5 Monate getrennt-ich liebe ihn immernoch

D-J

Gesperrt
12. Apr. 2003
11
0
0
Hi Leute, hab ein echtes Problem , dass mich echt fertig macht. Mein Freund hat sich vor ca. 5 Monaten von mir getrennt. :heulen: Weil ich ihm nicht vertraut hab, aber ich hatte auch allen Grund dazu. Ich hatte seitdem auch schon andere Beziehungen, aber sie klappten alle nicht, weil ich zu viel an IHM hänge. Meine Freunde (und sogar seine Ex) haben gesagt, er wärs nit wert und ich soll ihm ja nit hinterher trauern. :nono: Aber mir ist in letzter Zeit halt immer deutlicher klar geworden, dass ich noch ziemlich viel für ihn empfinde :verliebt: obwohl die Trennung schon so lange her ist und wir seitdem keinen Kontakt mehr haben. Soviel wie für ihn hab ich noch nie für jemanden empfunden.... Ich weiß, dass es doof wäre, wenn ich mich nach so langer Zeit wieder melde, aber ich kann so nicht weiter machen. Entweder ich versuch, mit ihm zu reden oder ich muss ihn vergessen. Ich vermiss ihn und muss immer an die schöne Zeit mit ihm denken. Ich weiß, wahrscheinlich bin ich unnormal, so lange einen Typen zu lieben, von dem ich getrennt bin, aber ?(

Ich hab ihm schon viele Briefe geschrieben und sie einem guten Freund gegeben, damit er sie ihm gibt, weil ER umgezogen ist und keiner seine neue Adresse kennt. Aber dieser "gute Freund" hat sie ihm nie gegeben, weil er es "gut meinte" und mich mit seinem besten Kumpel verkuppelt hat. Wie gesagt, die Beziehung ging in die Brüche weil ich noch nicht über die Trennung von meiner großen Liebe hinweg bin.

Hat vielleicht jemand von euch mal Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir einen Tip geben?

Danke im Vorraus

Gruß DJ

 
Es ist schon bedenklich, wenn dir all deine Freunde von ihm abraten. Du bist verliebt und siehst momentan nur seine guten Seiten und erinnerst dich nur an die schöne Zeit, aber vergiss nicht, dass ihr nicht immer glücklich miteinander wart und auch er seine Fehler hat. Aber unnormal ist dein Verhalten wirklich nicht, du kannst eben nicht damit abschließen... Warum hattest du denn Grund ihm nicht zu trauen, was ist denn genau passiert? Wie hat er denn seit der Trennung reagiert, hat er versucht dich zurück zu gewinnen oder hat er es stillschweigend hingenommen?

Viel Glück :super:

 
Hi Trauri!

Erstmal danke für deine Antwort. Wie es dazu kam, dass ich ihm nit getraut hab? Lange Geschichte..... Als ich ihn kennenlernte, war er gerade einige Stunden von seiner Freundin getrennt. Aber mein "guter Kumpel" meinte, ich würde nie beim ihm landen können. Ich hab mich nämlich an diesem Tag (leider) in ihn verschossen. Eine Woche später sah ich ihn wieder. Zusammen mit ein paar Bekannten gingen wir abends weg. Na ja, da fing alles an .... Es war eine sehr schöne, wenn auch kurze Beziehung. Leider hing er immernoch an seiner Ex und ich wusste das auch. Später sagte er mir, dass er erst seit dem besagten Abend von seiner Ex getrennt ist, aber nix mehr für sie empfindet. Toll, dass ich davon auch mal was erfahren hab.... X( Aber nur eine Woche später hat er sich wieder von mir getrennt, weil er nicht wusste, ob er was von mir oder seiner Ex will und er mir nicht wehtun möchte. Ich weiß durch viele Gespräche mit ihm, dass ihm die Trennung auch wehtat und er was für mich empfindet, aber trotzdem kam ich mir verarscht vor. Er sagte, er hätt sich echt in mich und meinen "Dackelblick" verknallt, aber der Zeitpunkt wär halt unpassend gewesen und er habe mich zuerst benutzen wollen, um über seine Ex hinwegzukommen, aber er hätt halt mehr Gefühle für mich entwickelt und deshalb Schluss gemacht und mit seiner Ex will er nix mehr zu tun haben usw.

Es war trotzdem sehr hart, aber wir blieben Freunde. Eine Freundin erzählte mir, dass er an dem Tag, an dem er sich von mir getrennt hat, angeblich wieder mit seiner Ex rumgeknutscht haben soll (für die er ja NIX mehr empfindet). Als ich ihn darauf ansprach, sagte er es hätte sich halt so ergeben und er hätt es auch getan, wenn er noch mit mir zusammen gewesen wär. Aber er hätt keine Gefühle für sie.

Wir waren halt weiterhin mehr oder weniger Freunde, aber er zog um. Der Kontakt brach gezwungenermaßen ab. Eines Tages rief ich ihn an und er wollte den Kontakt weiterhin halten. So kam halt eines zum anderen und wir starteten einen Neuanfang. Er hatte sich echt geändert. Aber ich doofe Kuh bat auf den Rat einer Freundin eine Freundin, dass sie ihn per SMS anmachen soll. :mauer: Und er springt natürlich voll drauf an, er habe ja keine Freundin, man könne sich ja mal treffen usw. Als sie mit der Wahrheit raußrückte, konnte er ja nicht mehr leugnen und machte mir Vorwürfe, dass ich ihm nit vertrau und dass es keinen Sinn mehr hat. Ich soll ja auch seine Sicht verstehn, er wär mir niemals fremd gegangen, er wollt einfach wissen, wer ihm sowas schreibtusw. Ich weiß nit...

Die Briefe, die ich ihm geschrieben hab, hat er nit bekommen und seit dem haben wir garkeinen Kontakt mehr. Daher weiß ich auch nit, wies ihm geht geschweige denn, was er von der Trennung hält. Seine Freunde haben nur gemeint, er kommt sich verarscht vor und sieht in der Beziehung keinen Sinn mehr.

So, jetzt kennst du die ganze Geschichte. Ich versteh mich selber nit, weil er is echt ein Arschloch!!!!!

 
Er hat also nicht um dich gekämpft oder dir seine "Liebe" gezeigt? Dann kann ich nur deinen Freunden zu stimmen, versuche über ihn hinwegzukommen. Versuche dich auch an seine schlechten Seiten zu erinnern und wie weh er dir getan hat, du musst auch tief in deinem Inneren akzeptieren, dass es vorbei ist. Lenke dich irgendwie ab, unternimm viel mit Freunden oder suche dir vielleicht ein Hobby. Verbanne, falls noch vorhanden, aller Erinnerungen (wie z.B. Fotos) von ihm, packe sie am besten ganz weit weg. Du musst mit der ganzen Sache abschließen.

Versuche auch weiterhin neue Kontakte zu schließen, steigere dich aber nicht gleich in eine Beziehung hinein, das hilft dir auch nicht weiter. Gehe so etwas wenn dann eher langsam an und versuche dabei auch zwischen Liebe und Freundschaft zu unterscheiden, was manchmal gar nicht so leicht ist...

 
Es ging ja nicht unbedingt von mir aus, dass wir zusammenkommen. Er hat sich schon um mich bemüht. Aber ich glaube, im Endeffekt wars ihm egal, was mit mir is. Er wollt mich nur, um über seine Alte hinwegzukommen oder weil ich grad da war und er seiner Ex halt zeigen wollt, dass er auch ohne sie kann. Aber sein Plan is halt nit aufgegangen, denn jetzt hat er weder seine Ex noch mich. Vielleicht war ich nur sein Spielzeug oder vielleicht hatte er auch Gefühle-wer weiß das schon?

Danke, dass du meinen Beitrag gelesen und mir so schnell geantworte hast.

Ich bin, glaub ich, grad auf dem besten Weg, über ihn hinwegzukommen. Hab schon vor einigen Tagen seine Fotos usw. weggepackt und mir ne neue Frisur zugelegt.

Ich hab ja prinzipiell das Gleiche gemacht wie er: Mir nach der Trennung einen Anderen genommen, um über ihn hinwegzukommen. Ich hab schon irgendwie Gefühle für diese Person entwickelt und er dachte, ich wär über meinen Ex hinweg. Na ja, ich hab dann Schluss machen müssen, weil ich so nicht mehr konnte. Aber in dieser Hinsicht bewundere ich ihn, dass er mir die Wahrheit gesagt hat, weil ich konnte dieser Person nicht wirklich sagen, warum ich Schluss gemacht hab.

Ich werde die Zeit mit ihm abhaken (müssen). Es war auch eine schöne Zeit mit ihm, aber ich werde sie als Vergangenheit in Erinnerung behalten und damit abschließen.

Dankeschöööööööööööööön nochmals!!! :schmatz:

 
Hallo!

Ich kann nur zu gut verstehen. Mein Ex und ich sind seid 9 Monaten getrennt und ich liebe ihn immernoch über alles! Ich kann ihn einfach nicht vergessen, es geht nicht! Aber da bin ich eben auch selbst Schuld daran! Denn ich hatte bis vor einer Woche regelmässig Sex mit ihm! Er war auch meine erste grosse Liebe und wird es auch immer bleiben! Seit ca 4 Monaten spiele ich ihm vor, das er für mich nur ein Kolleg ist und das ich ihn gar nicht mehr liebe, doch glaub mir, solche Lügen kommen schnell raus. Nun bin ich auch noch ziemlich in seine Nähe gezogen! 10min. von ihm entfert, fürher war es mit dem Auto eine Stunde! Jetzt sehe ich ihn zu Oft, weil ich hier noch niemanden kenne, bin ich viel mit ihm zusammen! Gestern hatten wir ein Telefon. Er war richtig sauer auf mich, weil ich jedes wochenende was mit ihm unternehmen möchte. Er hat gesagt, das gibt es absofort nicht mehr, er möchte mich nur noch einmal in der Woche sehen! Ich weiss, eigentlich handelt er gut, so kann ich vielleicht endlich mit ihm abschliessen, doch ich fühle mich hier noch so alleine und ich weiss nicht was ich tun soll!

Ich sag dir nur eins, lass die Finger vom Ex, wenn es einmal auseinandergegangen ist, kann das nicht wieder gut kommen! Und wenn ihr für einander bestimmt seid, dann kommt das von alleine wieder! Ich weiss wie du dich fühlst glaub mir! Ich fühle mich wahrscheinlich, wie du dich, total alleine, würde am liebsten aus dem Fenster jucken oder einfach einschlafen und nie mehr verwachen! Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Aber glaub mir, jeder macht diesen Schmerz mal durch und wenn man diesen Schmerz irgendwann überwunden hat, dann wirft einem so schnell nichts mehr aus der Bahn! Glaub an dich, lass dir Zeit... Doch ziehe es durch und lass die Vergangenheit ruhen.

Schreibt auch mir, wenn ihr Zeit habt! Habt ihr mir auch Tipps?

 
Hi!

Ich hatte, als ich das erste Mal von meinem Ex getrennt war, auch noch viel Kontakt (freundschaftlich). Daraus hat sich halt wieder was entwickelt. Es wär besser gewesen, ich hätt mich nicht mehr auf ihn eingelassen. Er spielt mir die große Liebe vor und trennt sich nach einem Monat.... Ich bereu es, wieder auf ihn reingefallen zu sein, aber .... na ja. Ich hab ihn halt geliebt. :mauer:

Ich finds von deinem Ex gut, dass er dich nicht mehr so oft sehn will. Versteh mich jetzt bitte nit falsch, ich mein damit nur, dass er bestimmt gemerkt hat, was du für ihn empfindest und du bedeutest ihm auch noch was, sonst würd er sich ja nit mit dir treffen. Denkst du denn, dass aus euch wieder was werden kann? Wie lange wart ihr denn zusammen?

Wahrscheinlich brauchst du noch Zeit. Irgendwann denkst du auch an die schönen Momente zurück, ohne zu weinen oder traurig zu sein. Ich versuch das auch. Trauri hat mir dabei ziemlich geholfen. Ich kann dir auch nur raten, dass du dir erst einmal klar machen musst, dass es nix mehr werden kann (wenn du dir ganz sicher bist, dass von ihm nix mehr kommt), räum alle Sachen, Bilder usw. von ihm weg und dann musst du viel mit Freunden unternehmen und dich halt ablenken, Sport machen, dich verändern.

Wenn du mit jemandem reden bzw :compi: willst, schreib mir.