Ab wann ist es Fremdgehen Hilfe!

Hearbeat

Neuer Benutzer
12. Dez. 2009
1
0
0
40
Hallo also ich bin 25, er ist 28, seine Freundin 22. :(

Ich habe Ihn im Februar kennengelernt er sagte er sei Single. Es kam dann heraus dass er eine Freundin hat er jedoch unglücklich sei dies habe ich ende Juni erfahren. ich hatte vorher auch etwas mit ihm wusste aber garnichts von seiner Freundin da er sehr viel zeit mit mir verbracht hat.

Nachdem ich es wusste war ich nun mal sauer weil ich verstehe mich mit ihm sehr gut.

Auf jedenfall haben wir wieder kontakt er gibt sich sehr grosse mühe will aber nicht nur einen Kollegen sein und ich will aber aus moralischen gründen

nichts anfangen ausser Küssen und knuddeln. Ich würde sogar noch weiter gehen wenn ich nicht wüsste das er eine Freundin hat. wir hatten es sehr gut bevor ich wusste dass er eine hat. und ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll. weiss nicht ob ich das ertrage dass er vielleicht zu einer anderen geht auch wenn ich dann zumindest moralisch das richtige getan habe. ich bin total verwirrt.

dann noch die frage ab wann ist es fremdgehen meine ist es schon fremdgehen wenn wir nähe suchen ohne sex zu haben. mein gott die arme freundin! er sagt er liebt sie nicht mehr es sei aus er kann nur nicht weg weil sie die wohnung für ein jahr gemietet haben und keiner so viel geld verdient sie sich selbst zu leisten dazu habe sie probleme es sei nicht einfach, einfach schluss zu machen, er meinte auch wir hätten eine harmonische beziehung wenn dies alles nicht wäre..das schlimme ist ich liebe ihn ich beherrsche mich da ich weder ihm probleme machen will noch seiner freundin kummer.

was mich angeht so frage ich mich ob es richtig ist ruhig zu bleiben als kollegin

mal knuddeln einen kuss dann hat sichs oder was ich bin gespalten

 
mein gott die arme freundin!
auch wenn ich dann zumindest moralisch das richtige getan habe
ich bin gespalten
Wo bist du gespalten? Du musst wissen, was für DICH richtig ist. Und ich denke, das weißt du. Denn wenn du schon das Wort "moralisch" genutzt, ist es für dich fremdgehen und damit (entsprechend deinen Moralvorstellungen) falsch.

Ich würde sagen: Fremdgehen ist, wenn der vergebene Part anfängt zu lügen.

 
Fremdgehen beginnt im Kopf.

Wenn ich bereitbin fremdzugehen, ist die Beziehung schon zerbröckelt

 
Hallo Hearbeat

Er ist ja schon fremdgegangen, dazu hat er dich auch noch angelogen, indem er dir sagte, er sei Single.

Ich betrachte sein momentanes Verhalten schon als eine Art von Fremdgehen, jedenfalls wäre er dem nicht abgeneigt. Seine wohnliche Situation ist nicht gerade einfach, trotzdem finde ich, dass seine Freundin ein Recht auf die Wahrheit hat. Wann läuft denn der Vertrag für die Wohnung aus, oder besser gesagt, wann ist der nächste Kündigungstermin? Oder sind die zwei etwas erst kürzlich zusammengezogen?

Es grüsst Sophie

 
Ich kann mich da nur anschlissen und doppelt unterschreiben:

Frendgehen fängt beim Lügen an.

Und wenn du selbst schon sagst die arme freundin, dann versuch doch mal die sache von ihrer seite aus zu sehen. wenn sie von dir und ihm wüsste, würde sie dann sagen: ach, ist ja nur halb so schlimm die beiden haben ja nur geknutscht und gekuschelt oder würde sie sich betrogen fühlen?

und by the way: die erfahrung hat mich gelehrt: wenn du wissen möchtest wie eine beziehung mit einem mann ist, schau dir an, wie er mit deiner vorgängerin umgegangen ist.

mein rat, bei aller verliebtheit, such dir lieber einen ehrlichen kerl. da hast du mehr freude dran.