Hallo Blackbeetle,
sieht sie das denn auch so, daß eigentlich Du derjenige warst, der die Beziehung beendet hat? Wenn ja, hat sie vielleicht ja noch Gefühle für Dich und wollte Dich damit provozieren (was ihr dann wohl auch gelungen wäre)
Wenn für sie die Beziehung abgeschlossen ist und sie mit Dir nur noch einen Freundschaft verbindet, gehört dazu eben auch, daß sie glaubt, Dich nicht mehr verletzen zu können, wenn sie mit einem anderen vor deinen Augen flirtet oder sonstwas.
Es ist in meinen Augen ein bißchen überheblich, zu sagen:
"ich will ja nur, daß sie glücklich ist; deshalb habe ich mich zurückgezogen, damit sie auch mal einen anderen Mann in ihrem Leben gehabt hat als mich". Erstens: wer maßt sich an, zu wissen, was für den anderen "das Beste" ist und zweitens:
was für einen Grund verdeckst Du denn mit diesem vorgeschobenen Argument? Hat es schon gekriselt oder wolltest DU vielleicht auch mal andere Frauen "ausprobieren"???
Sei ehrlich zu Dir selbst. Und mach' Dir klar, daß sie nicht dein Eigentum ist. Sie kann tun und lassen, was sie will. Und wenn dein großzügiger "Verzicht" doch echt war (entgegen meiner Auffassung), solltest Du jetzt auch die Stärke besitzen, solche unvermeidlichen Wendungen zu ertragen.
Tina