8 Jahre später versteh ich was Liebe ist

8jahre

New member
29. Nov. 2015
1
0
0
Hallo zusammen.

Ich bin hauptsächlich hier um überhaut mal über meine Gefühle zu sprechen.

Vor ca. einem Monat hat sich meine ex bei mir gemeldet und gefragt wie es mir so geht. Seit dem ist nix mehr wie es vorher war.

Ich habe so vor ca. 9 Jahren kennengelernt und wir sind recht schnell zusammen gekommen. Zu der Zeit habe Ich nicht wirklich verstanden was Liebe ist, ich hab sie gefühlt aber konnte mit dem Gefühl nicht wirklich viel anfangen also hab ich getan was mir Spass gemacht hat. Das war leider nicht die Liebe. Da kann sich jeder denken das unsere Beziehung nicht sehr lang gehalten hat. Sie ist jedoch eher zerbrochen als das einer von uns die Beziehung beendet hat, zumindest Kann Ich mich nicht daran erinnern das sie Schluss gemacht.

Es hat nicht all zu lang gedauert bis ich das "blöde Gefühl" incl. Erinnerungen unserer Beziehung ganz gut verdrängt und vergessen hab, mein Hobby "zocken" und ein paar andere Hilfsmittel haben da ganz gut geholfen, so gut das ich an meine ex denken konnte ohne irgend ein Gefühl im Bauch zu haben. So vergingen dann 8 Jahre, 8 Jahre ohne Gefühle, ohne Liebe, bis vor einem Monat... Da kam die Nachricht von ihr.

Zuerst kam Die email: Sie hat dir Eine Nachricht geschickt. Ich Hatte Die Nachricht noch nicht gelesen und hatte schon dieses Gefühl im Bauch, nachdem ich die Nachricht gelesen hatte wurde es noch schlimmer. Seit dem ist jeder Tag sehr schwer zu überstehen, ich zocke kaum noch, vorher hab ich nix anderes gemacht, in jeder Minute in der ich meinem Gehirn nix zum denken geben denke ich an sie. Das ist echt stressend wenn man ein ständig denkendes Hirn hat. Mal ne Denkpause hin und wieder wär echt schön, wie jetzt z.B. wenn man nicht schlafen kann weil der Bauch Party macht. Ich denke über mein Leben nach, was ich doch noch erreichen will, das hab ich vorher nicht gemacht, da gings nur ums zocken. Wenn auf einmal das Hobby uninteressant wird entsteht ein großes Loch im Tagesablauf, noch mehr Zeit zum denken. Ich hab mir Arbeit besorgt, ICH... MIR... keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin...

Natürlich hab ich ihr geantwortet, ich hab ihr auch geschrieben das ich noch was für sie empfinde, ich weis nicht ob's richtig war.

Jetzt steh ich vor nem Problem, ich würde gern mit ihr über das ganze sprechen/schreiben weis aber nicht was sie noch für mich empfindet. Sie hat einen Freund und einen Sohn. Nun hab ich Angst ihre Familie kaputt zu machen wenn ich mit ihr über die Vergangenheit rede, deswegen bin ich hier.

Jetzt merke ich auch das die Liebe mir einen Lebenssinn gibt, endlich hat das Gefühl eine Bedeutung!

Jetzt hab ich ein unscharfes Ziel, das baut aber auf den Gefühlen für sie auf. Jetzt hab ich Angst das Ziel wieder zu verlieren wenn ich die Gefühle für sie verliere. Auf der anderen Seite kann ich nicht richtig schlafen so wie das jetzt ist.

Ich bin hin und hergerissen. Letztendlich bleibt mir glaub nur der eine Weg, ich muss mein Leben leben ohne sie, ich muss jemanden finden der sie ersetzt. Jetzt komm mir die Tränen in die Augen.

Nun kennt Ihr mich besser wie jeder den ich kenne.

Danke für eure offenen Ohren.

 
Tja, Liebeskummer hat die dumme Angewohnheit sich selbst auf Halde zu legen wenn man ihn verdrängt und nicht durch den Schmerz geht. Du bist nicht der Einzige der versucht ihn loszuwerden indem er ihn einfach verdrängt. Viele Andere versuchen das auch. Die meissten indem sie sich einfach Ersatz suchen. Die neue Beziehung dann deswegen vor die Wand fahren und dann noch mehr Liebeskummer haben, sich wieder Ersatz suchen usw.

Soll heissen. Auch Ersatz für sie suchen wird Dich nicht weiter bringen als das Zocken.

Wirst nicht drumherum kommen erstmal durch den Schmerz von damals zu gehen. Macht nix. Eine durch Tränen gereinigte Liebe ist 'ne stabile Basis!

 
  • Like
Reaktionen: sonnenstein