6000 beschissene kilometer!!!

icks

Neuer Benutzer
08. Juli 2004
9
0
0
hi an alle!

manchmal wünsche ich mir, dass ich ihn nie in meinem leben getroffen hätte. dann ginge es mir jetzt nicht so schlecht. aber ich fange am besten mal mit meiner geschichte an.

vor 2 jahren bin ich als au pair in die usa gegangen. hauptsächlich ich habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt. das hatte aber nur etwas mit meiner gastfamilie zu tun. jeden schritt den ich aus diesem haus getan hatte, war wie eine erleichterung und mir ging es gut. gottseidank hatte ich wunderbare freunde, die mich durch das ganze jahr unterstützt haben. etwa drei wochen vor meiner abreise war ich so mit den nerven fertig und wollte nur noch nach hause zu meiner familie und meinen freunden. ich wollte mich mal wieder zu hause und geborgen fühlen. meine beste freundin und ich entschlossen uns jedoch die letzten wochen nochmal so richtig intensiv zusammen zu genießen und nur noch das zu machen, was wir wollten. und das war natürlich in die stadt gehen und so richtig die sau rauslassen. das war etwas, wo ich mich ablenken konnte, was trinken gehen und spaß in der city haben (ich bin übrigens auch noch in die stadt verlieibt, was die ganze sache auch noch erschwert!!). sie hatte einen freund, der noch ein paar freunde mitbrachte. und da war nun der besagte jemand dabei. ich hatte ihn schon einmal vorher gaaanz flüchtig kennengelernt, und erinnerte mich also, weil er mir gefiel. wir gingen also in einige bars und lernten uns kennen und irgendwann...(nach viiiiel bier!)...haben wir uns geküsst. den ganzen abend hab ich nicht einmal an meine beschissene gastfamilie gedacht. es war so entspanndend und schön. als es dann schon morgen wurde fuhren wir nach hause, was ich dann erfuhr, war dass er nur eine straße von mir entfernt wohnte!!! ich konnte es gar nicht glauben. das ganze jahr über lebten wir praktisch tür an tür. das jahr hätte viel angenehmer werden können, aber naja... am nächsten tag hab ich ihn sofort angerufen und von da an, verbrachten wir jede freie minute miteinander, die wir finden konnten. ich habe in meinem ganzen leben noch nicht 3 wochen so intensiv mit jemanden verlebt wie mit ihm. ihm dann auf wiedersehen zu sagen, war eins der schwierigsten dinge, die ich bisher in meinem leben machen musste, endlich habe ich jemanden gefunden, mit dem ich mich so wunderbar verstehe, und dann muss ich schon tschüß sagen??? ungerecht ist das!!! zuhause angekommen war ich nur noch ein häufchen elend, obwohl froh war meine familie und freunde wieder zu sehen. wir hatten (und haben auch immer noch!) sehr intensiven kontakt. zwischendurch hatte ich eine freund, hab jedoch gemerkt, dass ich mein herz dort drüben gelassen habe. ich habe schnell erkennen müssen, dass ich mich verliebt hatte und akzeptieren müssen, dass es sehr unwarscheinlich war, dass ich mit ihm mein leben verbringen kann. was nicht gut war oder ist, dass ich nicht gerade viel ablenkung hatte. ich habe mich sehr von dieser sache runterziehen lassen. irgendwann ging es wieder, nur dann erzählte er mir, dass er nach europa kommen würde und ich ihn doch unbedingt besuchen müsse. tja und vor einer woche habe ich ihn dann wieder gesehen!! nach 10 monaten!! mann war das unwirklich! ihn zu spüren und in den armen zu halten. ich war so glücklich... nach 1 1/2 tagen musste ich wieder auf wiedersehen sagen, weil ich grade klausurenphase habe und nicht länger bleiben konnte. am liebsten hätte ich auf pause gedrückt und alle wäre so geblieben wie es dort war: neben ihm liegen und seine haut an meiner spüren...ich wusste genau, wie ich danach sein würde. bin ja alt genug. aber trotzdem ist es scheiße!!! wir sind beide rational genug, um zu erkennen, dass eine beziehung relativ unrealistisch ist. er ist da glaub ich auch noch ein wenig rationaler als ich. im august flieg ich rüber und besuche allle freunde inklusive ihn. ich könnte mich freuen, tu es aber nicht, weil ich weiß wie noch viel schlechter es mir danach gehen wird. ich bin total unglücklich! akzeptieren zu müssen, dass er wahrscheinlich irgendwann eine ernste beziehung mit jemanden anderen haben wird ist zur zeit unerträglich. 90% von mir wissen das, doch 10% hoffen auf ein happy end.

gott, hab grad gemerkt, dass ich hier ja fast n halben roman geschrieben habe.

naja, das ist halt meine geschichte, die mich im moment echt beschäftigt!!

vielleicht ist hier ja jemand, der schon mal so etwas ähnliches erlebt hat, oder einfach ein kommentar dazu hat, würde mich sehr auf antworten freuen.

danke

Darf ich fragen wie alt du bist?

Hast du dir nicht mal überlegt, ob du nicht z.B ein Studium in der USA machen willst...? Oder vielleicht arbeitest du bei einer Firma, die eine Zweigstelle in der USA hat?

Hi icks,

ich habe soetwas noch nicht wirklich erlebt. Oh doch, ich hatte mal einen "Freund"

der 2000 KM entfernt von mir war...aber es war eigentlich nur eine Urlaubsliebe, wir hatten anfangs auch sehr viel Kontakt, telefonisch und schriftlich.Irgendwann ging es auseinander....Aber ich war nicht ansatzweise so verliebt wie Du und

auch erst 15 :))

6000 besch...KM sind eine ganze Menge...Und ich finde es schon erstaunlich, daß ihr noch soviel Kontakt habt und Euch wieder so nahe kommen könnt, nach 10 Monaten.Das zeigt, das ihr beide sehr sehr viel füreinander empfindet !

Hast Du mal überlegt ganz rüber zu gehen, in die USA ??

Wie alt bist DU denn ?

Freue Dich trotzdem auf den August, geniesse die Zeit in vollen Zügen und versuche nicht an den Abschied zu denken, der folgen wird. Ist schwer weiss ich, aber wenn ihr schon die Chance habt Euch wiederzusehen, sollte die Zeit nicht damit belastet werden, dass ihr daran denkt euch wieder trennen zu müssen....

wer weiss was danach kommt, vielleicht ja doch ein Happy End ?!

Naja ich will Dir nicht zuviele Illusionen machen, aber wie jeder weiss, die HOffnung stirbt zuletzt. und wenn beide es wollen und sich so sehr lieben, dann muss es meiner Meinung nach auch einen Weg geben !

Fühl Dich gedrückt

Janina

das hört sich nach nem fall für kai pflaume`s "nur die liebe zählt" an ;(

hatte selber lange eine fernbeziehung, zwar "nur" 380km, aber is auch nen haufen holz, wenn man sehnsucht hat...

die vorstellung, das der mensch, den man liebt, 6000km weg wohnt, würde mich krank machen, demnach kann ich dich nen stück weit verstehen...

du solltest dir überlegen, wie schon der vorschlag von sternli kam, beruflich einen weg einzuschlagen, der die vielleicht etwas näher an dienen liebsten ran bringt, es gibt, dank des weltweiten zusammen rückens, genug möglichkeiten, im ausland zu arbeiten oder zu studieren. nur solltest du dir den schritt sehr gut überlegen, den mit der entscheidung läßt du ALLES hinter dir, deine familie, deine freunde, dein gewohntes leben und wenn es doch net klappt mit dem mann, stehst du da. aber sorry, das ist schwarzmalerei meiner seits, weil ich mich momentan in dieser situation befinde... aber das is nen anderes thema.

google doch einfach mal,, was die bedingungen wären, in die USA einzureisen und dort die zelte aufzuschlagen. da gibt es sicher genügend möglichkeiten!!!

ich halte dir die daumen!!!!

greetz trine

danke, dass ihr so liebe sachen gesagt habt, tut echt gut.

ich habe nätürlich schon sehr oft mit dem gedanken gespielt, in die usa zu gehen. von meinem studium aus wäre das sogar möglich. jetzt in den semesterferien fange ich an, mich um diese sache zu kümmern. das dumme ist nur, dass ich halt nur 3 semester dort bleiben könnte. um ein fulltime student in den usa zu sein, muss man entweder viel geld haben oder sehr gute noten, und beides hab ich nicht wirklich. für die 3 semester will ich auf jeden fall rüber, und wenns geht auch wieder in die gleiche stadt. ich habe nur angst vor dem was dann kommen wird. es stimmt, dass wir uns jetzt sehr gern mögen, aber ich weiß nicht, wie die situation in anderthalb jahren sein wird (das wäre der früheste zeitpunkt). ich kann nicht von ihm verlangen, einfach wie ein hund auf mich zu warten. er hat ja auch bedürfnisse. und in einem heiratsfähigen alter ist er sowieso, d.h. dass die mädels dort werden auf jedenfall ein auge auf ihn werfen (und wenn sie dann noch rausfinden, was für einen job er hat, wollen die ihn gar nicht mehr loslassen). es ist ja nicht so, dass ich mir sicher sein kann, dass wir dann auf jeden fall zusammen kommen würden. es wäre ganz anders, wenn wir schon anfang meines au pair jahres zusammengekommen wären. dann hätten wir etwas, worauf wir aufbauen könnten. immer wenn ich erwähne, dass ich das machen werde, sagt er ich solle doch auf jedenfall in seine nähe kommen. aber wir wissen beide, dass bis dahin eine ganze weile noch vergehen wird und sich bis dahin auch vieles ändern kann. ich will es also nicht so aussehen lassen, als ob ich ihm hinterherrennen würde. wenn ich die möglichkeit bekommen sollte werde ich sie aber dennoch nehmen, die stadt hat mich einfach zu sehr fasziniert. auch wenn ich ein angebot als fulltime student bekäme, würde ich es nehmen. ob ich dann vollkommen dableiben würde, hinge von der situation ab. wäre ich mit ihm zusammen und es wäre was ernstes, ist es klar dass ich bliebe, weil man ja vielleicht absehen könnte, dass wir heiraten. wenn ich jedoch keine beziehung hätte (egal ob mit ihm oder einem anderern) müsste ich überlegen ob ich nicht doch zurückkommen sollte, ich hab hier schließlich meine familie und meine freunde. gott, ich glaub ich mach mir einfach zu viele gedanken, vielleicht sollte ich einfach rüber und alles auf mich zukommen lassen.

naja, is echt schwierig. jemand sollte mal nen menschen-beamer entwerfen, dann wäre vieles einfacher...

ps: ich bin 21 jahre alt und er ist 24 jahre alt

aber icks, dann ist es doch garnicht so schwarz , wie Du es beschrieben hast.

DU hast die Möglichkeit drei Monate dort zu studieren !!!!

und in den drei Monaten würdest Du dann bestimmt auch feststellen, ob

Du bzw.ihr Euch mehr vorstellen könntet und der Rest kommt von selbst.

Wie gesagt, wenn beide es wollen, dann gibt es einen Weg !!

Freu Dich auf August und darauf dass Du die Möglichkeit hast drei Monate

dort zu verbringen, das ist doch was :) )

nicht alles schwarz malen , THINK PINK !!!

Liebe Grüße

Janina

es sind nicht nur 3 monate, sondern sogar 1 1/2 jahre, die ich dort studieren könnte.

die zeit jedoch abzuwarten macht mich einfach nur fertig. ich will ihn hier und jetzt bie mir haben!

gott, warum muss der kerl auch ausgerechnet dort leben!

1 1/2 Jahre was willst Du mehr 8) ?

und August ist auch nicht mehr lange hin,

freue Dich drauf icks !!

andere würden alles dafür geben, wenn sie nur diese Möglichkeiten hätten....

Liebe Grüße

Janina

ich glaub das ist wirklich das beste, was man jetzt machen kann, sich freuen. das rumgeheule usw. geht mir so langsam selber auf die nerven. das zieht mich nur zu sehr runter.

danke für all die lieben worte

ihr habt mir echt geholfen

hey icks!will dir nur mal von nem positiven beispiel erzählen,dass dir vielleicht auch mut macht..

ne bekannte von mir war, wie du auch, für 1 jahr in den usa und hat dort ihren freund kennengelernt...da war sie 16/17..heute ist sie 20 und die beiden sind immer noch zusammen..telefonieren so gut wie jeden abend (übrigens es gibt vorwahlen, z.b. die 01015 da kostet n telefonat in die usa nur 2,5 cent pro minute!!!also nicht mehr als wenn du innerhalb deutschlands telefonierst(sogar weniger glaub ich!!!) ) und die ferien wechseln sie sich immer ab,mal kommt er nach deutschland,mal fährt sie dahin..in den semesterferien z.b.bekommt man ja auch sehr viel günstigere flüge als in der hochsaison!!!versuchs doch einfach,dein herz hast du doch sowieso schon verloren,dann probier wenigstens aus ob zu recht und ansonsten nimm es wieder an dich... :]

es gibt immer nen weg...- "nichts is unmööööglich";) :party:

viel glück und alles gute...

hi icks!

ich kann verdammt gut verstehen wie du dich fühlst.

habe im februar meinen absoluten traummann getroffen.

aber er ist auch amerikaner und im mai ist er in die staaten zurückgegangen.

er hatte zwar auch gefühle für mich doch bei uns ist die situation noch wesentlich komplizierter ( er ist 19 und hat jetzt angefangen zu studieren, ich bin fast 18 und hab noch zwei jahre schule vor mir).

wir sind beide realistisch genug zu sehen,dass wir so keine chance haben.

ich habe zwar seine adresse,aber keinen kontakt mehr zu ihm, da ich genau wie du zuviel angst habe, dass mir das noch mehr wehtun würde.

alle meine freunde sagen, ich solle ihn endlich vergessen- nur wie???

wäre echt froh, mit dir mal darüber reden zu können.

lg julia

hallo julia.

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte. ist schon ne weile her, dass ich hier vorbei geschaut habe.

ich glaube, dass deine situation nicht unbedingt komplizierter ist. ich habe hier auch mein studium, und wenn ich später mal arbeiten will muss ich das hier auch beenden. da er angehender arzt ist hat er so gut wie gar keine zeit für irgendetwas. manchmal denke ich mir, dass es sehr sinnlos ist, etwas zu erhoffen. die andere hälfte macht sich dennoch hoffnungen. bin ja auch nur ein mensch. zur zeit ist dieser konflikt in mir sehr groß. und ich weiß nicht welchen weg ich eingehen soll. entweder versuch ich die gefühle zu unterdrücken (was weh tut und laaaange dauern würde, ganz würde ichs sowieso nicht schafffen), oder wir versuchen es mit einer fernbeziehungen (und dem muss er ja auch noch zustimmen...dem werd ich mich in 1 1/2 wochen stellen müssen, wenn ich rüberfliege!) ich kann dich so gut verstehen. man will denjenigen bei sich haben und nicht loslassen, nur auf der anderen seite weiß man ja auch nicht, ob es was wird und die gefühle zulassen könnte einem vielleicht hier zu hause einiges verbauen (andere männer und so..)

naja, so ist es im moment bei mir. ich kann dir keine anweisungen geben, ob du ihn vergessen solltest oder nicht. ich kann nur sagen, dass wenn nichts aus mir und ihm wird, ich ihn nie vergessen werde. dafür bedeutet er mir zu viel und hat ne menge gutes für mich getan.

liebe grüße

antje

hallo

ich kann dich sehr gut verstehen. hab ein ähnliches problem.

hab mich in mexiko in jemanden verliebt, also auch 8000 km entfernt =(( (direkte luftlinie)

ich hät auch die möglichkeit dorthin zu gehen (freiwilligen einsatz). aber auch ich weiss hinten und vorne nicht was tun. dorthin könnt ich aber frühstens erst in 1 jahr =(

wieder nach mexiko geh ich so oder so, dnen ich hab mich in dieses land verliebt