6 Jahre solo

lonesweet

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2004
102
0
0
Vielleicht habt ihr ja für mich einen Rat, bin nun bald sechs Jahre solo und eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als eine fixe Beziehung, auch wenn ich bis vor einem Jahr noch überzeugter Single war. Karriere war mir bis jetzt eigentlich wichtiger als ein harmonisches Beziehungsleben. Mit meinen Ex-Freunden verbindet mich eigentlich mit allen Freundschaft und mit einem hab ich auch regelmäßig noch was laufen. Aber ansonsten lerne ich keine neuen potentiellen Kandidaten kennen. Mein beruflicher Alltag bringt mir zwar täglich neue Bekanntschaften aber mehr wird daraus auch nicht. Ich würde mich auch nicht als häßlich bezeichnen, eigentlich gefalle ich mir sehr gut, also daran kanns auch nicht liegen. Was könnt ich noch falsch machen?

Gehts anderen auch so, oder bin ich im komplett falschen Forum? Weil richtiger Liebeskummer ist es ja nicht.....

 
Hallo lonesweet!

Mir ging es auch lange so, dass ich keine ernsthafte beziehung hatte - 4 Jahre lang.

Und ich glaube, dass lag schon auch an mir.

Ich bin auch nicht häßlich, viele meiner männlichen Freunde konnten es auch überhaupt nicht verstehen, warum ich keinen Freund gefunden habe. Aber ich bin nicht mehr locker an irgendwelche Männer herangegangen. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich unbedingt einen Freund haben will, und das hat man mir wahrscheinlich angemerkt.

Dann habe ich angefangen, einfach ich selbst zu sein, zu versuchen, nicht mehr zwanghaft auf der Suche zu sein und ganz locker Männern gegenüber zu sein.

Hat dann auch geklappt, leider nicht lange, sonst wäre ich nicht auf dieser Seite gelandet.

Aber trotzdem hat mich die Sache etwas gelehrt: Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Sei einfach du selbst, geh unter Menschen und ich bin davon überzeugt, der Richtige wird kommen. Und das wahrscheinlich dann, wenn du am wenigsten daran denkst.

Und ich finde, du darfst dich mit diesem Problem ruhig an diese Seite wenden. Es ist zwar nicht direkt Liebeskummer, den du hast, aber es hat durchaus damit zu tun. Ich hab auch schreckluch darunter gelitten (meine Familie übrigens auch unter mir :rolleyes: ).

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald den Richtigen findest.

Ich drück dir die Daumen!!!

Maria

 
huhu

nee, ich glaub nicht, du bist im falschen forum.

puh, ich kann mir gar nicht vorstellen, 6 jahre solo zu sein... obwohl, wenn ich drüber nachdenke, auch lange zeit nur beziehungen hatte, die mir nichts bedeuteten und ons. macht zusammen: hmm... vielleicht über 6 jahre "solo"...

also natürlich kann es sein, dass du deine nächste liebe erst in nochmal 6 jahren triffst. das leben ist seltsam.

aber du fragst dich ja, was los ist. und naja, mir fällt auf, dass du noch was mit deinen exen zu laufen hast?

ähm

bei vielen bindet sowas halt emotional noch. also, ich jedenfalls hatte auch lange jahre noch was zu laufen mit einem ex von mir, und genau das hat mich seelisch so abwesend sein lassen, dass ich oben geschrieben habe, eigentlich war ich auch bestimmt und mindestens 6 jahre "solo"...

irgendwie muss man zunächst die dinge loslassen, die einen noch festbinden, wenn man etwas neues will. oder?

gruß

sine

 
hi

ich sehe das auch so das du zuerst einmal den emotionellen und sexuellen kontakt zu deinen EX Freunden abbrechen solltest, denn so hast du wahrscheinlich gar keinen inneren drang dich auf etwas neues einzulassen und blockst ab.

Wenn du kuschelbedürftig bist rufst du deinen EX an und fragst ob er lust zu nem Videoabend hat oder sowas in der Art, ist ja auch viel einfacher als sich auf jemand neues einzulassen.

Vielleicht solltest du dich erstmal völlig von allem lösen und dich dann wieder auf neue dinge einlassen. Ich habe mich selbst auch ueber 5 Jahre mit irgendwelchen Geschichten überwasser gehalten und mir hat doch immer irgendetwas gefehlt, aber ich hatte mich halt damit abgefunden unter dem Motto "Man kann ja nicht alles haben" und aus Angst das mir eine das Herz bricht war ich so auch immer recht glücklich, jedenfalls habe ich mir das eingebildet

Bis aufeinmal aus heiterem himmel das Mädchen kam was mir den Kopf von der einen auf die anderen Sekunde total verdreht hat und ich alle Ängste hab fallen lassen und mich voll Hoffnung auf eine lange und Glüpckliche beziehung einlassen wollte..

Naja lang wars dann nicht un nu bin ich hier ;)

Aber es hat mir trotzdem gezeigt wie schön es doch ist wenn man Verliebt ist und wieviel doch fehlt wenn man mit "Bekannten" ins Bett hüpft

 
Hi, is zwar jetzt off topic, aber warum müssen denn immer alle eine Beziehung haben?

also ich hab' erstmal genug, die letzte war schon fast ein Reinfall zu nennen, aber egal :D

- Frage: Warum zwingt sich den jeder immer fest liiert zu sein? ?(

1. Hat man nich mehr soviel Freiraum

2. Muss es ständig dem Partner rechtmachen und ihn überall hin mitschleifen

3. Muss man sich immer um Beziehungsprobleme kümmern und so'n Kram

4. Trennt man sich am Ende ja doch wieder und dann landet man hier :rolleyes:

5. Schließt Verliebtheit auch gebrochenes Herz mit ein, is die Frage ob sich's lohnt

6. Machens die meisten Leute nur um nich schief angeschaut zu werden, da ja jeder der alng Single is entweder als komisch, homo oder sonstwas abgestempelt wird, oder weils im Fernsehen als cool gilt.

Tequila :compi:

(sry, das ich hier einfach so reinposte @lonesweet)

PS: Ich hab nix dagegen wenn Leute glückliche Beziehungen haben, aber hab sowas noch nich gesehen, entweder man trennt sich oder wird verbittert in einer verstockten Ehe... ;)

 
Original von TequilaHi, is zwar jetzt off topic, aber warum müssen denn immer alle eine Beziehung haben?

also ich hab' erstmal genug, die letzte war schon fast ein Reinfall zu nennen, aber egal :D

- Frage: Warum zwingt sich den jeder immer fest liiert zu sein? ?(

1. Hat man nich mehr soviel Freiraum

2. Muss es ständig dem Partner rechtmachen und ihn überall hin mitschleifen

3. Muss man sich immer um Beziehungsprobleme kümmern und so'n Kram

4. Trennt man sich am Ende ja doch wieder und dann landet man hier :rolleyes:

5. Schließt Verliebtheit auch gebrochenes Herz mit ein, is die Frage ob sich's lohnt

6. Machens die meisten Leute nur um nich schief angeschaut zu werden, da ja jeder der alng Single is entweder als komisch, homo oder sonstwas abgestempelt wird, oder weils im Fernsehen als cool gilt.

Tequila :compi:

(sry, das ich hier einfach so reinposte @lonesweet)

PS: Ich hab nix dagegen wenn Leute glückliche Beziehungen haben, aber hab sowas noch nich gesehen, entweder man trennt sich oder wird verbittert in einer verstockten Ehe... ;)
Tequila, so sehe ich da auch!

Bin bis jetzt auch immer an den Falschen geraten, darum habe ich vorerst die Nase voll.

 
hallo zusammen,

mit sovielen antworten habe ich gar nicht gerechnet. freu mich aber riesig darüber und danke euch allen.

@sine und raffnix

vielleicht sollte ich wirklich mit meinen ex'en abschliessen, obwohl ich mir 100 % sicher bin, dass ich diese beziehungen rein sexuell sehe und keine weitere bindung mehr da ist. es ist einfach leichter einen ons mit einem ex zu haben, als mit einem komplett fremden - denk ich mal - für mich zumindest.

@ tequila

wie ich schon geschrieben habe, fand ich das single leben bis vor kurzem noch richtig prickelnd und aufregend, aber irgendwann ändert sich das auch... und nicht aus gesellschaftlichen gründen. karriere war mir bisher einfach wichtiger als familie, aber schön langsam denke ich könnte sich der mann finden, mit dem ich gerne eine familie hätte. was nicht heißten soll, dass ich morgen heiraten und übermorgen kinder haben will. bin ja noch jung (25) und vor 30 möchte ich eigentlich eh kein kind ... *g*

aber glaubst du nicht, dass das leben zu zweit schöner ist als alleine. ich habe zwar einen echt super freundeskreis, der mich für viel entschädigt, aber trotzdem...

eine umarmung eine zärtliche geste ist nie so schön, als wenn sie aus liebe erfolgt.

@sternli

du wirst sicher auch noch den richtigen finden, für den du dein single leben aufgibst und weißt, dass er es wert ist - alles liebe für dich

@mariechen

du sprichst mir aus der seele, auch bei mir versteht es keiner und kann es eigentlich auch keiner so richtig glauben. ich glaub aber nicht, dass ich verkrampft suche, oder vielleicht unbewußt, werd mich mal selber beobachten, wenn ich am wochenende wieder unterwegs bin. mir kommt nur vor, dass es rund um mich niemanden gibt, der mich wirklich interessiert... vielleicht kann ich auch einfach nicht richtig lieben oder habs verlernt...

alles liebe für euch alle

 
Tja, wenn das deine persönliche Meinung is, kann man da wohl nich viel dran rütteln, trotzdem alles gute bei der "Suche". :) )

Tequila

 
vielleicht wird man nach so vielen single-jahren auch zu eigensinnig und oberflächlich?

 
bisher hab ich eigentlich immer daran festgehalten, dass es die große liebe gibt und dass ich die auch sofort erkenne. man sieht sich und es funkt richtig. aber vielleicht ist auch anders. was glaubt ihr. kann aus reiner anfänglicher sympathie liebe werden. sollte man es mit jemanden probieren, wo anfangs gar keine schmetterlinge im bauch sind????

 
hey du hab zwar jetzt nix gelesen

aber ich bin auch so zu sagen 6 jahre solo wenn nicht mehr

also kein drama :party:

 
hmmm, komische Idee, was verstehst du unter "probieren" ???

Schon gleich ne Beziehung aufbauen, zu jdn den man mag und mit dem man sich gut versteht, den man aber nich liebt oder wie?

Glaube nich dass das ne gute Idee is, man kann erstmal datenioder gut befreundet sein, und falls sich noch was entwickelt, dann kann das genauso gleichwertige Liebe sein wie die "auf-den-ersten-Blick".

Soweit meine Meinung, würde nich auf den "Traummann" warten, glaube eh nich an sowas :]

Tequila