5 Wochen nicht gesehn, dann Schluss

Skar

Neuer Benutzer
14. Aug. 2004
4
0
0
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin zur Zeit total verzweifelt, heute hat meine Freundin Schluss gemacht, war meine erste richtige Freundin, hab also noch nicht viel Erfahrung mit solchen Dingen, bin ja auch noch nicht so alt(16). Also, wir waren ungefähr 3 Monate zusammen.

Vor ungefähr 5 Wochen bin ich in den Urlaub gefahren, vorher war alles richtig schön,wir waren beide davon überzeut dass das lange hält, auch wenn ich in 7 Tagen 1 Jahr weg bin, ich machen nämlich ein Auslandsjahr, worüber ich mich, nachdem ich mit ihr zusammengekommen bin, ziemlich gärgert habe.

Jedenfalls bin ich dann weggefahren für 2 Wochen, wir hatten Kontakt per Sms und so, war eigentlich alles super. 1 Tag bevor ich dann wiedergekommen bin ist sie für 3 Wochen weggefahren, alles ziemlich unpassend. Aber es war immernoch super, wir haben uns jeden Tag Sms oder Mails geschrieben.

Dann habe ich länger nichts von ihr gehört, sie war auf Island, verständlich, sie hatte kein Netz oder Internet. Als dann wieder Sms kamen stand nicht mehr Ich vermisse dich oder ich liebe dich drin, was mich schon etwas gewundert hat.

Sie hat mich aber sofort angerufen als sie wieder hier war, da hab ich sie gefragt ob irgendwas ist, ne meinte sie, alles super.

Am nächsten Tag haben wir uns dann zum ersten mal wieder gesehen, sie hat sofort gesagt dass sie reden will und meinte dass sie mich schon länger nicht so doll vermisst hat wie jemanden den sie liebt, sondern nur wie einen normalen Freund, das sie aber unbedingt noch mit mir befreundet sein will.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll, hab erstmal total geheult...Ich weiß nicht ob es mir noch schlimmer gehen wird wenn wir uns in den letzten Tagen, die ich noch hier bin, häufig treffen oder ob es besser für mich ist wenn ich sie gar nicht mehr sehe. Ich kann ja nicht einfach so meine Liebe abstellen, aber ich will sie eigentlich so oft wie möglich noch sehen. Nur das wir uns dann als normale Freunde treffen und nicht als Liebende, ich weiß nicht ob ich damit klar komm...

Kann mir vielleicht jemand Ratschläge aus eigener Erfahrung geben?

Dankeschön im Voraus,

Skar

Also eine sache muss ich fragen.

wann gehst du weg?

weil wenn, das in 2 wo oder so ist, könnte die ganze aktion reiner selbstschutz sein, wenn du erst in einem halben jahr gehst irgendwie auch, weil sie sich vielleicht nicht so tief an dich binden will.

mmmh ich weiß immer nicht so recht, warum sich vermissen oder nicht so ein riesiger maßstab für die liebe ist.ich bin doch ein eigenständiger mensch, und der mensch der mich liebt is doch immer bei mir, wenn auch nur in gedanken, ok ich gebs zu war ne harte schule das zu lernen, hab insgesamt 7 jahre fernbezihung hinter mir.

die frage nach dem wann gehst du weg, hat ja auch noch einen anderen hintergrund, wenn es bald ist, kannst du wenigstens- das mich erinnerthier alles an sie- vermeiden.

ach menno, was kann ich dir nur sagen, um dich zu trösten? :trost: deine nixiss

In genau 6 Tagen geh ich weg, sie meint aber es hat rein gar nichts damit zu tun.

Das schlimme ist dass ich überhaupt nicht weiß warum sie mich nicht mehr liebt, sie weiß es selber nicht so genau. Ich glaub wenn es einen Grund gäbe wär das ganze viel leichter...Wenn sie einen anderen kennengelernt hat oder weil wir uns gestritten haben oder so etwas in der Art, aber wir haben uns in diesen 5 Wochen ja gar nicht gesehn. Deshalb finde ich das total schwer zu verstehen...

Es ist wahrscheinlich echt gut dass ich sie bald für ein Jahr nicht sehe, aber die 6 Tage hier werden echt hart, alles worauf ich mich in der letzten Zeit gefreut habe was ich in den letzten Tagen machen kann hatte irgendwas mit ihr zu tun...

Skar

lieber skar,

sagen kann sie viel, scheint mir doch recht naheliegend zu sein, dass sie damit ein problem hat. deadline 6 tg mmmh.

habt ihr da früher schon mal drüber gesprochen. was hat si da zu dem Prob gesagt?

schwierig, mmh ratlos sein, auch nicht wissen was du jetzt machen kannst.

mmh vielleicht überlegst du dir etwas was du ihr schenken kannst etwas das sie immer an dich erinnern soll und schreibst was nettes dazu. das ganze gibst du ihr nicht persönlich sondern schickst es oder so. und dann guck wie sie reagiert.

hab da ne idee es gibt im i- net ne seite wo man Ballons bestellen kann mit aufschrift darauf, ich glaub sowas kommt immer ganz gut, und der schwebt wegen helium, so hat sie ihn immer vor augen, ist aber nur ne idee vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.

wenn du aber lieber nicht den kontakt von selber auf nehmen willst, dann kannst du nur warten, ob da von ihr noch was kommt, sie weiß ja schließlich auch wann du fährst. drücke die daumen

Dankeschön erstmal für deinen netten Antworten :)

Also wir haben schon ganz am Anfang darüber gesprochen, da meinten wir beide dass wir versuchen wollen über das Jahr hinweg zusammenzubleiben und den Kontakt zu halten. Ich glaube ihr da eigentlich auch, wenn sie sagt dass es nicht damit zusammenhängt.

Das Problem ist zut Zeit dass sie sich ziemlich sicher ist dass sie sich nicht wieder in mich verliebt, klingt komisch, woher sie die Sicherheit nimmt weiß ich auch nicht...

Den Kontakt muss ich gar nicht aufnehmen, wir schreiben auch noch Sms und nachher wollte sie noch anrufen, ist halt nur alles nicht so wie früher :(

Wir wollen auch noch ganz viel reden, als sie weg war hab ich sie in einer Sms gefragt ob sie mal bei mir übernachten will, also nur so, haben wir vorher noch nie gemacht und ich hatte auch nicht den Hintergedanken da mit ihr zu schlafen. Sie meinte ja klar, lässt sich einrichten usw...Jetzt habe ich erfahren dass sie mich zu dem Zeitpunkt, als sie geantwortet hat, schon nicht mehr geliebt hat. Sie sagt jetzt dass sie das immernoch machen will, nur als Freunde versteht sich...Was soll ich dazu sagen? WIll ich ja auch gerne, ich hab nur ANgst dass ich danach noch mehr rumheule...oder habt ihr eine Idee wie ich sie da vielleicht überzeugen kann? Es ist nur so schwierig weil ich wegfahr...

Ich habe auch noch viele Fragen an sie, ich versteh einfach nicht den Grund...Kann man denn aufhören jemanden zu lieben wenn man ihn nicht sieht, wenn man sich nicht streitet und wenn man niemanden sonst liebt?

Das mit dem Geschenk ist eine ganz gute Idee, ich kann ihr ja etwas zum Abschied schenken, vielleicht merkt sie wenn ich weg bin dass ich ihr fehle, auch wenn das richtig bescheuert wär...

Ach Mensch, das ist alles so schwierig, vor allem weil das meine erste Freundin war, hoffentlich bald wieder ist...

Manchmal fände ich es echt besser wenn man Liebe einfach so abstellen könnte, dann würde ich mich jetzt nicht so quälen und ich wäre superglücklich so einen nette Freundin zu haben...

Skar

lieber skar,

wenn das doch mit liebe abstellen so einfach wär, gäbe es auch dieses forum nicht.

verbring die nacht mit ihr, tu das einfach, vertrau mir. auch wenn du danache heulst, scheiß drauf du liebst sie. punkt. auch wenn dies alles noch schwerer macht, du hast dann eine erinnerung, und nicht nur irgendeine, ich hoffe du verstehst was ich meine, so eine erinnerung fürs leben, da ist egal ob schmerzlich oder nicht.

wo gehst du eigentlich hin? kommst du zwischendurch nach hause.

vergiss nicht du hast durch dieses jahr die einmalige gelegenheit, du wirst x neue eindrücke haben.

kann man sich jemals wirklich sicher sein jemanden den man mal geliebt hat nicht mehr zu lieben?

kopf hoch OK, sei ganz lieb gegrüßt von claudi

Ich geh ein Jahr nach Lettland...hat keinen besonderen Grund dass ich gerade dahin gehe, wollte einfach weg von dem eintönigen Alltag, der, nachdem ich mit ihr zusammengekommen bin, nicht mehr eintönig war...

Nachhause komm ich zwischendurch nicht, wird ziemlich hart, aber ich freu mich schon etwas :)

Mit Übernachten meinte ich nur dass wir nochmal über alles reden und so, nicht dass wir da miteinander schlafen...Nixiss, hast du das in deinem Post auch so gemeint? Denn ob ich nur so beim Reden ne Erinnerung fürs Leben kriege... ;) Obwohl...die ganze Beziehung ist eine Erinnerung fürs Leben, Verstehe glaub ich was du meinst :]

Naja, nach dem Telefonat eben mit ihr geht es mir schon wieder etwas besser...

Langsam kommt der Optmismus zurück dass das alles bald vorbeigeht :klatsch:

Danke noch einmal Nixxis, bist mir echt eine große Hilfe *freu*

Skar

ja skar so war es gemeint, weil es wichtig ist miteinander zu reden, der sex ist schön aber wenn man alles andere bedenkt wirde er nebensächlich, habe hier noch niemanden trauern hören, dass er keinen sex mehr hatte, sondern, dass man nicht reden kann, das man große verlustängste hat usw.

ich glaub du bist auf dem richtigen weg.

aber wie gesagt, zureden, arm in arm eine gescheiterte liebe zu beweinen ist unglaublich hart. aber es wird dir auch zeigen, dass ihr das nicht gleichgültig ist. das ist eine erfahrung die mann nicht allzuoft machen kann. ich wünsche dir ganz viel kraft. schön das ich dir helfen kann