. Das kann man ja von hier aus nicht sehen.

Du wirst, wie Pitch schon sagt, keinen Benefit haben weder von einem freundschaftl. Kontakt, noch Beziehung oder so...

Hattest Du selbst in der Zwischenzeit eine Beziehung? Gestaltest Du Dir Dein Leben so, daß Du Freude erlebst? Ich meine, tägl. an jmd denken, der Dir nix geben will, ist kein schönes Leben. Es ist die Sache auch nicht Wert - das weißt Du auch.

Du machst Dich für Menschen am Attraktivsten, wenn Du glücklich bist und dieses auch ausstrahlst und andere damit ansteckst. Glücklichsein und Zufriedenheit, dafür kann man sich entscheiden (das funktioniert wirklich, ich nehme mir das auch immer vor und es klappt) und sich glücklcih machen, dankbar sein über Freunde, die man hat und nicht unzufrieden über Menschen sein, die einen nicht wollen...es gibt tolle Sachen im Leben, die Spaß machen und neu entdeckt werden wollen...

...klar tut es weh, wenn Dich jmd ignoriert...ich würde es an Deiner Stelle respektieren und mich auf die Menschen konzentrieren, die mich wertschätzen...Dein Glücklichsein wird ihn mehr ärgern als Deine demütige Haltung...und ständigem Fragen, warum es ist so...

Schon alleine deswegen solltest Du jetzt an Deinem Glück arbeiten und dies liegt vor Deiner Haustür

wy.

 
Du, ich wünsche Dir ganz viel Gutes und Glück...es ist nicht einfach die eigene Denkweise um 180 Grad zu drehen. Ich meine dazu gehört auch eine Portion an Selbstwertgefühl. Viell. liegt dem ganzen auch ein Ohnmachtsgefühl zugrunde (bist Du das jüngste Geschwisterkind? Oftmals hat es damit zu tun. Die jüngeren gehen oftmals mit einem Ohnmachtsgefühl durchs Leben). Es hat damit etwas zu tun, daß wir uns autark fühlen und uns nicht abhängig machen. Alles das muß irgendwie gelernt werden...nicht einfach...

ja, ich würde mal versuchen, sich vorzunehmen: ich werde glücklich sein! Bei mir hilft es...okay, nicht immer...aber doch es hilft

Viel Stärke und Motivation

wy.