8 Monate ein Hin und Her...

Lolita04

Neuer Benutzer
03. Aug. 2013
6
0
0
34
Hallo zusammen..

Bin neu auf dieser Seite.

Ich möchte mich sehr kurz fassen, da es sonst zu lange gehen würde.. Ich und mein Umfeld wissen nicht mehr weiter.

Ich habe seit Dezember 2012 etwas am laufen. Am Anfang war für mich klar, dass es nur ein bisschen Spass geben wird. Aber nun ist es so, dass wir fast täglich schreiben, dass wir uns sehr oft sehen.. Er ist ein sehr gefühlskalter Mensch. Es gibt keine Beziehung, aber es geht schonlange auch nicht mehr um das eine. Wir können nur kuscheln, miteinander lachen und so daliegen. Er ist jetzt im Urlaub. letzte Woche wollte er mich sehen, bevor er geht. Wir sassen wie ein verliebtes Päärchen auf einer Bank, am Wasser.. Das ist sehr unüblich für ihn. Letzte Woche hat er mir geschrieben, dass er mich nach dem Urlaub zum Essen einladen möchte und und und. All das höre ich zum ersten Mal von ihm. Er hält nichts von Gefühlen usw., hat er mir zumindest damals gesagt. Aber er sagt mir auch Dinge wie, ob ich denn blind wäre, dass ich das nicht sehen würde, dass die zwischen uns intensiver ist als eine Sex Beziehung. Auch als er am Flughafen war, hat er sehr lange mit mir geschrieben, auch als er zwischengelandet ist hat er geschrieben(das habe ich nicht erwartet). Gestern hat er mir ein Urlaubsbild geschickt.

Er möchte auch immer wissen, ob ich gerade unterwegs bin, was ich mache usw.

Er ruft auch nachts an, auch am Wochenende, und will mich sehen bzw. bei mir sein/übernachten. ABER wir haben keine Beziehung. Er sagte mir auch mal, dass ich den falschen Weg gehen würde mit ihm usw. Aber sobald ich dann den Kontakt reduziere, meldet er sich wieder und fragt ob alles in Ordnung sei, wenn ich keinen Kontakt mehr möchte, dass ich ihm das sagen soll usw.

Dies ist die Kurzfassung.

Was meint ihr?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps.

Liebe Grüsse

 
Wie alt seit ihr? Hat er neben dir noch andere Frauen? Möchtest du denn eine "richtige" und exklusive Beziehung mit ihm? Was meinst du mit "gefühlskalt"? Sprecht ihr je über die Art/Qualität eurer Verbindung? Warum willst/brauchst du eine Definition für das was ihr miteinander habt? Bist du in ihn verliebt?

 
Hallo Tennessee

Wir sind beide 23. Ob er andere Frauen hat, weiss ich nicht. Ich necke ihn oft mit "seinen anderen Frauen". Dann schüttelt er meistens den Kopf und sagt, wann das denn endlich aufhört, dass er sich das immer(immer ist übertrieben) anhören muss mit den anderen Frauen. Er erwähnt manchmal, dass ich die einzige bin.

Wir sprechen nicht oft über die Art dieser Beziehung. Er sagt halt meistens, ich soll mal geniessen.

Ja, ich bin verliebt. Eine Definition brauche ich eig. nicht, aber ich werde nicht schlau aus ihm. er sagt mir zwar, dass er mich sehr mag. Aber wohin führt das?

 
In das was ihr jetzt habt. Ich glaube nicht, dass das was ihr da habt noch irgendwann eine andere Gestalt annehmen wird

Vielleicht und vielleicht auch nicht. Warum glaubst du das, cs?

Lolita: was hättest du denn gerne? Wie möchtest du die Beziehung haben oder möchtest du mit ihm darüber reden? Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau das Problem liegt. Er mag dich, er sagt er habe keine anderen Frauen, er meldet sich, ihr habt mehr als nur Sex. Eigentlich habt ihr eine Beziehung, ob er das so sagt oder nicht. Was fehlt dir? Möchtest du mit ihm zusammenleben? Oder "offiziell" diesen Paar-status haben? Oder wünschst du dir, dass er dir sagt, dass er dich liebt?

 
Genau das hat er letzte Woche auch gemeint, wo denn das Problem liegt. Er sagt dann auch immer, wieviel Bestätigung ich denn noch brauche? Aber es geht gar nicht um das.. Ich denke, innerlich wünsche/möchte ich dass es wie "offiziell" wird. Er hat einmal erwähnt, dass er sehr vorsichtig ist mit diesen 3 Worten, er ist eben nicht der Typ Mann, der über seine Gefühle redet. Ich denke, er möchte einfach dass ich anhand seinen Taten sehe, was ich ihm bedeute. Aber irgendwie habe ich auch immernoch eine Mauer um mich herum und möchte ihm nicht richtig glauben.

 
WAS genau glaubst du ihm nicht richtig? Er redet dir ja wahrlich nicht das Blaue vom Himmel. Ich denke, das was er sagt, meint er auch so. Die Frage ist, ob dies dir nicht genügt. Dann müsstest du dich trennen. Ansonsten: weitermachen, geniessen, Geduld haben.

 
Für mich spricht das eigentlich hier alles gegen eine Beziehung.

Er ist ein sehr gefühlskater Mensch. Er hält nichts von Gefühlen usw., hat er mir zumindest damals gesagt.

Aber er sagt mir auch Dinge wie, ob ich denn blind wäre, dass ich das nicht sehen würde, dass die zwischen uns intensiver ist als eine Sex Beziehung.

ABER wir haben keine Beziehung. Er sagte mir auch mal, dass ich den falschen Weg gehen würde mit ihm usw.
Er hält nix von Gefühlen. Sagt, dass das keine Beziehung ist. Aus meiner Sicht kann das sogar sein, dass er dich sehr gern hat. Aber ob er der Typ für eine harmonische, glückliche Beziehung ist ... ich glaube nicht.

Er will nicht über Gefühle sprechen.

Ich würde sagen, wenn du jetzt so nicht glücklich bist, kannst du mit ihm darüber nochmal reden, aber wenn er immer noch genannte Sachen bringt, würde ich den Kontakt abbrechen, wenn du total in ihn verschossen bist und es nicht mehr aushälst. Sei denn du kannst mit dem was ihr jetzt habt leben und wirst damit glücklich, aber das glaub ich nicht, du hast das Thema ja nicht umsonst erstellt ...

 
naja, dass ich die einzige sein soll.. Ich muss anmerken, dass er schon weiss, dass er gut aussieht. Das sagt er auch ab und zu, dass er mir nicht das blaue vom Himmel reden muss, dass ich ihm das glauben soll. Das Problem ist, ich weiss ein paar Sachen aus seiner Vergangenheit(viele Frauen usw.). Ich denke, das macht mir auch ein bisschen Angst. Am Anfang sagte ich ihm auch, dass ich diese Dinge einem "Player" nicht abnehme. Aber jetzt geht das schon 8 Monate so. Und langsam glaube ich eben schon, dass er mich sehr mag. Aber warum dann nicht offiziell? Möglicherweise will er sich alles offen halten....?

 
Was bedeutet denn für dich "offiziell"? Was konkret hättest du gerne? Und hast du ihm dies jemals direkt und klar gesagt?

 
ja, halt dass ich seine Freundin bin. Und er mein Freund, klingt jetzt kitschig :eek: Ich denke mir ab und zu einfach, dass er mich ausnutzt..aber wiederum schlafen wir gar nicht so oft miteinander, er hat selbst mal gesagt, als ich bei ihm war, ob ich nur wegen dem sex kommen würde. Ob er dies als spass meinte oder ernst, weiss ich nicht. Natürlich ist es nicht so, denn ich verbringe liebend gerne Zeit mit ihm, da er mir sehr gut tut, da ich dank ihm wieder lachen kann(ex-beziehung hat mich sehr mitgenommen).. Er weiss, was ich mir wünsche, aber er geht nicht so auf das ein, er sagt immer, dass ich entspannen soll und das geniessen soll, dass ich es mal laufen lassen soll, statt immer lange zu reden.

 
Hm, schau, das ist alles sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wenn er dich gut und respektvoll behandelt, Du dich wohl und geachtet fühlst und es "nur" daran liegt, dass er Mühe hat, sich jetzt "schon" auf was Festes/Offizielles einzulassen, dann heisst das m.E noch nicht, dass er dich ausnutzt oder es nicht ernst meint, daraus nicht mehr werden könnte etc. Ihr seid jung und er hat evtl Angst sich zu binden, was ich verstehen kann. Solltest Du aber unter eurer Beziehung, so wie sie ist, (zu) stark leiden, dann wäre eine Trennung für dich bestimmt das Beste. Würde offen legen warum und ihm klar erklären, was Dir fehlt - wenn er dich gehen lässt, dann den Kontakt konsequent abbrechen.

 
Er sagte mir auch mal, dass ich den falschen Weg gehen würde mit ihm usw
Solche Aussagen sind ernst zu nehmen! Er hat Dir damit schon den schwarzen Peter für alles weitere mit ihm rübergeschoben. Solche Sätze bedeuten "Eine Beziehung mit mir wird richtig schön Scheisse und ich werde nichts daran ändern".

Ich kann eigentlich jedem nur raten sowas ernst zu nehmen.

 
Hallo zusammen,

zuerst besten Dank für eure Meinungen.

@Charlies Berta: Nachdem er dies gesagt hatte, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Aber dann kam wieder eine Email von ihm, wollte wissen, was los ist. Ich habe ihm dies "vorgeworfen", dass ich ja sowieso den falschen Weg gehen würde mit ihm, von daher... Dann kam nur das zurück: "Sieh es wie du willst".

Ich muss zugeben, in letzter Zeit hat er sehr viel Präsenz gezeigt, suchte den Kontakt mit mir. Das wiederum hat er mir vorgeworfen. Vonwegen dass er immer der ist, der sich meldet und von meiner Seite kommt eh nichts. Ich sagte ihm, es würde viel mehr kommen meinerseits, aber ich weiss nie wie die Reaktion sein wird. Er fühlt sich schnell "unter Druck gesetzt". Aber so bin ich eben auch.

In der Nacht kam ausserdem eine Nachricht, was ich denn gerne von den Ferien hätte. All diese Dinge finde ich so schön.. dass er auch im Urlaub an mich denkt..

Mit all diesen Kleinigkeiten fühle ich einfach, dass er auch irgendwo weiterdenkt. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich bin NOCH nicht bereit von ihm zu gehen....

 
Dann kam nur das zurück: "Sieh es wie du willst".

DAS ist allerdings nicht gerade konstruktiv.

Lolita, du musst wohl für dich entscheiden, was du willst, was dir wichtiger ist: ER so wie er momentan ist, mit Aussicht auf Liebeskummer oder ein happy end (möglich ist alles, v.a. in seinem Alter) ODER eine feste Beziehung mit Jemandem, der das genauso will, wie du. Beide Wege sind gangbar und hängen in erster Linie mit deinen persönlichen Prioritäten zusammen.

 
Naja, passt doch dazu. Wie ich schon sagte

Er sagte mir auch mal, dass ich den falschen Weg gehen würde mit ihm usw
ist ernst zu nehmen. Egal was Du tust, Du hast den schwarzen Peter. Menschen die solche Sprüche bringen, weigern sich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und lagern sie auf den Partner aus. Allein mit diesem Spruch ist das schon getan.