5 Jahre wunderbare Beziehung einfach weg

Grenngrass

Neuer Benutzer
26. März 2009
6
0
0
36
nach dem Lesen einiger Beiträge hier im Forum hoffe ich nun auch Tipps und Hilfe bei meiner (unerer) Geschichte zu bekommen:(

Zur Geschichte:

Ich bin anfang 21, am Beginn des Studiums und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. 5 wunderbare Jahre. Wir haben die wunderbarstens Momente zusammen erlebt, Momente die einen prägen, Momente an die man sich immer wieder erinnert. Klar gab es Hochs und Tiefs, doch haben wir sie imemr wieder überwunden und waren glücklich wie zuvor.

Innerhalb der 5 Jahre kennt man einander gut, besser als alle anderen, wir verstanden uns blind. Unsere Familien verstanden sich gut. Ihre Tante und ihre beiden kleine Cousins besuchte ich öfters ( Wir hatten von Anfang an ein gutes Verhältniss) und kümmerte mich ab und an um die beiden kleinen Jungs. Wir waren glücklich und fühlten uns wohl.

Doch nun scheint alles anders zu sein. An meinem 21. Geburtstag diesen Jahres hat sie mehr oder weniger von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Sie meint sie empfinde nicht mehr so wie früher. Wir hätten uns weiterentwicklet und es brechen neue Zeiten an. Doch vor 2 Wochen lachten wir noch gemeinsam, liebkosten uns und waren glücklich. :(

Sie ist meine große Liebe, ich fühle mich bei keinem Menschen so wohl wie bei ihr. Sie ist alles für mich. Es kommt mir vor als hätte man mir die Luft zum atmen genommen, ich fühle mich leer und einsam und möchte bei ihr sein. Ich möchte sie nicht verlieren, ich kann und will mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. :(

Doch was soll ich tun, ich schreibe ihr und versuche sie anzurufen will mit ihr reden, doch sie meint ich nerve nur. Aber ich habe Angst, dass ich ihr nicht genug zeige dass ich sie Liebe wenn ich mich nicht melde und sie vll nur weiter von mir abdriftet.

Ich möchte alles dafür tun dass es mit uns weiter geht aber sie blockt nur ab. Dabei weiß ich dass sie mich noch irgendwo liebt. :( Sie ist alles für mich...

 
Was ich dir nun rate kannst du dir ja wohl denken.

Du musst dich komplett zurück ziehen. Sie sagt ja, du nervst nur. Ja, du willst ihr zeigen wieviel sie dir bedeutet.Fang erst mal an ihr zu zeigen dass du ihren Wunsch respektierst und sie erst Mal in Ruhe lässt. Das wird sie sich schon mal merken. Und was meinst du was es für einen Eindruck macht längere Zeit nichts von sich hören zu lassen und ihr dann, auf subtile Weise und unaufdringlich, zu zeigen dass sie dir immer noch viel bedeutet.

Das ist besser als sie nun zu zu schütten.

 
Hey Grass,

ich bin in einer ähnlichen Situation (nach 9 Jahren einfach verlassen worden) und kann mich Lazarus nur anschließen. Halte Abstand! Das ist zum einen für dich besser und zeigt ihr, dass du ihre Meinung respektierst, dass du stark bist.

Hinterlaufen, betteln, flehen usw. macht es nur schlimmer. Denn keine Frau möchte einen winselnden Mann haben - zeig ihr, dass du stark bist! Das erfordert zwar sehr viel Disziplin und Willensstärke, aber es hilft dir am besten. Konzentrier dich auf dich, geh mit Freunden weg, treibe viel Sport, rede oder schreib dir den Kummer von der Seele - aber nicht vor ihr.

Ich weiss genau, wie schwer das ist und man weiss nie, was die Zukunft bringt in solchen Fällen - aber es ist für dich das Beste. Ich fahre mittlerweile ganz gut damit und muss nicht immer an sie denken. Ich lebe mein Leben weiter und das solltest du auch tun. Du packst das!

 
So schwer das ist, es ist der einzige Weg.

Nachtrag: Es gibt doch Frauen die auf winselnde Mäner reagieren. Der EXfreund meiner Kollegin hat durch einen Zusammenbruch nach dem anderen tränenreich erreicht, dass er wieder zu ihr ziehen darf.

 
danke für die Hilfe...ich finde es nur so schwer ich möchte nicht jammern nicht winseln, doch ich möchte keine Zukunft ohne sie haben. Sie bedeutet mir einfach zu viel... doch meine Angst davor sie in Zukunft nicht mehr bei mir zu haben ist so groß...ich muss jede sekunde an sie denken...doch ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig als mich auf mich zu konzentrieren und zu hoffen...

Djoker, 9 jahre sind auch eine sehr lange Zeit, wie hast du es geschafft nach dieser Zeit nicht immer in jeder Situation an sie zu denken an Dinge die ihr gemeinsam gemacht habt, so geht es mir momentan...ich möchte einfach nicht dass es zu ende ist...

 
Auch wenn sie es dir nie sagen würde, weil sie dich nicht verletzen will, ist meist ein anderer Mann im Spiel. Frauen sind Nestmenschen, was nicht schlimm ist, aber fakt. Lass sie in Ruhe lebe dein Leben und freu dich auf die neuen Chancen, die sich dir eröffnen. Nutze deine Trauer aber auch, um an dir zu 'arbeiten'. Zieh eine eigene Bilanz. Was will ich, wie will ich sein, was erwarte ich vom Leben, was von den Frauen, die ich liebe. Geh raus flirte, liebe den Augenblick, zieh dich aber auch zurück und lebe deine Trauer, aber versinke nicht. Aktiviere deine Freunde, lerne neue kennen, konzentrier dich auf dein Studium und deine Hobbies, plan vielleicht eine Reise für den Sommer. Keine 08/15 in ein all-inclusive Hotel. Was forderndes, erlebe ein Abenteuer. Und werde dir klar wer du bist.

Vergiss aber die Frau, lass sie los, dein Leben fängt gerade an. Du hast die Chance aus bestehenden 'Verkrustungen' auszubrechen und eine selbstständige Persönlichkeit zu werden, die nicht auf einen Partner angewiesen ist sondern selbst was ganzes ist. Der Partner ist dann nur die 'Kirsche auf der Sahne' deines erfüllten Lebens.

 
hallo salparadise, ich weiß, dass das Leben erst anfängt, ich mit meinen 21 Jahren quasi noch in der Startphase stecke, doch sagte mir schon immer und sagt mir sie noch, eine innere Stimme dass ich diese Frau brauche, das sie meine große Liebe ist. Seit sie mich verlassen hat, vor knapp 1,5 Wochen habe ich ihr immer wieder geschrieben, Rosen geschickt, Briefe geschrieben. Sie fand das nett doch tut es nichts mehr zur Sache. Sie will nicht einmal mit mir richtig reden weder per Telefon noch so. Dabei kannten wir uns 5 Jahre , kennen uns besser als jeder andere und sie will nicht einmal mit mir reden.

Ich hae wohlden Fehler gemacht dass ich die Zeit seit der ausgesprochenen Trennung zu viel geklammert habe und so auch vor 2 Tagen auf eine nette sms mit der Frage ob wir telefonieren könnten, ein " lass mich in ruhe" zurückbekommen habe.

Nach außen hin tut sie glücklich, mag sein dass sie glücklicher ist momentan als noch vor 3 Wochen, dort ging es us nichts allzu gut aber wir waren davor überglücklich, bis hin dass sie sogar weinte vor Glück es waren wunderbare Momente.

Ich weiß genau dass sie das nicht so einfahc wegstecken kann, wir waren 5 Jahre zusammen und sahen uns fast täglich. Da lernt man einander kennen und schätzen wie kein anderer.

Und nun will sie nicht einmal mit mir reden. (Wir hatten usn am Tag der Trennung, meinem Geburtstag nur kurz im Auto ca 15min darüber unterhalten, nicht wirklich geredet).

Ich will ihr Zeit geben aber es ist so schwer, ich weiß dass sie die Richtige ist, ich habe aber Angst dass sie sich um darüber wegzukommen vielleicht einen anderen Sucht. Ich will es mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe sie sieht wie sehr sie mir beduetet ich denke und hoffe ich habe es ihr klar gemacht. Eine wunderbare Beziehung über 5 Jahre hinweg, da kann doch die Liebe nicht innerhalb von wenigen Wochen erlischen...

Ich sehne mich jeden Tag mehr nach ihr...ich kann nur noch hoffen dass sie mich, uns wieder so sieht wie zuvor...ich versteh einfach nicht wie sie sich so auf einmal verhält, das passt nicht zu ihr, ich kenne sie gut. Das nimmt mich stark mit und ich bin schon seit Tagen Antriebslos, die hilflosigkeit ist unbeschreiblich. Ich möchte nicht mehr warten:-(

 
Ich kann deine Gefühle bestens nachvollziehen, durch solch ein Tal bin ich in jungen Jahren meines Lebens auch schon gegangen. Nur ist es für dich wenig hilfreich, wenn du antriebslos bleibst.

Werde aktiv und damit auch wieder attraktiv. Pflege deine Hobbies, deinen Freundeskreis ergänze auch beides um Neues. Das tut erst Mal dir gut und beweist ihr, dass du auch ein eigenständiges Leben führen kannst.

Meld dich nicht mehr bei ihr. Leg eine Kontaktsperre ein. Bewantworte auch keine SMS von ihr. Kümmer dich um dich selbst.

Mit deinen nettgemeinten Blumen etc. hast du sie nur weiter von dir weggeschoben und sie hat ein wenig Angst vor dir bekommen. Mach solche Aktionen nie wieder.

Erst im loslassen liegt die Chance auf Rückkehr.

 
ich habe nun schon fast einen Tag durchgehalten, ihr nicht zu schreiben,ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte. Ich habe Angst dass sie sich von mir entfernt. Doch ich glaube wenn ich sie mit jemand anders sehen würde, würde ich innerlich zusammenbrechen. Das wäre wie ein schlag ins Gesicht.

Ich hätte auch gerne einmal mit ihr darüber geredet was genau sie gestört hat, aber bis auf ein" man entwickelt sich weiter" kam nichts. Und seit dem auch nichts weiteres.

Ihre Schwester, mit welcher in ein ganz gutes Verhältniss habe, sagte sie würde mich noch lieben, sei aber so glücklicher als vor 2 Wochen. Allerdings nicht mit ihrem Glück zuvor vergleichbar.

Manchmal denke ich, ihr war es vielleicht zuviel, ihre Ausbildung ( Sie ist von morgens 8 bis Nachmittags um 5,6) immer weg und hat fast die ganze Zeit durch Unterricht.

Ich wollte ihr eine Stütze sein, sie aufheitern nach einem langen Tag. Doch sie fühle nicht mehr so wie zuvor für mich. Mein Problem ist momentan die Einsamkeit ( Es sind noch Semesterferien), meinen Freundeskreis habe ich in unserer Beziehung natürlich hinten angestellt. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen. Ich habe zwar noch einige gute Freunde, war auch die Woche einmal weg, aber weiß ich nicht so recht was ich mit ihnen unternehmen soll.

Ich war sozusagen immer der "Organisator" im Bezug auf den Freundeskreis, sprich habe alle angerufen, Zeiten ausgemacht abgesprochen usw. Machmal habe ich das Gefühl, dass ( bis auf wenige Ausnahmen) kaum jmd von selbst dies macht. Das mag natürlich auch daran liegen dass ich viel abgesagt bzw vin vorne rein nicht zugesagt habe weil wir, meine große Liebe und ich, meistens anderes vor hatten. Der Freundeskreis war zwar integriert, stand aber für uns hinten an. Wir hatten uns, und das war das Wichtigste.

Jedoch möchte ich sie natürlich nicht aus dem Grund der "Einsamkeit" zurück. Nein das wäre natürlich dann nicht mehr der Fall, ich fühle mich so sehr zu ihr hingezogen, und weiß von meinem Herzen aus, dass sie die Richtige ist. So kann ich nur hoffen. Es ist soo unglaublich schwer keinen Kontakt zu haben. Ich möchte meine Augen nicht schließen, weil ich so oder so nur von ihr Träume. Doch jede Situation erinnert mich an sie und sagt mir immer wieder "Kämpfe, sei stark, Kämpfe!".

Ich möchte nichts überstürzen und ihr erst einmal ihre Zeit geben, doch wann kann ich mir sicher sein, dass ich mich wieder melden kann ihr wieder schreiben kann ohne das es es nur schlimmer macht...:-( ich warte auf ein Zeichen von ihr...

 
Hallo Grenngrass,

die Gefühle deiner Freundin isndnicht in den letzten Wochen verschwunden. So passiert das nicht.

Aber es stimmt: Du MUSST sie jetzt erst Mal in Ruhe lassen. Und damit hast du den ersten Schritt getan. Du zeigst ihr dass du ihren Wunsch danach respektierst. Sie muss doch selber erst Mal zur Ruhe kommen. Und in ihrer jetzigen Situation wird sie den Teufel tun und sich hals über Kopf jemand neuen anlachen. Denn 5 Jahre kann auch sie nicht einfach vergessen.

 
Da stimme ich Lazarus vollkommen zu... Du musst sie komplett in Ruhe lassen... Schau, sie hat Dir ja selber schon gesagt, dass Du sie nervst... Und das ist das letzte was Du tun solltest!

Sei stark und warte ab... Sie hat ja so garkeine Zeit zu merken ob sie Dich vermisst...

 
Oh man, ich kann dich verstehen und du tust mir echt leid.

Man denkt, ohne diese Frau ist man am Ende.

Aber lass dir eins gesagt sein, falls es nicht mehr mit euch klappt, es wird eine neue Frau in deinem Leben geben.

Nicht heute und nicht morgen ... aber vielleicht in ein paar Monaten oder in ein paar Jahren. Das liegt an dir.

Denn alles was passiert, ist Schicksal und hat so seine Richtigkeit ;) .

Du musst aber erstmal mit der Beziehung abschließen, sonst kann keine andere Frau dich erreichen.

Und deshalb mache bitte nicht den gleichen Fehler, den ich bei meiner Ex-Ex gemacht habe. Sie hat auch Schluss gemacht und ich habe mich noch über den Zeitraum von 1 Jahr mit ihr getroffen, weil ich nicht loslassen konnte.

Bei jeder Kontaktaufnahme mit ihr, bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen und mir ging es ganz schlecht.

Ich weiss, dass es sehr schwer ist, aber lass sie ganz in Ruhe.

Es ist für euch beide besser.

Durch deine Kontaktaufnahme bringst du sie nur noch weiter von dir weg.

 
vielen dank für eure netten worte es hilf mir wirklich die ganze sache wenigstens ein klein wenig, wenn auch wirklich nicht viel anderst zu sehen...ich denke nur jede neue frau wird mich an sie erinnern...ich werde automatisch bei sämtlichen gelegenheiten an sie zurückdenken.

 
Durch Zufall bin ich auf diesen von mir verfassten Beitrag gestoßen und muss leicht schmunzeln wenn ich ihn wieder lese. Wie es aussieht kann ich sagen, dass ich doch noch recht unreif und viel zu voreilig gedacht habe. Wenn man jung ist, macht man so einiges falsch:). Mein Leben hätte durch die Trennung nicht besser laufen können:) Nach ein paar Monate habe ich einen wunrderbaren Menschen kennengelernt, welcher alles übertrifft was ich bisher kannte.Mit ihr konnte ich Dinge tun und erleben, welche ich zuvor noch nicht erlebet hatte. Ich frage mich manchmal wieso ich sie nicht schon früher kennengelernt habe. Mittlwerweile sind wir verlobt und ich bin einfach nur unglaublich glücklich. Ich fühle mich immer noch so glücklich wie am Anfang unsere Beziehung und kann es bis heute gar nicht glauben wie froh ich sein kann, so einen tollen Menschen bei mir zu haben. Also nicht den Kopf hängen lassen, tief durchatmen, es gibt zu 100% einen Menschen der euch verdient hat und glücklich macht. Ich kann also nur jedem raten wer ihn ähnlicher Situation ist, vergesst solche Personen. Sie sind es nicht wert. Ihr werdet eure Traumfrau/Traummann mit sicherheit noch finden. Ich bin sehr froh dass ich das alles hinter mir gelassen habe und endlich mit meiner absoluten Traumfrau zusammen sein kann:)

 
naja, wie es so ist, bin ich gerade auch in so einer situation...nach 7 jahren hat sie mich verlassen...keine gefühle mehr...aber lustigerweise sagen mir alle das gleiche...es ist ein anderer im spiel (oder kann sein) und ich hab auch so meine vermutungen...

tja, wie soll ich sagen...eigentlich könnte ich deinen ersten beitrag kopieren und hier einfügen....es ist verschissen....und ich glaube auch nicht daran, dass ich eine andere frau so lieben kann wie ich sie liebe...ich will es irgendwie auch nicht...(auch wenn das naiv klingt)...

aber ich halte mich immerhin an die kontaktsperre, seit ein bisschen mehr als einen monat.....lediglich was die wohnung betrifft besprechen wir am telefon oder persönlich...ansonsten nichts! das ist die einzige hoffnung die mir bleibt, dass sie mich so anfängt zu vermissen....