9 Monate Beziehung, Trennung, direkt im Anschluss ein Versuch Freunde zu bleiben

Kaffee

Neuer Benutzer
11. Aug. 2013
5
0
0
43
Hallo liebe Forumsteilnehmer und Forumsbesitzer und Unterstützer!




Ich habe da eine eher kurze Beziehungsdauer gehabt, habe sehr viele schöne Momente erlebt die ich nicht mehr missen möchte in meinen Erinnerungen, gut, alles ist nicht gut gewesen, aber perfekt ist es doch nie.

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist direkt im Anschluss zu so einer Geschichte befreundet zu bleiben, ich habe schon versucht sie zurück zu bekommen, aber das hat alles nicht funktioniert!?

Ich habe die Forenregeln gelesen, die Tipps für einen neuen Beitrag und die Trennungsfibel, in der ja steht dass man nicht Freunde bleiben soll, warum ich hier gelandet bin,

weil sie sich heute noch gar nicht gemeldet hat und sie sich sonst immer meldete, es gab keinen Tag an dem das nicht so war.

Ich habe ihr gestern zuerst zugesagt, dann bekam ich Herzstechen und mir wurde schwindelig und daraufhin habe ich abgesagt, sie wäre aber nicht alleine zuhause gesitzt- sie hatte ihre beste Freundin bei ihr und ihr neuer Freund war auch da, also ich bin ja sonst nicht so gleich beim Absagen, aber wenn ich schon das Gefühl habe ich bekomme einen Herzinfarkt dann müsste das doch als Grund reichen.

Sie hat gesagt sie ist zutiefst von mir enttäuscht und sie fühlt sich verarscht weil ich gestern dann doch noch abgesagt habe, ich habe ihr das ganze genau so geschildert wie ich es hier jetzt tue.

 
Hallo Kaffee!

Wenn sie schon einen neuen Freund hat würde ich von einer Freundschaft dringend abraten.

Meistens gehen Jungs-Mädchen Freundschaften schief, vorallem wenn du noch solche Gefühöe für sie hast.

Mein Ex z.B. wollte auch noch mit mir befreundet bleiben, aber als ich dann rein freundschaftlich zu seinem Konzert kam hat er sich wieder Hoffnungen gemacht und auf Facebook gepostet, das ich wieder was von ihm will.

Ich meine geht's noch.

Danach hab ich dann die Freundschaft und den Kontakt komplett beendet.

(Es war schwer denn wir gehen in die gleiche Schule. Der Junge den ich liebe, der geht mit mir ausgerechnet in die selbe Klasse, aber er will nichts von mir...)

Ich rate dir jedenfalls von der Freundschaft ab, auch wenn es weh tut.

Wenn du dich löst bist du vielleicht bald wieder offen für Neues.

Wer weiß... ich gebe dir ja nur diesen Rat...

L.G.,

Immortal Love.

 
Hallo Kaffee!

Wie lange seit ihr Beiden denn schon getrennt? Welche Intention steckt bei dir denn dahinter, dass du unbedingt eine Freundschaft aufrecht erhalten möchtest? Was sagt denn ihr Neuer dazu, dass ihr ständig Kontakt habt?

Sie hat gesagt sie ist zutiefst von mir enttäuscht und sie fühlt sich verarscht weil ich gestern dann doch noch abgesagt habe, ich habe ihr das ganze genau so geschildert wie ich es hier jetzt tue.
Ihre Reaktion sollte dir wirklich zu denken geben. Du bist ihr zu nichts verpflichtet und ein "Freund" würde sich Sorgen um deinen Gesundheitszustand machen und nicht beleidigt schmollen.

 
Wir sind jetzt seit April getrennt, ihr neuer Freund ist nicht so begeistert dass wir uns so oft sehen.

Welche Intention dahinter steckt? Ich habe mir gedacht dass wir wieder zusammen kommen weil es der neue sicher nicht lange mit ihr aushält, sie ist schon ein bisschen schwierig, in jeder hinsicht.

 
Welche Intention dahinter steckt? Ich habe mir gedacht dass wir wieder zusammen kommen weil es der neue sicher nicht lange mit ihr aushält, sie ist schon ein bisschen schwierig, in jeder hinsicht.
Warum redest du dann was von Freunde bleiben? Dir geht es doch gar nicht um Freundschaft. Vermutlich weiß sie das auch.

Was macht sie denn so schwierig? Was war denn der Grund eurer Trennung? Warum möchtest du die Beziehung unbedingt fortsetzen?

 
Na gut, so ganz stimmt das ja nicht dass ich keine Freundschaft will, ich denke dass ich sehr wohl Freundschaft auch als Option sehe, besonders weil ich ausser meiner Herkunftsfamilie niemanden habe der mit mir öfters Zeit verbringen will, ich habe keine Freunde mehr, keiner interessiert sich für mich, aber ich glaube ich kann das ganze nicht zu 100% offenlegen warum das so ist und was die Frau schwierig macht, weil ich viel zu viel Angst habe dass das jemand liest der mich dann erkennt und dann habe ich glaube ich ein Problem. Ich will meine Geschichte nicht so ganz öffentlich machen, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor dem Internet und vor meiner Ex-freundin.

Ich habe zwar nicht gefunden wonach ich gesucht habe, aber ich glaube dass das so öffentlich auch nicht meine Art ist.

 
Das Problem ist wenn einer der beiden noch eine Beziehung möchte...wie soll daraus eine Freundschaft entstehen? Schlecht für dich ist auch, dass du ihr ewig hinterher rennen wirst und dadurch viele Möglichkeiten verpasst jemand neues kennenzulernen...und das wäre doch auch schade oder?

Ihr neuer Freund hat etwas dagegen? Kann ich verstehen :)

Nutze die Zeit doch um neue Freundschaften aufzubauen...wieso meinst du, es würde sich niemand für dich interessieren?

 
warum sich niemand für mich interessiert, naja, freunde können ohne arbeit oft flöten gehen, wenn man dann noch probleme hat dass man alkoholiker ist und keinen tropfen mehr trinken darf dann sind die partymenschen auch gleich mal weg.

ich habe keine freunde und wenn sich im realen leben für mich interessiert dann wahrscheinlich nur um mir zu schaden, weil ich einfach schon so lange schwere probleme habe mit drogen und deren folgen, es ist alles nicht so leicht