??

honey152

Neuer Benutzer
07. Jan. 2006
11
0
0
34
HI.

Ich würde gerne zum Phsychater gehen. Nur trau ich mir das meinen eltern nicht sagen. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich ihnen das sage wollen sie wissen warum. Und ich hab echt keinen Bock mit meinen eltern darüber zu reden. Könnt ihnr mir vielleich helfen?

honey

 
hi

vielleicht kannst du in ein paar sätzen sagen, warum du zum psychiater willst?

wir sind ja nicht deine eltern;)

nur damit die hier vom forum dir auch tips geben können, und das geht natürlich immer viel besser, wenn man ein paar anhaltspunkte hat..

liebe grüsse

caperucita

 
hi

einen psychiater kostet doch auch immer geld und vielleicht müssen auch die eltern einwilligen also tut mir leid ich weis es auch nicht genau. Aber ich würde sonst versuchen ein sorgentelefon anzurufen oder es gibt sicher auch übers internet fachliche personen di dir helfen können und die auch gratis sind.

 
kurz und knapp ! Es ist nicht möglich ne Thera zu machen, ohne das die eltern einwilligen !

 
Naja mein ganzes Leben ist einfach beschissen hab schon öfters an selbstbord gedacht und das schlimmste ist das ich nicht über meine Gefühle sprechen kann. Jeden Tag geh ich mit einem lächeln vor die Tür obwohl ich am liebsten sofort drauf los heulen würde. Man merkt es mir gar nicht an wie schlecht es mir geht und ich möcht das so gern los werden. Jemanden sagen können wies mir geht. Ich hab zwar freunde aber ich kann es nicht. Ich kann nicht zu jemanden gehen du es geht mir scheiße können wir reden und das find ich furchtbar.

honey

 
bei einem psychiater müsstest du doch aber auch über deine gefühle sprechen... würde es dir denn leichter fallen, mit einem fremden zu sprechen?

wie gandhi auch schon gesagt hat, ich denke du müsstest es deinen eltern schon sagen, ein psychiater ist ja nicht ganz billig..

 
Sags es ihnen!

Und wenn sie dagegen sind, nehmen sie deine Situtation nicht ernst genug, aber ich denke , sie werden nichts dagegen haben. Normalerweise bezahlt das auch die Krankenversicherung und nich t die Eltern. Es kostet deine Eltern keinen Cent, wenn du ein paar mal zum Pysychiater gehst.(ausser, die Therapie dauert notwendigerweise länger, dann ist es aber auch sinnvoll, das zu bezahlen, denn was ist wichtiger fuer deine Eltern: Geld oder du?)

Wenn sie dich daran hindern wollen und dir einreden wollen, es sei nicht so schlimm.....(was der Fall sein kann, aber ich glaube nicht, dass du solche Eltern hast)

dann geh alleine zum Psychiater und bitte ihn/Sie mit deinen Eltern zu reden und sie zu überzeugen.....

Du schaffst das schon, es geht darum, dass du Hilfe möchtest. Und du hast ein Recht darauf....Es gibt Situationen im Leben, in denen kann man selber nichts ausrichten, da ist Hilfe nichts beschämendes.....

Viel Glück, ich denk an dich!

 
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, deshalb fürchte ich fast, dass mein Beitrag viel zu spät kommt..

Ich kann Dir aber sagen, dass es ganz gut wäre Du würdest zum Hausarzt gehen und in aller Ruhe mit ihm über Deine Probleme reden. Er wird Dir dann ganz sicher den richtigen Rat geben.Und wenn er gut ist , Dir auch zur Seite stehen. Meine Tochter und ich haben dass auch schon durch (nur wir mussten unsere Eltern nicht davon überzeugen). Du brauchst dann auf jeden fall - v o r e r s t - Deinen Eltern noch nichts vom Psychiater zu sagen. Alles andere wird sich dann mit Hilfe des Hausartztes sicherlich finden ( wenn er gut ist).

Im übrigen finde ich es sehr stark und mutig von , Dir Hilfe holen zu wollen, dass sollten dann Deine Eltern auch akzeptieren und respektieren. kopf hoch

 
Also die haben eh Schwigepflicht. Ausser du bist wirklich ernsthaft selbstmordgefärdet oder hast hast eine solche Wut um Bauch, dass du andere Menschen angreifen könntest.

Wie ich das richtig verstanden habe denkst du manchmal einfach an Selbstmord. Da haben die Therapeuten Schweigepflicht.