..

Denke nur ans positive. Du hast dich in das Gesamtpaket verliebt, es angenommen und dich dafür entschieden. Da war alles dabei, ihre beste Freundin genauso wie ihre Familie genauso wie ihr linker Zeh. Ist es da nicht irgendwie denkbar bzw logisch daß du etwas Veränderst bzw Beeinflusst wenn du in dieses "Biotop" eindringst?
Nur: du kannst darüber nach freiem Willen entscheiden wie du es beeinflusst. Versuche nicht die Freundin als die Böse hinzustellen. Stelle dir die Frage was es ist das du ihr gibst, weshalb sie sich für dich entschieden hat und versuche dabei ein bisschen auf ihre Voraussetzungen (wie etwa ihre beste Freundin etc) einzugehen. Beziehungen und wechselseitige Einflüsse gibt es immer und überall. Nur die Angst bremst, befreie dich davon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sie beeinflusst wird von ihrer Freundin, so trifft sie selbst die Entscheidungen für ihr Leben. Sollte es die falsche gewesen sein, kommt sie auch zu Dir zurück.

Aber wenn sie so uneigenständig ist, wie Du sie hinstellst, dann müsstest Du immer eine Beziehung zu Dritt führen. Du müsstest dann nämlich, ihre Freundin bei Laune halten. Willst Du das wirklich?