5 Jahre und ich Liebe sie immer noch

Collin19992

New member
19. Apr. 2018
3
0
0
Hallo Freunde

Weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Meine jetzige Ex hat vor 2 Monaten nach einer 5 Jährigen Beziehung Schluss gemacht. 

Sie meinte Sie hat keine Gefühle mehr was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann, denn Sie geht in paar Wochen für 2 Monate nach Asien. Sie meinte sie brauche Zeit für sich und möchte alleine sein.

Bei ihr so habe ich das Gefühl ist alles scheisse, sie hat immer über ihren Job gemeckert, Beziehung war für sie anscheinend auch nicht gut, sie meinte zwar ich sei ein supper netter Mann mit viel Liebe. Seit diesem Tag habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr.

Ich (leider) Liebe diese Frau über alles es hat in der Beziehung wirklich gut harmoniert und verstehe das ganze nicht ganz oder sehe es einfach nicht ?

Sie hat jetzt eine neue Wohnung gefunden und der Witz dran ist dass ich jetzt vom Küchenfenster auf ihr Balkon sehe super toll, zieht einfach eine Hausreihe weiter.

Was denkt Ihr soll ich wenn sie zurückkommt  von Asien mit ihr nochmals Kontakt aufnehmen oder es besser alles versuchen zu vergessen?

Schon mal im voraus besten Dank für eure Antworten.

Lieber Collin,

ich nehme an, dass du sie schriftlich kontaktieren kannst, und das wäre durchaus eine Möglichkeit, auf sie zuzugehen.  Ansonsten ist es ja so, dass jemand nur aus freien Stücken zurückkommt. In anderen Worten: Wenn sie nicht selbst auf dich zukommt, dann halte ich die Aussicht für äußerst gering, dass sie zurückkommt, weil die Initiative von dir ausgeht. Außer, du hältst es aus, "nur" platonisch mit ihr befreundet zu sein.

@serene

Ja ich denke du hast recht. Ich muss da drűber hinwegkommen und anderst weiterschauen. Denn ich merke das sue kein kontakt meh möchte. Sie sagte auch es ist klar das wir am anfang Abstand brauchen. Mhh das bedeutet für mich das sie mich einfach bisschen trösten möchte. Anderst hat sie mich vor einer Woche grosses Intresse gezeigt was ich so mache, aber ich habe leider der erste Schritt gemacht. Schwere Situation hab keine Ahnung was ich davon alles halten soll. Am besten denke ich loslassen? Befreundet sein wird denk ich mal für mich schwirig.

Nach 5 Jahren wirst du noch etwas bluten, meine sersönliche Fausregel war immer die Hälfte der Beziehungsdauer war die Trauerzeit ... aber ist bei jedem anders.

Abstand (Aus den Augen, aus dem Sinn) ist erstmal das Beste, klaren Kopfkriegen. Damit kämpfe ich auch aktuell, auch meine Gedanken schweben dauernd um meine ex... es ist verdammt schwer aber geht leider nicht anders.
Freundschaft nach Beziehung wenn Gefühle sind .. funktioniert leider nicht

Ja danke euch, aus dem Auge aus dem Sinn ist sehr schwer, wie gesagt wohnt sie in paar Wochen direkt vis a vis von mir.

Leider bringe ich sie nicht aus dem Kopf habe zum teil schlaflose Nächte und wenn ich schlafe sehr unangenehme Träume. Mich hat das irgendwie völlig aus der Bahn geworfen, jedes mal wenn ich mit Kollegen unterwegs bin zieh ich eine glückliche Fassade auf, innerlich bin ich wie zerstört kann es nicht gut beschreiben sehr viel ist negativ. Ich habe sehr viel versucht positiv denken und au mit Sport ablenken nur leider funktioniert es nur teilweise. Was habt ihr so getan oder hattet ihr das überhaupt so schlim?