6 Jahre unglücklich verliebt in den Falschen

Eleanor08

Neuer Benutzer
22. März 2013
3
0
0
34
Hi,

ich weiss nicht so genau warum ich das hier reinschreibe. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für sowas.

Ich fühl mich zurzeit nur so verloren und hilflos,weil es einfach kein Ende nimmt und ich nicht wirklich weiss, mit wem

ich darüber reden soll.

Ich habe mich vor 6 Jahren verliebt . In einen schüchternen Jungen, der anfangs Monate gebraucht hat um überhaupt

Interesse in mir zu wecken. Ich war zu der Zeit selbst ziemlich schüchtern. Dennoch, irgendwie hat er es trotz unserer

Schüchternheit geschafft, dass wir zueinander finden konnten. Wir waren 1 Jahr zusammen. Aber es lief nicht gut. Wir

hatten öfters Schluss. Ich konnte damals keine Gefühle zeigen und war ihm gegenüber immer ziemlich gefühlskalt, was

ihn damals ziemlich gestört und verunsichert hat. Deshalb hat er sich dann auch oft komisch verhalten.

Letzten Endes hat er sich mit einer anderen getroffen. Es ist zwar nichts passiert aber für mich war es ein Vetrauens-

bruch und ich habe ich es beendet. Habe ihm böse Sachen an den Kopf geworfen und ihm gesagt, dass er sich nie mehr

melden soll. Und das tat er auch. Er sagte seinen Freunden sogar, dass es ihm egal sei, da ich ihm eh nie etwas bedeutet

habe.

Zwei Jahre hatten wir keinen Kontakt. Ich hatte in der Zeit sogar für 1,5 Jahre einen anderen Freund. Ich wollte ihn einfach

vergessen, da ich dachte ihm sowieso egal zu sein. Eine Woche nachdem

ich dann Schluss mit meinem 'neuen' Freund hatte, stand er bei mir auf der Arbeit. Er hat zwar nicht mit mir gesprochen, nur

hallo gesagt. Und abends hatte ich eine Rose von ihm an meinem Auto. Das war Ende 2011. Seitdem haben wir wieder Kontakt.

Jetzt haben wir 2013. Seitdem führe ich keine Beziehung mehr. Ich treffe mich nur mit ihm und habe auch das ganze Drum'und'Dran

nur mit ihm, aber auf freundschaftlicher Basis. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung will. Für ihn war es ok,

er hat nicht direkt danach gefragt. Wir sehen uns selten, alle paar Wochen vielleicht mal. Ich habe nur das Gefühl, dass diese Treffen

auf freundschaftlicher Basis einfach nicht mehr funktionieren, weil ich immer stärkere Gefühle für ihn bekomme.

Zusammen kommen könnte ich mit ihm nicht mehr, weil ich ihm nicht vertraue und weil er damals, als ich es beendet habe, gesagt hat,

dass ich ihm egal sei. Außerdem führt er einen ganz anderen Lebensstil als ich. Ich habe mein Abitur gemacht eine Ausbildung und zurzeit

ein Studium und er ist eher so auf die 'falsche Bahn' geraten.

Aber Interesse für andere kann ich trtozdem einfach nicht aufbauen. Ich habe es bereits versucht mit der neuen Beziehung damals, aber es funktioniert

nicht, weil ich zu stark an ihm hänge. Und obwohl ich weiß, dass ich ihm nichts bedeute, ( Dawir wenn wir uns heute treffen eigentlich jedes Mal

miteinander schlafen und er es ja damals auch gesagt hat)lege ich jedes Wort was er zu mir sagt auf die Goldwaage und rätsel rum ob ich

ihm vielleicht doch etwas bedeute. Denn er sagt oft so indirekte versteckte Dinge bei denen ich dann überlegen muss wie er sie meint und

ob er sie ernst meint.

Das Problem ist nun. Es hat alles keinen Sinn und das weiss ich auch, aber trotzdem kann ich mich einfach nicht von ihm lösen. Ich habe schon alles versucht.

Ablenkung oder einfach nicht reagiert wenn er sich meldet. Aber es klappt nicht.

Das Ganze geht jetzt schon seit 6 Jahren und ich habe einfach Angst dass es nie aufhört.

Stell deine Einstellung anders. Frage Dich, was Du möchtest, was ist jetzt Wichtig für Dich?! Wenn es nicht das ist, beende es. Es ist nicht leicht, oder besser, es wird nicht leicht sein, aber Du wird es schaffen, du hast es schon einmal geschafft. Wenn Du sagst er behauptet dass du Ihm egal seist, du hast Ihm nie was bedeutet, sehe ich keine Gründe weiter mit Ihm zusammen zu sein, außer Du möchtest es so weitermachen. Ich Denke es ist eher eine Kopfsache bei Dir, weil es damals zwischen euch nicht geklappt hat. Den du warst als es Schluss war mit jemanden anderen zusammen. Waren es da keine Gefühle, für denn anderen? Oder warst Du mit Ihm, hauptsächlich um denn anderen zu vergessen?! Oder rede mit Ihm, frage Ihm was evtl. erwartet, was er will. Und erkläre Ihm auch deine Sicht, was du möchtest, und erwartest. Kläre es , für Dich und auch für Ihm, denn Du brauchst das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, diese Person mit der ich zusammen war hat mir zwar freundschaftlich etwas bedeutet, aber mehr nicht. Ich hatte gehofft, dass

es irgendwann mehr wird als Freundschaft, weil ich wissen wollte, ob ich auch für jemand anderes als für ihn Gefühle entwickeln kann,

aber es ging letzten Endes nicht.

Also ist es das Beste wenn ich ihm einfach offen sage, dass ich Gefühle für ihn habe, weil ich das nämlich noch nie so richtig ausgesprochen

habe? Und dass ich dieses Freundschaftsding nicht mehr mitmachen kann und wir damit den Kontakt abbrechen sollten, für immer?

Ich habe etwas Angst, da ich ja weiss, dass ich ihm nichts bedeute. Dass er das Wissen dann quasi 'benutzt' und mich erst recht nicht in Ruhe

damit abschließen lässt.

Ich verstehe nicht, warum du es nicht einfach versuchst. Erst, wenn du praktisch erfährst, dass es zwischen euch Beiden nicht klappt, kannst du relativ leicht abschließen. So ist es nur ein Gedankenkonstrukt. Und die Sache mit seinen Freunden würde ich überhaupt nicht Ernst nehmen. Außerdem kann sich das längst geändert haben. Warum sprecht ihr nicht darüber? Alt genug seid ihr doch. :D

Das stimmt was du sagst :D Und ja alt genug sind wir alle mal. Aber man kennt das ja... Gerade bei schüchternen Menschen ist das

ausgeprägter, dass man sich oft nicht traut zu den Gefühlen zu stehen, bzw es auszusprechen.

Unausgesprochene gefühle schmerzen .,,,

Hmm aufjedenfall solltest du dich mit ihm aussprechen !

Du weisst ja noch garnicht ob es klappt oder nicht :) ich meine 6 jahre sind eine lang zeit, ihr habt euch bestimmt beide n bisschen verändert, so wäre das ein versuch wert.

Ich glaube ihm liegt auch was denn sonst hättet ihr nicht so lange noch kontakt :)