9 monate single...

trid

Neuer Benutzer
26. Aug. 2004
5
0
0
hallo an alle!

ich lese seit anfang dieses jahres regelmässig in diesem fantastischen forum. das hat mir einige male sehr geholfen und ich möchte mich dafür bedanken. ausserdem muss ich jetzt einfach auch mal mein leid loswerden...

ich vertehe es einfach nicht! ich vertehe mich nicht. es ist jetzt schon fast 9 monate her daß ich mich von meiner freundin getrennt habe und ich LEIDE immer noch regelmässig und HEFTIG! wir waren drei jahre zusammen gewesen - die beziehung war ganz normal mit höhen und tiefen. wir haben uns gegenseitig wunderbar ergänzt und uns geholfen, beistand gegeben. sie ist fast 3 jahre jünger als ich und ich war ihr erster - ich glaube sogar derjenige der sie zuerst geküsst hat. mauerblümchen. sie war zeitweise etwas depressiv nachdem sie zwecks studium umgezogen war und ich konnte es nicht so recht handhaben und hasste es wenn ich mich auf partys ständig um sie kümmern musste. leichte sozialphobie ihrerseits. und ich bin eher der extrovertierte typ. dadurch hatte ich sie so sicher wie nur was (auf eine fragwürdige art und weise), aber auch einiges zu "ertragen". ich habe mich hin und wieder gefragt ob ich sie wirklich will und mich aber leicht neu motiviert. sie war oft etwas kühl und ich dachte schon sie sei eine art gefühlslegasteniker. ist sie aber nicht. schwer zu erklären. jedenfalls ist diese unglaublich intelligente und wunderschöne frau inzwischen irgendwie "mutiert"! das kam so: sie wollte ins ausland gehen für ein semester. ich habe ihr da schon gesagt daß es genau das richtige für sie ist um selbstbewusster zu werden aber war auch traurig und ängstlich daß es das ende sein könnte wegen der distanz. ich hatte das gefühl daß sie sich noch "austoben" muss und habe mehr im "scherz" gesagt wir machen beziehungspause und sie saut mal so richtig rum. dann war sie weg und als ich sie besucht habe (nach monatelangem quängeln) sagte sie das sei scheisse wenn ich da bin, ihr falle die decke auf den kopf. das hat mich getroffen wie ein schlag und so kam es dann daß ich mich von ihr getrennt habe als sie einen monat später am telefon sagte sie wolle mich in ihrer freien woche vor weihnachten nicht besuchen. ich hatte einfach die schnauze voll mich von den ganzen weiblichen verlockungen um mich herum fern zu halten und dann von meiner freundin so behandelt zu werden. jedenfalls hat es mich einige zeit später nach einigen abenteuern mit einigen frauen mächtig umgehauen. hatte morgens "the scienist" von coldplay im cd-player und dann ist der ganze schmerz aus mir heraus geplatzt und ich habe nur noch geheult. wir hatten das lied mal zusammen gehört und es passte so weil es grad etwas schwierig war mit uns. wer den song kennt der weiß was ich meine. ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern wie es war zu weinen so lange hatte ich das schon nicht mehr gemacht....

und sie ist natürlich superschnell darüber hinweggekommen. klar. neue umgebung, neue leute. neue perspektiven. und noch dazu ist sie richtig aufgeblüht. sie kam mir echt wie ausgewechselt vor als ich mich neulich mit ihr getroffen habe. ist n richtiges plappermaul geworden. wir haben über alles geredet. wir haben zusammen geweint und ich habe ihr gesagt wie es mir ergangen ist und daß ich glaube ich treffe niemals mehr so eine wundervolle frau wieder. sie sagte wenn das hier ein film sei dann würden die leute im kino weinen und sagen: nun nimm ihn doch endlich. warum nimmt sie ihn denn nicht? aber es ginge nunmal nicht mehr. ihre gefühle für mich sind nicht mehr da.

aber wo sind sie? sie hat keinen neuen. und es scheint auch sonst nicht so super zu klappen mit den typen... aber das kommt schon noch. ich sterbe wenn ich daran denke.

und ich bin so machtlos. sie ist stark und ich bin schwach. es ist schon so lange her und ich habe mich immer wieder aufgerappelt und gemacht und mich abgelenkt mit allem was es gibt. aber mein herz ist schwer. ich liebe sie so und ich will es nicht mehr ertragen müssen jedesmal wenn ich grade erschöpft bin um sie weinen zu müssen. es war so schlimm sie wieder zu treffen. das schlimmste ist wenn man so stark jemanden BEGEHRT. und ich begehre sie so. ich will diese frau zurück. keine andere kommt an sie ran.

ich kann nicht mehr. ich glaube wenn ich jetzt weiterschreibe werde ich etwas zu unsachlich und das hilft keinem.

hey

oh je das ist echt sehr traurig :trost:

mir fällt auch nix ein womit ich dir helfen könnte -.-

ich würde versuchen ein letzes mal mit ihr zu reden...

sonst bleibt dir wohl nix anderes übrig als sie vergessen zu müssen :schief:

hi du!

es tut mir leid das es dir noch nicht besser geht ... aber manche sachen brauchen eben zeit ... bei mir ist es nun über 6 monate her das mein mann ausgezogen ist aber das theater ging auch schon bald 9 monate ... daher ... zeit ist schall und rauch ... einen richtigen trost oder ein rezept gibt es nicht ... versuche dich auch abzulenken ... und akzeptiere das es ist wie es ist ...

alles gute

venice

Hoi!

Bin wie du auch schon oft hier auf die Seite habe mich aber nie angemeldet.

Hab heut einen Beitrag gelesen und ich dachte jetzt wirds echt Zeit!

Ich weiß wie des ist - bin schon auf beiden Seiten gestanden, die letztere so wie du... ;(

Weißt du wenn man von zu Hause weg ist, ist das ****s ganz anderst.... Man lernt neue Leute kennen und ist irgendwie dort immer beschäftigt...

Man ist an einem fremden Ort... Wenn man weg ist vermißt man vieles von zu Hause es ist aber anderst, man denkt vielleicht nicht so oft dran wie des so zu Hause ist....

Anderst siehts aber aus wenn du derjenige bist der Zuhause sitzt und ich kann da auch gut mitreden... Du sitzt so daheim und ****s erinnert dich an das was zu so bisher (an den Wochenenden und Abends) immer so gemacht hast... Du steckst einfach in deiner alten Welt und es fehlt einfach was! ;(

Die Abschiede fand ich immer am schlimmsten oder die einsamen abende an denen es immer so früh dunkel wurde...

Naja des ändert ja an deinem Problem nichts...

So wie sich des anhört hat sie ihr bisher altes Leben einfach abgeschlossen....

Du kannst zwar um sie kämpfen nur ihr seid jetzt schon neun Monate ausseinander, das ist eine ziemlich lange Zeit... So leids mir auch tut dir des zum sagen aber die Chancen werden immer geringer das da draus nochmal was werden würde, zumindest bringts jetzt im Moment nichts!

So schmerzhaft das ganze auch ist und jeder Tag dem anderen gleicht solltest du versuchen los zu lassen. Ich weiß das die Zeit nicht leicht werden wird. Aber momentan wartest du zumindest vergeblich auf das was nicht kommen wird...

Behalte eure gemeinsame Zeit einfach in einer schönen Erinnerung und irgendwann wenn du dran denkst wirst du merken das es nicht mehr weh tut.

:trost:

Hallo,

entschuldige bitte aber das was ich jetzt sage mag vielleicht hart sein aber vielleicht muss das mal sein.

als sie noch das mauerblümchen war, war es dir der mühe zu viel dich um sie zu kümmern, als sie weit weg war war sie der mühe nicht wert dass du ihr treu bleiben wolltest, als sie zurück kommt und nicht mehr die kleine schwache graue maus ist, entdeckst du deine grosse liebe zu ihr. sie hat einfach den spieß mal umgedreht.

versteh mich nicht falsch aber ein wenig klingt das alles auch nach gekränkter männlicher eitelkeit. du held warst mit dem mauerblümchen zusammen, jetzt wo sie so strahlend ist forderst du deine heldenhaftigkeit ein.ich kann sie da schon vertsehen warum sie nicht mehr will, ob sie nun einen freund hat oder nicht, dass spielt doch keine rolle, sie ist eine anderer mensch und du bist noch der alte.

ich möcht dir wirklich nicht weh tun, und ich glaub dir auch dass du leidest, aber ich glaube auch du leidest aus den falschen gründen, darum dauerts eben noch, wenn du den waren grund einsiehst wird es dir vielleicht bald wieder besser gehen.

ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid, auch wenn ich dich da jetzt vielleicht falsch eingeschätzt habe.

alles liebe nixiss

danke für die vielen antworten!

@ can´t believe: tja ich glaube ich sollte mich wohl besser nicht melden - ich habe sie darum gebeten sich nicht zu melden. wir haben uns gesagt daß wir uns als menschen nicht verlieren wollen aber für mich geht es im moment nicht, ihr guter freund zu sein. verständlicherweise.

@ venice: ich arbeite daran. es hat mir vorhin nur mal wieder so krass die beine weggezogen. ... zeit ist tatsächlich relativ. aber trotzdem weiß ich daß es besser wird - mit der zeit. die abstände zwischen den "zusammenbrüchen" werden immer größer werden. vertrauen. ... und irgendwann muß man dann nicht mehr arbeiten sondern man kann es einfach sein lassen sich damit verrückt zu machen. akzeptanz, wie du schon sagst. ... äähhmm das war jetz genau das was du geschrieben hast!?!! :) wir schaffen das.

@ tröpfchen: schön daß du dich auch getraut hast! interessant von jemandem zu hören der diese ferbeziehung-kiste von beiden seiten mitbekommmen hat. ... ich weiß ja daß es keinen zweck mehr hat zu versuchen sie wieder zu erobern. das wusste ich gleich. eben wegen der geänderten lebensumstände und weil sie ihr leben endlich richtig feste angepackt hat. sie will ja jetzt einfach was von ihrem leben. ihr feuer ist entfacht und ich denke daß auch ich einen anteil daran habe. und das schlimme für mich ist: der größte anteil ist der, daß ich nicht mehr da bin. sie war ja irgendwie abhängig von mir und hat sich befreit (scheußlich..., dabei hab ich sie nie eingesperrt. nicht aktiv. schicksal, tragik) und noch schlimmer: ich wollte sie immer so haben wie sie jetzt ist! und irgendwann wird sich jemand anderes sozusagen in das gemachte nest setzen und tatsächlich indirekt von meinem leid profitieren. ;(

und dann, wenn das den bach runtergegangen ist, dann eventuell kann ich es wieder bei ihr versuchen. das werden jahre sein. ich entscheide mich dagegen. meine zeit ist mir zu kostbar. könnte ja sein daß ich nicht mehr viel hab. jedenfalls will ich mich nicht bewusst für sie aufsparen sozusagen. aber: alles kann passieren. ein gedanke den man mit vorsicht geniessen sollte. nicht daß da hoffnung aufkeimt. ...

@ nixiss: :super: super posting!!!! das geht an die grenzen das find ich gut. ...

du hast recht, du hast mich falsch eingeschätzt. ;) aber nur in einigen dingen.

was mir entschieden zu hart ist: "ich kann sie da schon verstehen warum sie nicht mehr will". $%&§"%& !!! das kannst du nicht! hört sich ja an als sei ich nen tyrann oder was?!

ok. beruhigt. du hast absolut recht was das gekränkte männliche ego angeht (siehe auch antwort oben). ich habe das schon oft so in der art gesehen (und mich auch in meinem ego gekränkt gefühlt: nicht mehr ein mann für sie zu sein. fürchterlich. männer brauchen diese bestätigung nunmal); mich aber nie wirklich getraut die ganzen zusammenhänge so direkt und unverschnörkelt durchzudenken. dafür: vielen dank!

aber es ist und bleibt eine platte sichtweise. ich habe mich schon des öfteren mit ihr auseinandergesetzt und sie hat z.b. gesagt daß es ihr leid tut daß sie nicht selber schluss gemacht hat und mir diesen schritt zu tun aufgedrängt hat. ich denke nämlich daß eben das eine art heldentat von mir war. es war schon irgendwie selbstlos. ich bin also wirklich eine art held. mein eigener held. aber bestimmt nicht der held der sich wohlmöglich brüstet mit dem mauerblümchen zusammen zu sein. ... ich WOLLTE sie von anfang an einfach nur. und nichts weiter. nicht wegen irgendwas bestimmtem. einfach so und es war gut so. zuneigung die sich auf nichts bestimmtes stützt und deshalb auch keine art von bedingung hat oder so. auch nicht die daß ich mich mit ihr schmücken wollte oder sowas. ... ich hoffe ich habe dir jetzt nichts in den mund gelegt. ...

... ich habe mir wirklich oft den vorwurf gemacht mich eventuell nicht genug um sie gekümmert zu haben. ... ...

tja ich weiß jetzt grad nicht weiter und es ist schon so spät (früh!). das ist hier ist echt der kern der sache und ich muss das erstmal "gähren" lassen. aber ich brenne darauf mehr von dir zu hören. .. das wird sicherlich auf eine "mann/frau wer ist wie und liebt wie und braucht was und versteht den anderen darum und darum nicht" - diskussion hinauslaufen. ich scheue das nicht. ... danke nochmal. und gute nacht.

Nichts verändert sich, wenn Du dich nicht veränderst, aber alles ändert sich, wenn Du dich veränderst.

Denk mal drüber nach..

Hoi nochmal...

Habe gestern wohl nicht ****s richtig gelesen! :rolleyes:

Ich kann mich natürlich auch in die lage von deiner ex versetzen...

Bei mir wars halt so:

Mein damaliger Freund war beruflich viel unterwegs... Wir haben uns deshalb immer nur ein Wochenende im Monat gesehen...

Die ersten drei Monate oder so war ****s wie immer...

Irgendwann jedoch war er derjenige der sich irgendwie für mich so verändert hatte (nicht zum Guten)... Anstatt unter die Leute zu gehen bin ich jeden Tag zu Hause gesessen und auch am Wochenende... Die schlimmste Zeit fand ich echt den Winter... Wie gesagt hatte er sich verändert...

Für mich kam das so vor, wie wenn ich ihm so unwichtig wäre. Bei unseren Telefonaten konnte ich ihm z.B. Sachen erzählen die er am nächsten Tag schon nicht mehr wußte (und das lag nicht am beruflichen Stress).

Es wurde Frühling... Mit seinem Freundeskreis war ich eigentlich so nie unterwegs gewesen aber es kam halt irgendwann der Tag da hatte ich es satt zu Hause zu sitzen und bin mit den anderen einfach weg gegangen.. Das hätte ich früher ohne ihn gar nicht gemacht (bin auch so ein Mauerblümchen)...

Auch ich habe mich in der Zeit angefangen mich zu verändert. Es gab einige Dinge die ich früher nie gemacht hätte... Es änderte sich auch nichts, die Veränderungen waren irgendwann zu groß..

Dann habe ich einen großen, großen Fehler begangen, den ein Mauerblümchen nie gemacht hätte...

Ich habe dann Schluß gemacht. Er hatte mir gesagt ich hätte mich so verändert, wie er des früher schon hätte haben wollen (waren wohl auch positive Dinge dabei)

Ich wußte das er mich noch liebt - ich konnte aber unmöglich zurück!

Lieber trid,

wenn du eines falsch verstanden hast, dann ist es die tatsache, dass ich hier eine grundsatzdiskussion führen will. menschen sind einfach zu verschieden um sie in so enge Grenzen wie mann und frau sein zu stecken.

wann kann man einen menschen schon verstehen aber ich glaube dass sie eurer liebe entwachsen ist und in diesem Punkt kann ich sie schon verstehen. sie hat sich selbst auf eine Art kennengelernt und talente an sich entdeckt, zu dir zuück zukehren hätte auch immer etwas von die alte Rolle wieder einzunehmen und ich denke sie ist einfach noch nicht gefestigt genug als dass dies nicht passiert und davor hat sie glaub ich angst.

und du hast recht zu verlassen und verlassen zu werden hat immer auch mit gekränkter eitelkeit zu tun, nicht nur mit enttäuschter liebe.

es gibt immer verschiedene sichweisen zu irgendetwas auf der welt und die wel entwickelt sich aus solchen gründen weiter, jeder mensch tut, das.

wenn dein dank nich ironisch gemeint ist nehm ich ihn an, und ich finde auch gut dass du dich damit auseinander gestzt hast.

und ich glaube dir auch dass du sie wirklich liebst, denn die gekränkte eitelkeit steht dazu nicht im widerspruch, dass wollt ich auch nicht ausschließen.

ich finde gut, dass du dir nicht nur über den kopf steicheln lassen willst und darum glaub ich auch du bist gedanklich schon sehr viel weiter als dein herz.

Alles liebe Claudi

...schon irgendwie alles klar. nur grad stressig weil ich umziehe und hier im saustall lebe. undundund keine zeit keine zeit.

eigentlich wollte ich ich nicht mehr hier blicken lassen weil ich glaube, nur unnötig nachdenken zu müssen... tja... jedenfalls finde ich es herzallerliebst von dir nixiss, daß du nochmal reingeschaut hast! schön. ich fühl mich umsorgt.

und wie´s so ist hat´s auch nen grund warum ich schreibe.

sie kommt. 8o

morgen (heute, sonntag) um 13.00h am bahnhof an.

will sachen holen. decke. tasche. jacke. krimskrams.

mein herz geht seitdem sie vor 3 tagen (trotz verbot) anrief, auf grund.

was soll ich nur tun. wie kann ich mich schützen? hilfe. ich weiß ganz genau daß ich, wenn sie aus dem zug aussteigt, mit dieser ersten adrenalinausschüttung zurechtkommen muß. wenn ich das nur gut überstehe! dann wirds sicher sogar nett werden.

ich habe angst. ich merke daß ich sie liebe. ich will sie nicht hier haben.

hoffentlich kann ich mich beherrschen und nett zu ihr sein :evil:

es gibt nur 2 möglichkeiten, eigentlich. nett sein, heiratsantrag machen, vor die wand laufen. oder. arsch sein, sachen geben, rausschmeißen.

so´n quatsch. ich werde einfach den smarten netten kerl geben und vielleicht mal durchblicken lassen was ich für sie empfinde. auf keinen fall mit der tür ins haus fallen. cool sein. das kostet unendlich kraft... aber was bringts?

alter, da iss nix mehr zu holen, sag ich mir. wozu die quälerei? ich werde sie ja wohl kaum SO beeindrucken können. selbständig - ja das war er auf einmal erzählt sie dann ihrer freundin und so charmant und zuvorkommmend. und verständnisvoll. und er hat mir sogar bei der entscheidung ob ich jetz nich doch das oder das studieren soll geholfen. ja - und seine neue frisur. soo süüüß. toller KUMPEL. scheiße ist das alles!!

trotzdem. ich muss tapfer sein morgen. denke ich. bin so gespannt ich kann nicht schlafen bestimmt.

das wird schon. hallo sagen. nett sein. regenschirm mitbringen. zum kaffee einladen. sachen holen. wieder zum zug bringen. tschüß sagen. netter nachmittag halt.

nur was passiert wenn ich ihr in die augen sehen muß? was wird mit mir passieren?

...

schlaft schön.

Hi Trid,

war 2 wo nicht da, klingt nach verwirrung pur.

wie ist es gelaufen?

ich hoffe doch so wie du es dir schlussendlich erhofft hast? Deine claudi

verwirrung ist ein gutes stichwort.

der besuch meiner ex war gut. wir waren essen, alles war gut und ich habe ihr einen kuss auf die wange gegeben als sie in den zug stieg.

seit dem hatte ich mehrmals den traum sie sei tot. noch fragen?

ich glaube ich habs geschafft. :klatsch:

allerdings ist 4 tage später etwas schier unglaubliches passiert:

es gibt hier eine frau die mich allein mit ihrer anwesenheit in watteweiche traumwelten schickt. und nicht nur mich. eine femme fatale wie sie im buche steht. ich hatte den eindruck sie reißt nur wunden stärker auf und deshalb hab ich sie schnell links liegen lassen... was dazu führte daß sie mich (am letzten tag vor ihrem umzug) mit zu sich nach hause genommen hat (alles ganz artig, kein sex aber schön). wundervoll. ich bin gestorben. sie sagte (vor 2 monaten) sie macht keine one-night-stands, sie könne das nicht.

dann rief sie 3 tage nach der sache an. wir haben 2 stunden telefoniert. sehr entspannt. thema vor allem "beziehungen". was soll man davon halten?

ich scheue mich davor anzurufen aber ich denke es wäre ine fehler es nicht zu tun.

sie wird bald wieder hier im ort sein - geschäftlich, sozusagen. wir werden uns treffen.

ich bin so gespannt. und ich hab ein wenig angst. diese frau ist unberechenbar.

kurz und knapp.

lieben gruß.

lieber trid,

dat klingt doch vielversprechend, nur keine angst vor starken frauen, denn tief in ihrem inneren brauchen auch sie eine schulter zum anlehnen, sie scheint sich eine ausgesucht zu haben.

deine C

hey.

wollte mal sagen: besser könnte es jetzt nicht sein. sie verliebt sich so langsam auch in mich. wir hatten einige wunderschöne tage. sicher wird das von dauer sein. obwohl man ja anfangs immer etwas vorsichtig ist. wie auch immmer.

ich werde es wohl hoffentlich erstmal nicht mehr brauchen, dieses super-forum.

danke nixiss. ich werd ganz rot.