7

umlaufbahn

Neuer Benutzer
31. März 2005
9
0
0
50
ich lebe noch,

gott weiss warum.

am 27.12. kam ich in die schweiz.

am 7.11. hat mein erste grosse liebe geburtstag.

am 1.1. 1997 sind wir uns über den weg gelaufen.

und ich bin sofort umgefallen.

am 27.11.2004 lag eine notiz auf dem tisch, um 15.07 habe ich ihn gelesen.

dass sie das wochenende woanders schläft.

ein kleiner zettel.

wenige worte.

wir waren 7 jahre zusammen.

als sie am 28.11.2004 abends um 22.30 nach hause kam habe ich nur gefragt, habt ihr kondome benutzt?

die antwort lautete "ja".

daraufhin habe ich sie gebeten zu gehen.

und sie ist direkt zu ihrem neuen gegangen.

in der zeit habe ich sieben photoalben zusammengestellt und verbrannt.

es hat geschneit. als die letzte flamme erloschen ist kam die sonne hervor.

matrix.

am 27.12.2004 habe ich einen selbstmordversuch überlebt.

ich habe sie darauf hin mehrmals gebeten ihren ganzen scheiss zu packen den sie noch in der wohnung hatte.

sie wollte nicht.

während dieser gespräche hat sie mir immer vorgeschwärmt, wie toll der neue doch sei und so ganz anders im wesen wie ich.

und dass sie nichts mehr für mich empfindet.

aber dass sie eine freundschaft mit mir aufbauen möchte.

am 14.1.2005 bin ich definitiv ausgezogen.

häuselen heist die ortschaft wo sie nun lebt.

wie passend.

mittlerweile ist die wohnung abgegeben.

vor zwei wochen hat auch sie die wohnung geräumt.

der neue hat mitgeholfen obwohl ich ihm hausverbot gegeben habe.

egal, vorbei.

was noch bezeichnend ist: all das was sie mir geschenkt hat, habe ich ihr zurückgegeben, jedse teil.

ich habe einen koffer vergessen.

sie hat alles reingepackt und mir geben lassen.

zum 2. mal geschenkt.

was soll das?

keine ahnung.

was das schlimmste an der ganzen sache ist?

ich habe es erst im januar rausgefunden. zufall war mein helfer.

seit dem april 2003 steht ihre homepage im internet.

solange war sie nicht mehr zufrieden. und hat es mich nicht wissen lassen.

dort hat sie das date mit dem neuen lebenspartner ausgemacht.

klar, im nachhinein wird man schlauer, viele zeichen kamen mir in den sinn.

und es heisst immer, männer dürfen nicht weinen.

ich habe noch nie so viel geweint im leben wie die letzten monate und habe dadurch 20 kilo abgenommen.

und zu ostern habe ich einen osterhasen geschenkt bekommen.

auf der cellophanverpackung stand der name vom osterhasen.

es war der gleiche name wie der name des neuen meiner alten.

ironie des lebens.

mittlerweile liege ich nicht mehr am boden.

ich schleppe mich durch den tag, schleppe mich durch die nacht.

endlos lange tage, sehr kurze nächte.

albträume, sehnsucht. aggressionen, trauer

ich gehe kleine schritte. nur mit unterstützung von meinem arbeitgeber.

gesten war ich nur zwei autos hinter ihr gefahren.

sie arbeitet nur 7 minuten von mir entfernt.

sie sah so verdammt gut aus.

ich bin ihr wie ein verrückter hinterhergefahren.

sie hat mich nicht bemerkt.

logisch, warum sollte sie ausgerechnet mich beachten.

irgendwann bin ich höchst frustriert abgebogen.

weil mir bewusst wurde, dass sie mich nicht mehr will.

und dass ich nun alleine bin mit mir selber.

tja und was die gemeinsamen freunde betrifft? ich kann sie nicht mehr sehen, jeder diese freunde werfen ein folie von ihr dazwischen.

und ich sehe sie wieder.

aber nur in meinem kopf.

head explore.

----------------------------------------

da bin ich wieder.

hab sie letzten montag getroffen. ich wollte es so.

kennt man ja, man vermisst sie immens.

sie ist gekommen. ich habe ihr im ersten teil gesagt wie sehr ich enttäuscht bin und blahblahblah.

es musste einfach gesagt werden.

sonst hätte ich es noch lange in mir aufgestaut.

und im 2.teil kam sie zum zug:

sie liebt ihn und ist glücklich.

bravo.

und dann noch ne aussage. sie will mich nicht mehr sehen und es wäre ihr egal, wenn es das letzte mal gewesen wäre.

geiles feeling.

n genickschuss oder so wär mir lieber gewesen.

ich bin aufgestanden und gegangen.

tja, und danach bin ich erst mal zur arbeit.

wie ferngesteuert.

und ab donnerstag der absolute leerlauf.

donnerstag und freitag lag ich depressiv im bett.

erst gestern bin ich wieder unter die leute, bin essen gegangen und hab mich einfach wieder gezeigt.

wenn ihr irgendwie könnt, dann trefft euch nicht mehr mit der ex.

weil es einfach nicht gut tut.... :nono:

musste ich erst mal checken.

ich geh mal in die wanne und später mache ich ne spazierfahrt.

ich denk an euch, auf dass es euch gut geht.

ulb

Hallo umlaufbahn :trost: !!!

Tja , was soll frau da noch schreiben ?

Schlimm ist , was Du jetzt nach der Trennung alles erfahren musst .

Ich entnehme Deinem Post , daß die Geschichte bei ihr schon während Eurer Beziehung lief .

Ich kann Dir nicht sagen , was falsch gelaufen ist ... dazu steht auch zu wenig drin .

Nur , Vorwürfe darfst Du Dir keine machen ... das bringt nix !

Zu einer Beziehung gehören immer 2 ... zu ihrem Ende auch !

Ich kann mir vorstellen , wieviele Gedanken Du Dir im Moment machst .

Und Ablenkung ist auch gut - nur , übertreib es nicht .

Pass ein bisschen auf Dich auf !

Nachtleben ok - aber gönn Deinem Körper auch mal Ruhe .

Wenn obgleich Ruhe auch gleichzeitig " Grübeln " bedeutet , oder Weinen !

Gehört zum Trennungsprozess dazu - leider !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

Lg

Chance

Hallo Umlaufbahn,

:trost: all das was du geschrieben hast tut mir sehr leid für Dich! Es ist schwer den Menschen gehen zu lassen den man liebt und noch verletzender ist es finde ich wenn sie das wegen jemand anderes gemacht hat. Das gehört zu meinen schlimmsten Alpträumen. Doch nun ist es geschehen und es ist nichts mehr daran zu ändern! Ich finde sie verlangt sehr viel, wenn sie dich um eine Freundschaft bittet, nach all dem was passiert ist!

Das wichtigste ist jetzt das du wieder auf die Füße kommst! Sie hat dich zu Boden geschlagen, mit dem was sie getan hat und nun musst du wieder alle Kraft gewinnen um aufstehen zu können. Sie ist es nicht wert, dass du versuchst dich umzubringen, denn sie hat dich fallen gelassen. Lass nicht auch noch dich selber fallen! Kämpfe! Auch wenn es so scheint als ob es nichts mehr auf dieser Welt gibt für das es sich zu leben lohnt, es wird wieder etwas geben! Halte durch!

Gibt es irgentwelche Dinge die du gerne gemacht hast bevor es sie gab? Kannst du dir vorstellen die Zahl Sieben zu etwas positiven zu wenden?

Auch wenn Du jetzt nicht die Liebe bekommst die du Dir wünschst, glaube ich dass Du wenn der schmerz abklingt daran wachsen kannst.

Quäle Dich nicht täglich mit der Vergangenheit, sondern versuche wieder nach forne zu blicken. Das es dir so schlecht geht ist normal und gehört zum Trauerprozess hinzu. Aber du solltest wieder anfangen ein paar Schritte nach vorn zu machen. Es wird dir nicht helfen wenn du dich zu Hause vergräbst oder dich selbst fertig machst. Das macht es alles nur noch schlimmer. Versuch dich unterdessen abzulenken. Mach Sport, geh spazieren, verabrede Dich mit Freunden. genieße das immer besser werdende Wetter. Vielleicht hilft Dir auch eine Veränderung, wie neue Frisur, neue Klamotten, etwas ganz neues ausprobieren...

Mir hat es sehr geholfen mich im Ausland wieder selbst zu entdecken. Ich habe trotz starkem Trennungsschmerz wiedér angefangen das Leben zu genießen. Denn im Ausland war nicht mehr so viel da was mich an ihn erinnern konnte und auch das neue Land und die fremde Sprache haben mich so beschäftigt, dass ich ihn von Tag zu Tag mehr vergessen habe. Finde heraus was Dir helfen kann, mit kleinen schritten wieder ins Leben zu finden.

Alles Liebe

und viel Kraft

Sun

Hallo du arme Umlaufbahn.

Also ich denke, meine Vorgängerinnen haben schon ziemlich viel Gutes gesagt...

Ich rate dir viel Gutes für dich zu machen. Wenn du z.B. schon immer mal irgendwo in Urlaub fahren wolltest, schnapp dir n Freund und mach das...

Mach irgendwelche Kurse, geh Hobbys nach usw...

Versuch dich so viel wie möglich abzulenken und Spaß zu haben, aber gönn dir auch genug Ruhe!!!

Ich wünsche dir viel Kraft, Stärke und Erfolg!!

DU SCHAFFST DAS, LASS DICH NCIHT RUNTERZIEHEN!!!!!! :trost:

deine Crazy

welcome the sun,

danke für deine unterstützenden worte. hast ja recht, im endeffekt mach man sich das leben selber schwer.

in2thedarkness zu leben bringt auch nichts......

aber ich habe wirklich schon alles gemacht was du gesagt hast.

bis auf den auslandsaufenthalt.

aber auch daran habe ich schon gedacht. aber eben, manchmal scheitert es an den möglichkeiten. leider, sonst würde ich sofort meine niederlassung aufgeben, ich sei denn ich lass mich zum schweizer machen.....

aber dazu müsste ich die schweizer geschichte und politik studieren. und bis ich damit fertig bin, da habe ich das ganze bereits überwunden.

könnt ich ja zum hobby machen, es würde zumindest ablenken von der ganzen sache und mich weiter bringen.

mal sehen, wie das alles weitergeht.

umlaufbahn

crazylove,

danke auch dir für deine hilfreichen worte.

wie recht du hast, alles eine frage der einstellung, insofern brauch ich wirklich mal ruhe, bin hier an ner hotline beschäftigt, und mir werden laufend die ohren vollgejammert und ich habe einfach keine lust mehr mir das alles anzuhören.

in der ruhe liegt die kraft......

werde morgen mal n ausflug machen, hab endlich mal wieder nach x wochen 2 tage am stück frei. es wird das beste sein rauszukommen!

ach ja und eines habe ich auch mal wieder vor, das habe ich bisher nur einmal gemacht seit dem november: nämlich zum frisör zu gehen:)

Hallo Umlaufbahn,

Na wer sagts denn, du hast auch gute Ideen, das hört sich ja schon viel besser an! :) )

Klar es geht nicht so schnell mit einer so langen Beziehung abzuschließen! Wichtig ist jetzt nur erstmal das du auf andere Gedanken kommst! Das gejammer der Hotline ist da bestimmt auch nicht gut, kann mir richtig vorstellen dass dich sowas total runter zieht! Was machst Du denn beruflich? Vielleicht gibt es ja noch andere Wege noch etwas Abwechslung in dein Leben zu bringen?

Ich kenne das Gefühl wenn alles nur noch nutzlos scheint. Sogar die Freunde scheinen einen dann zu langweilen und eigentlich will man ja nur die Zeit mit dem Menschen verbringen den man liebt...

Es gibt noch andere Dinge die mir hier helfen: z.B. wenn ich joggen gehe und eine ganze weile gelaufen bin dann strööhmt mein Körper ganz viele Endorphine aus und wenn ich vom laufen wieder komme geht es mir meist ziemlich gut :D

Oder ungewohnte Dinge helfen! Das mit deinem neuen Hobby z.B. finde ich sehr gut! Schreiben hilft auch!

Schreib deinen Kummer hier ruhig runter, auch das hilft. Mir hilft es beim verarbeiten! Du bist hier nicht allein! Und vor allem Du wirst hier verstanden!

So muß jetzt wieder

Sun

hallo umlaufbahn

es ist ätzend ohne ende, wenn man aus heiterem himmel ohne erklärung und vorankündigung verlassen wird.

mir ging es bei meiner letzten trennung auch so ähnlich, allerdings war ich mit meinem exfreund nicht sieben jahre lang zusammengewesen.

im nachhinein sieht man "die zeichen", gell. ich hab monate gebraucht, um es schlicht und einfach zu begreifen, dass es shice lief und dass das ein zeichen WAR.

du klingst so, als würdest du dich mit letzter kraft aufrecht erhalten. mir ging's genauso. die tipps mit joggen sind nicht dumm, hab ich auch gemacht und man muss seinem körper ein wenig was gönnen, denn er ist das zuhause für die seele. ausserdem ist es frustabbau.

ich finde, dass selbstmord-versuche ein riesiges alarmsignal sind, umlaufbahn. wieso holst du dir keine hilfe?

gruß

sine