Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und bräuchte mal den Rat von Außenstehenden.
Es betrifft eine Freundschaft die am zerbrechen ist.
Erst mal möchte ich mich vorstellen: ich bin 24 Jahre alt wohne in Berlin bin seit 5 Jahren glücklich vergeben. Habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen ja und eigentlich lebe ich fröhlich vor mir hin ^^
Betrifft: 8 jährige Freundschaft die am zerbrechen ist
Zu unserer Freundschaft:
Tja da fängts schon an. Ich kenn meine Freundin schon 8 Jahre. Im Prinzip habe ich die Freundschaft immer als sehr positiv erlebt bis dann immer mehr und mehr Sachen kamen wo ich diese in Frage stellen musste. Ich persönlich bin wirklich ein sehr liebevoller Mensch und würde für Menschen die in meinem Herzen sind sterben. Wenn ich jemanden gern habe dann zeige ich das vom ganzen Herzen nur habe ich das Gefühl das ich jedes Mal einen Hinterntritt dafür kassiere.
Meine Freundin ist wohl einer der egoistischsten Personen die ich kenne.
Als ich mit meinen Freund zusammen kam hat sie immer alles schlecht bewertet.
Egal was ich getan habe es war nicht gut. Sie ist auch nicht kritikfähig. Sie konnte austeilen wie ein Weltmeister aber wenn man mal zurückschlug wurde sie sehr verletzend und letztlich wird man von ihr ignoriert bis man wieder bei ihr angekrochen kommt und sich für etwas entschuldigt was überhaupt gar nicht die eigene Schuld war. Ich war halt so dumm und tat es immer weil ich es als kindisch empfand eine Freundin die ich gern habe zu ignorieren.
Es gab über Whatsapp eine Auseinandersetzung. Ich fand die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat nicht in Ordnung und machte Ihr den Vorschlag mit ihr persönlich darüber zu sprechen weil ich es nicht ok finde das sie so respektlos mit mir spricht und sowas nicht über Chat klären wollte. Daraufhin durfte ich mir anhören das ich sie nicht mehr alle habe. Ich dacht ich bin im falschen Film! Wer sagt denn sowas zu einer Freundin wenn sie zum persönlichen Gespräch bittet? Ja das sagte ich ihr auch nur ist sie nicht darauf eingegangen sie hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Dann war erstmal Funkstille. Ich hatte dann auch Geburtstag, was kam? Eine billige SMS, kein Anruf nix. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir anzurufen. Während ich 1 Monat davor an Ihrem Geburtstag zu Ihr gefahren bin und mit ihr zusammen gegessen habe. Als ich mich dafür bedankte kam nichts mehr zurück. Da dachte ich mir das kann doch nicht sein und habe sie gefragt ob sie evtl Zeit hätte für ein persönliches Gespräch. Sie hat mich deshalb mehrere Wochen zappeln lassen hat sich nicht mehr gemeldet, dann war ich wieder die Dumme habe sie darauf angesprochen und sie hat mich erneut von der Seite blöd angemacht: Sie hätte ja kein Problem mit mir das einzige was sie nervt ist das ich wohl stress mache und ich würde mir ein Problem einreden weil unter Wahnvorstellungen leide. Sie hat noch nicht mal verstanden das mich die Art und weise wie sie mit mir redet verletzt hat obwohl ich ihr es gesagt habe, sie hat mich beleidigt und Wochen danach erzählt Sie mir sie hätte kein Problem mit mir sie ist auch nicht sauer od abgefuckt das Einzige Was sie nervt ist, dass ich Stress mache. Sie fragt sich warum? Ist dir etwa langweilig? Dann durfte ich mir noch anhören, dass ich mir ein problem einrede das nicht existiert.
Da dachte ich auch mich trifft der Schlag. Welche Probleme hast du denn bitte?, du bist arbeitslos, kurz davor wo du mich getroffen hast war noch alles okay dann plötzlich hat Sie ja soviele Probleme, das einzige Problem ist Sie und Ihre egoistische Art, dass dir deine Freundin es nicht mal wert ist sich mit ihren problemen ausseinander zu setzen, zeigt doch was für einen schlechten Charakter du hast.
Klar das Du kein Problem hast, woher nimmst du dir auch das Recht raus? Hab dir ja auch nie was getan,ich bin diejenige die ein Problem mit dir hat. Aber das ist ja was anderes.
Mal im Ernst wenn tatsächlich kein problem existieren würde dann hätte Sie wohl keinen Grund mich wochenlang zu ignorieren.
Und das regt mich echt auf. Sie versucht es runter zu spielen, frei nachm Motto: Was willst du? Ich hab kein Problem mit dir? Falls du eins mit mir hast, dein Problem.
Soweit ich mich erinnern kann hat sie immer versucht wenn wir eine kleine meinungsverschiedenheit hatten es so zu verkaufen als ob sie kein problem hätte, mich aber wochenlag danach ignoriert und erst wenn ich dann wieder auf sie zugegangen bin, hiess es: " alles easy bin nicht sauer".
Und immer dieses: "ich, ich, ich"
zu dem aktuellen Thema:
Hallo? Geht’s noch? Vielleicht habe ich ein Problem mit deiner Art,mit dir? Wie du mit mir sprichst?
Ich persönlich hätte niemals so mit einer Freundin gesprochen, wenn Sie zu mir sagt, dass die Art und Weise sie verletzt wie ich gesprochen habe dann würde ich sofort zu ihr fahren das Problem klären od mich zumindest entschuldigen. Darauf ist sie nicht einmal gekommen. Als ihr dann sagte das ich mich um unsere Freundschaft Sorgen mache und ihr eigentlich noch mal deutlich machen wollte wie enttäuscht ich bin auch wegen meinen Geburtstag das sie sich keine Mühe gemacht hat um den Tag mit mir zu gestalten, kam daraufhin nur: sorry das ist mir zu blöd.
Sie hat sich 2-3 Monate nicht bei mir gemeldet. Es interessiert sie nicht mal wies mir geht.
Ich habe alles für Sie getan. Als ich Urlaub hatte um Welpen aufzuziehen, hatte ich jeden Tag für sie gekocht, war immer für Sie da. Sie hatte mit einen Freundeskreis gleichzeitig was hat mir über Monate die Ohren zugemüllt und trotzdem habe ich sie unterstüzt. Sie rief nachts an, brauchte jmd zum reden obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste bin ich zu ihr gefahren um ihr zur Seite zu stehen. Und das ist jetzt der Dank?
Dazu muss ich sagen, sie hat ihre Kindergartenfreundin auch einfach zum Mond geschossen aus einem mir nicht erklärlichen Grund . Irgendwann war es ihr egal. Jetzt hat Sie nur noch eine Freundin die sie 1x im Monat trifft und mit der Sie im Grunde genommen nicht klar kommt weil sie eine genau so egoistische Zicke ist wie sie. Habe Sie sogar ständig zum shoppen gefahren. Jedes mal wenn sie sich treffen wollte war ich prompt dazu bereit mich mit ihr zu treffen wenn ich mal in der Nähe war und mich mit ihr bzw bei ihr treffen wollte hat sie ständig noch 2 std gebraucht bis sie fertig wäre.
Mir geht’s so schlecht damit aber an manchen Tagen denke ich mir vergiss sie!
Andere Freunde sagen zu mir ich solle Sie zum Mond kicken.
Dann haltet euch bitte fest, habe ich wieder den Schritt auf Sie zugemacht wollte wissen wies ihr geht und das ichs schade finde das wir nicht persönlich darüber sprechen konnten. Sie hat meine Nachricht einfach ignoriert und sie hat sie gelesen das habe ich gesehen. Wahrscheinlich lästert Sie über mich gerade ab wie blöd ich bin.
Aber sagt mal ehrlich ist das ein Grund mich so fallen zu lassen?
Was soll ich denn noch tun?
Ich habe meinen Stolz soweit für sie runter geschraubt weil sie mir als freundin trotzdessen wichtig war. Und was kriege ich zurück? Ich finde auch diesen Grund einfach so lächerlich. Also deswg würde ich niemals eine Freundin gehen lassen.
Ich bereue es das ich ihr wieder geschrieben habe aber damit zeige ich doch eigentlich das ich der bessere Mensch und Freundin war bzw gewesen bin.
Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Ich versuchte es diplomatisch zu klären jedes Mal hat sie mir die kalte Schulter gezeigt. Wenn einem doch die Freundin am Herzen liegt nimmt man sich wohl mal ne Stunde Zeit um sich mit ihr zu treffen od etwa nicht? Sonst konnte Sie auch relativ spontan vorbei kommen. Nur dann nicht. Da war ich ja blöd und litt unter Wahnvorstellungen. Wie kann man denn nur so selbstsüchtig sein?
Sie versucht nicht einmal meinen Standpunkt nachzuvollziehen als ob Sie so perfekt wäre und nie Fehler machen würde.Wie oft sagte Sie mir als ich mich mit Ihr und Ihren Problemen ausseinander setzen musste: " du bist so eine gute Freundin, du kümmerst dich so um mein Wohlergehen"..jetzt merkt man ja wie viel Gewicht diese Worte hatten. Dann das ganze noch über Chat lächerlicher gehts wohl nicht mehr. Ich hätte mir einfach gewünscht das sie sagt: " du kein Problem, lass uns morgen kurz treffen, dann klären wir das." Aber nein. Ich muss mich beleidigen lassen.
SIe ist der Typ Mensch: Sie macht die Fehler aber die anderen haben Schuld.
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das es von Anfang an eine einseitige Freundschaft gewesen ist.
Du konntest dich nur mit ihr verstehen solange du einer Meinung mit ihr warst falls nicht reagierte Sie mir Arroganz und Ablehnung. Sie ist nicht mal dazu in der Lage einfache Probleme auszudisskutieren. Redet gerne über andere aber nicht über sich selbst.
Auch wenn ich schöne Momente mit ihr hatte und daran festhalte sehe ich es nicht mehr ein Ihr hinterher zu rennen.
Wenn sie erwachsen wäre wie sie immer tut dann hätte sie sich wohl ohne zu zögern mit mir getroffen aber nein sie zieht den streit über chat endlos in die länge.
Ich mache mir Vorwürfe erneut auf Sie zugegangen zu sein, da sie sich jetzt eh über mich lustig macht und tut meine perspektive als lächerlich ab.
Irgendwie finde ich das alles so traurig.Ich habe jetzt schon 2 Freundinnen verloren. DIe eine hat hinter meinen Rücken Lügengeschichten verbreitet und die andere verhält sich so.
Aber bei ihr tuts mir besonders weh. Weil ich Ihr immer versucht habe alles recht zu machen und hinterher ist das der Dank.
Ich glaube auch nicht dass sie das irgendwann merkt. Sie wird sich daran fest beissen das sie recht hat und wenn ich so blöd bin ist das meine eigene schuld.
Meint ihr eigentlich das es blöd war nochmal den schritt nach allem auf sie zu zu gehen?
Irgendwie mach ich mir deshalb vorwürfe wie blöd ich doch war..
Und eine Chance wird die Freundschaft nich mehr haben, da ich so enttäuscht bin. Ihr komplettes Verhalten mir gegenüber. Auch an meinen Geburtstag. Das zeigt doch was wer für wen die wirkliche Freundin war.
Ich habe total Angst zu vereinsamen. Habe kaum noch richtige Freunde. Alles Bekannte mit denen man nicht so ganz auf einer Wellenlänge ist. Ich habe einen tollen Freund mit den ich zum Glück über alles sprechen kann und meinen besten Freund aber der Rest? bin so schnell von diesem oberflächlichen Gelaber genervt. Weil die Leute die ich kenne gerne Selbstgespräche führen.
Vielleicht warens auch immer die 8 Jahre Freundschaft womit ich versuchte alles zu entschuldigen. Und wenn ich reflektiere, merke ich das sie,mehr von der Freundschaft hatte als ich, dass sie im grunde genommen nie wirklich eine freundin war.Aus der Angst eine lange Freundin zu verlieren habe ich mir wohl alles gefallen lassen. Sie war ja nicht komplett schlecht nur eine falsche Selbstwahrnehmung von Dingen, aber wahre freunde erkennt man wohl gerade in solchen Momenten. Und den Test hat sie nicht bestanden.
Mein freund meinte auch: Glaub mir in ein paar Monaten bist du froh diese Ziege los geworden zu sein.
Ich freue mich auf eure Antworten
ich bin neu hier und bräuchte mal den Rat von Außenstehenden.
Es betrifft eine Freundschaft die am zerbrechen ist.
Erst mal möchte ich mich vorstellen: ich bin 24 Jahre alt wohne in Berlin bin seit 5 Jahren glücklich vergeben. Habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen ja und eigentlich lebe ich fröhlich vor mir hin ^^
Betrifft: 8 jährige Freundschaft die am zerbrechen ist
Zu unserer Freundschaft:
Tja da fängts schon an. Ich kenn meine Freundin schon 8 Jahre. Im Prinzip habe ich die Freundschaft immer als sehr positiv erlebt bis dann immer mehr und mehr Sachen kamen wo ich diese in Frage stellen musste. Ich persönlich bin wirklich ein sehr liebevoller Mensch und würde für Menschen die in meinem Herzen sind sterben. Wenn ich jemanden gern habe dann zeige ich das vom ganzen Herzen nur habe ich das Gefühl das ich jedes Mal einen Hinterntritt dafür kassiere.
Meine Freundin ist wohl einer der egoistischsten Personen die ich kenne.
Als ich mit meinen Freund zusammen kam hat sie immer alles schlecht bewertet.
Egal was ich getan habe es war nicht gut. Sie ist auch nicht kritikfähig. Sie konnte austeilen wie ein Weltmeister aber wenn man mal zurückschlug wurde sie sehr verletzend und letztlich wird man von ihr ignoriert bis man wieder bei ihr angekrochen kommt und sich für etwas entschuldigt was überhaupt gar nicht die eigene Schuld war. Ich war halt so dumm und tat es immer weil ich es als kindisch empfand eine Freundin die ich gern habe zu ignorieren.
Es gab über Whatsapp eine Auseinandersetzung. Ich fand die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat nicht in Ordnung und machte Ihr den Vorschlag mit ihr persönlich darüber zu sprechen weil ich es nicht ok finde das sie so respektlos mit mir spricht und sowas nicht über Chat klären wollte. Daraufhin durfte ich mir anhören das ich sie nicht mehr alle habe. Ich dacht ich bin im falschen Film! Wer sagt denn sowas zu einer Freundin wenn sie zum persönlichen Gespräch bittet? Ja das sagte ich ihr auch nur ist sie nicht darauf eingegangen sie hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Dann war erstmal Funkstille. Ich hatte dann auch Geburtstag, was kam? Eine billige SMS, kein Anruf nix. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir anzurufen. Während ich 1 Monat davor an Ihrem Geburtstag zu Ihr gefahren bin und mit ihr zusammen gegessen habe. Als ich mich dafür bedankte kam nichts mehr zurück. Da dachte ich mir das kann doch nicht sein und habe sie gefragt ob sie evtl Zeit hätte für ein persönliches Gespräch. Sie hat mich deshalb mehrere Wochen zappeln lassen hat sich nicht mehr gemeldet, dann war ich wieder die Dumme habe sie darauf angesprochen und sie hat mich erneut von der Seite blöd angemacht: Sie hätte ja kein Problem mit mir das einzige was sie nervt ist das ich wohl stress mache und ich würde mir ein Problem einreden weil unter Wahnvorstellungen leide. Sie hat noch nicht mal verstanden das mich die Art und weise wie sie mit mir redet verletzt hat obwohl ich ihr es gesagt habe, sie hat mich beleidigt und Wochen danach erzählt Sie mir sie hätte kein Problem mit mir sie ist auch nicht sauer od abgefuckt das Einzige Was sie nervt ist, dass ich Stress mache. Sie fragt sich warum? Ist dir etwa langweilig? Dann durfte ich mir noch anhören, dass ich mir ein problem einrede das nicht existiert.
Da dachte ich auch mich trifft der Schlag. Welche Probleme hast du denn bitte?, du bist arbeitslos, kurz davor wo du mich getroffen hast war noch alles okay dann plötzlich hat Sie ja soviele Probleme, das einzige Problem ist Sie und Ihre egoistische Art, dass dir deine Freundin es nicht mal wert ist sich mit ihren problemen ausseinander zu setzen, zeigt doch was für einen schlechten Charakter du hast.
Klar das Du kein Problem hast, woher nimmst du dir auch das Recht raus? Hab dir ja auch nie was getan,ich bin diejenige die ein Problem mit dir hat. Aber das ist ja was anderes.
Mal im Ernst wenn tatsächlich kein problem existieren würde dann hätte Sie wohl keinen Grund mich wochenlang zu ignorieren.
Und das regt mich echt auf. Sie versucht es runter zu spielen, frei nachm Motto: Was willst du? Ich hab kein Problem mit dir? Falls du eins mit mir hast, dein Problem.
Soweit ich mich erinnern kann hat sie immer versucht wenn wir eine kleine meinungsverschiedenheit hatten es so zu verkaufen als ob sie kein problem hätte, mich aber wochenlag danach ignoriert und erst wenn ich dann wieder auf sie zugegangen bin, hiess es: " alles easy bin nicht sauer".
Und immer dieses: "ich, ich, ich"
zu dem aktuellen Thema:
Hallo? Geht’s noch? Vielleicht habe ich ein Problem mit deiner Art,mit dir? Wie du mit mir sprichst?
Ich persönlich hätte niemals so mit einer Freundin gesprochen, wenn Sie zu mir sagt, dass die Art und Weise sie verletzt wie ich gesprochen habe dann würde ich sofort zu ihr fahren das Problem klären od mich zumindest entschuldigen. Darauf ist sie nicht einmal gekommen. Als ihr dann sagte das ich mich um unsere Freundschaft Sorgen mache und ihr eigentlich noch mal deutlich machen wollte wie enttäuscht ich bin auch wegen meinen Geburtstag das sie sich keine Mühe gemacht hat um den Tag mit mir zu gestalten, kam daraufhin nur: sorry das ist mir zu blöd.
Sie hat sich 2-3 Monate nicht bei mir gemeldet. Es interessiert sie nicht mal wies mir geht.
Ich habe alles für Sie getan. Als ich Urlaub hatte um Welpen aufzuziehen, hatte ich jeden Tag für sie gekocht, war immer für Sie da. Sie hatte mit einen Freundeskreis gleichzeitig was hat mir über Monate die Ohren zugemüllt und trotzdem habe ich sie unterstüzt. Sie rief nachts an, brauchte jmd zum reden obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste bin ich zu ihr gefahren um ihr zur Seite zu stehen. Und das ist jetzt der Dank?
Dazu muss ich sagen, sie hat ihre Kindergartenfreundin auch einfach zum Mond geschossen aus einem mir nicht erklärlichen Grund . Irgendwann war es ihr egal. Jetzt hat Sie nur noch eine Freundin die sie 1x im Monat trifft und mit der Sie im Grunde genommen nicht klar kommt weil sie eine genau so egoistische Zicke ist wie sie. Habe Sie sogar ständig zum shoppen gefahren. Jedes mal wenn sie sich treffen wollte war ich prompt dazu bereit mich mit ihr zu treffen wenn ich mal in der Nähe war und mich mit ihr bzw bei ihr treffen wollte hat sie ständig noch 2 std gebraucht bis sie fertig wäre.
Mir geht’s so schlecht damit aber an manchen Tagen denke ich mir vergiss sie!
Andere Freunde sagen zu mir ich solle Sie zum Mond kicken.
Dann haltet euch bitte fest, habe ich wieder den Schritt auf Sie zugemacht wollte wissen wies ihr geht und das ichs schade finde das wir nicht persönlich darüber sprechen konnten. Sie hat meine Nachricht einfach ignoriert und sie hat sie gelesen das habe ich gesehen. Wahrscheinlich lästert Sie über mich gerade ab wie blöd ich bin.
Aber sagt mal ehrlich ist das ein Grund mich so fallen zu lassen?
Was soll ich denn noch tun?
Ich habe meinen Stolz soweit für sie runter geschraubt weil sie mir als freundin trotzdessen wichtig war. Und was kriege ich zurück? Ich finde auch diesen Grund einfach so lächerlich. Also deswg würde ich niemals eine Freundin gehen lassen.
Ich bereue es das ich ihr wieder geschrieben habe aber damit zeige ich doch eigentlich das ich der bessere Mensch und Freundin war bzw gewesen bin.
Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Ich versuchte es diplomatisch zu klären jedes Mal hat sie mir die kalte Schulter gezeigt. Wenn einem doch die Freundin am Herzen liegt nimmt man sich wohl mal ne Stunde Zeit um sich mit ihr zu treffen od etwa nicht? Sonst konnte Sie auch relativ spontan vorbei kommen. Nur dann nicht. Da war ich ja blöd und litt unter Wahnvorstellungen. Wie kann man denn nur so selbstsüchtig sein?
Sie versucht nicht einmal meinen Standpunkt nachzuvollziehen als ob Sie so perfekt wäre und nie Fehler machen würde.Wie oft sagte Sie mir als ich mich mit Ihr und Ihren Problemen ausseinander setzen musste: " du bist so eine gute Freundin, du kümmerst dich so um mein Wohlergehen"..jetzt merkt man ja wie viel Gewicht diese Worte hatten. Dann das ganze noch über Chat lächerlicher gehts wohl nicht mehr. Ich hätte mir einfach gewünscht das sie sagt: " du kein Problem, lass uns morgen kurz treffen, dann klären wir das." Aber nein. Ich muss mich beleidigen lassen.
SIe ist der Typ Mensch: Sie macht die Fehler aber die anderen haben Schuld.
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das es von Anfang an eine einseitige Freundschaft gewesen ist.
Du konntest dich nur mit ihr verstehen solange du einer Meinung mit ihr warst falls nicht reagierte Sie mir Arroganz und Ablehnung. Sie ist nicht mal dazu in der Lage einfache Probleme auszudisskutieren. Redet gerne über andere aber nicht über sich selbst.
Auch wenn ich schöne Momente mit ihr hatte und daran festhalte sehe ich es nicht mehr ein Ihr hinterher zu rennen.
Wenn sie erwachsen wäre wie sie immer tut dann hätte sie sich wohl ohne zu zögern mit mir getroffen aber nein sie zieht den streit über chat endlos in die länge.
Ich mache mir Vorwürfe erneut auf Sie zugegangen zu sein, da sie sich jetzt eh über mich lustig macht und tut meine perspektive als lächerlich ab.
Irgendwie finde ich das alles so traurig.Ich habe jetzt schon 2 Freundinnen verloren. DIe eine hat hinter meinen Rücken Lügengeschichten verbreitet und die andere verhält sich so.
Aber bei ihr tuts mir besonders weh. Weil ich Ihr immer versucht habe alles recht zu machen und hinterher ist das der Dank.
Ich glaube auch nicht dass sie das irgendwann merkt. Sie wird sich daran fest beissen das sie recht hat und wenn ich so blöd bin ist das meine eigene schuld.
Meint ihr eigentlich das es blöd war nochmal den schritt nach allem auf sie zu zu gehen?
Irgendwie mach ich mir deshalb vorwürfe wie blöd ich doch war..
Und eine Chance wird die Freundschaft nich mehr haben, da ich so enttäuscht bin. Ihr komplettes Verhalten mir gegenüber. Auch an meinen Geburtstag. Das zeigt doch was wer für wen die wirkliche Freundin war.
Ich habe total Angst zu vereinsamen. Habe kaum noch richtige Freunde. Alles Bekannte mit denen man nicht so ganz auf einer Wellenlänge ist. Ich habe einen tollen Freund mit den ich zum Glück über alles sprechen kann und meinen besten Freund aber der Rest? bin so schnell von diesem oberflächlichen Gelaber genervt. Weil die Leute die ich kenne gerne Selbstgespräche führen.
Vielleicht warens auch immer die 8 Jahre Freundschaft womit ich versuchte alles zu entschuldigen. Und wenn ich reflektiere, merke ich das sie,mehr von der Freundschaft hatte als ich, dass sie im grunde genommen nie wirklich eine freundin war.Aus der Angst eine lange Freundin zu verlieren habe ich mir wohl alles gefallen lassen. Sie war ja nicht komplett schlecht nur eine falsche Selbstwahrnehmung von Dingen, aber wahre freunde erkennt man wohl gerade in solchen Momenten. Und den Test hat sie nicht bestanden.
Mein freund meinte auch: Glaub mir in ein paar Monaten bist du froh diese Ziege los geworden zu sein.
Ich freue mich auf eure Antworten